HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.02.2024 - 13:50 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 53.542 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Support » Content allgemein Smilie Probl..

Content allgemein Smilie Problem im ACP News, Artikel, Links
6 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
28.02.2013 - 11:10 Uhr
Beitrag: #1
Hallo,

ich habe ein Problem festgestellt. Bzw. vielleicht ein 1.6.6 Bug.

Wenn ich im ACP ein Inhalt verfasse, also z.b. News und möchte ein Smilie einfügen,
dann macht der mir auch den Code dorthin. z.B. ; ) : D : o

Wenn ich auf speichern klicke und dann auf Vorschau klicke, werden mir 2 Smilies angezeigt.

Schaue ich auf der Webseite nach, wird gar kein Smilie angezeigt,
lediglich nur die Zeichen ; ) : D : o

Weiß zufällig jemand, woran das liegen könnte?

Habe nichts eingebaut, also AddOn was die Inhalte angeht.
Smilies sind per Haken aktiviert, html, bb-code auch.

mfg

neumicha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neumicha - 28.02.2013 - 11:11 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
28.02.2013 - 18:16 Uhr
Beitrag: #2
  • pkinc/class/bbcode.php
    • Öffne o.g. Datei und suche das:



      1

      PHP-Quelltext

                  $this->smilies_search[] = pkEntities($smilie['smilie_code']);

      Und mache das ein:



      1
      2

      PHP-Quelltext

                  #$this->smilies_search[] = pkEntities($smilie['smilie_code']);
                  
      $this->smilies_search[] = trim($smilie['smilie_code']);

  • pkinc/func/default.php
    • Öffne o.g. Datei und suche das:



      1

      PHP-Quelltext

                      $smilies['smilie_path']=pkDIRWWWROOT.$smilies['smilie_path'];

      Und mache das ein:



      1

      PHP-Quelltext

                      #$smilies['smilie_path']=pkDIRWWWROOT.$smilies['smilie_path'];

Ich weiss nicht, was sich die Entwickler dabei (nicht) dachten - es brachte mind. einen User dazu einen Fehler zu finden  

---

Die erste Änderung bewirkt, das die Smilie-Codes nicht mehr in reguläre Standardzeichen umgewandelt werden. Ist ansich ja nicht verkehrt, aber der eigentliche Text selbst, den man im AdminCenter oder im Forum schreibt, wird nicht damit behandelt - wozu auch, gell?

In der zweiten Änderung wird der Smile-Pfad gar nicht erst mit irgendwas belästigt. Vorher wurde immer ein ./ bzw. über AdminCenter ./../ angehängt, keine Ahnung wozu   Die ganzen Seiten werden doch eh über eine Hauptdatei aufgerufen, und von dort ist der relative Pfad doch immer gleich .. Naja  


 
Zum Anfang der Seite
28.02.2013 - 18:53 Uhr
Beitrag: #3
Hallo k!r!ka

ich habe nun alles abgeändert, wie du es beschschrieben hast,
nun habe ich im ACP bei Inhalten erstellen keine sichtbaren Smilies mehr,

Weiß nun nicht, welche Auskommentierung falsch ist.

Zitat
Edit



Habe in der func/default die Auskommentierung wieder weggenommen, Smilies wieder sichtbar,
aber, die Smilies werden immer noch nur als Code angezeigt.

In der Vorschau werden alle Smilies angezeigt!

Ich habe nun alles zurückeditiert und auf der Webseite nachgesehen, weil nach der Änderung
die Smilies beim Erstellen eines GB Eintrags, Forum, also überall wo die Smilies sind, keine mehr da waren.

Jetzt hab ich weiteres entdeckt, wenn ich als Admin ein Beitrag editieren will, also einen Eintrag bearbeiten will,
ist rechts das gesamte Fenster mit allen BB Codes und Smillies weg.

Da muss doch ein erheblicher Fehler sein?


mfg

micha

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von neumicha - 28.02.2013 - 19:21 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
28.02.2013 - 21:08 Uhr
Beitrag: #4
Tz, musste immer mit irgendwas kommen? Kannst nicht einmal sagen, das alles geklappt hat?  

  • Mach die Änderungen in folgenden Dateien wieder rückgängig:
    • pkinc/class/bbcode.php
    • pkinc/func/default.php

  • pkinc/class/bbcode.php
    • Öffne o.g. Datei und suche das:



      1

      PHP-Quelltext

                  $this->smilies_search[] = pkEntities($smilie['smilie_code']);

      Und füge darüber das ein:



      1
      2
      3
      4
      5
      6

      PHP-Quelltext

                  $smilie['smilie_path']
                      =
                      
      defined('pkDIRWWWROOT')
                      ? 
      str_replace(pkDIRWWWROOTNULL$smilie['smilie_path'])
                      : 
      $smilie['smilie_path']
                      ;

      Das ist nur für die Bilder-Pfade bei BB-Codes.

    • Suche weiter:



      1

      PHP-Quelltext

              $this->text $this->parse_html $this->prepare_html($this->text) : pkEntities($this->text);

      Und füge darunte das ein:



      1

      PHP-Quelltext

              $this->text $this->parse_html pkSpecialEnts($this->text) : $this->text;

      Das sollte dafür sorgen, das nun überall die Smilies angezeigt werden. Problem ist / war, das Texte, wo HTML ausgeführt wurde, jene nicht so umgewandelt wurden, wie normale Texte. Mit obiger Änderung werden HTML-aktivierte Texte nochmal umgewandelt, damit die restlichen BB-Codes greifen können, ohne das irgendwer meckert.

      Ich hab mal folgende Seiten geguckt:

      • Thema Ansicht:
        Smilies - ok
        BB-Codes - ok

      • Antwort auf das Thema erstellen:
        Smilies - ok
        BB-Codes - ok

      • Artikel:
        Smilies - ok
        BB-Codes - ok

      • News:
        Smilies - ok
        BB-Codes - ok

      • Gästebuch:
        Smilies - ok
        BB-Codes - ok

      • Gästebuch - Eintrag editieren:
        Hier gibt es keine Formatierungsmöglichkeiten, von Hause aus.

      • Kommentar erstellen:
        Smilies - ok
        BB-Codes - ok


      Sollte jetzt noch was sein - sags nicht  


 
Zum Anfang der Seite
28.02.2013 - 22:26 Uhr
Beitrag: #5
Hallo k!r!ka,

gut ich sage NICHT   , dass es NICHT   geht.
Ich vermut, ich habe vielleicht was falsch editiert.
Ich schau morgen mal genauer.

Dennoch erst mal danke. Stillschweigend   mich  verliebt  

mfg

micha

 
Zum Anfang der Seite
01.03.2013 - 20:02 Uhr
Beitrag: #6
Für alle, die obigen Fix einbauen möchten - er geht. neumicha hat auch alles richtig eingebaut, das Problem war etwas anderes


 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 
Modifikationen Modifikationen » Views (Artikel, News, Links, Downloads) - Letzte Antwort von DHH am 11.12.18, 08:01 Views (Artikel, News, Links, Downloads)  (11.12.18, 08:01)
Neuerungen Neuerungen » User - News & Links - Letzte Antwort von BooGT am 19.05.08, 18:34 User - News & Links  (19.05.08, 18:34)
Modifikationen Modifikationen » ASCE: Ähnliche für News und Artikel - Letzte Antwort von DHH am 09.03.14, 14:06 ASCE: Ähnliche für News und Artikel  (09.03.14, 14:06)
Support Support » News & Content auf der Startseite - Letzte Antwort von Obumba am 11.09.12, 09:54 News & Content auf der Startseite  (11.09.12, 09:54)
Support Support » content/news Kommentieren Link nur anzeigen wenn Kommentare möglich + Autornamelink - Letzte Antwort von k!r!ka am 01.09.12, 12:53 content/news Kommentieren Link nur anzeigen wenn K..  (01.09.12, 12:53)

HTH-C.com - Webmedien & Community