HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.02.2024 - 13:50 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 53.545 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » Allgemein » HTML » Anker setzen

Anker setzen
11 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
28.02.2016 - 11:47 Uhr
Beitrag: #1
Hey,

ich hab mal wieder eine Frage und hoffe mir kann einer weiterhelfen.

Unzwar habe ich eine Charts html erstellt, wo es drei abschnitte gibt. Ich würde gerne zu jeden Abschnitt einen genauen link haben. Habe auch schon etwas gegogglet, doch irgendwie schlauer bin ich daraus nicht geworden.

Besten Gruß

 
Zum Anfang der Seite
28.02.2016 - 16:28 Uhr
Beitrag: #2
Moin, Moin,

beim kurzen Überfliegen ersehe ich mehrere untereinander liegende Tabellen und nun benötigst du wohl Anker für bspw. / beziehungsweise anhand der Datei für diese Rubriken:

- Top 20: Deutsche HipHop-Charts
- Offiziell: Deutsche Album-Charts
- Offiziell: Deutsche Album-Jahrescharts 2015

Nun aber mal zu etwas anderem - verbinden wir das Ganze einmal miteinander:
Ausschnit der hiphopcharts.php

Über der Tabelle wird der B-Tag gestartet, irgendwann innerhalb dieser wird jener auch wieder geschlossen, selbiges Verfahren bei sämtlich darunterliegenden Tabellen. Funktioniert es denn auch tatsächlich? Wäre ich ein Browser, würde ich es strikt verweigern. Ordentlicher wäre es zumindest dem jeweiligen Text die Anweisung zu geben, denn auch nach einem Zentrieren, oder anderer Textformatierungen, schließt man zuvor solche Tags und öffnet sie im Notfall erneut. Oder aber man setzt alles in eine einzige Tabelle und gibt der Tabelle selbst; direkt ein solches Attribut. Auch der überschüssige Font-Tag ohne jeglichen Inhalt ist überflüssig, an Stelle dessen könnte man dort nun einfach den Anker als Leerzeichen (nbsp) setzen. Spart ein paar Zeilen und sieht am Ende ordentlicher aus. Nichts desto trotz, nur eine kleine Anmerkung - weil ich auf den ersten Blick so gar nicht durchsteigen wollte. zwinkern

Nun denn, nun zu deinen drei Rubriken - du hast ja die obrig genannten Rubriken dort unter jenen Namen publiziert, es wäre nun ausreichend nachfolgend einen Anker zu setzen, an Position der Rubrikentitel. Sei es davor, danach oder aber der Titel selbst der Anker. Nehmen wir mal den Titel als solches.

# Aus: Top 20: Deutsche HipHop-Charts wird zum Beispiel:



1

Quellcode

<a name="anker1">Top 20Deutsche HipHop-Charts</a>

# Aus: Top 20: Offiziell: Deutsche Album-Charts wird zum Beispiel:



1

Quellcode

<a name="anker2">OffiziellDeutsche Album-Charts</a>

# Aus: Top 20: Offiziell: Deutsche Album-Jahrescharts 2015 wird zum Beispiel:



1

Quellcode

<a name="anker3">OffiziellDeutsche Album-Jahrescharts 2015</a>

Ich habe nun, ganz simpel; die Anker nur mit Anker 1-3 benannt, benennen kannst Du sie jedoch nach Lust und Laune. Nun muss nur noch an geeigneter Stelle der Ankerhyperlink gesetzt werden, sei es auf der Startseite, etc. oder eben an der oberen Front der hiphopcharts.php. Die Hyperlinks müssten dann wie folgt aussehen:




1

Quellcode

<a href="?path=hiphopcharts.php#anker1(-3)">Zu den TOP20 HipHop-Charts Deutschen Album-Charts Deutschen Jahrescharts 2015</a>

Also insgesamt 3 Links und 3 verpackte Anker(namen) als A-Tag. Die Ankernamen werden ohne einer Raute benannt die Hyperlinks jedoch benötigen die Raute, um es auch als solches zu klassifizieren. Nicht mehr und nicht weniger, die Platzierung der Links überlasse ich Dir selbst. zwinkern

 
Zum Anfang der Seite
02.03.2016 - 09:36 Uhr
Beitrag: #3
Hey, sorry das ich mich jetzt erst melde. Man hast du dir wieder mühe gegeben und ich lese es zum dritten mal und denke "ich versteh nur Bahnhof" grosses Lachen

Ja, es geht um die 3 Tabellen, wo ich direkt hin Verlinken möchte.

Wäre es vielleicht möglich, wenn du dies in die Datei einbindest und mir dann die Link Namen sagst?

Großes Dankeschön schon mal

 
Zum Anfang der Seite
02.03.2016 - 10:36 Uhr
Beitrag: #4
Du musst doch lediglich die Titel der 3 Tabellen ändern, wie oben beschrieben und obrig die Tabellenspalte mit den Links erstellen.
Aber nun denn, ich will ja mal nicht so sein.  



Suche:



1
2

Quellcode

<!-- Facebook Twitter WhatsAPP -->
<
table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111" width="100%">

Füge darunter folgendes hinzu:



1
2
3

Quellcode

  <tr>
   <
td colspan="3" style="width: 100%; text-align: center;"><b>Navigation</b><br /><a href="#hhcA">Deutsche HipHop-Charts</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&bull;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<a href="#hhcB">Deutsche Album-Charts</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&bull;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<a href="#hhcC">Deutsche Album-Jahrescharts 2015</a></td>
  </
tr>



Suche weiter nach:



1

Quellcode

Top 20Deutsche HipHop-Charts



1

Quellcode

OffiziellDeutsche Album-Charts



1

Quellcode

OffiziellDeutsche Album-Jahrescharts 2015

Ersetze es mit diesem:



1

Quellcode

<a name="hhcA">Top 20Deutsche HipHop-Charts</a>



1

Quellcode

<a name="hhcB">OffiziellDeutsche Album-Charts</a>



1

Quellcode

<a name="hhcC">OffiziellDeutsche Album-Jahrescharts 2015</a>



Abspeichern, hochladen, fertig - die Anker sollten nun stehen und funktionieren.



Info:
Nicht zu vergessen kannst du die Links natürlich auch, wie bereits im ersten Beitrag erwähnt; jederzeit woanders platzieren. Auf der Startseite, innerhalb der News, im Forum anderer Seiten, etc. Automatisch führen jene Links direkt zu den jeweiligen Tabellen-Anfängen.

Linksammlung


 
Zum Anfang der Seite
02.03.2016 - 11:04 Uhr
Beitrag: #5
Das ist sehr cool, danke dir  Glücklich

Nur eine Frage noch, kann man es so einstellen, das man über der Werbung landet?

Skaliert auf 550 x 645 Pixel

 
Zum Anfang der Seite
02.03.2016 - 11:13 Uhr
Beitrag: #6
Welche Werbung?  Bääääh
Nein, das ist nicht möglich, nein, nein, nein. Argh.

Bei der Rubrik Top 20: Deutsche HipHop-Charts lohnt sich eine Änderung idR. nicht, da zuvor ja lediglich Twitter, etc. geladen wird. Bei den beiden anderen Rubriken müsstest du die Titel wieder in eben solches verwandeln und die obrigen Änderungen an diesen, rückgängig machen.

Die Werbung wurde ja in beiden Fällen gleich eingesetzt.

Codeauschnitt:



1
2
3
4
5

Quellcode

<p align="left">&nbsp;</p>
<
p align="left">&nbsp;</p>
<
p align="left">&nbsp;</p>
<
p align="center"><p align="center">&nbsp;<script type="text/javascript"google_ad_client "ca-pub-2724767359676176";google_ad_slot "1073611875";google_ad_width 468;google_ad_height 60;</script><!-- dhh 468 --><script type="text/javascript"src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js"></script></p>
<
p align="left">&nbsp;</p>



Nutzen wir doch einfach ein Leerzeichen von den Ganzen, für den/die Anker.



Ersetze eine Passage deiner Wahl:



1

Quellcode

<p align="left">&nbsp;</p>

Mit diesem:



1

Quellcode

<p align="left"><a name="hhcB">&nbsp;</a></p>


Selbiges etwas weiter unten, für den letzten Anker:



Ersetze erneut eine Passage deiner Wahl:



1

Quellcode

<p align="left">&nbsp;</p>

Mit diesem:



1

Quellcode

<p align="left"><a name="hhcC">&nbsp;</a></p>



Es gilt natürlich eines der 3 zu erwählen, welche oberhalb der Adsense-Werbung sind.

   Bääääh


 
Zum Anfang der Seite
02.03.2016 - 11:21 Uhr
Beitrag: #7
Ok, super, ich danke dir für deine schnelle Hilfe wieder  

 
Zum Anfang der Seite
02.03.2016 - 11:30 Uhr
Beitrag: #8
Ach was, nicht dafür.
Ich würde dir noch empfehlen innerhalb dieser Änderung:



1
2
3
4

Quellcode

  <tr>
   <
td colspan="3" style="width: 100%; text-align: center;"><b>Navigation</b><br /><a href="#hhcA">Deutsche HipHop-Charts</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&bull;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<a href="#hhcB">Deutsche Album-Charts</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&bull;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<a href="#hhcC">Deutsche Album-Jahrescharts 2015</a></td>
  </
tr>

Noch ein <*br /> oder <*hr /> vor Schließen der Spalte (<*/td>) hinzuzufügen. Zwecks der Optik - sieht ansonsten etwas gedrückt/gepresst und dahingeklatscht aus. Noch schöner wären ggf. (grafische) Buttons. zwinkern

 
Zum Anfang der Seite
02.03.2016 - 11:37 Uhr
Beitrag: #9
Ok, schaue ich mal. Denke werden aber noch Grafiken dazu kommen. Hab die Links auch etwas geändert vom Namen her.

 
Zum Anfang der Seite
02.03.2016 - 11:42 Uhr
Beitrag: #10
Na dann dürfte das Prinzip und die Leichtigkeit des Erstellens von Ankern ja nun verstanden sein? zwinkern
Eine wahrlich simple, hin und wieder nützliche Sache, welche den Alltag des Durchklickens erleichtern kann.

Mitunter sieht man ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht, völlig normal - shit happens.  

 
Zum Anfang der Seite
02.03.2016 - 12:04 Uhr
Beitrag: #11
Ja, jetzt habe ich es verstanden  

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 
Support Support » Cookie Bar setzen. - Letzte Antwort von Nueschtmanescht am 30.12.15, 19:48 Cookie Bar setzen.  (30.12.15, 19:48)
Support Support » Newsticker direkt unter das Banner setzen ?? Wie ??? - Letzte Antwort von thrinition am 31.01.08, 01:05 Newsticker direkt unter das Banner setzen ?? Wie ?..  (31.01.08, 01:05)
Fragen und Antworten Fragen und Antworten » Kann Verweise im ACP nicht von Gast auf einen andren Status setzen.. - Letzte Antwort von pitBull_i7 am 24.02.13, 14:57 Kann Verweise im ACP nicht von Gast auf einen andr..  (24.02.13, 14:57)

HTH-C.com - Webmedien & Community