HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 20:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 19:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 12:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 55.760 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.03 & 1.6.1 » Support » Kontakt, Infomail, Captchacode

Kontakt, Infomail, Captchacode
30 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (2):    1     2    Next    >  
23.03.2013 - 16:55 Uhr
Beitrag: #1

Hallo! Ich habe mal drei Fragen du diesem Thema. Erste. Warum kommen die Infomail´s immer in den Spamordner, wenn man diese verschickt(sogar an sich selbst) De zweite Frage, dies betrifft das Captcha im Kontaktformular. Einbinden ins Kit 1.6.1 (meine Benutzung) kann ich soweit. Bloß selbst wenn ich das Kontaktformular teste, ausfülle, selbst an mich usw kommen diese Nachrichten ebenfalls in den Spamordner bei meiner E-Mail Adresse. Dies soll nicht so sein. Woran liegt es bzw wer könnte mir helfen? Dann noch eine Frage, wenn ich das kontaktformular einbinde im Kit selbst teste, kommt immer die Fehlermeldung Captchacode wurde falsch geschrieben bzw eingegeben. Immer. Egal welcher Code grad da steht. Was kann dies sein bzw wo liegt diese Ursache dafür???? Habe auch auf Groß-Kleinschreibung geachtet. Benutze PHP KIT Version 1.6.1 Bin da etwas mit mein Latain am Ende, woran es liegt. Hoffe auf hilfe von euch. Danke im voraus.

verliebt  

Zum Anfang der Seite
23.03.2013 - 17:44 Uhr
Beitrag: #2
Die Zuordnung, ob eine Mail als Spam gilt - das hängt ganz von dir ab. Stell die Mails doch einfach als Nicht-Spam ein   Jedes Programm / jeder Mail-Service hat diese Option, das man als Spam-markierte Mails wieder als Nicht-Spam markieren kann  

Was die Captcha-Option für die 1.6.1 gilt:
Ganz doof gefragt, aber hast du auch alles richtig editiert? Sowas passiert ja immer mal wieder ;o Ansonsten, mit anderen Browser mal probiert? Könnte sein, das der eine oder andere Browser Captcha in der Form nicht richtig versteht  

Zum Anfang der Seite
24.03.2013 - 17:04 Uhr
Beitrag: #3
Das kenn ich mit den Spam. Das ich kann machen das es nicht als Spam ist. Aber warum bleibt das dann nicht so??? Sämtliche Mail´s die ich abschicke landen in den Spamordner. Muß aber mich direkt einloggen. Bei meinem Outlook express kommen diese Mail´s nicht an. Captcha?? Muß ich mal schauen wie´s mit nen Explorer ist. Benutze ja Firfox als Webbrowser. Danke erstmal für die Hilfe. Teste es mal. Melde mich nochmal. Danke. So. Getestet. Geht immer noch nicht. Weder mit Firefox noch mit Internet Explorer. Steht immer da "Der Code wurde falsch eingegeben". Hhm. Dateien editiert laut Anleitung. Was nun????

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pommes - 24.03.2013 - 19:13 Uhr

Zum Anfang der Seite
24.03.2013 - 21:35 Uhr
Beitrag: #4
Wie gesagt, die Einteilung, ob eine Mail als Spam gilt oder nicht liegt ganz am User, wie jener es bei sich einstellt. Da Outlook von Microsoft ist, könnte ich mir vorstellen, das die sich irgendwas gedacht haben und du jetzt das nicht nachvollziehen kannst. Sprich; Du sagst, das die Mails von Adresse so-und-so kein Spam sind, Outlook es aber weiterhin als Spam kennzeichnet. Da ich Outlook nicht benutze kann ich dahingehend auch nicht weiter helfen.

Was das Captcha angeht:
Könntest du mal den Download-Link hier posten, oder es hier hochladen? Entweder der Captcha funktioniert nicht, oder es gab beim Einbau einfach einen Fehler - was nicht schlimm ist, passiert ja immer mal  

Ps: Nichts gegen deinen Schreibstil, aber es wäre nicht verkehrt wenigstens den einen oder anderen Zeilenumbruch / Absatz zu setzen. Vorallem wenn es um einen Zusatz in Form von einer Editierng angeht (wobei in diesen Fall ein neuer Post besser gewesen wäre - hab nur durch Zufall hier nochmal reingeguckt und die Editierung gesehen   )

Zum Anfang der Seite
25.03.2013 - 23:45 Uhr
Beitrag: #5
Hier der Downloadlink vom Captcha bzw vom Kontaktformular mit Spamschutz. Link: http://www.kontaktformular.com/ Glaube es war von dort.
Ja mache beim nächsten mal nen neuen Post. Kein Problem. War keine Absicht gewesen von mir.

Zum Anfang der Seite
26.03.2013 - 07:35 Uhr
Beitrag: #6
Fremdscripte, die nicht an das phpKit angepasst sind, sind immer mit bedacht zu betrachten. Nicht alle Fremdscripte funktionieren auf anhieb. Und die Captcha-Eingabe ist immer falsch, da eine Hintergrundinformation nicht vorhanden ist. Und da diese Information nicht vorhanden ist, kommt bei der Abfrage immer der Fehler.

Dieses Script solltest du am besten isoliert ausgeben lassen, bspw. so:
  • contactus.php
    • Erstell o.g. Datei wie folgt:

Kopiere eine vorhandene .php-Datei und benenn sie wie o.g. um. Schiebe diese nun in in den Ordner, wo die include.php-Datei ist. Öffne diese nun mit einem Texteditor. Unter Windows den Editor (oder vergleichbar), nicht Wordpad! Wordpad packt noch div. Einstellungen hinzu, die zu Fehlern führen können.

Packe in die Datei nun folgenden Code ein:

1

PHP-Quelltext

<iframe src="_PFAD_ZUR_KONTAKT_DATEI_" scrolling="auto" frameborder="0" height="750" width="100%" vspace="0" hspace="0"></iframe>

Das _PFAD_ZUR_KONTAKT_DATEI_ must du mit den relativen Pfad zur kontakt.php ersetzen. Der relative Pfad ergibt sich ausgehend von der include.php des phpKit. Siehe dazu unten die 3 Beispiele.

Da dies ein iFrame ist, also ein zusätzliches Fenster, das den Inhalt aus der Quelldatei (siehe dazu _PFAD_ZUR_KONTAKT_DATEI_) anzeigt, ist die Fensterhöhe nie dem gleich, wie die Höhe des Inhalts aus der Quelldatei. Deswegen muss das iFrame mit einer Höhe (Einheit: Pixel) angegeben werden. In diesen Beispiel hab ich 750 Pixel angegeben (siehe im obigen Code den Part height="750"). Diese must du ggf. auch noch anpassen, da es vielleicht zu wenig ist, oder zuviel. Im Falle, das es zu wenig ist, wird ein Scrollbalken angezeigt, damit man den rest des Fensters sehen kann.

1. Beispiel:
        Dein Kontaktformular befindet sich im Unterordner /kontaktformular.Die Ordner-Ansicht wäre in groben so:

• admin/
        • comment/
        • content/
        • ...
        • kontaktformular/
        • blank.php
        • include.php
        • index.php
        • info.php

In diesen Beispiel wäre dann das _PFAD_ZUR_KONTAKT_DATEI_ durch kontaktformular/kontakt.php zu ersetzen.

2. Beispiel:
        Das Kontaktformular ist außerhalb des phpKit, in etwa wie folgt die Ordner-Ansicht:

• kontaktformular/
        • phpkit/
          • admin/
          • comment/
          • content/
          • ...
          • blank.php
          • include.php
          • index.php
          • info.php

In diesen Fall würde das _PFAD_ZUR_KONTAKT_DATEI_ durch ../kontaktformular/kontakt.php (mit den zwei Punkten) ersetzt werden.

3. Beispiel:
        Diesmal ist das Kontaktformular ohne Unterordner oder sonstiges einfach in das phpKit eingefügt, Ordner-Ansicht wäre dann in etwa so:

• admin/
        • comment/
        • content/
        • ...
        • captcha/
        • config.php
        • kontakt.php
        • upload.php
        • blank.php
        • include.php
        • index.php
        • info.php

Hier würde das _PFAD_ZUR_KONTAKT_DATEI_ durch kontakt.php ersetzt werden.

Sobald alles fertig ist, kannst du über den Link http://www.deineSeite.de/?path=contactus.php das Kontaktformular aufrufen lassen.
---

Davon abgesehen, es gibt eine Captcha-Lösung für das phpKit 1.6.1, hier zu downloaden:
http://www.oberlausitz-community.de/include.php?path=content/download.php&contentid=42

Eine Registrierung ist (leider) erforderlich  

---

Wie gesagt, es ist nicht schlimm. Man wird halt nicht informiert, das ein Beitrag editiert wurde (außer man guckt sich jeden Post an ^^"") - und ich hab es im Grunde nur durch Zufall gesehen, da ich nochmal in den Thread geguckt habe ;o

Zum Anfang der Seite
26.03.2013 - 23:37 Uhr
Beitrag: #7
Soweit habe ich alles verstanden. Muß ich da trotzdem die dateien usw editieren laut der Anleitung wie beschrieben??? Ich vermute mal ja. Werde es mal testen. Mal schauen ob es funzt. Danke dir erstmal für deine hilfe.

Zum Anfang der Seite
27.03.2013 - 05:54 Uhr
Beitrag: #8
Die Editierung der Dateien vom Kontaktformular betrifft keine phpKit-Dateien. Einzig um die Adresse, wohin die Mails hinsollen, sowie die eine oder andere weitere Möglichkeit des Kontaktformulars - aber das ist halt unabhängig vom phpKit  

Zum Anfang der Seite
28.03.2013 - 00:03 Uhr
Beitrag: #9
OK. Hab auch nochmal gegoogelt. Scheint das der SMTP Server bei meinem Host nicht funktioniert.(deaktiviert) Leider kommen die Mail´s immer noch in den Spamordner u. ich muß mich direkt bei meinem E-Mailpostkasten direkt einloggen um diese angeblichen Spammail´s zu lesen usw. Hab einen kostenlosen Host von Funpic. Nicht das ich mir einen kaufen muß einen Webspacehost. Gibt ja manche. Wenn ich das mache, einen Webspace kaufe bzw miete, kann ich da trotzdem mein PHP kit 1.6.1 nehmen so wie jetzt??? Danke nochmal für deine Hilfe.

Zum Anfang der Seite
28.03.2013 - 06:24 Uhr
Beitrag: #10
Brauchst du denn einen SMTP-Server? Es reicht doch, wenn Mail-Versand funktioniert  

Was meinst du eigentlich mit muß mich direkt bei meinem E-Mailpostkasten direkt einloggen um diese angeblichen Spammail´s zu lesen usw.? Wenn du eine Mail-Adresse hast, die von irgendeiner Internetseite erstellt wurde, dann ist es korrekt, das du dich einlogen must, da der Zugriff auf ein externes Netz verläuft und dieser Zugangsdaten benötigt. Im Grunde gilt das auch für Mail-Adressen, die man bei sich lokal einrichtet - zumindest würd ich es mir vorstellen  

Ob Freehoster oder mit Bezahlung - solange die Server-Einstellungen einen gewissen Standard haben spricht nichts dagegen, das deine phpKit-Version nicht darauf geht. Und i.d.R. haben die meisten Server die richtige Einstellung eingerichtet, sodas man nur noch alles hochladen braucht und installieren lassen  

Zum Anfang der Seite
13.04.2013 - 21:10 Uhr
Beitrag: #11
Habe ja den Captcha Code ins Kit eingefügt. Beim Kontaktformular muß man ja den Code eintippen das man es abschickt. Nun sehe ich das der Code für´s eintragen im Gästebuch nicht sichtbar ist. Wo ist da das fehlende Teil damit er sichtbar ist??? Im Kontaktformular paßt es. Nur nicht im GB.

Zum Anfang der Seite
13.04.2013 - 21:23 Uhr
Beitrag: #12
Von welchen Kontaktformular reden wir jetzt? Das vom phpKit oder das externe?

Aber unabhängig davon:
Hast du alle Dateien editiert? Hast du auch im AdminCenter bei Sonstiges > Templates geguckt, ob dort unter der aktuell-verwendeter Vorlage auch alle Templates bearbeitet sind, die bearbeitet hättet werden müssen? Sprich, wenn dort das Template guestbook/signgb steht, dann müsste dieses auch geändert werden  

Zum Anfang der Seite
13.04.2013 - 22:03 Uhr
Beitrag: #13
Sag mal .. Kannst du, wenn du schon Code postest, diesen nicht mal mit den entsprechenden BB-Codes setzen? Und ggf. auch in dem Zustand, wie er eigentlich hätte sein sollen? Ich meine vorallem die nicht vorhandenen Zeilenumbrüche .. Denn, wenn ich den Code, so wie er da steht, in einer Zeile gequetscht, nehme, dann hab ich ab dem Part // *** Punktesystem Pro *** Start *** nur noch auskommentierten Code, der gar nicht verarbeitet wird. Mal davon abgesehen, das dies total blöde zu lesen ist, wenn der ganze Kram in einer Zeile gesetzt ist.

Du kannst für Codes folgende zwei BB-Codes benutzen:
[**php] Hier kommt der Code rein [/**php]

[**code] Hier kommt der Code rein [/**code]

Das ganze natürlich ohne die **, da die BB-Codes sonst verarbeitet werden.

--

Mal davon abgesehen - was willst du jetzt mir sagen? Ich sprach von den einen Template, du jetzt von einer .php-Datei. Kannst du nicht auch mal berichten, was du wie getan hast? Hast du alle Dateien nun editiert? Bzgl. Templates auch mal im AdminCenter geguckt?

Zum Anfang der Seite
13.04.2013 - 22:12 Uhr
Beitrag: #14

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118

Quellcode

<?php
if ($config['gbook_eod']==1) {

$error=0;
 if (isset(
$_REQUEST['action'])) $ACTION=$_REQUEST['action'];
 else 
$ACTION='view';

if (
$ACTION==$_POST['save'] || $ACTION==$_POST['preview']) {

$floodcontrol=time() - ($config['gbook_floodctrl']*60);

$infocount=$DB->fetch_array($DB->query("SELECT COUNT(*) FROM ".$db_tab['gbook']." WHERE gbook_ip='".$thisUSER['ipaddr']."' && gbook_userid='".$USER['id']."' && gbook_time>'".$floodcontrol."' LIMIT 1"));

if (
trim($_POST['content'])=='' || trim($_POST['gbook_title'])=='' || trim($_POST['gbook_autor'])==''$error=1;
  elseif (
strlen(trim($_POST['content']))>$config['gbook_maxchars']) {$event=2$charcount=strlen($_POST['content']);}
  elseif (
$infocount[0]>0$error=3;
  elseif (!
checkusername($_POST['gbook_autor'],1)) $error=4;  
  elseif ((
$_POST['gbook_notify']==|| $_POST['gbook_email']!='') && !emailcheck($_POST['gbook_email'],1)) $error=5;
  else {
   if (
$ACTION==$_POST['save']) {

// *** Punktesystem Pro *** Start ***

$userinfo=$DB->fetch_array($DB->query("SELECT * FROM ".$db_tab['user']." WHERE user_id='".$USER['id']."'"));
if (
$userinfo['psp_aktiv']==1) {
$psp_info $DB->fetch_array($DB->query("SELECT * FROM ".$db_tab['psp_config'].""));
if (
$psp_info['psp_aktiv']==1) {
if (
$psp_info['psp_gbeintrag_aktiv']==1) {

$DB->query("UPDATE ".$db_tab['user']." SET psp_punkte=psp_punkte+'".$psp_info['psp_gbeintrag']."' WHERE user_id ='".$USER['id']."'");
}
}
}
// *** Punktesystem Pro *** Ende ***

if ($DB->query("INSERT INTO ".$db_tab['gbook']." (gbook_autor, gbook_title, gbook_email, gbook_icqnr, gbook_time, gbook_text, gbook_check, gbook_hpage, gbook_ip, gbook_userid, gbook_notify) VALUES ('".$_POST['gbook_autor']."','".addslashes($_POST['gbook_title'])."','".$_POST['gbook_email']."','".$_POST['gbook_icqnr']."','".time()."','".addslashes($_POST['content'])."','".$_POST['gbook_check']."','".$_POST['gbook_hpage']."','".$thisUSER['ipaddr']."','".$USER['id']."','".$_POST['gbook_notify']."')")) {

$gbid=$DB->insert_id();

$autor=$_POST['gbook_autor'];

$mail_title=$config['site_name'].' - '.$lang['new_gbentry'].': '.$_POST['gbook_title'];
     eval (
"\$mail_text= \"".getTemplate("guestbook/signgb_mail_notify")."\";");      

notifymail('gbook',$mail_title,$mail_text);

$im_title=$lang['new_gbentry'].': '.$_POST['gbook_title']; 
     eval (
"\$im_text= \"".getTemplate("guestbook/signgb_im_notify")."\";");      

notifyim('gbook',$im_title,$im_text);    

header("location: include.php?event=7session_id()); exit();
     }

$error=6;
    }
   elseif (
$ACTION==$_POST['preview']) {

$counter=$DB->fetch_array($DB->query("SELECT COUNT(*) FROM ".$db_tab['gbook'].""));

$gbook_number=$counter[0]+1;

if (
$_POST['gbook_check']==1 && $_POST['gbook_email']!='') {        

$userinfo['user_email']=$gbook_email;
     eval ("
\$gbook_email= \"".getTemplate("member_email_iconlink")."\";");
     }
    else 
$gbook_email=' ';        

if (
$_POST['gbook_hpage']!='') {
     if (
eregi("http://",$_POST['gbook_hpage'])) $info_link=$_POST['gbook_hpage'];
     else 
$info_link="http://".$_POST['gbook_hpage'];
     eval (
"\$gbook_hpage= \"".getTemplate("member_hpage_iconlink")."\";");
     }
    else 
$gbook_hpage=' ';

if (
$_POST['gbook_icqnr']>0) {

$userinfo['user_icqid']=$_POST['gbook_icqnr'];
     eval (
"\$gbook_icq= \"".getTemplate("member_icq_iconlink")."\";");
     }
    else 
$gbook_icq=' ';

$gbook_title=htmlentities($_POST['gbook_title']);

$gbook_text=$PARSE->parse($_POST['content'],0,$config['gbook_ubb'],$config['gbook_smilies'],$config['gbook_images'],1);

$gbook_time=formattime();

eval (
"\$site_body.= \"".getTemplate("guestbook/signgb_preview")."\";");
    }
   }
  }
 if (
$error>0) eval ("\$sign_message= \"".getTemplate("guestbook/signgb_error".$error."")."\";");
 else eval (
"\$sign_message= \"".getTemplate("guestbook/signgb_message")."\";");

if (
$_POST['gbook_autor']!=''$gbook_autor=$_POST['gbook_autor'];
 else 
$gbook_autor=$USER['nick'];

if (
$_POST['gbook_email']!=''$gbook_email=$_POST['gbook_email'];
 else 
$gbook_email=$USER['email'];

if (
$_POST['gbook_check']==1$check1="checked";
 elseif (
$ACTION=='view'$check1="checked";

if (
$config['gbook_commenteod']==1) {
  if (
$_POST['gbook_notify']==1$check2="checked";
  eval (
"\$sign_comment= \"".getTemplate("guestbook/signgb_comment")."\";");
  }

if (
$_POST['gbook_hpage']!=''$gbook_hpage=htmlentities($_POST['gbook_hpage']);
 elseif (
$USER['hpage']!=''$gbook_hpage=$USER['hpage'];
 if (
intval($_POST['gbook_icqnr'])>0$gbook_icqnr=$_POST['gbook_icqnr'];
 elseif (
intval($USER['icqid'])>0$gbook_icqnr=intval($USER['icqid']);
 if (
trim($_POST['gbook_title'])!=''$gbook_title=htmlentities($_POST['gbook_title']);
 if (
trim($_POST['content'])!=''$gbook_text=htmlentities($_POST['content']);

unset(
$sign_format);
 if (
$config['gbook_ubb']==1) eval ("\$sign_format= \"".getTemplate("format_text")."\";");
 if (
$config['gbook_smilies']==1)  {

$smilies=new smilies();

$sign_format.=$smilies->getSmilies("1");
  }
 if (
$sign_format) eval ("\$sign_format= \"".getTemplate("format_table")."\";");

eval (
"\$site_body.= \"".getTemplate("guestbook/signgb")."\";");
 }
else {
$event=23; include ("admin/config/event.php");}
?>

Zum Anfang der Seite
13.04.2013 - 22:14 Uhr
Beitrag: #15
das ist die signgb.php datei was den captcha code betrifft den man nicht lesen kann um einen eintrag ins Gästebuch zu erstellen.

Zum Anfang der Seite
 Seiten (2):    1     2    Next    >