Zitat Original geschrieben von pommes
[..] nun müßte ich es aber ändern auf den neuen host damit es geht oder??? daher meine frage ob ich meine gesicherte datenbank hochladen kann was das SQL betrifft oder müßte ich alles komplett neu machen?? |
Wenn du die Datenbank vom alten Server (Funpic) gesicherst hast (meist eine .sql-Datei) und die auf den neuen Server (BPlaced) in die Datenbank importierst musste Daten-technisch nichts weiter machen.
Dateien-technisch musste nur die Dateien vom alten Server (Funpic) auf deinen PC kopieren und dann auf den neuen Server (BPlaced) einfügen.
Damit das PHPKIT auf die richtige Datenbank zugreifen kann müssen die Zugangsdaten ( admin/config/inc.sql.php ) abgeändert werden.
Wie das beim pkSM ist weiss ich nicht. StuDumbo sagte aber das du
sql.class.php ( pksm/core/sql.class.php ) vom pkSM entsprechend abändern musst / sollst.
Wenn du mit den Dateien nicht weiter kommst kannste diese ja hier reinposten (Passwörter und so natürlich unkenntlich / entfernen).
--
Und kannst du bitte mit Punkt und Komma schreiben? Oder vll. den einen oder anderen (erkennbaren) Absatz nutzen?