HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.02.2024 - 12:50 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 53.399 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Styles » Ein Bild in beliebiger Forumse..

Ein Bild in beliebiger Forumseite anzeigen ?
5 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
07.07.2013 - 18:15 Uhr
Beitrag: #1
Hi,
ich habe in meinem Forum verschieden Texte auf verschiedenen Seiten eingesetzt ,nun wollte ich dazu je ein passendes Bild auch mit anzeigen.
Habe dazu folgenden Befehl genommen, aber leider ist es wohl nicht der Richtige :

[IMx]images/pageup.gif[/IMx]

[IMx]images/eigene-bilder/Name d.Bildes.jpg/pageup.jpg[/IMx] (mein Versuch )

wie könnte ich das Ganze zum Leben erwecken ?

netten gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Green - 07.07.2013 - 18:18 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
07.07.2013 - 19:16 Uhr
Beitrag: #2
Hast du [IMx] genommen, oder ist das jetzt nur für den Post, damit kein Bild erscheint?

Wie auch immer; Bilder werden mit folgenden BB-Code angezeigt:



1

Quellcode

[img]Pfad-Zum-Bild[/img]

Für mehr Gestaltungsmöglichkeiten gibt es noch die BB-Codes:



1
2

Quellcode

[imgr]Pfad-Zum-Bild[/imgr]  <-- für rechtsbündige Bilder
[imgl]Pfad-Zum-Bild[/imgl]  <-- für linksbündige Bilder
Wobei der letzte Befehl wie der normale BB-Code am Ende arbeitet (sofern nichts weiter eingestellt ist).

Der Pfad zum Bild kann relativ oder absolut sein. Letzteres sind komplette URL-Adressen zu Bildern, die z.B. von anderen Seiten kommen (und nicht auf den eigenen Server liegen).

Relative Pfade dagegen sind abhängig von wo man startet. Im Falle des Kits muss man ab den Root-Verzeichnis die Ordner-Struktur zum Bild + den Bild selbst angeben. Root-Verzeichnis ist in diesen Fall der Ordner, wo die Dateien include.php, index.php und robots.txt zu finden sind.

Sollte dennoch kein Bild erscheinen, obwohl der Pfad zu 100% stimmt:
Sind BB-Codes in den jeweiligen Beitrag / Artikel / was-auch-immer aktiviert (worden)?

PS:
Dein Versuch wird nur funktionieren wenn es den Ordner Name d.Bildes.jpg geben würde ;o Wobei ich mir noch denken könnte, das der Pfad aufgrund des Leerzeichen gar nicht anerkannt wird  


 
Zum Anfang der Seite
07.07.2013 - 19:35 Uhr
Beitrag: #3
Hi k!r!ka ,

das X ist jetzt nur für den Post, damit kein Bild erscheint

Habe nun unteren Befehl zusammengestellt und wunderbar es klappt auch.


[IMX]http://www.xxxdeinedomain.de/images/DeinBildordner/Deinbild.jpg[/IMX].

Wieder einmal besten Dank für Deine Mühe, und allen im forum noch einen schönen Abend.

netten Gruß

 
Zum Anfang der Seite
07.07.2013 - 19:40 Uhr
Beitrag: #4
Wenn das Bild auf deinen Server ist, dann reicht auch der Bild-Pfad:



1

Quellcode

[img]images/DeinBildordner/Deinbild.jpg[/img]


 
Zum Anfang der Seite
07.07.2013 - 22:37 Uhr
Beitrag: #5
Hi k!r!ka ,

oh schön, das ist ja übersichtlicher, werde diesen Befehl dann morgen auf den nächsten Seiten bei mir anwenden.

Dieses Thema hat ja ruckzuck ordentlich Leser produziert. Z.Z.195, donnerwetter ^^.

Na gu. dann erst einmal Gute Nacht.

netten Gruß

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 
Styles Styles » In der Signatur ein beliebiges Bild anzeigen ? - Letzte Antwort von k!r!ka am 05.07.13, 05:32 In der Signatur ein beliebiges Bild anzeigen ?  (05.07.13, 05:32)
Support Support » php auf Bild legen - Letzte Antwort von Nueschtmanescht am 14.01.07, 19:21 php auf Bild legen  (14.01.07, 19:21)
Styles Styles » Bild + Text - Letzte Antwort von n15mo am 05.01.08, 17:31 Bild + Text  (05.01.08, 17:31)
Support Support » bild in die zitatbox? - Letzte Antwort von sofix am 07.08.07, 23:28 bild in die zitatbox?  (07.08.07, 23:28)
Support Support » Text neben ein Bild - Letzte Antwort von Cyrus am 17.09.06, 11:51 Text neben ein Bild  (17.09.06, 11:51)

HTH-C.com - Webmedien & Community