HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.02.2024 - 12:50 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 53.395 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.03 & 1.6.1 » Support » Anderer Webspace

Anderer Webspace
5 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
13.03.2015 - 01:00 Uhr
Beitrag: #1
Hallo Leute. Ich habe ein kleines Problem und bitte um einen rat. FunpicWebspace gibt es ja nun nicht mehr. habe jetzt einen anderen gefunden und wollte meine alte HP wieder online stellen. Habe datenbank Sicherung gehabt hochgeladen usw. FTP Sicherung ebenfalls. wenn ich nun meine HP aufrufen will kommt dies zum vorschein. nun stellt sich für mich die frage neu machen bzw neu installieren das PHPKIT 1.6.1 oder nur die jeweiligen Daten ändern? Hoffe es kann mir weiter geholfen werden. danke.

 
Zum Anfang der Seite
13.03.2015 - 12:28 Uhr
Beitrag: #2
Das Problem anhand des Bildes hat in diesen Sinne nichts mit den PHPKIT selbst zu tun - egal welcher Version. Denn anhand der Pfade kann man erkennen das pkSM mal installiert wurde und dieser probleme macht.

Nun kenn ich das pkSM nicht, hab es auch nicht (glaub ich). Und nach der Fehlermeldung scheint etwas nicht bekannt zu sein und (wohl als Reaktion) einige Daten nicht weitergegeben werden (siehe die -expects parameter- Meldungen).

Also einfach mal das pkSM aus den eigentlichen PHPKIT rausnehmen (bestimmt irgendein include-Befehl) und gucken was passiert  


 
Zum Anfang der Seite
13.03.2015 - 21:25 Uhr
Beitrag: #3
In deinem pksm Installation Pfad musst du die sql.class.php mit deinen neuen Datenbank Daten füttern dann klappt es.

Oder du editiert die laut Installation Anleitung ersmal aus bis deine HP wieder läuft. Kenne die 1.6.1 Anleitung nicht darum kann ich dir da net helfen. Schau einfach mal nach.

 
Zum Anfang der Seite
15.03.2015 - 17:24 Uhr
Beitrag: #4
pkSM ist das sicherheit´s Modul das es anzeigt, wenn versucht wird die Webseite anzugreifen. Dies hatte ich mit installiert bzw die Daten editieren müssen, damit es funktioniert, siehe Anhang Bild. wenn ich die jeweiligen Zeilen ändere, zeigt es mir ne leere seite an mit der jeweiligen adresszeile. nun müßte ich wahrscheinlich den link umändern das ich meine HP wieder sehen kann usw. habe einen anderen kostenlosen Webspace gefunden http://www.bplaced.net/
wo ich mehr speicher habe usw vorher war meien adresse http://www.fcluckenau.de.vu bzw fcluckenau.fc.funpic.de nun müßte ich es aber ändern auf den neuen host damit es geht oder??? daher meine frage ob ich meine gesicherte datenbank hochladen kann was das SQL betrifft oder müßte ich alles komplett neu machen??

 
Zum Anfang der Seite
15.03.2015 - 18:33 Uhr
Beitrag: #5
Zitat
Original geschrieben von pommes

[..] nun müßte ich es aber ändern auf den neuen host damit es geht oder??? daher meine frage ob ich meine gesicherte datenbank hochladen kann was das SQL betrifft oder müßte ich alles komplett neu machen??



Wenn du die Datenbank vom alten Server (Funpic) gesicherst hast (meist eine .sql-Datei) und die auf den neuen Server (BPlaced) in die Datenbank importierst musste Daten-technisch nichts weiter machen.

Dateien-technisch musste nur die Dateien vom alten Server (Funpic) auf deinen PC kopieren und dann auf den neuen Server (BPlaced) einfügen.
Damit das PHPKIT auf die richtige Datenbank zugreifen kann müssen die Zugangsdaten ( admin/config/inc.sql.php ) abgeändert werden.

Wie das beim pkSM ist weiss ich nicht. StuDumbo sagte aber das du sql.class.php ( pksm/core/sql.class.php ) vom pkSM entsprechend abändern musst / sollst.


Wenn du mit den Dateien nicht weiter kommst kannste diese ja hier reinposten (Passwörter und so natürlich unkenntlich / entfernen).


--


Und kannst du bitte mit Punkt und Komma schreiben? Oder vll. den einen oder anderen (erkennbaren) Absatz nutzen?


 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 

Es wurden keine ähnlichen Themen gefunden.


HTH-C.com - Webmedien & Community