HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 20:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 13:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 07.06.2024 - 02:42 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 54.559 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Modifikationen » Profilfeld mit Kontaktanzeiger..

Profilfeld mit Kontaktanzeiger kombinieren?
15 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
06.12.2013 - 20:16 Uhr
Beitrag: #1
Moin zusammen,

Webi, der liebe hat ja einen reinen Kontaktanzeiger geschrieben, der ja super funktioniert.

Nun habe ich ein Profilfeld erstellt, eigentlich schon recht lange mit mehreren Auswahlmöglichkeiten.

Das Feld heißt: Ich suche (Geschlecht)

Die Auswahlfelder sind:

Siehe Kontaktanzeiger
Eine Frau
Einen Mann
Ich suche nicht

Nun wollte ich es gern so machen, wenn jemand einen Partner such, für was auch immer,
dieser dann nur noch aussuchen kann bei der Angabe, (Siehe Kontaktanzeiger oder Ich suche nicht)
Wenn ausgewählt wird, Siehe Kontaktanzeige, dass dies dann automatisch ein Link ergibt zu seiner/ ihre Anzeige.
Voraussetzung ist natürlich, dass die Person vorher eine Anzeige aufgegeben hat.

Jetzt habe ich noch den Marktplatz von Kit- Power, die leider nicht mehr existiert,
dort würde ich gerne das Gleiche haben wie beim Kontaktanzeiger, ein entsprechendes Feld ist ja schnell erstellt.

Falls von der Datenbank Informationen benötigt werden, ist das kein Thema, da ich mir vorstelle, dass man vom Profilfeld die ID benötigt.

Ansonsten eine schönen Nicolausi Abend  lachend Ähm gab es schön was hintendrauf?  lachend

NG Micha

Zum Anfang der Seite
06.12.2013 - 21:07 Uhr
Beitrag: #2
Hallo neumicha,

zum einen wäre natürlich die ID des Profilfeldes interessant, richtig, zum anderen aber auch, wie die Auswahl gesteuert wird. Im Standard ist es ja nur möglich ein reines Input zu erstellen, jedoch kein Auswahlmenü oder dergleichen. (Checkboxes, etc) Daher wären hier zugleich noch die Value-Werte entscheidend, um zwischen Option 1 und 2 unterscheiden zu können. Sprich, was wird (wo) in die Datenbank geschrieben bei Auswahl A: Siehe Kontaktanzeiger und Auswahl B: Ich suche nicht?

mfG

Zum Anfang der Seite
07.12.2013 - 12:28 Uhr
Beitrag: #3
Moin Webi,

mir eingefallen ist, dass k!r!ka mir so was ähnliches gemacht hat für mein Profilfeld "Mein Partner"
Wenn man dort einen Nicknamen einträgt wird dieser automatisch zum Link und man gelangt per klick auf
dessen Profil.

Meinetwegen kann die 2. Option "Ich suche nicht auch weggelassen werden und das erstellte Dropdown auch.
So das ich nur noch das Profilfeld habe: "Ich suche" und wer eine Kontaktanzeige schaltet erweitert automatisch sein Profil mit dem
Link zur Anzeige. Ansonsten taucht hinter "Ich suche" nichts auf.

Also so:

Ich Suche (Leer) Keine Anzeige geschaltet

Ich Suche Zur Kontaktanzeige (Wenn Anzeige geschaltet ist)

Das gleiche spiel dann, wenn ein User im Marktplatz was verkauft.

Profilfeld: Ich verkaufe: (leer)

Ich verkaufe Zum Angebot

Was gut wäre, wenn keine Anzeige geschaltet sind egal ob markt oder Anzeiger, dass dann steht (Keine Anzeigevorhanden)
Muss aber nicht sein

Dann wären es 2 normale Profilfelder die nachträglich ganz normal erstellt wurden,
natürlich kommt nun die Schwierigkeit der DB abfragen, da ich vermute, dass mehrere DB abgefragt werden müssen

2 mal Profilfeld, jeweils die user id und die 2 DB vom Marktplatz sowie vom Kontaktanzeiger

Alles zusammen gefasst, soll erst dann im Profil der Link zum Markt oder Anzeiger erscheinen, wenn auch eine Anzeige erstellt wurde.

Jetzt erstell ich erst mal die 2 Felder und schau in der DB unter Profilfields nach welche Nummer die Felder haben und schreibe es dann hier rein.

Zitat

Ich habe das nun fertig und in der Datenbank sieht das so aus:

mfg

micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neumicha - 07.12.2013 - 14:31 Uhr

Zum Anfang der Seite
07.12.2013 - 19:04 Uhr
Beitrag: #4
pkinc/public/userprofile.php

pkinc/publictpl/usereditprofile.htm

pkinc/public/userinfo.php

pkinc/publictpl/userinfo.htm

Installation

Zum Anfang der Seite
08.12.2013 - 12:16 Uhr
Beitrag: #5
Moin Webi,

ich habe erst mal alles nach deiner Anleitung gemacht,
nun erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Zugriff verweigert

Der Zugriff auf die von Ihnen angewählte Seite wurde unterbunden. Diese kann einen der folgende Gründe haben :

Sie sind haben sich nicht angemeldet oder haben sich noch nicht registriert.
Sie verfügen nicht über die notwendigen Rechte um diese Seite zu betreten.
Ihre Sitzung wurde wegen zu langer Inaktivität beendet.
Jemand anderes verwendet Ihr Benutzerkonto.
Angemeldet als: Admin_Mike
Abmelden

Ich vermute, dass dies deswegen auftaucht, weil ich die Installation nicht durchführen konnte,
da erhielt ich diese Meldung: (Siehe Bild)

gruß micha

Zum Anfang der Seite
08.12.2013 - 12:41 Uhr
Beitrag: #6
Zitat
Original geschrieben von WEBI

1

Quellcode

ALTER TABLE `PRÄFIXÄNDERN_userADD `user_isearchINT(2NOT NULL AFTER `user_country`;

Hierbei gilt zu beachten den Präfix zu ändern.

Ich denke mal du hast den Präfix nicht ganz richtig geändert. PRÄFIXÄNDERN wäre das Synomin für den Präfix vom PHPKIT, den man bei der Installation angeben kann - i.d.R. wäre dies pk_. Also mit den Unterstrich.

Alle nachfolgenden Tabellen haben den Syntax _NAME, also mit den Unterstrich am Anfang. Demnach heist die User-Tabelle im Standard-Kit pk__user. Das ist jedoch nur eine Mutmaßung, da man nicht sieht wie die anderen Tabellen heisen  

Zum Anfang der Seite
08.12.2013 - 13:11 Uhr
Beitrag: #7
Moin k!r!ka,

ich habe schon auf die 2 Unterstriche geachtet  lachend

Vielleicht hab ich das Ganze von vorneherein falsch gemacht, ich habe die pk__user Tabelle aufgerufen,
dann oben auf SQL geklickt, den Text eingefügt, die __ geändert und auf OK geklickt

mfg

micha

Zum Anfang der Seite
08.12.2013 - 13:55 Uhr
Beitrag: #8
Also nach dem Bild ist die Tabelle pk_user genannt - wobei auch das ALTER TABLE fehlt. In der Meldung fehlt dieser Part auch. Hast du vielleicht etwas vergessen mit anzugeben?  

Zum Anfang der Seite
08.12.2013 - 20:34 Uhr
Beitrag: #9
So,
du hattest recht, ich habe tatsächlich "Alter Table" vergessen gehabt, die DB Änderung funktionierte einwandfrei.

Nun geht auch im "pers. Bereich" die Profil Änderung wieder normal.

Nun habe ich aber ein anderes Problem, dass ich vergessen habe in meiner Anfrage zu erwähnen.

Ich habe doch die Profile unterteilt in Allg. Angaben, Persönliche Angaben, Über Micha, Foren und Gruppen,
Kontaktdaten, Gästebuch und Bildergalerie.

Dazu jeweils eine php Datei gefertigt und eine htm- Datei. Kannst dich noch vielleicht dran erinnern, welch durcheinander das war.

Jedenfalls ist in der userinfo_ex.htm nun die nachträglich erstellen Profilfelder und nicht mehr in der ursprünglichen
userinfo.htm (Bitte Aufklappen)

Hier klicken zum aufklappen

Nun hat Webi das natürlich nicht gewusst und ist vom original Kit ausgegangen.
Jetzt habe ich also in der userinfo.htm das neue Feld reingepackt wo es eigentlich gar nicht sein soll sondern logischerweise
in die userinfo_ex.htm, wenn ich das mache ist es so, dass das Feld "Partnersuche" entweder ganz oben oder ganz unten steht und
nicht dort auftaucht, wo es eigentlich sollte.

Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich noch mal so was zu erstelle und das Ganze einfach "Meine Anzeigen" nenne?

Vielleicht habt ihr ja noch eine Lösung, wie ich es vielleicht doch noch in das selbst erstellte Profilfeld bekomme?

Zitat

Nachtrag:

Mir noch einfällt, dass ich in meinem 1. Post schrieb, dass ich das gleiche auch für den Marktplatz benötige,
vielleicht kann man das von Webi nehmen und einfach nur abändern?

Eine Frage noch, Webi gab die Auswahlmöglichkeiten vor:

"Keine Angabe",
"Siehe Kontaktanzeige",
"Eine Putzfrau",
"Einen Zigarettenautomaten",
"Nichts, wunschlos glücklich"

Kann ich das bedenkenlos erweiter und um ändern in z.B.

"Keine Angabe",
"Siehe Kontaktanzeige",
"Eine Frau",
"Einen Mann",
Erweitern: "Ein Paar"
"Nichts, wunschlos glücklich"

Wenn man eine Anzeige erstellt hat, erscheint der Link: Anzeigenprofil,
er funktioniert einwandfrei  lachend

Ansonsten sei euch beiden meinen Herzlichen Dank sicher.  
Wie immer sehr gute Arbeit  lachend

Gruß micha

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von neumicha - 08.12.2013 - 21:25 Uhr

Zum Anfang der Seite
08.12.2013 - 21:03 Uhr
Beitrag: #10
Wenn ich das ganze jetzt richtig verstehe (wer weiss .. ^^"") hat WEBI gar nicht die Profilfelder (mit der Erweiterung von Lucky, Pflichtfeld-Hack) ge- / benutzt, sondern ein seperates, neues Feld erstellt (siehe z.B. die DB-Änderung).

Demnach wird die Anzeige nicht in einer Reihenfolge innerhalb der Profilfelder angezeigt, sondern halt darüber oder darunter. Ich denke mal WEBI hat da jetzt nicht wirklich drauf geachtet oder wusste / kannte die o.g. Erweiterung nicht und hat deswegen ein seperates Feld erstellt. Ginge so im Groben sicherlich schneller als nochmal das Pflichtfeld-Hack zu installieren und zu verstehen was da abgeht .. Zumindest denk ich das mal  

Demnach müsstest du die Änderung für die userinfo.php bzw. .htm in deine anderen Datei einbringen  

Zum Anfang der Seite
08.12.2013 - 21:23 Uhr
Beitrag: #11
Hallo noch mal,

ja, habe mir nochmal so ein Teil erstellt und funktioniert, nun gibt es halt im Raster eine Erweiterung,
ist vielleicht auch übersichtlicher, wenn da steht "Meine Anzeigen", als das es im Profil mit vielen Angaben untergeht.

Insoweit ist das alles vollkommen klasse, nun fehlt mir das Ganze noch für den Marktplatz.

Ich habe meinem letzten Post noch ein Zitat hinzugefügt  lachend

Grüßerle Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neumicha - 08.12.2013 - 21:23 Uhr

Zum Anfang der Seite
08.12.2013 - 21:49 Uhr
Beitrag: #12
Wie oben, bereits im Reiter Installation angegeben, kann das Array nach Wünschen angepasst werden. Zu beachten ist, das die Auswahlmöglichkeiten zwischen zweier Anführungszeichen mit gefolgtem Komma stehen. Auch stehend in jenem Reiter etwas über die Nummerierung. Bestenfalls "Siehe Kontaktanzeige" an zweiter Stelle (Num: 1) bestehen lassen.

Was den Markt von KP angeht, so kenne ich ihn nicht - und kann hierzu auch nichts genaueres sagen, da er mir ebenso wenig vorliegt.

Zum Anfang der Seite
08.12.2013 - 21:56 Uhr
Beitrag: #13
Moin Webi, wenn du magst, sende ich dir diesen per Rar gerne zu,
am Markt selbst wird ja nichts verändert, was das Urheberrecht verletzt,
Wenn du aus meiner DB die Tabellen vom Markt benötigst auch kein Thema.

Schreib mir nur einfach wohin ich es senden soll?

Danke im Voraus, ich weiß nicht, ob ich es hier anhängen darf, weil ja der DL Platz auf dessen Webseite ist,
nicht das es jemand runterlädt und ich oder ihr ärger bekommt.

Gruß Micha

Zum Anfang der Seite
09.12.2013 - 07:28 Uhr
Beitrag: #14
Zitat
Original geschrieben von k!r!ka

[block]Wenn ich das ganze jetzt richtig verstehe (wer weiss .. ^^"") hat WEBI gar nicht die Profilfelder (mit der Erweiterung von Lucky, Pflichtfeld-Hack) ge- / benutzt, sondern ein seperates, neues Feld erstellt (siehe z.B. die DB-Änderung).

Demnach wird die Anzeige nicht in einer Reihenfolge innerhalb der Profilfelder angezeigt, sondern halt darüber oder darunter. Ich denke mal WEBI hat da jetzt nicht wirklich drauf geachtet oder wusste / kannte die o.g. Erweiterung nicht und hat deswegen ein seperates Feld erstellt. Ginge so im Groben sicherlich schneller als nochmal das Pflichtfeld-Hack zu installieren und zu verstehen was da abgeht .. Zumindest denk ich das mal  

Demnach müsstest du die Änderung für die userinfo.php bzw. .htm in deine anderen Datei einbringen  [/block

Richtig gedeutet. Ich ging davon aus, bzw. verblieb es noch in Erinnerung; das neumicha den Pflichtfelder-Hack im Einsatz hat, da ich nun jedoch nicht all zu viel Zeit darin investieren wollte/konnte - musste es eben seperatisiert werden. Was dem Ganzen, wie es scheint keinerlei Abbruch tat. Lucky seine Modifikationen sind soweit zwar Top - doch bin ich ganz froh, wenn ich die zumeist in Roman-Länge verfassten Anleitungen zur Implementierung nicht lesen/nutzen brauche.  gelangweilt

Zitat
Original geschrieben von neumicha
Moin Webi, wenn du magst, sende ich dir diesen per Rar gerne zu,
am Markt selbst wird ja nichts verändert, was das Urheberrecht verletzt,
Wenn du aus meiner DB die Tabellen vom Markt benötigst auch kein Thema.

Schreib mir nur einfach wohin ich es senden soll?

Danke im Voraus, ich weiß nicht, ob ich es hier anhängen darf, weil ja der DL Platz auf dessen Webseite ist,
nicht das es jemand runterlädt und ich oder ihr ärger bekommt.

Gruß Micha

Eigentlich sollten die DB-Tabellen ausreichen, diese kannst Du mir auch als IM zukommen lassen, das ist eigentlich relativ. Wichtig wäre zudem wohl noch zu wissen, worauf der Link verweisen soll, bzw. worrüber man die Anzeige(n) erreicht. Hierzu gleich die nächste Frage: Handelt es sich hierbei um eine Anzeige oder aber einer Auflistung mehrerer Anzeigen? Wenn ich von einem Marktplatz ausgehe, so denke ich mir, das man doch sicherlich mehr wie nur eine Anzeige aufgeben/schalten darf, oder etwa nicht? Wichtig/Interessant wären ausserdem die Auswahlmöglichkeiten - oder was genau du dir darunter vorstellst.

Sollte zum Beispiel lediglich eine Auflistung der aktiven Anzeigen im Profil publiziert werden, so ist eine Änderung innerhalb der Profilbearbeitung selbstverständlich nicht von Nöten - welches man im Grunde genommen auch so mit der Kontaktanzeige hätte tätigen können. Icon/Link erscheint im Profil zur Anzeige, sofern eine vorhanden sein sollte. Nun denn, ... ich bin ganz Ohr.  

mfG

Zum Anfang der Seite
09.12.2013 - 19:31 Uhr
Beitrag: #15
Moin zsamm,

Webi, ich habe dir per PN die Tabelle gesendet, hoffe das reicht, falls noch was anderes benötigt wird oder nicht ausreicht bitte bescheid geben.
Danke

gruß micha

Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1