HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 20:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 13:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 07.06.2024 - 02:42 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 54.559 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Modifikationen » Anfrage: Wunsch, Flash-Game u...

Anfrage: Wunsch, Flash-Game u. Kontaktanzeiger
23 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (2):    1     2    Next    >  
20.02.2013 - 23:04 Uhr
Beitrag: #1
Hallo,
ich hätte da mal Addon Wünsche, vielleicht mag ja jemand.

Als es noch Kitspiele gab, wurde mal im Forum besprochen Mensch ärgere dich nicht und Backgammon per Flash zu erstellen.
Natürlich für mehrere Spieler, also BG für 2 und Mädn für 4 Spieler.

Wäre schön, wenn dazu jemand Lust hätte.

Dann würde ich gerne für mich oder auch für alle anderen ein besonderes Addon haben.
Nämlich einen Kontaktanzeiger, wo Leute einen Partner suchen können.

Nicht über das Forum!

Der Anzeiger soll/ kann ein kleiner Steckbrief sein, in den man von sich ein Bild Hochladen kann und
Angaben über sich.

Vorname : M
Name : K
Land : Deutschland
Plz : 65xxx
Auf der Suche nach einer Frau
Sternzeichen : S
Raucher : ja
Haare : B
Statur : N
Körpergröße : 1 cm
Familienstand : Single
Kinder : 0
Erstellungs- Datum : 28.11.2012
Status : Privat
Chiffre : 1354099301

Rechts davon dann das Bildchen.
Irgendwo dann 2 Button, dass man dem/ der User/in Mail oder PN senden kann.
Natürlich ein Formular,in dem man alles ausfüllen kann und Bild hochladen.
Was auch rein müsste wäre, ab welchem Status man das als Admin freigibt.

Ich weiß, von kit-power.de gibt es einen Marktanzeiger, dort habe ich mal nachgefragt,
ob man diesen auch doppelt einbauen könne um als Kontaktanzeiger zu benutzen.
Leider erhielt ich dort nie eine Antwort, ich nehme mal an, dass dort mittlerweile auch gar nichts mehr passiert.

Ich habe versucht einen fremden Kontaktanzeiger zu integrieren, mit Hilfe, aber das war ein absoluter Reinfall.

mfg

Micha

Zum Anfang der Seite
21.02.2013 - 17:09 Uhr
Beitrag: #2
Hallo,
mir noch eingefallen ist, ich habe noch so ein Kontaktanzeigerscript.
Gehört mir, vielleicht genügt es dies irgendwie anzupassen?

mfg

neumicha

Zum Anfang der Seite
22.02.2013 - 15:18 Uhr
Beitrag: #3
Also mehr ein Steckbrief-AddOn wie es hier bereits für 1.6.03/1.6.1 angeboten wurde, eben nur mit der Möglichkeit eines Photo-Uploads? Klingt im Grunde wieder ganz interessant. Leider ging die Modifikation damals im Getümmel unter, doch war bereits zu den damaligen Versionen eine gefragte Modifikation. Weitere 2-3 Signaturen, weiterer Nutzer; und ich nehme mich der Sache an. zwinkern

Zum Anfang der Seite
22.02.2013 - 19:32 Uhr
Beitrag: #4
Hallo Webi,

das ist lieb von dir, wenn du magst, kannst du ja mal bitte, (Adresse nenne ich per PN) dir das ansehen
wie es momentan bei mir ist und ich zeige, sage dir wie es in etwa sein sollte.

Wenn man den Steckbrief, dafür nehmen kann und aufmotzt   reicht das ja bestimmt auch.

Sag mir nur bescheid, wann du paar Minuten Zeit hast.

micha

Zum Anfang der Seite
23.02.2013 - 11:04 Uhr
Beitrag: #5
Hab mal den Thread-Titel etwas aussagekräftiger gestaltet  

Zum Anfang der Seite
23.02.2013 - 12:30 Uhr
Beitrag: #6
Hallo,
danke k!r!ka.

Ich habe noch vergessen, dass bei der Eingabe des Formulars ein Feld sein sollte,
in dem man sich ein wenig beschreiben kann und ein Feld in das man schreibt,
was man sucht, also nähere Beschreibung, was man so erwartet.

Ich schreib mal, wie es aussehen könnte/ sollte:

Suchkriterien:

• Er sucht Sie
• Er sucht Ihn
• Er sucht Paar
• Sie sucht Ihn
• Sie sucht Sie
• Sie sucht Paar
• Paar sucht Ihn
• Paar sucht Sie
• Paar sucht Paar

• Anzeige Ändern
• Anzeige Aufgeben

• Anzeige Löschen

Eingabemöglichkeiten:

Vorname:
Nick Name :
Sternzeichen :
Raucher :
Haare :
Statur :
Körpergröße :
Kinder :
Land :
Plz :
Über Mich: (Längerer Text möglich)

Sie sollte: Er sollte: Paar sollte: (Längerer Text möglich)

Bildupload:

Ausgabe des Eintrags dann:

Vorname : M
Nick Name : M
Familienstand : S
Sternzeichen : Sk -------------------------------------->>>> Hier Bild ca. 250 x 250 (Damit man auch gut was erkennt)
Raucher : nö
Haare : plond ------------------------------------------->>>> Button für Mail oder PN schreiben
Statur : fäätt
Körpergröße : 1cm
Kinder : 100
Land : Irgendwo
Plz : 0
Auf der Suche nach einer Frau

Über Mich:
Ich bin der größte Faullenzer der Welt!

Sie sollte: Gerne Putzen, Kochen, Bügeln, Wäsche waschen
oder
Er sollte, paar sollte usw. Also je nach dem was vorher angeklickt wurde was gesucht wird.

MfG

Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neumicha - 23.02.2013 - 12:35 Uhr

Zum Anfang der Seite
23.02.2013 - 15:43 Uhr
Beitrag: #7
Bis auf einige Kleinigkeiten liest sich die Vorstellung jener (gewünschten) Modifikation sehr gut.

Was ich zu bemängeln hätte wären: Geburtstag/Alter, Land, Postleitzahl und Wohnort. Die Angaben werden zumeist bereits im Profil verlangt, nun könnte man zumindest Geburtstag bzw. das Alter auslesen, sofern angegeben, besser jedoch wäre es als Pflichtangabe zu halten, allerdings - man sieht es hier sehr gut, wäre solch eine Pflichtangabe direkt bei Online gehen der Präsenz sinnvoll, im nachhinein tümmeln sich sonst x User ohne Angabe des Geschlechts und des Alters, mal abgesehen von Anonymitäten wie k!r!ka. zwinkern

Postleitzahl, als auch Wohnort wird jedoch nicht jede Präsenz nutzen, als angelegtes Profilfeld, Land hingegen ist ja Standard und wäre auch hier kein Problem auszulesen - woher die Daten letzten Endes kommen, ist ja irrelevant, Hauptsache aber sie sind vorhanden, was eben manche eventuell nicht sind. Wie also in dem Fall vorgehen? Ideen? Es soll als seperates Teilchen den Platz im Downloadbereich finden, und nicht noch Änderungen an den Profilen etc. vornehmen, daher fraglich wie man hier vorgehen könnte, wenn man es denn wirklich auch benötigt. (Die angesprochenen Daten)

Da wäre es beinahe sinnvoller das (ausgegangen vom Standard) Profil umzustrukturieren - was aber sicher auch nicht jeder Manns Geschmack treffen wird. Nun denn, wann und ob ich anfangen werde diese Modifikation zu schreiben, steht jedoch noch in den Sternen, da ich mich, wie bereits erwähnt; über weitere Interessenten freuen würde.

Zum Anfang der Seite
23.02.2013 - 17:53 Uhr
Beitrag: #8
Hallo Webi,
ich verstehe was du meinst.

Was ich aufgelistet habe, war lediglich, was momentan in dem Kontaktanzeiger ist,
den ich noch aus früheren Zeiten auf meiner HDD habe.

Ich habe über den Pflichtfelderhack, einige Dinge zur Pflicht gemacht, die man logischerweise
im Profil desjenigen ansehen könnte. Alle anderen Daten sind freiwillig und teilweise nicht angegeben.
Vielleicht hast du ja mal was von osdate gehört? Ist auch wie euer Flash Chat von Tuffat.com
Man könnte auch x beliebige andere Flirtportale nennen. Das Prinzip, so denke ich ist überall gleiche.

So einen großen Aufwand wollte ich eigentlich nicht betreiben, wie du es mir geschildert hast.

Oha, wie erkläre ich das nun?

Also, ich dachte mir das so.
Man macht eine php Datei und eine htm Datei wie ein (Kontaktmailer)
In der htm stehen die Auswahlmöglichkeiten: Ich Suche Mann, Ich suche Frau .... etc.
zum anklicken.
Dann weiter unten alle Angaben, die man machen möchte.
So hat man die Angaben gemacht, klickt man auf senden.

In dem Moment sollten die Angebenden Daten incl. Bild auf einer weiteren htm Datei ausgelesen werden, so, als hätte man eine Kontaktmail erhalten.

Ich habe so ein Kontaktformular mir mal runtergeladen, worin Bilderupload intergrird ist.

Jetzt müsste in der userinfo.php und userinfo.htm oder über das acp ein Feld erstellt werden.
mit 2 Links.

Kontaktanzeige aufgeben, Kontaktanzeige von xy User ansehen.

Dabei könnte sogar ich mithelfen.

Nur, vermut ich, dass man für dieses eine Tabelle in der Datenbank braucht, und da hört es bei mir ganz auf.

Vielleicht habe ich mich in meinen vorherigen Posts falsch ausgedrückt?

Ich setzt mich mal dran und mache eine htm Datei zur Ansicht, vielleicht kommt es dann besser rüber.
Mir noch was einfällt. Von wem weiß ich nicht mehr, gab es mal so ein kleines Bewerbungs- Addon, wo sich DJ bei so Online Radios bewerben konnten, so ähnlich hatte ich mir das gedacht.

mfg

Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neumicha - 23.02.2013 - 18:00 Uhr

Zum Anfang der Seite
24.02.2013 - 14:03 Uhr
Beitrag: #9
Das alles in eine php-Datei als auch nur einem Template? Machbar, aber unübersichtlich.
Doch so einfach wie Du es Dir vorstellst ist es sicher nicht. zwinkern

Will heissen, es ist nichts gigantisches, aber auch nichts kleines. Liegend schön in der Mitte. Doch eben nichts, was, und so lese ich es deinem Beitrag heraus; binnen weniger Minuten fertig ist. Vielleicht habe ich deinen Text auch nur falsch verstanden.

Was deinen Wunsch anging, so war ich doch auf dem Holzweg, das ganze hat mit dem damaligen Steckbrief-AddOn gar nichts gemeinsam, abgesehen von diversen Angaben. Aber, so muss ich gestehen; gefällt mir dieser Wunsch noch viel mehr. Mein -Okay- gab ich ja bereits - sofern, und daran hat sich nichts verändert; sich weitere Interessenten finden lassen. Ein Template brauchst Du nun nicht extra anfertigen, mir ist nun bewusst, was genau Du meinst - im Grunde nichts weiter, wie Du es oben bereits erwähnt hattest, einen Marktplatz - eben nur mit anderer Verwendung. Da ich mit Kontaktanzeigen nicht viel am Hut habe, hatte ich deinen Wunsch missverstanden und dachte es ginge um nichts weiter wie um das damalige Steckbrief-AddOn. Aber gut, Idee gefällt mir weiterhin. zwinkern

Zum Anfang der Seite
24.02.2013 - 18:53 Uhr
Beitrag: #10
Moin Moin,

ok, nun habe ich zwar was erstellt, jedoch wieder in die Tonne geworfen  
Macht ja nichts, ich befürchte nur, dass sowas niemand haben mag, da ja die Kitseiten,
sorry, wenn ich das mal so hart erwähne, mit diesen für mich bescheuerten Clanseiten
und Radioseiten am Meisten erstellt sind. Natürlich jedem das Seine.
Aber die brauchen sowas natürlich nicht.
Die wenigen anderen Seiten, wie Themen über Motorrad, Spiele, was auch immer auch nicht.

Manchmal, komme ich mir eigentlich wie ein kleiner dicker Einzelkämpfer vor, der das Kit
als Community wie es halbwegs gedacht war nutzt.

Meine Worte bezugnehmend auf Clan und Radioseiten ist nicht böse gemeint, lediglich eine Feststellung.
So vermut ich, wird sich leider niemand melden, der/ die es auch gerne haben möchte.

Ich gebe nicht auf, aber ich bin auch realist.

Könnte, dürfte ich das mal in Blog schreiben, mein Wunsch?
Ich befürchte nämlich, wenn es nur im Forum steht, dass es dann ganz untergeht,
da die User meist nur die letzten 5 neuesten Postings sehen und dann ein neues Posting erstellen.

mfg

Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neumicha - 24.02.2013 - 19:03 Uhr

Zum Anfang der Seite
24.02.2013 - 19:29 Uhr
Beitrag: #11
Das phpKit ist nicht nur für Communities gedacht, sondern auch einfach für Themen, die z.B. nur Artikel benötigen. Gästebuch und Forum sind ja mehr ein extra, das man ja auch deaktivieren (bzw. das Forum schließen) kann. Und auch Clan- oder Radio-Seiten können eine Community aufbauen - hängt halt vom Team ab, wie sie das schaukeln. Und nein, das ist nicht böse gemeint, nur eine Klarstellung ;o

Und ob das als Blog mehr Anklang finden wird, bezweifel ich. Je nach Auflösung des Bildschirms sieht man die mehr oder weniger (nicht), und selbst wenn die Auflösung ohne zu scrollen reicht - so auffällig ist die Box nun auch nicht, als das man das sofort sieht.

Ich möchte natürlich nicht sagen, das du es nicht machen sollst - du kannst ja Blog-Einträge erstellen wie dir lieb ist ;o Damit wollt ich nur sagen, das es vielleicht wenig (mehr) bringt, da die Box mit den letzten 5 Einträgen unauffällig oder gar nicht sofort gesehen wird  

Zum Anfang der Seite
24.02.2013 - 21:28 Uhr
Beitrag: #12
Wenn Du bereits etwas erstellt hast, hättest Du es auch hochladen oder aber ein Screenshot von der Optik anfertigen können. Es wäre weiterhin ein Vorschlag, den ich nicht von Grund auf ablehnen würde, bin für alles offen. Nur ging es mir nun darum, das ich es mir auch ohne einer solchen Anfertigung, Dank deiner erneuten Erklärung; vorstellen kann.

Zum Thema "Nutzen des CMS" - hat k!r!ka bereits alles gesagt, ausserdem hat dieses nichts mit dem Wunsch zu tun. Selbst eine Radio-Seite könnte (eventuell) solches gebrauchen, da viele nichts weiter sind als eine "Community" nur mit dem Hauptaugenmerk, ein Radio zu führen. Für das Radio allein, brauchen sie wohl keine Webseite - man könnte die IP des Radiosenders auch über Mund-zu-Mund Propaganda verbreiten. Gleiches gilt ausserdem für Clans, wenn man es so will sind es alles Communitys, ob sie wollen oder nicht. Wenn Forum, Gästebuch, etc. deaktiviert wurden sind, gar die Registration, mag man eventuell von einer reinen privaten o. Informations-Seite sprechen - welches nicht mehr viel mit einer Community gemeinsam hat. Also, wer sagt das unter den Zuhörern und Mitspielern keine Singles sind? zwinkern

Vielleicht sollte man mal darüber dachdenken, die letzten Blogeinträge wo anders zu platzieren und vorallem auffälliger, wüsste nun allerdings nicht wo. Doch Off-Topic - auch hier gilt, für Ideen jederzeit zu haben. zwinkern

Wie gesagt, die Idee der Modifikation gefällt mir nach wie vor, sogar besser wie die eines erneuten Steckbrief-AddOns. Auch mein -Okay- gab ich bereits. Bis hierhin also kein Grund zur Klage oder Aufgebens der Hoffnung - denn jene stirbt bekanntlich zuletzt. Wie bereits via PN mitgeteilt würde ich Zeitlich nicht vor Mitte März dazu kommen, daher bleibt noch genug Zeit, um zu schauen ob sich weitere Interessenten hierfür finden lassen. Selbst sollte dem nicht so sein, wäre es sicher kein Problem es anzufertigen - nur könnte es mehr in Richtung "Einzelanfertigung" gehen, wo ich bei solch grösseren Dingen nunmal kein wirklicher Freund bin. Dennoch glaube ich nicht, auch wenn sich kein weiterer, interessierter Nutzer melden/finden sollte; das die Downloadzahl bei 1 stehen bleiben würde. Also... ist doch alles in Butter. Nicht verzweifeln!

Zum Anfang der Seite
25.02.2013 - 10:48 Uhr
Beitrag: #13
Guten Morgen,

erst mal Entschuldigung, war gestern bissl genervt, hat aber nichts damit zu tun, ob das AddOn gemacht wird oder nicht.

Vorschlag, vielleicht mal probieren den Blog auf der Startseite direkt unter die letzten 5 Forenbeiträge zu positionieren?
Also genauso wie die letzten 5 Forenthemen.

Die letzten 5 Forenthemen

Informationen zur Übernahme de..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesu..
HTH Webchat v3

Die letzten 5 Blogeinträge

Informationen zur Übernahme de..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesu..
HTH Webchat v3

Darunter wie jetzt die letzen News.

So, nun zum AddOn Wunsch.

Habe die Datei als Rar mal angehängt.
Ich hoffe, dass es diesmal mit dem DL klappt,
in der Vergangenheit klappte das nicht so richtig, kann k!r!ka bestätigen.

mfg

micha

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von neumicha - 25.02.2013 - 11:01 Uhr

Zum Anfang der Seite
25.02.2013 - 10:55 Uhr
Beitrag: #14
Zitat
Original geschrieben von neumicha

Ich hoffe, dass es diesmal mit dem DL klappt,
in der Vergangenheit klappte das nicht so richtig, kann k!r!ka bestätigen.

mfg

micha

DL geht jedenfalls bei mir grosses Lachen Bei k!r!ka wird es wohl doch zu Problemen kommen, da er Opera verwendet  

Zum Anfang der Seite
25.02.2013 - 11:05 Uhr
Beitrag: #15
Hi,

sorry, hatte was vergessen.

Deswegen der DL noch mal.

Moin Jardin, der DL ging immer, nur waren die darin befindlichen Dateien nicht zu öffnen
oder gar nicht vorhanden.

Na ich denke wird schon gehen.

mfg

Micha

Zum Anfang der Seite
 Seiten (2):    1     2    Next    >