|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
|
54.559 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
|
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
|
|
Flashchat von Tufat.com 26 Beiträge in diesem Thema |
|
|
|
|
|
|
|
|
30.07.2013 - 21:16 Uhr |
|
|
|
Och, ich nehm so 3-4 Millionen EUR - geht das?
Nein Spaß
Und nein, das ist so gar nicht möglich. Wenn das phpKit in der Datenbank schon vorhanden ist (z.B. pk__config) und du dann die Installation von den Chat ausführst, wo dann, dank der einen Einstellung des Abgleiches, halt der Prefix pk__ wäre, dann würde die Installation des Chats eine Tabelle namens pk__config erstellen. Da aber bereits eine solche Tabelle existiert wird keine neue erstellt. Hier würde im Normalfall eine Meldung kommen (sofern nicht unterdrückt oder dergleichen).
Im weiteren Verlauf der Installation werden div. Daten in o.g. Tabelle eingefügt (oder geupdatet). Sicher, die Tabelle ist bereits durch das phpKit da, aber die hat nur 2 oder 3 Spalten, die vom Chat 5 oder mehr (und auch andere Namen sowie Typ der Spalte). Hier würde also auch wieder eine Meldung kommen das etwas schief lief.
Naja, eigentlich und so.
Und nein, wozu auslachen? Sowas passiert halt, und solange BackUps vorhanden ist - wayne?
Und was geht jetzt mit der Installation vom Chat nicht? Ist der Prefix für die Tabellen nun so: pk__fc_ - wie im Original oder anders? Kommt denn wieder die Meldung von ein paar Posts weiter oben oder wie?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
30.07.2013 - 22:13 Uhr |
|
|
|
Moin K!r!ka,
nein, Fehlermeldungen kommen nun keine mehr.
Nur übernimmt die Installation die Nicknamen und Passwörter nicht.
Die Id Nummer, also Admin 1, test id 2 usw. nimmt der es ist auch keine spalte zu finden mit Passwort.
Wenn ich im Admin Panel des Chat schaue und auf User klicken will, kommt Meldung:
Users bitte im Kit konfigurieren.
Ich kann dort also nicht nachsehen ob das übernommen ist.
Wenn ich im Chat bin, und auf Profil klicke, so wie hier im Chat, geht zwar ein weiteres Fenster auf und
ich gelange ins kit, aber nicht auf meinem Profil sondern immer auf der Hauptseite.
Also der Chat will schon von Kit die Benutzerdaten übernehmen, aber irgendwie klappt das nicht,
nun habe ich alles deinstalliert und man kann es ganz neu installieren.
Vielleicht liest du ja im install text, der bei jedem Step ist, was man vielleicht noch nebenbei machen muss?
Gruß Micha
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
31.07.2013 - 21:46 Uhr |
|
|
|
So,
nochmal ich, ich habe das Teil nochmal installiert.
Es klappte fast, lach, also ich erkläre das mal.
Bei der vorherigen Installation, hatte ich ja das Problem, das ich mich als Admin einloggen konnte in das Admin Panel.
Aber nicht in den Chat gekommen bin über den Link = flashchat.php
Dann habe ich die index.php aufgerufen und es über die versucht, was auch nicht ging.
Ok, irgendwie war was falsch, was ich rausgefunden habe bei der Installation.
Da ich ein sogenannter Wadenbeißer bin und mir nicht von einem Chat was gefallen lasse,
hab ich noch mal installiert, ging auch alles reibungslos. So nun wollte ich mich einloggen aber nix da,
also ab ins Admin Panel und eingeloggt, User aufgerufen, wo stand: Bitte User in Ihrem CMS abgleichen.
Also ausgeloggt und ausversehen den Chat aufgerufen, Nickname und Passwort. eingegeben und siehe da funktioniert,
also soweit bin ich schon mal. Habe das auch gleich mit dem User "Test" probiert, geht auch.
Aber da steht bei Tufat, dass wenn man möchte, dass man so wie hier auf HTH direkt in den Chat gelangen will, ohne dass man
Nickname und Passwort eingeben will man irgendeine Datei bearbeiten muss, bzw. soll.
Wenn ich im Chat auf Profile klick geht das leider nicht richtig, was aber nicht so wichtig ist, wichtiger ist, wie ich es hinbekomme,
dass ich direkt in den Chat komme und ne Navbox mir erstelle, worin ich die Info.php vom Chat integrieren kann, dass man sieht, wer im Chat ist.
Da brauche ich bitte wirklich eure Hilfe.
Hier mal der Link zu der Anleitungsseite:
http://www.tufat.com/docs/flashchat/integration.html
Wie schon getippt, ich zahle gerne was.
Gruß Micha
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neumicha - 31.07.2013 - 21:59 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
WEBI Unberechenbares Urgestein |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
02.08.2013 - 13:32 Uhr |
|
|
|
Ich übergebe hier direkt die Daten des Nutzers an den Chat, der Abgleich findet zudem "extern" statt. Nun könnte man selbiges Verfahren nutzen oder aber mittels der Session etwas feines basteln, damit die Daten nicht erneut eingegeben werden müssen, doch leider fehlt mir hierzu schlicht und ergreifend die Zeit, mich nun damit ausseinanderzusetzen.
Was das Problem bzgl. der Profil-Links anbelangt, so ändere mal jene Zeile:
| PHP-Quelltext return '../?path=userinfo.&id=' . $userid; | |
In folgende ab:
| PHP-Quelltext return '../?path=userinfo&id='.$userid; | |
Der Punkt sollte da wohl nichts zu suchen haben.
Betreffend der Navbox, so habe ich noch eine solche Lokal implementiert, müsste lediglich an die 1.6.5/1.6.6 angepasst werden. Vielleicht finde ich zumindest hierfür demn. etwas Zeit, doch versprechen kann ich es leider nicht.
Die Aussage bzgl. einer eventuellen Bezahlung - so muss ich jenes wohl noch im Regelwerk aufnehmen, das wir solches hier nicht lesen wollen, es ist und bleibt auf freiwilliger Basis etwas zu spenden, dienend der Finanzierung der Server, so obliegt es dem Nutzer. Doch für Support etc. werden wir nie einen Cent verlangen. Für alles andere dient der Kleinanzeigen-Bereich.
mfG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
02.08.2013 - 17:25 Uhr |
|
|
|
Hallo Webi,
in welcher Datei muss ich denn da nachsehen um das von dir genannte zu ändern?
Ich habe auch noch so eine Abgleichungsanleitung gefunden, die ich hier mal als Anhang mit sende,
leider versteh ich nicht genau wo ich das was ändern muss und ob es für den von mir gewünschten Abgleich
überhaupt betrifft?
Bitte mal einen Blick draufwerfen.
In der flashchat_inc.php habe ich folgenden Abschnitt gefunden, könnte dieser von Belange sein?
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 | | PHP-Quelltext
//for autologin (by p.feklistov)
$fv = '';
$userid = ChatServer::isLoggedIn();
if($userid != null) {
$u = ChatServer::getUser($userid);
$fv = "login={$u['login']}&password=null&lang={$GLOBALS['fc_config']['defaultLanguage']}&instance_id=1";
}
$flashVars = array();
foreach($params as $name => $value) {
if($value) $flashVars[] = $name.'=' . urlencode($value);
}
$fv .= join('&', $flashVars);
?>
<script type="text/javascript">
var flashvars = false;
var params = {};
params.quality = "high";
params.allowScriptAccess = "always";
params.allowFullScreen= "true";
params.bgcolor = "#FFFFFF";
var attributes = {};
attributes.id = "flashchat";
attributes.name = "flashchatd";
swfobject.embedSWF("chat.swf?<?php echo $fv; ?>", "flashchat", "100%", "100%", "9.0.0", false, flashvars, params, attributes);
</script>
| |
Danke im Voraus.
Gruß Micha
|
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von neumicha - 02.08.2013 - 17:43 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
02.08.2013 - 17:44 Uhr |
|
|
|
Sorry,
ich habe den Anhang vergessen.
Das mit der Navbox habe ich selbst hinbekommen.
Danke, das war recht einfach.
Neue navbox.php und htm erstellen, dann mit iframe die info.php vom Flashchat einbinden fertig.
Micha
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neumicha - 02.08.2013 - 18:05 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
02.08.2013 - 20:00 Uhr |
|
|
|
WEBI bezieht sich mit der Änderung auf die phpkitCMS.php, siehe die Änderungen des Codes auf der ersten Seite. Hab da irgendwie den einen Punkt nicht mit gelöscht, wodurch natürlich eine falsche URL entsteht. Hab diese Änderung in den besagten Code entsprechend abgeändert.
--
Was den Anhang betrifft - so auf den groben Blick versteh ich nicht inwiefern man da was machen soll. In der Anleitung wird auf das Template templates/sample.tpl als Beispiel verwiesen, und den Code für die PHP-Datei sample.php welche im Grunde ja schon alles drin hat. Also einfach die sample.php aufrufen lassen Bzw. irgendwie mit den genutzten CMS verbinden, wovon aber kein Wort in der Anleitung steht (zumindest seh ich nichts ).
--
Was den Code-Ausschnitt flashchat_inc.php angeht; keine Ahnung. Sieht zwar so aus, aber hier wäre die Frage wie gedacht wurde diesen anzuwenden. Vielleicht gehört das auch einfach zum Chat selbst dazu und dient für was anderes
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
02.08.2013 - 22:28 Uhr |
|
|
|
Moin k!r!ka
Zitat
Du schreibst:
--
Was den Anhang betrifft - so auf den groben Blick versteh ich nicht inwiefern man da was machen soll. In der Anleitung wird auf das Template templates/sample.tpl als Beispiel verwiesen, und den Code für die PHP-Datei sample.php welche im Grunde ja schon alles drin hat. Also einfach die sample.php aufrufen lassen Bzw. irgendwie mit den genutzten CMS verbinden, wovon aber kein Wort in der Anleitung steht (zumindest seh ich nichts ).
--
|
Die 2 -- sind das nur Trennlinien oder sollte da was stehen? Weil du schreibst, du hättest was geändert, ich kann nicht lesen was du geändert hast?
Gruß Micha
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
03.08.2013 - 07:36 Uhr |
|
|
|
Die zwei Bindestriche ( --) dienen einfach der klaren Trennung eines Themas / Bereiches (oder Frage). Eine einfache Trennung durch eine leere Zeile ist mir da nicht genug bzw. der Leser hat ggf. die Vermutung alles zu lesen weil vll. etwas relevantes noch woanders im Text stehen könnte oder so
Und die Änderungen die WEBI in seinen Beitrag beschrieb sind Änderungen in der o.g. Datei phpkitCMS.php die du am Anfang des Threads gepostet hast, die ich kurzerhand für die 1.6.6 angepasst habe. Und bei dieser Anpassung von mir gab es einen kleinen Fehler bei der Link-Angabe zum Userprofil -> ein Punkt zwischen userinfo&id=; was, wie gesagt, die URL verfälscht und das Kit eine Meldung gibt und nach ein paar Sekunden zur Startseite weiterleitet.
So, und jetzt weiter machen. WEBI wird bestimmt weiterhelfen (können)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
03.08.2013 - 09:19 Uhr |
|
|
|
Moin ihr 2 beide,
joha, ich habe den Chat nun noch mal neu installiert, alles ohne Probleme, was schon mal gut ist,
als Admin, wenn ich auf mein "Profil" klicke, geht Popup auf und ich lande in meinem Kit auf meinem Profil.
Wenn ich als Test reingehe, also normaler User geht das nicht, nun will ich mal im Admin- Panel nachsehen,
ob man das Einstellen muss oder es vielleicht so ist, dass User usw. außer der Admin ihr eigenes Profil nicht aufrufen können.
Ansonsten geht alles bis auf den direkten Login.
Lieber Webi, du hast das mit dem direkten einloggen hier bei dir auf HTH doch auch gemacht, vielleicht kannst
du mal nachsehen, wie du das hier gemacht hast, eventuell kann man das bei mir übernehmen?
Ich habe mir mal dein Quellcode von der flashchat.php angesehen, der so aussieht:
Hier klicken zum aufklappen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 | | PHP-Quelltext
<html>
<head>
<title>HTH-C.com || Webmedien & Community - Chat</title>
function showLogger() {
win = window.open("logger.php", "logger", "width=930, height=630, left=0, top=0, location=no, menubar=no, resizable=yes, scrollbars=no, status=no, toolbar=no");
win.focus();
}
</script>
<script language="JavaScript" type='text/javascript' src="javascript/ActivateFlash.js"></script>
</head>
<body marginwidth="0" marginheight="0" leftmargin="0" topmargin="0" rightmargin="0" bottommargin="0" scroll="no">
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" style="width: 100%; height: 100%;">
<tr>
<td style="width: 100%; height: 1px; background-color: #000000;"></td>
</tr>
<tr>
<td style="width: 100%; background-image: url(style/img/hthchat_bg.png); background-repeat: repeat-x;">
</td>
</tr>
<tr>
<td style="width: 100%; height: 1px; background-color: #000000;"></td>
</tr>
<tr>
<td align="center" style="width: 100%; height: 100%;"><script type="text/javascript">
FL_RunContent(
'codebase','http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,0,0',
'pluginspage','http://www.macromedia.com/go/getflashplayer',
'name','flashchat',
'id','flashchat',
'width','100%',
'height','100%',
'BASE','',
'align','',
'salign','LT',
'src','preloader.swf',
'movie','preloader.swf',
'flashvars','xyz',
'menu','true',
'scale','noscale',
'quality','high'
); //end ActivsteFlash
</script>
<noscript>
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,0,0" WIDTH="100%" HEIGHT="100%" id="flashchat" ALIGN="">
<PARAM NAME="FlashVars" VALUE="xyz">
<PARAM NAME="movie" VALUE="preloader.swf">
<PARAM NAME="quality" VALUE="high">
<PARAM NAME="menu" VALUE="true">
<PARAM NAME="scale" VALUE="noscale">
<PARAM NAME="salign" VALUE="LT">
<PARAM NAME="BASE" VALUE="xyz">
<EMBED src="preloader.swf" FlashVars="" menu="false" quality="high" scale="noscale" salign="LT" WIDTH="100%" HEIGHT="100%" NAME="flashchat" ALIGN="" TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" BASE="">
</EMBED>
</OBJECT>
</noscript>
<script type="text/javascript" src="js.php"></script></td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
| | |
Und so sieht mein Quellcode von der flashchat.php aus:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 | | PHP-Quelltext
<html>
<head>
<title>FlashChat v6.0.8</title>
<!-- <script type="text/javascript">-->
<!-- -->
<!-- function showLogger()-->
<!-- {-->
<!-- win = window.open("logger.php", "logger", "width=500,height=400,left=0,top=0,location=no,menubar=no,resizable=yes,scrollbars=no,status=no,toolbar=no");-->
<!-- win.focus();-->
<!-- }-->
<!-- -->
<!-- //-->
<!-- </script>-->
<script src="history/history.js" language="javascript"></script>
<link rel="stylesheet" href="history/history.css" type="text/css"/>
<script language="JavaScript">
var connId = '';
function myOnClose() {
var flex = document.flashchat || window.flashchat;
flex.myCloseHandler();
}
function setConnId(newConnId) {
connId = newConnId;
}
function sendLogout()
{
if(connId == '') return;
myOnClose();
var rand = Math.floor(Math.random()*10000000000);
var data = "rand=" + rand + "&id=" + connId;
var xmlHttp = null;
if (window.XMLHttpRequest)
{
xmlHttp = new XMLHttpRequest();
}
else
{
if (window.ActiveXObject)
{
xmlHttp = new ActiveXObject("Msxml2.XMLHTTP");
if(!xmlHttp)
{
xmlHttp = new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");
}
}
}
xmlHttp.open("POST", "ajax_logout.php?" + data, false);
xmlHttp.send(data);
}
// Disabled window.onload (Setfocus) For Compatibility Reasons With IE8
// Also Was Disabled For Compatibility With Updated SWFObject
// IE8 Throws Cant Move Focus Error
//window.onload = setFocus;
window.onbeforeunload = sendLogout;
window.onunload = sendLogout;
</script>
<script
type="text/javascript" src="javascript/swfobject.js"></script>
var flashvars = false;
var params = {};
params.quality = "high";
params.allowScriptAccess = "always";
params.allowFullScreen= "true";
params.bgcolor = "#FFFFFF";
var attributes = {};
attributes.id = "flashchat";
attributes.name = "flashchatd";
swfobject.embedSWF("chat.swf?", "flashchat", "100%", "100%", "9.0.0", false, flashvars, params, attributes);
</script><style type="text/css">
body,html {
margin:0px;
padding:0px;
height:100%;
width:100%;
overflow: hidden;
}
</style>
</head>
<body marginwidth="0" marginheight="0" leftmargin="0" topmargin="0" rightmargin="0" bottommargin="0" scroll="no" >
<center>
<div id="flashchat"></div>
<script type="text/javascript" src="js.php"></script>
</center>
</body>
</html>
| | |
Mir ist das mit dem Flashvars aufgefallen, dass scheint der Code zu sein, dass man direkt in Chat gelangt ohne nochmal Nickname und Passwort eingeben muss, nur wo findet man das?
Nachtrag:
Inder flashchat.html, habe ich was gefunden, vielleicht muss man da das Ganze nur eintragen?
Siehe hier bitte:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 | | Quellcode
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
// Version check for the Flash Player that has the ability to start Player Product Install (6.0r65)
var hasProductInstall = DetectFlashVer(6, 0, 65);
// Version check based upon the values defined in globals
var hasRequestedVersion = DetectFlashVer(requiredMajorVersion, requiredMinorVersion, requiredRevision);
if ( hasProductInstall && !hasRequestedVersion ) {
// DO NOT MODIFY THE FOLLOWING FOUR LINES
// Location visited after installation is complete if installation is required
var MMPlayerType = (isIE == true) ? "ActiveX" : "PlugIn";
var MMredirectURL = window.location;
document.title = document.title.slice(0, 47) + " - Flash Player Installation";
var MMdoctitle = document.title;
AC_FL_RunContent(
"src", "playerProductInstall",
"FlashVars", "MMredirectURL="+MMredirectURL+'&MMplayerType='+MMPlayerType+'&MMdoctitle='+MMdoctitle+"",
"width", "100%",
"height", "100%",
"align", "middle",
"id", "chat",
"quality", "high",
"bgcolor", "#869ca7",
"name", "chat",
"allowScriptAccess","sameDomain",
"type", "application/x-shockwave-flash",
"pluginspage", "http://www.adobe.com/go/getflashplayer"
);
} else if (hasRequestedVersion) {
// if we've detected an acceptable version
// embed the Flash Content SWF when all tests are passed
AC_FL_RunContent(
"src", "chat",
"width", "100%",
"height", "100%",
"align", "middle",
"id", "chat",
"quality", "high",
"bgcolor", "#869ca7",
"name", "chat",
"allowFullScreen", "true",
"allowScriptAccess","sameDomain",
"type", "application/x-shockwave-flash",
"pluginspage", "http://www.adobe.com/go/getflashplayer"
);
} else { // flash is too old or we can't detect the plugin
var alternateContent = 'Alternate HTML content should be placed here. '
+ 'This content requires the Adobe Flash Player. '
+ '<a href=http://www.adobe.com/go/getflash/>Get Flash</a>';
document.write(alternateContent); // insert non-flash content
}
// -->
</script>
<noscript>
<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
id="chat" width="100%" height="100%"
codebase="http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/swflash.cab">
<param name="movie" value="chat.swf" />
<param name="quality" value="high" />
<param name="bgcolor" value="#869ca7" />
<param name="allowFullScreen" value="true" />
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<embed src="chat.swf" quality="high" bgcolor="#869ca7"
width="100%" height="100%" name="chat" align="middle"
play="true"
loop="false"
quality="high"
allowFullScreen="true"
allowScriptAccess="sameDomain"
type="application/x-shockwave-flash"
pluginspage="http://www.adobe.com/go/getflashplayer">
</embed>
</object>
</noscript>
| | |
Gruß Micha
|
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von neumicha - 03.08.2013 - 09:30 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|