HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 20:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 19:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 12:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 55.484 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Modifikationen » Profile aus Ihrer PLZ Kit 1.6...

Profile aus Ihrer PLZ Kit 1.6.6
18 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (2):    1     2    Next    >  
02.01.2013 - 20:02 Uhr
Beitrag: #1
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Also im richtigen Forum.

Es gibt von Kit- Crafting ein Addon, dass Onlinelist heißt, darin werden User ausgegeben, die gerade online sind
und es gibt von Kit- Power ein Addon, welches nur über eine php Datei läuft, dass die neuesten User anzeigt.

Siehe bitte Bild: ( Beide Addons sind im Aussehen so ziemlich gleiche)

Nun wünsche ich mir eigentlich das Gleiche noch mal auch im Aussehen.

Als Überschrift dann: Profile aus Ihrer PLZ oder User aus Ihrer PLZ, was noch besser wäre.

Zuerst Avatar, darunter anklickbarer Nick und dahinter in Klammer M oder W also so: neumicha (M) und darunter
die 2 oder 3 ersten Stellen der PLZ.

Wenn jetzt jemand aus der Region Plz 74 kommt, sollen alle die, die aus der Region 74 aufgelistet werden.
also ausgehend von den ersten 2 Stellen der Plz.

Das Ganze möchte ich dann in die Startseite in die Mitte einbauen, so das in einer Reihe 3- bis 5 einstellbar ist, die nebeneinander angezeigt werden und ein Button, "Alle ansehen" wenn man drauf klickt eine Liste aufgeht, worin alle User der Region zu finden sind.

Falls möglich, wäre Austria und Schweiz noch von Vorteil?

Sollte in der Höhe und Breite ziemlich klein gehalten sein, In etwa so 80 x80 das Avatar und darunter dann die Angaben
Nick (Geschlecht M o. W) dann die PLZ

Hier mal das Bild, wie ich mir das vorstelle:

Eigentlich sind es Abfragen aus der DB vom PLZfeld, Geschlechtfeld und Username, sowie Avatar.

Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken was ich möchte?

Natürlich auch in der Hoffung es ist kein riesenaufwand

mfg

neumicha

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von neumicha - 02.01.2013 - 20:09 Uhr

Zum Anfang der Seite
03.01.2013 - 16:53 Uhr
Beitrag: #2
Was ist mit Gästen, oder Usern, die keine PLZ angegeben haben (wollen)? Soll dann einfach nichts erscheinen, oder eine Meldung? Vielleicht eine temporäre Eingabemöglichkeit? Diese gar nur für User?  

Und kann / soll hier mit einen vorhandenen Script gearbeitet werden (hierfür wären Direkt-Links zu den Addons ganz nett ;o), oder kann / soll ein neues Script entworfen werden? ôo

Ach, und wie heist die Spalte für die PLZ in der Tabelle für die User? Ich könnt mir vorstellen, das sie so heisen könnte: user_plz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 03.01.2013 - 16:57 Uhr

Zum Anfang der Seite
03.01.2013 - 18:44 Uhr
Beitrag: #3
hallo,
ich arbeite jetzt mal die Punkte einfach mit antworten ab  lachend
Nicht böse sein, sonst kann ich es nicht so gut erklären.

Zum 1.)
Ich habe den Pflichtfelderhack von Lucky, dort müssen bei reg alle die PLZ angeben,
wegen Usermap und Entfernungsberechnungsaddon von Kit Coding.

Wer dieses nicht hat, also PLZ Feld ist dieses Addon eigentlich blödsinn,
wenn User ihre PLZ nicht angeben möchten, was ja ok ist, dann sollen die in der Liste auch nicht erscheinen.

Es ist so gedacht, dass User sehen können, wer alles aus der eigenen Region kommt, ohne lange das ganze Kit
durchsuchen zu müssen.

Zum 2.)

Habe ich ja schon beschrieben, dass das eine Addon von Kit-Crafting ist und OnlineList heißt, dort werden User angezeigt,
in der ähnlichen Form wie das Bild, die aktuell Online sind.

Das andere von Kit- Power heißt xnewusercontent und ist nur eine php- datei ohne tpl. , was die bessere Variante wäre.

Am besten wäre, ein neues PhP Script, dass es kein Ärger mit Crafting oder Power gibt.
Das Script von crafting ist sehr aufwenig mit vielen tpl., das von power einfach ein php ohne tpl.

Hier mal die Links zu beiden Webseiten.

http://kit-power.de

http://www.kit-crafting.de

(Ich sende dir beides in einer RaR mit nochmals bearbeitenden Bild, wie es aussehen soll,
dann kannst dir das auch so ansehen was ich meine.)

Zum 3.)
Puh, nun zum Plz Feld.
Wie war das noch? lach
Also, ich habe das Pflichtfelder und Dropdown Addon von Lucky und das UserMap Addon.
Da habe ich im Adminbereich unter Benutzer ein neues Profilfeld erstellt, dieses PLZ benannt
und angeben, dass es nur Nummerisch genutzt werden kann.

In der Datenbank also Tabelle ist wie folgt:

pk__profilefields

profilefields_id (4)

profilefields_name (PLZ)

profilefields_description (Bitte geben Sie ihre PLZ an)

Dann gibt es noch die Tabelle: pk__userfields

Dort sieht es so aus:

userid
1

field_1
Hessen

field_2
leer

field_3
leer

field_4
65187

field_5
Wiesbaden

So, hoffe kannst was mit anfangen?

PS: Ich möchte das Ganze in die Mitte einbauen, wie wir schon mal hier gemacht haben
mit dem Profilbesucher Addon ( 1.6.6-ProfileVisitors-HTH-v1.0-Autosource)
(Da hat mir glaub ich Webi geholfen)

mfg

neumicha

Zum Anfang der Seite
04.01.2013 - 18:41 Uhr
Beitrag: #4
Ach, kein Ding. Hast ja im Grunde das nötigste mir beantworten können ;o
Ich denke mal, das der unten stehende Code deinen Wünschen entsprechend wird. Sollte was fehlen, oder nicht so wie gewünscht, dann volltexten ;o

---

Hier erstmal der Code:
  • Hier klicken zum aufklappen
---

Hier ein paar Erläuterungen:
  • Einstellungen:

• Informationen:

Dieses Script zeigt eine einfache Auflistung aller User, die der eigenen PLZ an den ersten 2 Stellen ähnelt. Im Falle, das man keine PLZ angegeben hat, wird eine entsprechende Meldung erscheinen. Auch erscheint eine Meldung, wenn keine User im ähnlichen PLZ-Bereich gefunden wurden. Für Gäste erscheint beim Direkt-Aufruf eine Meldung, das jener Bereich nicht existiert. Sollte dieses Script auf der Startseite angezeigt werden, und man ist Gast, wird einfach nichts angezeigt.
    Die Auflistung für die Startseite ist auf die Anzahl an Usern begrenzt, welche man unter den Punkt Einstellung, Punkt 1 eingestellt hat. Außerdem erscheint ein Link / Verweis auf die vollständige Auflistung, welche eine Blätterfunktion hat. Siehe dazu Einstellung, Punkt 2.

Der Dateiname ist wurscht, das Script nimmt sich den Dateinamen eh selbst raus.

---

---

Puh, hab ich alles? ôo" Ist die Beschreibung okay oder verbesserungswürdig?^^""

Zum Anfang der Seite
04.01.2013 - 19:52 Uhr
Beitrag: #5
Hallo k!r!ka

als erstes lieben herzlichen Dank! Superspitzenklasse, funktioniert einwandfrei.  
Keine Probleme, alles wird richtig angezeigt und sieht top aus.

Deine Beschreibung ist auch einfach gehalten, dass diese jeder Blinde (Also ich)
es versteht.  lachend

Ich bin einfach begeistert.  

Eine frage habe ich leider dennoch, kann man die Breite und Höhe von dem Bild (Tabelle)
irgendwie einstellen?

Also angenommen die ausgabe mit avatar, Nickname und plz ist 100 pixel breit, man möchte nur 60 oder 80 haben.
Habe in der php gesucht abe rleider nichts diesbezüglich gefunden.

Siehe Bild

mfg

neumicha

Zum Anfang der Seite
04.01.2013 - 21:26 Uhr
Beitrag: #6
Die Breite wird dynamisch, in Abhängigkeit von den Wert $bP__box_userPerLine, bestimmt. Wenn 5 User in einer Reihe gezeigt werden sollen, wird 100 durch 5 gerechnet, was 20 ergeben würde. Ergo 20% Breite. Die restlichen 80% wird dann durch eine leere Spalte gefüllt.

Soll heisen:
Die eigentliche Breite des Script richtet sich an der zur Verfügung gestellten Breite des Inhaltsbereiches. Wenn dieser z.B. nur 700 Pixel hat, du aber in der Summe 750 Pixel brauchst (~150 Pixel pro User-Spalte, eigentlich noch etwas weniger), dann werden die Spalten um je ~10 Pixel kleiner dargestellt.

Man könnte jetzt einfach die Avatare mit einer maximalen Größe setzen (z.B. 80 Pixel), hätte dafür auch eine Funktion. Auch ist mir eingefallen, das die Nicknames gar nicht geschnitten werden, wenn zulang sind ^^"

Damit die Nicknames geschnitten werden, folgendes tun:
  • Suche dies:

1

PHP-Quelltext

$loopNick   =trim(stripslashes($loopUser['user_nick']));

• Und mache daraus das:

1
    2

PHP-Quelltext

$loopNick   =pkStringCut($loopNick20);

Zum Anfang der Seite
05.01.2013 - 08:34 Uhr
Beitrag: #7
Guten Morgen k!r!ka,

habe das mit dem

1
2
3

PHP-Quelltext

$loopNick   =pkStringCut($loopNick20);  

eingebaut, funktioniert. Danke

Zitat

Die Breite wird dynamisch, in Abhängigkeit von den Wert $bP__box_userPerLine, bestimmt. Wenn 5 User in einer Reihe gezeigt werden sollen, wird 100 durch 5 gerechnet, was 20 ergeben würde. Ergo 20% Breite. Die restlichen 80% wird dann durch eine leere Spalte gefüllt.

Danke, nun verstehe ich das auch endlich mal, warum manches "Kleines" so -hoch- oder -breit- dargestellt wird.
Eigentlich eine sehr gute Lösung.

Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich gerne auch mal die Variante ausprobieren zum Vergleich.
Hintergrund: Es gibt ja Regionen, wo User ganz allein wohnen,
also die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass noch jemand dort wohnt.

Zitat

Man könnte jetzt einfach die Avatare mit einer maximalen Größe setzen (z.B. 80 Pixel),
hätte dafür auch eine Funktion.

Somit hätte man Variabel 2 Möglichkeiten je nach bedarf.

Ich mache mir zur Probe dann 2 verschiedene php.
Die eine heißt userplz.php und die andere userplz1.php, so kan ich im ACP- Konfig_Startseite
immer Variabel nach bedarf umstellen.

Ähm, ok, verquertes Denken <lach>

mfg

neumicha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neumicha - 05.01.2013 - 08:36 Uhr

Zum Anfang der Seite
05.01.2013 - 17:37 Uhr
Beitrag: #8
Zitat
Original geschrieben von neumicha

Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich gerne auch mal die Variante ausprobieren zum Vergleich.

Mach, wie es dir beliebt ;o

---

Was die Funktion für die Bilder angeht:
  • Funktion Global setzen

• Funktion nur in der PLZ-Datei

• Funktion nutzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 05.01.2013 - 17:40 Uhr

Zum Anfang der Seite
05.01.2013 - 20:53 Uhr
Beitrag: #9
Hallo k!r!ka,

habe es ausprobiert, klappt allerbestens mit dem Bild.
Lieben dank.

Nun habe ich bemerkt, dass ich mich nun doch falsch ausgedrückt habe.

Ich Depp.  

Ich wollte eigentlich die Ganze Breite also nicht nur das Avatar verringern.

Also der Hintergrund ist ja Hellgrau, darauf ist das Avatar, Nickname und die Plz zu sehen.

Ich wollte also das Gesamte in der Breite veringern und in der Höhe,
dache, das dies ausschließlich am Avatar liegt. Nun nochmal ein Bild, wo das Original zu sehen ist
und rechts daneben wie ich es meine, ich hoffe man erkennt es?

Tut mir wirklich leid, habe mich da wirklich vertan.

mfg

neumicha

Zum Anfang der Seite
06.01.2013 - 08:03 Uhr
Beitrag: #10
Die gesamte Breite richtet sich in erster Linie an die vorhandene Breite des Inhaltsbereichs. Da dieser immer anders ist, hab ich das ganze prozentual gemacht. Die einzelnen Spalten für die User wird prozentual, in Abhängigkeit der Anzahl an Usern pro Reihe, bestimmt. Im Falle, das der Inhalt dieser Spalten größer ist, als die Spalte eigentlich hergibt, wird die Spalte in die Breite gezogen. Das ist allerdings normal und bereits in HTML von vornherein enthalten. Mit Hilfe von CSS könnte man hier natürlich eine maximale Breite vorgeben, aber das ist ja erstmal gar nicht das Thema.

Du kannst nun einfach sagen, das mehr User pro Reihe gelistet werden sollen, damit eine bevorzugte Breite erreicht wird, oder du gibst den Spalten eine feste Breite. Dies kannst du so erreichen:
  • Hier klicken zum aufklappen

Zum Anfang der Seite
06.01.2013 - 09:28 Uhr
Beitrag: #11
Moin k!r!ka,

so, nun alles rumprobiert, du hast recht, diese Zeile sollte nicht verändert werden.

1

Quellcode

<td class="standard" width="'.$loopPercent.'%" colspan="'.$loopColspan.'"></td>

Ich habe nun in der Zeile 302 ein wenig rumprobiert, dort war der Wert bei 100, wenn ich 60 draus machte,
wurde der graue Hintergrund breiter, habe ich den Wert erhöht auf 500, wurde es schmaler

1

PHP-Quelltext

$boxHTML__rowWidth  =number_format(500 $boxHTML__rowWidth0',''.'); 

Dann habe ich in der Zeile 348 noch die Werte von Höhe und Breite geändert von 60 auf 80

1

PHP-Quelltext

$loopAvatar         =imageResize($loopAvatar8080);

Das Ergebnis siehe bitte Bild (Das Untere ist das geänderte, sieht super aus)

Vielen Dank für alles, nun lasse ich das erstmal so, sollte es mal so sein, dass mehr als 5 User aus einer PLZ
vorhanden sind, kann ich den wert ja wieder immer wieder veringern, wenn nötig wieder auf 100.

mfg

neumicha

Zum Anfang der Seite
06.01.2013 - 10:09 Uhr
Beitrag: #12
Das ist jetzt aber nicht wirklich korrekt  

Die 100, die du zur 500 gemacht hast, spiegelt die maximale Breite wieder. Also 100% Breite, die dann durch die Anzahl an Usern pro Reihe geteilt wird, wodurch ja die eigentliche Breite pro Spalte kommt. Wenn du jetzt 500 nimmst, und 5 User pro Reihe setzt, hat jede Spalte 100% Breite. Wenn du 6 User hast, hat jede Spalte eine Breite von 83%. Bei 7 Usern pro Reihe dann 71% und so weiter.
Was genau stört denn hier? Es gibt gewiss einen Weg, der das eigentliche Beibehält, aber trotzdem zum Ergebnis kommt, das du dir vorgestellt hast ôo

Und es spielt keine Rolle, ob nun mehr User aus einen PLZ-Bereich vorhanden sind, als du User pro Reihe gesetzt hast. Denn dann wird einfach eine neue Reihe begonnen. Siehst ja auf den Bild von mir, im unteren Bereich des Bildes.

Zum Anfang der Seite
07.01.2013 - 18:25 Uhr
Beitrag: #13
Hallo k!r!ka,

sorry kann mich jetzt erst melden,

da ich gestern leider keine Zeit mehr hatte.

Natürlich hast du recht, ist das nicht korrekt, was ich da mit dem Wert 100 gemacht habe.

Ich wollte dir lediglich Zeigen, wie ich es gerne hätte in der Größe.

Ich habe das ganze nun wieder zurückgesetzt.

Vielleicht fällt dir ja noch was ein, wie man das bewerkstelligen könnte.

Ich habe aber noch ein riesengroßes anderes Problem, wobei du mir eventuell helfen könntest.
Es geht um das Addon von Kit-Power, das xnewusercontent.
Das hat mir Knuddi zwar angepasst, aber leider passiert mir da folgendes.

Wenn ich das Addon instaliert habe, wird angezeigt: Avatar, Username, Geburtstag, Userstatus, Geschlecht, Land, dann 2 Button für IM senden und e-mail senden und als letztes Forumposts.

Knuddi hat mir dann noch mitgeteilt, wo ich alles löschen, bzw. auskommentieren kann, dass nur noch Avatar und Username auftauchen.
Der Username ist als Link zum jeweiligen Profil deklariert.

So, mehr brauch ich auch nicht, also Avatar und Nickname als Link, wer über den neuesten User was wissen will, soll dann auf den Namen klicken und in dessen Profil nachsehen, sonst bräuchte man das ja nicht.

Zum Problem mit dem Addon!

Wenn ich, im persönlichen Bereich bin und etwas in meinem Profil ändere und auf speichern klicke, nimmt er die Speicherung, bzw.
die Veränderung auch an. Aber, es verhaut mir die Geschlechtsangabe, die ja von Kit aus eigentlich als Angabe vorgegeben ist.
Ich muss also nochmal in den PB und nochmal das Progil ändern, also Editieren und das Geschlecht angeben, das nervt ohne Ende.

Nun habe ich die Idee, wenn du eventuell hingehen könntest und dieses Addon Plz nimmst und die Abfrage so lässt wie sie ist
und die PLZ Abfrage wegmachst, sodas als neueste User dann fogendes zu sehen ist:

Nickname als Link zum Profil mit Geschlechtsangabe. Admin (M)

Ist ja ausreichend, wäre dafür super dankbar und es wäre Einheitlich, was am wichtigsten ist.

Puh, ich hoffe du bist jetzt nicht irgendwie böse oder denkst,
der Kerl nervt, ich mag nur ein übersichtliches,
gut funktionierendes Kit ohne Fehler und ich mag keine endlosen blöde Navboxen oder endloses rumgeklicke,
bis man endlich das hat, was man gerne möchte.
Denn, dieses Scrollen nach unten bis man die ganzen Navboxen links und rechts durchgesehen hat nervt
und man verlliert die Lust auf einer Webseite.
Für mich sind Navboxen nur gut um Links (Verweise in Kategorien zu unterteilen, damit man bestimmte Themen
dort und da zu finden weiß.
Ok, jeder denkt anders.

mfg

neumicha

Zum Anfang der Seite
07.01.2013 - 19:19 Uhr
Beitrag: #14
[Thema::PLZ-Breite]
Das kriegen wir schon hin. Ich hab schon verstanden, das die Spalten kleiner sein sollen. Ich denke mal, hier spricht Hauptsächlich der optische Part. So pardu würd ich einfach sagen: Setz die Anzahl an Usern pro Reihe höher.

Wenn das nicht genügt, kann ich mal gucken, was man da noch alles machen könnte.

[Thema::Profil-Update]
Das soll also heisen, das die Geschlechtsangabe die Eingabe nicht annimmt? Sprich, du gibst Männlich an, er speichert aber Weiblich? Und beim zweiten Mal geht es richtig?

Wurde denn an der Datei pkinc/public/userprofile.php was geändert?

[Thema::PLZ-Datei neu gestalten]
Liegt denn ein Problem mit der Datei von Kit-Power.de, xnewusercontent?oO Klar, Grundsätzlich könnte man die PLZ-Datei dahingehend abändern, aber irgendwie ist mir beim lesen kein, ich sag mal, Grund entgegengesprungen, der mir sagt Ja, das geht so nicht, da muss was neues her. ^^""

Zum Anfang der Seite
07.01.2013 - 19:38 Uhr
Beitrag: #15
Hallo,

ich habe mit Knuddi gesprochen, er sagte mir, er weiß nicht, woran der fehler liegt,

Nein, er macht kein falsches Geschlecht hin in der usereditprofile sondern er schmeißt, seitdem das Addon
xnewusercontent drin ist, die Geschlechtangabe komplett raus bei einer Änderung.
Dann muss man nochmal in die useredit rein und Geschlecht wieder angeben.
Schaut man nach Änderung des Geschlechts wieder in die useredit, ist die Geschlechtsangabe hell
unterlegt und man kann nichts mehr ändern daran, so wie es eigentlich sein soll.
Ändere ich nun wieder was, haut es die Geschlechtsangabe wieder raus.

Bei Kit Power efolgt auch eigentlich gar kein Support mehr, Knuddi hat mir das nur aus kulanz an die 1.6.6 angepasst,
weil das Ding nur für die 1-6.5 war und ist, jedoch bei mir nur eine leere Seite hervorrief,
also das Ding ging von Anfang an nicht richtig.

Ich habe auch keine Lust mich mit dem Addon rumzuärgern und tausend Sachen zu probieren.

mfg

neumicha

Zum Anfang der Seite
 Seiten (2):    1     2    Next    >