HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.02.2024 - 12:50 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 53.399 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.03 & 1.6.1 » Support » Newsticker Forenticker Galerie..

Newsticker Forenticker Galerie Laberecke
14 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
06.03.2014 - 17:09 Uhr
Beitrag: #1
Ich weiß nicht an was es liegt aber wenn ich mit nen Mauszeiger auf die jeweiligen Navboxen drauf gehe oder auf den Newsticker müßte es eigentlich den zu sehenden Scrolltext stehen bleiben. Es passiert aber nix. Was kann ich machen um dies zu ändern??

 
Zum Anfang der Seite
06.03.2014 - 17:12 Uhr
Beitrag: #2
In nomine patris et filii et spiritus sancti.

Sollte doch eigentlich funktionieren, oder?

Eventuell einmal kontrollieren, ob innerhalb des Marquees folgendes gesetzt ist:



1

Quellcode

onMouseOver="this.stop()" onMouseOut="this.start()"


 
Zum Anfang der Seite
06.03.2014 - 17:16 Uhr
Beitrag: #3
der newsticker bleibt nicht stehen wo kann ich das kontrollieren welche datei ist das???

 
Zum Anfang der Seite
06.03.2014 - 17:23 Uhr
Beitrag: #4
Für mich nicht ersichtlich, von welchem Ticker wir hier reden.
Am besten einmal Links zu den Downloads posten, oder wenn Standard, einfach mitteilen.

Nicht zu vergessen, JavaScript auf der Seite zu aktivieren, damit die onMouseOver/Out-Variante Früchte tragen kann.

So nebenbei mal zu deinem Titel "Newsticker, Forenticker, Galerie, Laberecke" - ich möchte Dir da nicht hineinreden, aber ein gut gemeinter Rat: Nutze nicht zu viele Marquees, denn dieses kommt beim Nutzer nicht sonderlich gut an. Ständig die Texte verfolgen zu müssen, sie nicht in Ruhe lesen zu können - auch ein onMouseOver/Out hilft da nicht sonderlich - das Geflacker geht einem auf Dauer regelrecht auf die Nerven. Zumindest die Laberecke, würde ich pers. statisch lassen. zwinkern

 
Zum Anfang der Seite
07.03.2014 - 12:25 Uhr
Beitrag: #5
Kann mich dem nur anschließen. Weniger Scrolli und blinki ist ein Segen  

 
Zum Anfang der Seite
07.03.2014 - 15:53 Uhr
Beitrag: #6
Nicht zu vergessen, JavaScript auf der Seite zu aktivieren, damit die onMouseOver/Out-Variante Früchte tragen kann.
Gestern ging´s mit dem stehen bleiben der scrollenden Ticker´n. Heute nicht mehr. Habe den NoScript im Firefox hinzugefügt gestern da war alles ok. Jetzt nicht mehr. Nun wie kann ich dies einstellen damit die scrollenden Tickern stehen bleiben wenn ich mit meiner Maus drauf gehe???

 
Zum Anfang der Seite
07.03.2014 - 16:13 Uhr
Beitrag: #7
Seite(n) nur temporär zugelassen? Wenn ja, so gilt dieses nur für die aktive Browser-Session.
meinedomain.tld erlauben < auswählen, statt "meinedomain.tld temporär erlauben".

 
Zum Anfang der Seite
07.03.2014 - 16:15 Uhr
Beitrag: #8
wo und wie stelle ich das ein???

 
Zum Anfang der Seite
07.03.2014 - 17:15 Uhr
Beitrag: #9
In der Standard-Einstellung von NoScript erscheinen die aktuellen Scripte im unteren Bereich des Firefox. Sieht man an den gelben Balken mit einigen Text drin, wo ganz rechts ein Button Einstellungen ist.

Dort dann Funpic.de auswählen, siehe Anhang.


 
Zum Anfang der Seite
07.03.2014 - 18:00 Uhr
Beitrag: #10
ich krieg das irgendwie nicht hin benutze ccleaner um sämlichen datenmüll zu löschen liegt es auch mit daran?? letztes aufrufen ging. ccleaner benutzt und schon geht es nicht mehr auch ohne noscript

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pommes - 07.03.2014 - 18:11 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
07.03.2014 - 19:43 Uhr
Beitrag: #11
Normalerweise reinigt der CCleaner nur die Registry-Tabelle von Windows. Man kann zwar noch den temp. Cache vom IE löschen lassen, aber das er auch spezifische Programme wie Firefox verwaltet - glaub ich nicht.

Sollte der CCleaner aber doch Firefox-spezifische Elemente bereinigen können solltest einfach mal beim Programm CCleaner bei dir gucken. Dort kann man ja alles mögliche einstellen was er bereinigen soll.

Und wenn du mit CCleaner reinigen läst - und dieser Firefox mit bereinigt - dann solltest du mal gucken ob im Firefox die alten Einstellungen wirklich weg sind. Sprich; Sind die Scripte von Funpic.de wieder verboten, nur temporär oder komplett erlaubt.

Desweiteren:
NoScript blockt von Grund auf erstmal alle Scripte ab. In deinen Fall blockt NoScript bei mir 10 Scripte, die von 4 Seiten kommen - z.B. de.vu und Funpic.de. Da du dein PHPKIT auf Funpic.de hast würden alle deine Scripte über Funpic.de laufen - diese kann man also erstmal erlauben zu wirken. Wenn jetzt aber andere Scripte noch mitwirken sollen, aber nicht auf Funpic.de gespeichert sind, werden diese weiterhin geblockt.

Wenn dir also eine Funktion fehlt und diese von woanders herkommt, dann muss diese auch freigegeben werden - also nicht geblockt.
Allerdings, so wie ich das sehe, reicht es wenn du Funpic.de freigibst und gut ist. Dann sollte alles klappen  


Ach ja, was meinst du damit?
Zitat
schon geht es nicht mehr auch ohne noscript


NoScript stellt die Grundeinstellung von JavaScript im Firefox auf aus. Ist also deaktiviert. Ich glaube du hattest schon mal gefragt wie man im Firefox JavaScript aktivieren kann, oder? 


 
Zum Anfang der Seite
09.03.2014 - 13:20 Uhr
Beitrag: #12
Habe mal nen Bild vom AdBlocker mit beigefügt. So sieht es aus wenn ich meine HP aufrufe u. es es belibt nix stehen weder im forenticker noch der Newsticker noch die Laberecke oder die Galerie´s. Läuft einfach weiter auch das ich einstellungen vorgenommen habe im ccleaner. Bild beigefügt vom Adblocker.

 
Zum Anfang der Seite
09.03.2014 - 14:54 Uhr
Beitrag: #13
AdBlocker hat damit recht wenig zu tun. Immerhin sind die Lauftext-Stopper fest im HTML-Code integrierte Scripte - die kann man mit AdBlocker nicht blocken.

Und nochmal:
Prüfe doch einfach mal ob bei deinen Browser JavaScript deaktiviert ist. Ich sag das doch nicht umsonst ô.o


 
Zum Anfang der Seite
12.03.2014 - 01:12 Uhr
Beitrag: #14
Habe ein Addon in den Mozilla Firefox hinzugefügt. QuickJava 2.0.4 Es geht das die scrollenden Texte in den NavBoxen stehen bleiben wenn ich mit der Maus drauf gehe.

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 
Support Support » Forenticker - Letzte Antwort von Jardin am 01.11.08, 11:44 Forenticker  (01.11.08, 11:44)
Support Support » Phpkit Forenticker - Letzte Antwort von Reini68 am 30.09.08, 14:44 Phpkit Forenticker  (30.09.08, 14:44)
Support Support » Forenticker in site_kopf verschieben - Letzte Antwort von k!r!ka am 03.02.08, 17:48 Forenticker in site_kopf verschieben  (03.02.08, 17:48)
Support Support » Standard PHPKIT Navbox Standard PHPKIT Navbox "Aktuelle Forenthemen - For..  (20.07.08, 12:08)
Support Support » Laberecke - Letzte Antwort von SoSweet am 26.09.07, 10:06 Laberecke  (26.09.07, 10:06)

HTH-C.com - Webmedien & Community