|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
|
54.559 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
|
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
|
|
Flashchat von Tufat.com 26 Beiträge in diesem Thema |
|
|
|
|
|
|
|
|
21.07.2013 - 10:19 Uhr |
|
|
|
Moin,
ich muss euch wegen dem Flashchat nochmal belästigen, ich habe rausgefunden,
dass man den Chat mit den User abgleichen kann. Tufat. com hat dafür schon eigentlich alles vorgegeben.
Die haben eine sogenannte CMS Datei, womit man das machen kann nur für das Kit 1.6.1 drin.
Vielleicht kann man diese eine Datei anpassen, damit es auch für das 1.6.6 geht.
Wenn ihr mir dabei helfen könntet wäre ich sehr happy.
Die Hintergründe, bzw. Chatfenster mit deaktivieren usw. habe ich rausgefunden.
Was mir Kopfzerbrechen macht ist noch die Sache mit den Smileys, dort neue rein zu machen und
alte raus zu machen, weil es 2 SWF Dateien sind, aber ich habe das Programm swix_1_3_0_1927,
damit kann man SWF Dateien öffnen, bearbeiten und speichern, muss nur noch durchsteigen wie das mit Smiley einfügen
geht und rausfinden damit die im Admin Bereich und Chat aufgelistet werden.
Wenn nicht ist auch nicht schlimm; hauptsache der Userabgleich, bzw die Integrierung funktioniert.
Anmerkung:
Der Flashchat von Tufat.com ist sehr Stabil, keine Server Reloadet mist oder wie das heißt und endlos User, ohne dass
irgendwas abstürzt, auch keine Zeitverzögerung, wenn man schreibt, was man oft bei php Chats hat und entweder nur die getippte Hälfte
im Chat steht oder man etliche Sekunden warten muss, bei vielen Usern bis es im Chat ankommt.
Hier mal die Datei: phpkitCMS.php
Hier klicken zum aufklappen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 | | PHP-Quelltext
<?php
// integration class for PHPKIT version 1.6.1 (http://www.phpkit.de/)
// written by Veronica Feb 26, 2006
// tested with FlashChat 4.5.3
// version 1.0
$root = realpath(dirname(__FILE__) . '/../../../');
require_once($root . "/admin/config/inc.sql.php");
class PHPKitCMS {
var $userid;
var $loginStmt;
var $getUserStmt;
var $getUsersStmt;
var $getSessionStmt;
function PHPKitCMS()
{
$this->loginStmt = new Statement("SELECT user_id AS id, user_pw AS password, user_nick AS login FROM {$GLOBALS['db_prefix']}_user WHERE user_nick=?");
$this->getUserStmt = new Statement("SELECT user_id AS id, user_pw AS password, user_nick AS login, user_status, user_sex FROM {$GLOBALS['db_prefix']}_user WHERE user_id=?");
$this->getUsersStmt = new Statement("SELECT user_id AS id, user_nick AS login FROM {$GLOBALS['db_prefix']}_user ORDER BY user_nick");
$this->getSessionStmt = new Statement("SELECT session_id FROM {$GLOBALS['db_prefix']}_session WHERE session_userid=?");
}
function isLoggedIn() {
$this->userid = null;
if(isset($_COOKIE['user_id']) && ($this->userid == null) && $_COOKIE['user_id'] != 0) $this->userid=$_COOKIE['user_id'];
return $this->userid;
}
function login($login, $password) {
$this->userid = null;
if($login && $password) {
//Try to find user using provided login
if(($rs = $this->loginStmt->process($login)) && ($rec = $rs->next()))
if($rec['password'] == md5($password)) $this->userid = $rec['id'];
}
return $this->userid;
}
function logout(){
$this->userid = null;
}
function getUser($userid) {
if($userid) {
$rs = $this->getUserStmt->process($userid);
$rec = $rs->next();
$rec['roles'] = $this->getRoles($rec['user_status']);
return $rec;
} else {
return null;
}
}
function getUsers() {
return $this->getUsersStmt->process();
}
function getUserProfile($userid) {
if($userid == SPY_USERID) return null;
if(($rs = $this->getSessionStmt->process($userid)) && ($rec = $rs->next()))
return '../include.php?path=login/userinfo.php&id=' . $userid . 'rec['session_id'];
else return null;
}
function getRoles($status) {
$rv = NULL;
// phpkit: user_status in users table
if($status == 'user') $rv = ROLE_USER; // Registered user
if($status == 'mod') $rv = ROLE_MODERATOR; // Moderator
if($status == 'admin') $rv = ROLE_ADMIN; // Administrator
if($status == 'member') $rv = ROLE_USER; // Member = Registered user
if($status == 'undef?') $rv = ROLE_ANY; // Awaiting approval ?
if($status == 'ban') $rv = ROLE_NOBODY; // Banned in Forum
return $rv;
}
function userInRole($userid, $role) {
if(($rs = $this->getUserStmt->process($userid)) && ($rec = $rs->next())) {
return ($this->getRoles($rec['user_status']) == $role);
}
return false;
}
function getGender($userid){
// 'M' for Male, 'F' for Female, NULL for undefined
if($userid) {
if($rec['user_sex'] == 'w') return 'F';
if($rec['user_sex'] == 'm') return 'M';
}
}
return NULL;
}
function getPhoto($userid) {
$fileExt = explode(',', $GLOBALS['fc_config']['photoloading']['allowFileExt']);
$oldFile = './temp/nick_image/' . $userid . '.';
$fs = reset($fileExt);
while($fs) {
if(file_exists($oldFile . $fs)) return $oldFile . $fs;
$fs = next($fileExt);
}
return '';
}
}
$GLOBALS['fc_config']['db'] = array(
'host' => $sqlhost,
'user' => $sqluser,
'pass' => $sqlpass,
'base' => $database,
'pref' => $sqlprefix . "pk__",
);
$GLOBALS['db_prefix'] = $sqlprefix;
$GLOBALS['fc_config']['cms'] = new PHPKitCMS();
//clear 'if moderator' message
foreach($GLOBALS['fc_config']['languages'] as $k => $v) {
$GLOBALS['fc_config']['languages'][$k]['dialog']['login']['moderator'] = '';
}
?>
| | |
Für Hilfe vielen Dank im Voraus
Schönen sonnigen Sonntag noch Grüßerle
Micha
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
29.07.2013 - 17:06 Uhr |
|
|
|
Versuch es mal mit folgenden Code - ist aber ungetestet
Hier klicken zum aufklappen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 | | PHP-Quelltext <?php
// integration class for PHPKIT version 1.6.1 (http://www.phpkit.de/)
// written by Veronica Feb 26, 2006
// tested with FlashChat 4.5.3
// version 1.0
$root = realpath(dirname(__FILE__) . '/../../../');
require_once($root . "/pkinc/etc/sql.php");
class PHPKitCMS {
var $userid;
var $loginStmt;
var $getUserStmt;
var $getUsersStmt;
var $getSessionStmt;
function PHPKitCMS()
{
$this->loginStmt = new Statement("SELECT user_id AS id, user_pw AS password, user_nick AS login FROM {$GLOBALS['db_prefix']}_user WHERE user_nick=?");
$this->getUserStmt = new Statement("SELECT user_id AS id, user_pw AS password, user_nick AS login, user_status, user_sex FROM {$GLOBALS['db_prefix']}_user WHERE user_id=?");
$this->getUsersStmt = new Statement("SELECT user_id AS id, user_nick AS login FROM {$GLOBALS['db_prefix']}_user ORDER BY user_nick");
$this->getSessionStmt = new Statement("SELECT session_id FROM {$GLOBALS['db_prefix']}_session WHERE session_userid=?");
}
function isLoggedIn() {
$this->userid = null;
if(isset($_COOKIE['user_id']) && ($this->userid == null) && $_COOKIE['user_id'] != 0) $this->userid=$_COOKIE['user_id'];
return $this->userid;
}
function login($login, $password) {
$this->userid = null;
if($login && $password) {
//Try to find user using provided login
if(($rs = $this->loginStmt->process($login)) && ($rec = $rs->next()))
if($rec['password'] == md5($password)) $this->userid = $rec['id'];
}
return $this->userid;
}
function logout(){
$this->userid = null;
}
function getUser($userid) {
if($userid) {
$rs = $this->getUserStmt->process($userid);
$rec = $rs->next();
$rec['roles'] = $this->getRoles($rec['user_status']);
return $rec;
} else {
return null;
}
}
function getUsers() {
return $this->getUsersStmt->process();
}
function getUserProfile($userid) {
if($userid == SPY_USERID) return null;
if(($rs = $this->getSessionStmt->process($userid)) && ($rec = $rs->next()))
return '../?path=userinfo&id=' . $userid;
else return null;
}
function getRoles($status) {
$rv = NULL;
// phpkit: user_status in users table
if($status == 'user') $rv = ROLE_USER; // Registered user
if($status == 'mod') $rv = ROLE_MODERATOR; // Moderator
if($status == 'admin') $rv = ROLE_ADMIN; // Administrator
if($status == 'member') $rv = ROLE_USER; // Member = Registered user
if($status == 'undef?') $rv = ROLE_ANY; // Awaiting approval ?
if($status == 'ban') $rv = ROLE_NOBODY; // Banned in Forum
return $rv;
}
function userInRole($userid, $role) {
return ($this->getRoles($rec['user_status']) == $role);
}
return false;
}
function getGender($userid){
// 'M' for Male, 'F' for Female, NULL for undefined
if($userid) {
if($rec['user_sex'] == 'w') return 'F';
if($rec['user_sex'] == 'm') return 'M';
}
}
return NULL;
}
function getPhoto($userid) {
$fileExt = explode(',', $GLOBALS['fc_config']['photoloading']['allowFileExt']);
$oldFile = './temp/nick_image/' . $userid . '.';
$fs = reset($fileExt);
while($fs) {
if(file_exists($oldFile . $fs)) return $oldFile . $fs;
$fs = next($fileExt);
}
return '';
}
}
'host' => pkSQLHOST,
'user' => pkSQLUSER,
'pass' => pkSQLPASS,
'base' => pkSQLDATABASE,
'pref' => pkSQLPREFIX . "pk__",
);
$GLOBALS['db_prefix'] = pkSQLPREFIX;
$GLOBALS['fc_config']['cms'] = new PHPKitCMS();
//clear 'if moderator' message
foreach($GLOBALS['fc_config']['languages'] as $k => $v) {
$GLOBALS['fc_config']['languages'][$k]['dialog']['login']['moderator'] = '';
}
?> | | |
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 02.08.2013 - 19:12 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
29.07.2013 - 18:01 Uhr |
|
|
|
Moin k!r!ka ,
es klappt fast, wie so immer hab ich das Pech, dass mal wieder auf Anhieb nichts hinhaut.
Wenn ich nun das phpkit cms anklicke, per Radio Auswahl setzt der alles automatisch hin.
Außer der Prefix, der stimmte nicht, also musste ich in der phpkitcms.php den einen _ unterstrich setzen,
das nimmt der auch an, soweit gut, ich kann dann auf Continue gehen (weiter)
Dann werde ich gefragt, ob ich die Tabellen wohl annehmen und installieren will, also klicke ich auf
Yes Continue und dann passiert es, er sagt mir etliche fehler.
Hier klicken zum aufklappen
Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message
'Headers already sent in /home/www/mmm/html/kerker/chatkit/install_files/funcs.php on line 2. Cannot send log data to FirePHP.
You must have Output Buffering enabled via ob_start() or output_buffering ini directive.'
in /home/www/mmm/html/kerker/chatkit/FirePHPCore/FirePHP.class.php:950 Stack trace:
#0 /home/www/mmm/html/kerker/chatkit/FirePHPCore/FirePHP.class.php(625):
FirePHP->newException('Headers already...') #1 [internal function]: FirePHP->fb('Column count do...')
#2 /home/www/mmm/html/kerker/chatkit/FirePHPCore/fb.php(62): call_user_func_array(Array, Array)
Vielleicht wieder Teamviewer?
LG Micha
#3 /home/www/mm/html/kerker/chatkit/install_files/step_2.php(155): fb('Column count do...')
#4 /home/www/mm/html/kerker/chatkit/install.php(56): include('/home/www/web25...') #5 {main} thrown
in /home/www/mm/html/kerker/chatkit/FirePHPCore/FirePHP.class.php on line 95
Doch mal per Teamviewer schauen?
Gruß Micha
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neumicha - 29.07.2013 - 18:24 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
29.07.2013 - 19:17 Uhr |
|
|
|
Eigentlich wollte ich mir das jetzt nicht wirklich angucken - also das Chat-Script. Allein wenn ich nach der ersten Meldung gucken gehe kann ich erahnen das es mir nicht gefallen würd wenn ich mich da reinfuchse ^^"" Gibt es keinen Support von den Entwickler(n)?
Das scheint ja eher ein Problem des Chats selbst zu sein als der Einbindung der User aus der DB
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
29.07.2013 - 19:25 Uhr |
|
|
|
Soweit ich sehen konnte liegt es an diesem depperten prefix,
| PHP-Quelltext
'host' => pkSQLHOST,
'user' => pkSQLUSER,
'pass' => pkSQLPASS,
'base' => pkSQLDATABASE,
'pref' => pkSQLPREFIX . "_",
);
| |
vorgegeben ist im original
'pref' => pkSQLPREFIX . "fc_",
wenn ich es dann aufrufe steht dann da pk_fc_
also das kann ja nicht stimmen, wenn ich das so mache
'pref' => pkSQLPREFIX . " ",
setzt er mir die Tabellen aber außerhalb des kit, zwar in die Datenbank aber nicht integriert.
das sieht dann so aus
pk_rooms
pk_bann
+ pk (122)
Es gibt dort auf Tufat.com so ne Art Hilfe, da blick ich aber nicht durch, da Fachchinesisch.
Gruß Micha
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neumicha - 29.07.2013 - 20:03 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
29.07.2013 - 20:56 Uhr |
|
|
|
Inwiefern ist es wichtig ob der Prefix pk_fc_ oder pk_ ist? Der Code vom Startpost nimmt eh eine andere Variable für den Prefix.
Aber wie gesagt, es liegt, denke ich mal eher am Chat-Script als an die Verbindung mit den Usern. Kann jetzt nicht wirklich sagen ob es am Server oder direkt am Script liegt - dazu sind die Meldungen, aufgrund der gar keinen Kenntnisse des Scripts zu unverständlich
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
29.07.2013 - 21:05 Uhr |
|
|
|
Ich versuche es mal zu erklären,
wenn ich am prefix nichts in der php Datei ändere, gibt der bei der Datenbank abfrage meine Daten an und den prefix aus der php Datei,
dieses kann man dann bei der Maske wo alles aufgelistet ist nicht mehr ändern.
es steht dann so da:
Database Name: usr_web_6
Database User: web xxx
Database Password: xxxx
Database Host: localhost
Table Prefix: pk_
This prefix will be prepended to any table names that the FlashChat installer creates.
Room List (separated by commas):
und wenn ich dann auf weiter klicke, setzt er die Tabellen als pk_config ein aber nicht unter pk__
genau da hängt es irgendwie erkennt das teil den doppelten unterstrich nicht.
Deswegen meine bitte, dass du dir per teamviewer dir mal die install aufrufst, dass man ggf in der phpkitcms.php im ftp richtig ändern kann.
gruß micha
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
29.07.2013 - 21:57 Uhr |
|
|
|
Ich glaub hier herscht ein kleines Missverständnis. Das Chat-Script arbeitet autonom, unabhängig. Der User-Abgleich (siehe den Code vom Startpost) sorgt doch nur dafür das sich bereits reg. User nicht nochmal registrieren müssen. Es ist also ein Zusatz, eine extra Funktion.
Also;
Inwiefern sind die Tabellen für das Chat-Script in Verhältnis zum phpKit wichtig? Nach der Datei install_files/import_config.php wird eine Tabelle für Einstellungen ( Prefixconfig => org.: pk_fc_config) erstellt, mit anderen Spalten und Typen. Diese kann unmöglich zum Kit gehören. In der Datei install_files/step_2.php werden div. Einstellungen in eben jener Tabelle eingefügt bzw. geändert.
Ich denke, der Prefix, also das:
| PHP-Quelltext 'pref' => pkSQLPREFIX . "_", | |
Ist nur dafür da, damit das Chat-Script zum eingesetzten CMS passt. Also die Tabellen-Struktur ansich beibehält. Deswegen war wohl im Original dieser Eintrag:
| PHP-Quelltext 'pref' => pkSQLPREFIX . "fc_", | |
Dies würde ja dann pk_fc_ ergeben, womit die Tabellen-Struktur zu erkennen gibt, daß das Chat-Script zum phpKit gehört - mehr nicht. Also einfach eine optische Sache. In den Code vom Startpost wird o.g. Prefix auch nie genutzt. Hierfür wurde eine andere Variable verwendet.
Wie gesagt, das Chat-Script arbeitet autonom, der User-Abgleich ist ein Zusatz
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
29.07.2013 - 22:25 Uhr |
|
|
|
Ok, danke,
was kann ich da nun machen oder muss ich tun?
Soweit ich das gelesen habe, sagt tufat.com, dass sie ihre Tabellen in die kit Tabellen integrieren wollen und da geht das ding hin und mach mir die Tabellen zwar in die Datenbank usr _ 6 aber nicht als pk__ sondern außerhalb von kit
ich mache morgen mal Screenshorts, vielleicht hilft das ja irgendwie
Ich gehe nämlich davon aus,
wenn die Tabellen vom Chat nicht auch so aussehen:
pk__rooms usw. der Chat den Abgleich nicht erkennen kann
erst mal danke.
gruß micha
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neumicha - 29.07.2013 - 22:38 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
30.07.2013 - 05:58 Uhr |
|
|
|
Was TUFaT.com mit integrieren meint ist sicherlich das, was ich meinte - Tabellen-Struktur in Form der Namen beibehalten. Also einfach pk_fc_ als Prefix, mehr nicht.
Wenn es pk__fc_ sein soll, dann mach doch einfach so:
| PHP-Quelltext 'pref' => pkSQLPREFIX . "_fc_", | |
Dann hast du pk__fc_ und fertig.
Und nein, das Chat-Script arbeitet autonom - der Abgleich arbeitet als Zusatz und wird im Code von Startpost verarbeitet. Siehe diesen Part:
| PHP-Quelltext $this->loginStmt = new Statement("SELECT user_id AS id, user_pw AS password, user_nick AS login FROM {$GLOBALS['db_prefix']}_user WHERE user_nick=?");
$this->getSessionStmt = new Statement("SELECT session_id FROM {$GLOBALS['db_prefix']}_session WHERE session_userid=?"); | |
Hier wird sozusagen der Abgleich gemacht. Und hier wird über die Variable $GLOBALS['db_prefix'] der phpKit-Prefix gesetzt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
30.07.2013 - 10:04 Uhr |
|
|
|
Ah danke,
nun habe ich das Kapiert.
Vor lauter rumprobebiererei habe ich mir wohl die Kit Datenbank also Tabellen irgendwo verhauen, nun geht gar kein Kit mehr
Jetzt bin ich sauer auf mich selbst.
Bekomme immer diese schöne Meldung:
Zitat
Datenbank nicht erreichbar
Diese Website ist zur Zeit nicht erreichbar, da keine Verbindung mit der Datenbank zustande gekommen ist. Möglicher Weise ist die Datenbank zur Zeit überlastet oder nicht aktiv.
Für die Unerreichbarkeit möchten wir uns entschuldigen und Sie bitten es zu einem späteren Zeit erneut zu versuchen.
|
Wo da war in Eimer gegangen ist keine Ahnung, habe mir aber die Tabellen wenigstens runterkopiert.
Na das wird toll, wenn ich das ganze Kit neu machen darf, kann ich die editierten Dateien dann drauf lassen und kit einfach neu install und die einzelnen Tabellen wieder ins SQL hochladen?
Gruß Micha
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
30.07.2013 - 18:10 Uhr |
|
|
|
Hallo,
ich hatte mir tatsächlich die Datenbank zerschossen und musste Kit neu installieren,
konnte aber von der alten Datenbank wieder alles einspielen, also kein Verlust.
Das mit dem Prefix habe ich auch rausbekommen.
Es muss tatsächlich so aussehen: 'pref' => pkSQLPREFIX . "_fc_",
Wenn ich nur "_", mache, schreibt der in die schon vorhandene Kit Tabelle pk__config rein und dann haut
es die Datenbank von Kit um.
Soweit so gut, jetzt kann ich auch den Flashchat eigentlich ohne Probleme installieren.
Das seltsame ist nur, dass ich mich in den Admin Panel Bereich einloggen kann mit meinem
Admin- Namen vom Kit, muss aber zuerst in der Datenbank mein Nicknamen eintragen, weil dort drin der Voreintrag
"first" drin steht.
Nun habe ich erst mal alles wieder raus. Vielleicht seid ihr so nett und schaut euch, bzw. geht auf meiner Seite mal
die Installation durch, vielleicht seht ihr ja irgendwas, was ich falsch mache?
Das Ding sagt mir auch immer Version 1.6.1 wobei ich denke das dies egal ist.
Gruß Micha
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
30.07.2013 - 20:10 Uhr |
|
|
|
Moin,
ach ich Volldepp habe in die pk__config reingeschaut und sah dort Einträge von dem Chat,
da es ja Install- Probleme hatte und immer wenn ich in der php Datei den Prefix _ angab
hat der natürlich alles in kittabellen geschrieben und dadurch kam nämlich auch immer diese Frage
ob ich die Tabellen config, config_chat in kit installieren will, wenn ich yes anklickte installierte der natürlich
in die vorhandenen kit Tabellen, also hab ich mit dem Prefix alles falsch gemacht
Nun dachte ich, die Config gehöre zum Flashchat und ich Depp lösche die, klar KIT im Eimer, man oh man.
Ja lacht mich nur aus, ich habe es verdient!
Ok nun geht ja alles wieder, bis auf den blöden kram mit der Install vom Chat.
So, warum will ich den unbedingt haben?
Grund ich brauche wegen meiner Webseite halt so nen Chat.
Wenn ihr wollt, zahl ich auch was für, müsst mir nur sagen wieviel
Gruß Micha
|
|
|
|
|
|
|
|
WEBI Unberechenbares Urgestein |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
30.07.2013 - 21:15 Uhr |
|
|
|
Installierst du direkt mit der Auswahl deines Systems?
Wenn ja, installiere ihn doch einfach einmal ohne dieser Auswahl. Nach erfolgreicher Installation kannst du diverse Änderungen noch immer in dessen Konfigurations-Datei vornehmen, wie zb. die Auswahl des Systems und keine Registrierung zulassen. Anders habe ich es bei mir damals auch nicht gemacht, lediglich nutze ich einen eigenen Abgleich, samt Übergabe der Profil-Links, jedoch läuft der Chat bei mir auch auf einem externen Server. Doch wie gesagt, installiere ihn normal und nehme erst nach der Installation die nötigen Einstellungen vor.
|
|
|
|
|
|
|
|