|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
|
55.269 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
|
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
|
|
Facebook comments unterseiten 11 Beiträge in diesem Thema |
|
|
|
|
|
|
|
|
12.12.2013 - 12:51 Uhr |
|
|
|
da bin ich wieder ^^
Ich versuche schon seit einer ganzen weile die Kommentare über das Facebook addon laufen zu lassen, doch scheitere an den unterseiten.
https://developers.facebook.com/docs/plugins/comments/
Das setze ich bei Site ein:
| PHP-Quelltext <div id="fb-root"></div><script>(function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1"; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script> | |
der zweite code:
| PHP-Quelltext <div class="fb-comments" data-href="http://example.com/comments" data-numposts="5" data-colorscheme="light"></div> | |
kommt dann in pkinc/publictpl/content artikel, news, downloads
Für den Facebook Teilen Button, ersetze ich die URL "http://example.com/comments" durch ""$face_url" und das geht dann auch ohne Probleme.
Wenn ich dies aber bei dem comments addon mache, kommt:
Das Kommentar-Plugin benötigt ein href-Parameter
Jemand vielleicht ne Idee, wie ich das zum laufen bekomme? Wenn ich meine normale url eingebe, taucht ja leider jeder kommentar auf, es sollte aber wie bei dem Button nur die jewalige Seite genommen werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
12.12.2013 - 16:29 Uhr |
|
|
|
Zitat Original geschrieben von DHH
Für den Facebook Teilen Button, ersetze ich die URL "http://example.com/comments" durch ""$face_url" und das geht dann auch ohne Probleme. |
Was ist bzw. was in der Inhalt von $face_url?
Zitat Original geschrieben von DHH
Wenn ich dies aber bei dem comments addon mache, kommt:
Das Kommentar-Plugin benötigt ein href-Parameter |
Was ist comments addon? Was tut das denn?oO
Zur Meldung:
Wird dort die URL wieder durch $face_url ersetzt? Wenn ja, wird diese auch definiert; also hat sie Inhalt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
13.12.2013 - 11:41 Uhr |
|
|
|
Zitat Was ist bzw. was in der Inhalt von $face_url? |
Mit "$face_url" postet er die Unterseiten. Statt immer der gleichen url, kommt dann zbsp. http://deutscher-hip-hop.com/include.php?path=article&contentid=4966 auf facebook.
Zitat Was ist comments addon? Was tut das denn?oO |
na ist eine kommentar box. Statt der normalen phpkit kommentar funktion eben. Der vorteil, es haben eben mehr besucher ein facebook account. Durch ein kommentar auf meiner Seite, wird dieses dann auch bei facebook Sichtbar, mir dem hintergrund, dass dann auch wieder ein link zu meiner Seite zusehen ist.
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DHH - 13.12.2013 - 11:42 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
13.12.2013 - 13:11 Uhr |
|
|
|
Mhm .. Irgendwie kann ich nicht folgen. Ich schiebs einfach mal auf den Freitag ^^"" Könntest du vielleicht ein bisschen genauer beschreiben was du genau machen möchtest? Sicher, die FB-Kommentar-Box statt der normalen Kommentar-Box. Aber wo erscheint sie? Direkt im Artikel, oder wenn man auf Kommentare klickt? Was ist wenn du z.B. eine fixe Adresse angibst statt der Variable $face_url ? Ist die Variable auch gefüllt (siehe unten)?
--
Du sagtest, du hättest beim FB-Teilen-Button den Part data-href="example-url" mit data-href="$face_url" ersetzt. Wann wird die Variable denn gefüllt? Denn wenn ich z.B. auf der von dir beispielhaften verlinkten Seite gehe ist dieser Part leer. Also einfach nur data-href="". Auch scheint die Einbindung einen kleinen Fehler zu haben.
Nach Quelltext steht dort:
| Quellcode <td width="33%" align="center"<div class="fb-share-button" data-href="" data-type="button_count"></div></td> | |
Müsste es nicht so sein?
| Quellcode <td width="33%" align="center"><div class="fb-share-button" data-href="" data-type="button_count"></div></td>
// ^ .. das ">" fehlt | |
Und wie gesagt, data-href= wäre in diesen Fall leer.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
13.12.2013 - 13:23 Uhr |
|
|
|
Na ich möchte einfach die Facebook Kommentar Box benutzen. Wie ich oben geschrieben habe, kommt der zweite Code in die "pkinc/publictpl/content artikel, news, downloads" Dateien. Somit sollte dann unten auch die Facebook Kommenar Box auch erscheine, Tut sie ja auch, wenn ich die komplette url "deutscher-hip-hop.com" eingebe.
Nutzt man aber nur diese url, dann bleibt zbsp. beim Button "Teilen" immer die gleiche URL auf Facebook. Somit hätte es ja keinen Sinn, wenn ich auf "Teilen" klicke, weil mir ein Artikel über Sido gefällt, auf Facebook dann aber nur die Startdomain zu sehen ist.
Daher wird statt der url dann $face_url eingesetzt. Dadurch scheint dann bei Facebook die Unterseite statt der Hauptseite.
Ich hoffe verstehst was ich meine hehe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
13.12.2013 - 13:55 Uhr |
|
|
|
Und was gibt $face_url aus?
Das:
| Quellcode include.php?path=article&contentid=4966 | |
Oder das?
| Quellcode http://deutscher-hip-hop.com/include.php?path=article&contentid=4966 | |
Der Teilen-Button sowie die Kommentar-Box brauchen bzw. sollen die URL zum Artikel / News / Download / was auch immer haben anstatt nur zur Homepage, richtig?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
13.12.2013 - 14:46 Uhr |
|
|
|
Ja, die durch $face_url wird automatisch die url auf facebook gepostet, wo man sich gerade befindet
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
13.12.2013 - 16:29 Uhr |
|
|
|
Und? Wie sieht nun der Inhalt von $face_url aus? Mit oder ohne Domain ( http://deutscher-hip-hop.com/ ) am Anfang?
Wieso hat im Quelltext der FB-Teilen-Button bei data-href keinen Inhalt, obwohl dort doch in den Templates die Variable $face_url stehen soll? Hat $face_url nun Inhalt? Wenn ja, welchen?
Liegt es vll. daran das $face_url leer ist und deswegen die Kommentar-Box von FB nicht erscheint oder nur mit der Meldung Das Kommentar-Plugin benötigt ein href-Parameter. ?
//edit
Mir ist noch eingefallen (und ich glaube ich habe dies schon mal gefragt):
Was ist wenn du bei der Kommentar-Box von FB bei data-href einfach mal eine fixe Adresse angibst? Bspw. zu einen bestimmten Artikel. Geht es dann?
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 13.12.2013 - 16:32 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
13.12.2013 - 17:30 Uhr |
|
|
|
Ich denke so kommen wir nicht weiter. Mehr als ich bisher geschrieben habe, wo ich nun mehrfach gesagt habe, das ich damit die url ersetzte und es beim button teilen geht, kann ichdir auch nicht sagen. Warum du diese angabe nicht findest weiß ich auch nicht. Trotzdem danke für deine mühe.
Und natürlich nen schönes wochenende
|
|
|
|
|
|
|
|
WEBI Unberechenbares Urgestein |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
13.12.2013 - 17:50 Uhr |
|
|
|
Nana, nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.
k!r!ka sagt lediglich, das die Variable $face_url leer ist und vermutlich gar nicht erst existiert, dem kann ich nur beipflichten.
Wie schaut es denn aus, wenn du statt der obrig genannten Variable mal folgendes nutzt:
$_SERVER[HTTP_HOST]$_SERVER[REQUEST_URI]
Sollte zumindest einmal die Domain samt Parameter ausgeben.
$face_url wird gänzlich in deinem PHP-Code fehlen, daher weist diese auch keinerlei Inhalt auf. Nur darauf wollte Dich k!r!ka aufmerksam machen und in Erfahrung bringen, sollte sie doch vorhanden sein, welch Inhalt sie zu übergeben hätte. Da keinerlei - wird diese wohl auch nicht deklariert sein. Auch bei mir ist der href-Wert nicht gefüllt. (Laut deinem Quelltext) Allerdings scheint hier beim genaueren Betrachten die URL andersweitig übergeben zu werden. Dennoch fehlend der Abschluss des geöffneten TD-Tags, wie k!r!ka auch hier bereits angesprochen.
mfG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
13.12.2013 - 18:20 Uhr |
|
|
|
Zitat Original geschrieben von WEBI
Nana, nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.
k!r!ka sagt lediglich, das die Variable $face_url leer ist und vermutlich gar nicht erst existiert, dem kann ich nur beipflichten.
Wie schaut es denn aus, wenn du statt der obrig genannten Variable mal folgendes nutzt:
$_SERVER[HTTP_HOST]$_SERVER[REQUEST_URI]
Sollte zumindest einmal die Domain samt Parameter ausgeben.
$face_url wird gänzlich in deinem PHP-Code fehlen, daher weist diese auch keinerlei Inhalt auf. Nur darauf wollte Dich k!r!ka aufmerksam machen und in Erfahrung bringen, sollte sie doch vorhanden sein, welch Inhalt sie zu übergeben hätte. Da keinerlei - wird diese wohl auch nicht deklariert sein. Auch bei mir ist der href-Wert nicht gefüllt. (Laut deinem Quelltext) Allerdings scheint hier beim genaueren Betrachten die URL andersweitig übergeben zu werden. Dennoch fehlend der Abschluss des geöffneten TD-Tags, wie k!r!ka auch hier bereits angesprochen.
mfG |
Hehe, war auch nicht böse gemeint
Perfekt!!! Nun geht es mit den unterseiten!
Danke euch beiden!
|
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DHH - 13.12.2013 - 19:33 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|