|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
|
55.296 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
|
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
|
|
Ersetzen / Weiterleitung: include.php?path= durch ?path= 8 Beiträge in diesem Thema |
|
|
|
|
|
19.03.2014 - 11:28 Uhr |
|
|
|
Hey zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage. Unzwar nervt es mich extrem, dass man beim PHPKIT zwei Möglichkeiten für eine URL hat.
Dies würde ich gerne ändern.
Statt: include.php?path= würde ich gerne alles in ?path= ausliefern lassen.
Da man bei einer Domain das http://www. so weg bekommt:
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.deutscher-hip-hop\.com$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://deutscher-hip-hop.com/$1 [R=301,L]
dachte ich mir, dass das vielleicht auch mit dem "include.php?path=" klappen könnte.
Jemand ne Idee wie ich das hinbekomme?
Besten Gruß
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DHH - 19.03.2014 - 11:54 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
19.03.2014 - 19:49 Uhr |
|
|
|
Scheint zu klappen.
.htaccess sieht nun so aus.
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.deutscher-hip-hop\.com$ [NC]
RewriteRule (.*) http://deutscher-hip-hop.com/$1 [R=301,L]
RewriteRule ^include.php(.*)$ http://deutscher-hip-hop.com/$1 [R=301,L]
Alles wird nun ohne "include" ausgetragen.
Vielen vielen Dank!!!!!!!!
|
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DHH - 20.03.2014 - 08:05 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
20.03.2014 - 08:03 Uhr |
|
|
|
Hmm, nun tauchen doch erste Fehler auf. Unzwar Funktioniert so die Suche nicht, sowie, das Antworten in einem Forum.
|
|
|
|
|
|
|
|
WEBI Unberechenbares Urgestein |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
20.03.2014 - 11:12 Uhr |
|
|
|
Immer diese Nebenwirkungen beim URL-Rewrite.
Gestern selbst mit solchen mal wieder zu kämpfen gehabt. ^^
Problem ist hier, dass das Formular via dem Link include.php?... aggiert - nun leitet aber die .htaccess mittels des aktuell gesetzem URL-Rewrite alles mit include.php um - und verliert dabei letzten Endes auch die $_POST Werte. Wiederum müsstest Du nun daher gehen, und sämtliche Templates ändern, gar Teile des PHP-Codes (Wenn von Nöten) und diese Passagen entfernen.
Zum Beispiel, die Datei / das Template - pkinc/publictpl/forum/newpost.htm (Zeile 2)
| Quellcode <form id="pkform" method="post" name="myform" action="?path=forumsnewpost"> | |
Standard:
| Quellcode <form id="pkform" method="post" name="myform" action="include.php?path=forumsnewpost"> | |
Dieses betrifft nun natürlich die meisten Formulare, innerhalb des Frontends. Gästebuch, Forum (Neuer Beitrag, Editieren, Moderieren), Suchfunktionen (Content & Forum, Mitgliederübersicht), Instant-Messages, Kontaktformular - und was es da nicht alles gibt. Man sieht, die ganze Sache ist mit einem kleinen Aufwand verbunden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
20.03.2014 - 17:28 Uhr |
|
|
|
Ja, leider zu früh gefreut
Ok, man könnte zwar alle Dateien schnell und einfach mit der Suchfunktion von Notepad++ editieren und wieder hochladen, aber ich denke es ist dann nicht ausgeschlossen, das doch noch Fehler auftauchen.
Schade, trotzdem wieder großen dank an dich.
|
|
|
|
|
|
|
|
WEBI Unberechenbares Urgestein |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
22.03.2014 - 10:16 Uhr |
|
|
|
(K)eine Möglichkeit dieses eventuell local zu testen?
Mir würde spontan nichts mehr einfallen, welches weitere Fehler verursachen könnte. Doch das soll nun nichts heissen, da ich es nicht getestet habe. Die Administrationsoberfläche würde unberührt bleiben, soviel steht fest, die Formulare müssten im Frontend ihre POST-Daten übermitteln und die restlichen Parameter innerhalb der Url wurden ja bereits korrekt übergeben, da man durch (.*) alles nachfolgende übernimmt, unabhängig der gewählten Zeichenkette. Die header-Pfade aus den php-Dateien würden bei Aufruf umgeleitet werden, also sollte doch alles sitzen, mit den Änderungen an den etwaigen Templates. Unschön ist die Implementierung bei einem bestehendem System mit Unterordner, massig relativen Pfaden und eines Ordnertypischen URL-Rewrites, hier hilft zwar das Setzen der BaseUrl eine Menge, doch kommt man auch hier an Änderungen innerhalb des Cores nicht vorbei. Wenn man dann auch noch sämtliche Übergaben direkt umleiten möchte, muss man sich bis ins Innerste vorkämpfen - was eine Arbeit.
Die trifft hier jedoch nicht zu - also gilt: probieren geht über studieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
24.03.2014 - 15:12 Uhr |
|
|
|
ne, kann ich local nicht testen. Das Risiko ist mir zu groß. Hatte gehofft das mal eine Sache leicht und einfach mit ".htaccess" geht
|
|
|
|
|
|
|
|