HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.02.2024 - 12:50 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 53.399 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Modifikationen » Auftrag: Mobile Phpkit Version

Auftrag: Mobile Phpkit Version
158 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (11):    <    Prev    1     2     3     4    Next    >  
19.09.2016 - 19:05 Uhr
Beitrag: #16
Zoom? Kann man mit HTML denn Zooms machen? Wie sieht denn sowas aus?oO"

Was die Breite angeht:
AdminCenter > Sonstiges > Desgin > Dein Design für die Mobile Seite wählen > Optionale Angaben (mit den großen Textfeld) > folgenden Code hinzufügen:



1
2
3
4
5
6

PHP-Quelltext

body,
#pkbody,
#pkpage
    
{
    
width360px;
    }
Ggf. ein bisschen rumprobieren ôo"


 
Zum Anfang der Seite
20.09.2016 - 12:57 Uhr
Beitrag: #17
Hmm, nutze das "New Economy Blue" Design. Wenn ich deins reinmache, wird sehr viel weggeschnitten.

Skaliert auf 287 x 650 Pixel

 
Zum Anfang der Seite
20.09.2016 - 16:16 Uhr
Beitrag: #18
Das du aber auch immer was zu kritisieren hast .. ;p

Geh wieder ins Design-Menu wie im vorherigen Post.
Und lösche den Code aus den letzten Post raus ..

bzw. ersetze ihn mit dem:



1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35

PHP-Quelltext

/*
 * Diverse Elemente für die Breite der Seite
 */
body,
#pkbody,
#pkpage,
#pkbranding,
#pkadview,
#pksiteparser,
#pksiteadminlogin,
#pkC,
#pkpagefooter
    
{
    
min-width360px;
    
width360px;
    }

/*
 * Scrollbalken bei zu breiten Inhalte wieder anzeigen
 */
#pkpageheader,
#pkpagedecoration,
#pkpagefooter
    
{
    
overflowauto;
    }

/*
 * Navi links/rechts nicht anzeigen (HTML-Code bleibt erhalten)
 */
td.pkcontent_left,
td.pkcontent_right
    
{
    
displaynone;
    }

Damit ist zumindest die Breite auf 360px gesetzt. Auch wird bei größeren Elementen wieder ein Scrollbalken unten angezeigt. Im letzten Code-Teil werden die linke und rechte Navi unsichtbar gemacht (HTML-Code bleibt aber erhalten).

Ich schätze mal, das man eh noch ne Menge abändern muss. Seis direkt in den Templates oder via CSS (wie oben).
Zumindest je nach dem was über dem Smartphone und Co möglich sein soll  


 
Zum Anfang der Seite
20.09.2016 - 17:27 Uhr
Beitrag: #19
Mit dem Scrollbalken von Links nach rechts ist natürlich nicht so schön.
Wäre es nicht viel einfacher, wenn man unter dem Punkt "Seitenbreite Bestimmt die Breite der Seite.", es genau auf die 360px bearbeitet?
Bzw. habe ich gerade gelesen, dass Handys und Tablets auch bis 640px gehen können, dann würde auch der Scrollbalken verschwinden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DHH - 20.09.2016 - 17:28 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
20.09.2016 - 18:07 Uhr
Beitrag: #20
Den Punkt Seitenbreite: Bestimmt die Breite der Seite wurde den CSS-Code mit der Breite 360px ja gesetzt. Normalerweise würde dann im CSS-Code die Breite von 770px, 980px oder 100% stehen.

Die Sache mit den Scrollbalken ist ja hauptsächlich deswegen, weil diverse Elemente ( Bilder, Blöcke etc. ) in der Form einfach zu breit sind ( oder nebeneinander stehen sollen ), bzw. nicht für solche schmalen Seitenbreiten gedacht waren.

Einfaches Beispiel:
Im Kontaktformular sind ja die Eingabefelder für eMail, Name, Nachricht etc.. Die ersten beiden haben aber HTML-technisch eine feste Breite von 40 Zeichen fix drin ( .. size="40" .. ). Ich weiss jetzt nicht ob man da direkt mit CSS arbeiten kann - aber für den Fall das es nicht geht müsste man das Template bearbeiten.

Je nachdem was für Inhalte man präsentieren möchte ( also welche Seiten ) muss man ggf. nochmal Hand anlegen. Ob direkt im Template oder durch CSS. Ich schätze mal das der meiste Kram per CSS geändert werden kann.

Es ist aber trotz alledem ein Aufwand den ich so gar nicht einschätzen kann   Mit gut Glück reichen ein paar Handgriffe .. ^^""

Das nächste wäre ja z.B. auch die Option Smartphone drehen - dynamisch die Breite anpassen? Oder einfach fix 360px und mittig ..? Wenn dynamisch, muss man JavaScript nutzen? Macht das der Browser durch bestimmte CSS-Anweisungen selber? Keine Ahnung. Hab mich da nie wirklich mit beschäftigt ( war mir auch immer wurscht ).


 
Zum Anfang der Seite
21.09.2016 - 11:40 Uhr
Beitrag: #21
Hmm, scheint wohl doch aufwändiger zu sein. Dachte es gibt eine Möglichkeit, dass die Seite einfach mit einem Code immer an dem Handy, Tablet usw. angepasst wird.
An sich ist die Breite 640px auch für die Unterseiten sehr gut. Wichtig ist halt diese Zoom Funktion, das würde natürlich vieles vereinfachen. Und statt wegschneiden, das der Inhalt halt nach unten verschoben wird.

 
Zum Anfang der Seite
21.09.2016 - 18:56 Uhr
Beitrag: #22
Zitat
Original geschrieben von DHH

Hmm, scheint wohl doch aufwändiger zu sein. Dachte es gibt eine Möglichkeit, dass die Seite einfach mit einem Code immer an dem Handy, Tablet usw. angepasst wird.



Wie gesagt:
Ich weiss nicht wie aufwändig das alles werden könnte. Kann es auch nicht wirklich einschätzen. Auch weiss ich nicht ob die Browser für die Tablets / Smartphones bestimmte Befehle haben um z.B. per HTML-Code* bestimmen zu können ob man nun hoch- oder querkant auf der Seite unterwegs ist.


* ja ja, 99% der User haben ja eh JavaScript aktiv - von denen haben aber sicherlich auch 90% der User keine Ahnung was das ist und welche Gefahren das bei falschen Seiten / Gebrauch haben könnte.



Zitat
Original geschrieben von DHH

Wichtig ist halt diese Zoom Funktion, das würde natürlich vieles vereinfachen.



Was verstehst du denn unter der Zoom-Funktion? Haste da mal ein praktisches Beispiel? 



Zitat
Original geschrieben von DHH

Und statt wegschneiden, das der Inhalt halt nach unten verschoben wird.



Prinzipiel ja wahrscheinlich kein Problem. Die Frage ist allerdings:
Welche Inhalte?

Das PHPKIT bietet ja sogesehen recht viele Bereiche und Funktionen. Desweiteren wurde das PHPKIT ja damals für Desktop-Systeme entwickelt, auch als die 1.6.6 ( bzw. 1.6.4 ) herauskam gab es ja keine Entwicklung in der Richtung für Smartphone / Tablets.

Also je nachdem welche Bereiche ( also News, Forum, Gästebuch, User-Profil, Downloads etc. ) für Smarthpone / Tablet erreichbar seien sollen muss entsprechend geguckt werden was man bearbeiten muss. Beim Forum würde ich aber generell sagen das dies umgemodelt werden müsste, da dies ja i.d.R. auf eine recht Breite Oberfläche ausgelegt ist. Fängt ja schon damit an das in den Threads meistens ein paar User-Daten links und der eigene Posts rechts liegt. Oder halt die Thread-Übersicht   Kann mir zumindest nicht vorstellen das dies bei einen Smartphone hochkant gut aussieht ^^""


Wenn ich so darüber nachdenke - ja, könnte Aufgrund der Menge doch recht aufwändig werden .. ^^""


Was vielleicht auch noch Beachtung geschenkt werden sollte:
Die Handy-Tarife haben ja meist nur ein bestimmtes Volumen an Datenkapazität für die volle Geschwindigkeit. Dahingehend müsste man wohl auch mal gucken wie man die Templates vom Code her ( noch ) schlanker(er) machen kann.


 
Zum Anfang der Seite
22.09.2016 - 08:51 Uhr
Beitrag: #23
Zitat
Was verstehst du denn unter der Zoom-Funktion? Haste da mal ein praktisches Beispiel?



Ich teste es gerade unter http://m.deutscher-hip-hop.com

Wenn ich mit dem Handy auf die Seite gehe, sieht es so aus.

Skaliert auf 550 x 977 Pixel

Mit Zoom meine ich, das es beim Aufrufen direkt so aussieht.

Skaliert auf 550 x 977 Pixel

So sieht es ja auch bei anderen mobilen Webseiten aus bsp.. m.heise.de

Zitat
Prinzipiel ja wahrscheinlich kein Problem. Die Frage ist allerdings: Welche Inhalte?



Normal sieht es ja so aus:

Skaliert auf 550 x 62 Pixel

In diesem Fall, macht er es richtig mit dem darunter weiter schreiben.:

Skaliert auf 550 x 108 Pixel

Wie nun aber sehe, wenn ich die auflösung auf 640px lasse, zeigt er alles ordenlich an. Also scheint das Problem mit dieser Auflösung behoben zu sein.

Zitat
Die Handy-Tarife haben ja meist nur ein bestimmtes Volumen an Datenkapazität für die volle Geschwindigkeit. Dahingehend müsste man wohl auch mal gucken wie man die Templates vom Code her ( noch ) schlanker(er) machen kann.



Deswegen habe ich mich extra für ein Design entschieden, was keine Bilder mehr hat (außer mein Logo). Dadurch sollte der Besuch ziemlich Traffic freundlich sein. Zudem lässt sich bei 1&1 auch einstellen, das Bilder automatisch dem Display angepasst wird. So spart man auch wieder Traffic.

Zitat
Das PHPKIT bietet ja sogesehen recht viele Bereiche und Funktionen. Desweiteren wurde das PHPKIT ja damals für Desktop-Systeme entwickelt, auch als die 1.6.6 ( bzw. 1.6.4 ) herauskam gab es ja keine Entwicklung in der Richtung für Smartphone / Tablets.



Ich denke ich lasse Tablets sogar raus, denn diese werden auf der normalen Seite sehr gut angezeigt.

Zitat
Beim Forum würde ich aber generell sagen das dies umgemodelt werden müsste, da dies ja i.d.R. auf eine recht Breite Oberfläche ausgelegt ist. Fängt ja schon damit an das in den Threads meistens ein paar User-Daten links und der eigene Posts rechts liegt. Oder halt die Thread-Übersicht



Ein Forum nutze ich derzeit gar nicht, weil es sich nicht mehr lohnt. Wäre dieses Problem auch beseitigt ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DHH - 23.09.2016 - 13:14 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
23.09.2016 - 10:09 Uhr
Beitrag: #24
Beim googlen wegen dem Zoom, stoße ich immer wieder auf das:




1

Quellcode

<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, user-scalable=no">


Doch egal wo ich es einbinde, ändert sich nichts am Zoom.

 
Zum Anfang der Seite
23.09.2016 - 21:39 Uhr
Beitrag: #25
Hab jetzt nur kurz deinen Post gelesen und bisschen probiert.

Nummero 1:



1

Quellcode

<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, user-scalable=no">
Den Code kannste erstmal ruhig im Head-Bereich der Seite lassen.


Nummero 2:
Dann hab ich im Quelltext diesen Part gefunden:



1
2
3
4
5
6
7

Quellcode

.box_out
    
width520px;
    
margin0 auto;
    
text-align:left;
    
font-familyVerdanaArialHelveticasans-serif;
    
color:#000;
    
}

Relevant ist dieser Part:



1

Quellcode

width520px;

Daraus machst du das:



1

Quellcode

width100%;

Zur Erklärung:
Es wird ja eine Breite von 520px festgelegt. Bei einen Smartphone mit 320px / 360px maximaler Breite ist das erstmal zu groß. Also einfach auf 100%-Breite.

Ist jetzt natürlich nur reine theorie, und ohne Smartphone bei mir nicht testbar .. ^^" Aber ich denke mal das dann der Code aus #1 von oben auch besser greift. Sollte es dennoch nicht passen, oder zu klein sein, dann kannst ja den initial-scale höher stellen, bspw. auf 1.5 - da musste ggf. mal ein bisschen rumspielen. Bedenke aber, das Bilder, die z.B. 360px breit sind, auch um den Faktor 1.5 vergrößert werden. In diesen Fall bei Faktor 1.5 auf 540px. Nur zur Info ô.o


Nummero 3:
Die Links Impressum, Cookie-Richtlinie etc. würde ich Code-technisch nicht per Tabelle sondern als Liste gestalten.
Bspw. so:
HTML-Code:



1
2
3
4
5
6

Quellcode

<ul id="LinkList">
    <
li><a href="?path=impressum">Impressum</a></li>
    <
li><a href="?path=cookie-richtlinie">Cookie-Richtlinie</a></li>
    <
li><a href="?path=datenschutzerklaerung">Datenschutzerklärung</a></li>
    <
li><a href="?path=promo">Promo für Ihr Hip Hop Album!</a></li>
</
ul>

CSS-Code:



1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18

Quellcode

ul#LinkList
    
{
    
margin0px;
    
padding0px;
    }
ul#LinkList li
    
{
    list-
style-typenone;
    
margin0px;
    
padding0px;
    }
ul#LinkList li a
    
{
    
displayblock;
    
text-aligncenter;
    
margin2px;
    
padding1px;
    }

Somit sind die Links erstmal untereinander. Per einfacher Änderung des CSS-Codes kann man diese aber auch nebeneinader anzeigen lassen, oder 2 nebeneinander, etc.
Bsp:



1
2
3
4
5
6
7
8

Quellcode

ul#LinkList li
    
{
    list-
style-typenone;
    
margin0px;
    
padding0px;
    
displaytable-cell;
    
width25%;
    }

Musste mal gucken was dir lieber ist. Aber ich denke mal das die Links lieber untereinander seien sollten  


 
Zum Anfang der Seite
25.09.2016 - 17:36 Uhr
Beitrag: #26
Ich habe mal meine zwei letzten posts gelöscht, weil diese nicht mehr aktuell waren.

Ich habe hier und da noch ein paar Sachen ausgeklammert und bin jetzt, bis auf eine Sache, auch voll zufrieden.

Deine Navis weg und der Code




1

PHP-Quelltext

  <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, user-scalable=no">  


haben es einem eigentlich ziemlich leicht gemacht, phpkit mobil umzusetzen. Auch google findet die Struktur gut und listet sie auch schon  

Nun zu meinem Problem, wo ich alleine, trotz googlen irgendwie nicht weiter komme.

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, um eine Weiterleitung zu bewerkstelligen. Bisher bekomme ich das aber nur mit Java hin und das dann aber auch nicht so, wie ich es möchte.
Am liebsten wäre es mir mit .htaccess, weil es dann auch vom laden her, am schnellsten geht.

Bei Java, kann man diesen Code nutzen.




1
2
3
4
5
6
7
8

PHP-Quelltext

<script type="text/javascript"><!--

if (
screen.width 480) {

window.location.href "http://m.deutscher-hip-hop.com";
}
//-->
</script>


Wie gesagt, funktionieren tut er, er leitet leider nur zu Hauptseite um.

Bsp.

Bei google findet man mit seinem Handy diesen Link:

https://www.google.de/search?q=sido+das+goldene+album+dhh&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=vPvnV46nGcGV6ATiro2ICw

An dritter Stelle ist ein Link zu meiner Seite "Sido - Das Goldene Album 18.11.2016 - Deutscher Hip Hop": http://deutscher-hip-hop.com/include.php?path=article&contentid=7153

Wenn ich auf diesen klicke, lande ich nicht einfach genau auf diesem Artikel in der Mobil-Ansicht, sondern werde zur nobilen Startseite weitergeleitet. Das macht natürlich wenig Sinn für mich  unglücklich

Ich hoffe du hast eine Lösung für mich, am besten mit .htaccess

 
Zum Anfang der Seite
25.09.2016 - 20:11 Uhr
Beitrag: #27
Zitat
Original geschrieben von DHH

Ich habe mal meine zwei letzten posts gelöscht, weil diese nicht mehr aktuell waren.



Ach komm, so schnell bin ich auch nicht ;p




Zitat
Original geschrieben von DHH

Ich habe hier und da noch ein paar Sachen ausgeklammert und bin jetzt, bis auf eine Sache, auch voll zufrieden.



Da es ja der mobile Bereich ist, und die Datenvolumen recht begrenzt sind, sollte man vll. lieber komplett entfernen statt nur auszuklammern / unsichtbar zu machen. Ist mir auch grad erst in den Sinne gekommen das der HTML-Code ja trotzalledem komplett geladen wird .. ^^""




Zitat
Original geschrieben von DHH

Deine Navis weg und der Code




1

PHP-Quelltext

  <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, user-scalable=no">  
haben es einem eigentlich ziemlich leicht gemacht, phpkit mobil umzusetzen. Auch google findet die Struktur gut und listet sie auch schon  




Hab den Code bei kurzer Google-Suche gefunden, nachdem du diesen erwähntest ;p
Was die Navi angeht:
Die sollte man wohl besser komplett aus dem HTML-Code entfernen anstatt einfach nur per CSS unsichtbar zu machen ( wie ich es erst geschrieben habe ) bzw. auszuklammern. Einfach weil dann weniger geladen werden muss und generell der HTML-Code dann schlanker ist - zumindest ein bisschen dann.

Im Template side sind die 4 Navigationen ( oben, unten, links, rechts ) eingebettet. Einfach mal gucken welche du dann nicht brauchst.

  • obere Navigation



    1
    2

    Quellcode

                    <div id="pkcontent_top"$displaycontent_top>$navigation_top</div>
                    <
    div id="pkcontent_sub_top"$displaycontent_sub_top>$navigation_sub_top</div>
  • untere Navigation



    1
    2

    Quellcode

                    <div id="pkcontent_bottom"$displaycontent_bottom>$navigation_bottom</div>
                    <
    div id="pkcontent_sub_bottom"$displaycontent_sub_bottom>$navigation_sub_bottom</div>
  • linke Navigation:



    1
    2
    3
    4

    Quellcode

                          <td class="pkcontent_left"$displaycontent_left>
                            <
    div id="pkcontent_left">$navigation_left
                                
    <div class="pkcontentclear">&#160;</div>
                            
    </div></td>
  • rechte Navigation



    1
    2
    3
    4

    Quellcode

                          <td class="pkcontent_right"$displaycontent_right>
                            <
    div id="pkcontent_right">$navigation_right
                                
    <div class="pkcontentclear">&#160;</div>
                            
    </div></td>




Zitat
Original geschrieben von DHH

Nun zu meinem Problem, wo ich alleine, trotz googlen irgendwie nicht weiter komme.

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, um eine Weiterleitung zu bewerkstelligen. Bisher bekomme ich das aber nur mit Java hin und das dann aber auch nicht so, wie ich es möchte.
Am liebsten wäre es mir mit .htaccess, weil es dann auch vom laden her, am schnellsten geht.

Bei Java, kann man diesen Code nutzen.




1
2
3
4
5
6
7
8

PHP-Quelltext

<script type="text/javascript"><!--

if (
screen.width 480) {

window.location.href "http://m.deutscher-hip-hop.com";
}
//-->
</script>
Wie gesagt, funktionieren tut er, er leitet leider nur zu Hauptseite um.

Bsp.

Bei google findet man mit seinem Handy diesen Link:

https://www.google.de/search?q=sido+das+goldene+album+dhh&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=vPvnV46nGcGV6ATiro2ICw

An dritter Stelle ist ein Link zu meiner Seite "Sido - Das Goldene Album 18.11.2016 - Deutscher Hip Hop": http://deutscher-hip-hop.com/include.php?path=article&contentid=7153

Wenn ich auf diesen klicke, lande ich nicht einfach genau auf diesem Artikel in der Mobil-Ansicht, sondern werde zur nobilen Startseite weitergeleitet. Das macht natürlich wenig Sinn für mich  unglücklich

Ich hoffe du hast eine Lösung für mich, am besten mit .htaccess



Das ist JavaScript - nicht Java ;p

Und der Code würde, wie du ja bemerkt hast, einfach auf die Startseite weiterleiten.
Nach kurzer Suche ( 10 Sekunden? ) fand ich das:
https://forum.alfahosting.de/index.php?page=Thread&postID=2582#post2582 ( von http://stackoverflow.com/questions/3680463/mobile-redirect-using-htaccess )

Dort ist ein .htaccess-Code zu finden der so gut wie alle mobilen Geräte abgreifen soll.
Der Code:



1
2
3
4
5
6

Quellcode

RewriteEngine On
RewriteBase /

RewriteCond %{HTTP_USER_AGENTandroid|avantgo|blackberry|blazer|compal|elaine|fennec|hiptop|iemobile|ip(hone|od)|iris|kindle|lge\ |maemo|midp|mmp|operam(ob|in)i|palm(\ os)?|phone|p(ixi|re)\/|plucker|pocket|psp|symbian|treo|up\.(browser|link)|vodafone|wap|windows\ (ce|phone)|xda|xiino [NC,OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^(1207|6310|6590|3gso|4thp|50[1-6]i|770s|802s|awa|abac|ac(er|oo|s\-)|ai(ko|rn)|al(av|ca|co)|amoi|an(ex|ny|yw)|aptu|ar(ch|go)|as(te|us)|attw|au(di|\-m|r\ |s\ )|avan|be(ck|ll|nq)|bi(lb|rd)|bl(ac|az)|br(e|v)w|bumb|bw\-(n|u)|c55\/|capi|ccwa|cdm\-|cell|chtm|cldc|cmd\-|co(mp|nd)|craw|da(it|ll|ng)|dbte|dc\-s|devi|dica|dmob|do(c|p)o|ds(12|\-d)|el(49|ai)|em(l2|ul)|er(ic|k0)|esl8|ez([4-7]0|os|wa|ze)|fetc|fly(\-|_)|g1u|g560|gene|gf\-5|g\-mo|go(\.w|od)|gr(ad|un)|haie|hcit|hd\-(m|p|t)|hei\-|hi(pt|ta)|hp(\ i|ip)|hs\-c|ht(c(\-|\ |_|a|g|p|s|t)|tp)|hu(aw|tc)|i\-(20|go|ma)|i230|iac(\ |\-|\/)|ibro|idea|ig01|ikom|im1k|inno|ipaq|iris|ja(t|v)a|jbro|jemu|jigs|kddi|keji|kgt(\ |\/)|klon|kpt\ |kwc\-|kyo(c|k)|le(no|xi)|lg(\ g|\/(k|l|u)|50|54|e\-|e\/|\-[a-w])|libw|lynx|m1\-w|m3ga|m50\/|ma(te|ui|xo)|mc(01|21|ca)|m\-cr|me(di|rc|ri)|mi(o8|oa|ts)|mmef|mo(01|02|bi|de|do|t(\-|\ |o|v)|zz)|mt(50|p1|v\ )|mwbp|mywa|n10[0-2]|n20[2-3]|n30(0|2)|n50(0|2|5)|n7(0(0|1)|10)|ne((c|m)\-|on|tf|wf|wg|wt)|nok(6|i)|nzph|o2im|op(ti|wv)|oran|owg1|p800|pan(a|d|t)|pdxg|pg(13|\-([1-8]|c))|phil|pire|pl(ay|uc)|pn\-2|po(ck|rt|se)|prox|psio|pt\-g|qa\-a|qc(07|12|21|32|60|\-[2-7]|i\-)|qtek|r380|r600|raks|rim9|ro(ve|zo)|s55\/|sa(ge|ma|mm|ms|ny|va)|sc(01|h\-|oo|p\-)|sdk\/|se(c(\-|0|1)|47|mc|nd|ri)|sgh\-|shar|sie(\-|m)|sk\-0|sl(45|id)|sm(al|ar|b3|it|t5)|so(ft|ny)|sp(01|h\-|v\-|v\ )|sy(01|mb)|t2(18|50)|t6(00|10|18)|ta(gt|lk)|tcl\-|tdg\-|tel(i|m)|tim\-|t\-mo|to(pl|sh)|ts(70|m\-|m3|m5)|tx\-9|up(\.b|g1|si)|utst|v400|v750|veri|vi(rg|te)|vk(40|5[0-3]|\-v)|vm40|voda|vulc|vx(52|53|60|61|70|80|81|83|85|98)|w3c(\-|\ )|webc|whit|wi(g\ |nc|nw)|wmlb|wonu|x700|xda(\-|2|g)|yas\-|your|zeto|zte\-) [NC]
RewriteRule ^$ http://m.website.com [R,L]
In der letzten Zeile müsste dann das



1

Quellcode

http://m.website.com
zu dem werden:



1

Quellcode

http://m.deutscher-hip-hop.com

Bei StackOverflow.com steht in den Kommentaren aber auch, das dies keine 100%ige Lösung sei, da auch Desktop-Browser eine entsprechende Kennung haben können wie sie Smartphone etc. nutzen. Also nur als Info  


 
Zum Anfang der Seite
25.09.2016 - 21:16 Uhr
Beitrag: #28
Ich habe diesen Code auch gefunden und eben gemerkt, das ich selbst einen Fehler drin hatte, weswegen es nicht grosses Lachen
Wollte gerade hier reinschreiben, das ich das Problem auch gelöst habe grosses Lachen

Ich danke dir mal wieder, nun läuft alles, so wie ich es mir vorstelle  Glücklich

 
Zum Anfang der Seite
26.09.2016 - 12:45 Uhr
Beitrag: #29
Ich seh den Wald vor lauter auskommentieren nicht mehr grosses Lachen

Im ACP kann man ja einstellen, wie viele Zeichen in der Übersicht angezeigt werden. Ich würde dies aber nur bei der Mobilen ansicht entfernen. Trotzdem ich vieles auskommentiert hatte, war scheinbar nie die richtige Zeile dabei grosses Lachen

Bilder sollen bleiben, nur der Text (250 Zeichen) soll bei News, Links, Downloads, Releases verschwinden  Glücklich

Skaliert auf 550 x 605 Pixel

Wäre dir wieder sehr Dankbar  Glücklich

 
Zum Anfang der Seite
27.09.2016 - 15:48 Uhr
Beitrag: #30
Wie wärs hiermit:

  • pkinc/publictpl/content/overview_article_linkbox_left.htm
    pkinc/publictpl/content/overview_article_linkbox_right.htm
    pkinc/publictpl/content/overview_downloads_linkbox.htm
    pkinc/publictpl/content/overview_links_linkbox.htm
    pkinc/publictpl/content/overview_news_linkbox_left.htm
    pkinc/publictpl/content/overview_news_linkbox_right.htm
    • Öffne o.g. Datei und suche das:



      1

      Quellcode

      <font class="contenttext">$content_headline...</font>

      Und entferne dies, oder mach als Hinweis daraus das:



      1

      Quellcode

      <!-- gekürzter Text entfernt -->


 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (11):    <    Prev    1     2     3     4    Next    >  

Ähnliche Themen
 
Support Support » Uhr für version 1.6.1 - Letzte Antwort von gigammc am 03.05.09, 10:46 Uhr für version 1.6.1  (03.05.09, 10:46)
Support Support » Steckbrief für die Kit Version 1.6.4 - Letzte Antwort von Asche Sturm am 31.12.07, 13:10 Steckbrief für die Kit Version 1.6.4  (31.12.07, 13:10)
Support Support » steckbrief addon für php Version 1.6.03 - Letzte Antwort von WEBI am 18.06.07, 16:02 steckbrief addon für php Version 1.6.03  (18.06.07, 16:02)
Support Support » werber upgrate für die version 1603 - Letzte Antwort von DON am 17.12.07, 22:15 werber upgrate für die version 1603  (17.12.07, 22:15)
Modifikationen Modifikationen » Neue Build Version des ASCE Pluginsystems - Letzte Antwort von DustFireSky am 31.05.13, 07:56 Neue Build Version des ASCE Pluginsystems  (31.05.13, 07:56)

HTH-C.com - Webmedien & Community