|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
 |
55.484 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
 |
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
 |
 |
ASCE - Profile: Visitors 8 Beiträge in diesem Thema |
|
|
 |
|
 |
16.10.2012 - 10:09 Uhr |
|
|
|
Hallo,
ich habe das ASCE - Profile: Visitors bei der Kit 1.6.6 installiert,
funktioniert alles einwandfrei.
Nur eine frage, kann ich es so einstellen, dass alle bisherigen Profilbesucher
bzw. die letzten 15 oder 10 Profilbesucher angezeigt werden?
mfg
neumicha
|
|
|
|
|
|
|
 |
WEBI Unberechenbares Urgestein |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
16.10.2012 - 13:40 Uhr |
|
|
|
Hiho,
öffne hierzu die pkinc/public/userinfo.php und suche folgendes:
| PHP-Quelltext $hthProfileVisits = $SQL->query("SELECT visitor, date FROM ".pkSQLPREFIX."_profile_visits WHERE owner='".intval($userinfo['user_id'])."' ORDER BY date DESC LIMIT 5"); | |
Dort kannst du das LIMIT nach Belieben erhöhen oder aber jenes komplett entfernen (LIMIT 5).
Veränderte Form:
| PHP-Quelltext $hthProfileVisits = $SQL->query("SELECT visitor, date FROM ".pkSQLPREFIX."_profile_visits WHERE owner='".intval($userinfo['user_id'])."' ORDER BY date DESC LIMIT 15"); | |
Entfernung des Limits:
| PHP-Quelltext $hthProfileVisits = $SQL->query("SELECT visitor, date FROM ".pkSQLPREFIX."_profile_visits WHERE owner='".intval($userinfo['user_id'])."' ORDER BY date DESC"); | |
Bitte beachte hierbei jedoch, dass das Deinstallieren dieser Erweiterung Fehler aufweisen wird, bei dem ASCE, da eben jene Zeilen nicht in Ihrer Ursprungsform gefunden werden konnten. Vor "eventueller" Deinstall. jene Änderungen einfach rückgängig machen. Um sich die Änderungen zu merken, diese eventuell ausdokumentieren, alá:
| PHP-Quelltext //Original - Aenderung zur ASCE-Plugin Deinstallation rueckgaengig machen!
//$hthProfileVisits = $SQL->query("SELECT visitor, date FROM ".pkSQLPREFIX."_profile_visits WHERE owner='".intval($userinfo['user_id'])."' ORDER BY date DESC LIMIT 5");
$hthProfileVisits = $SQL->query("SELECT visitor, date FROM ".pkSQLPREFIX."_profile_visits WHERE owner='".intval($userinfo['user_id'])."' ORDER BY date DESC LIMIT 15"); | |
mfG
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
17.10.2012 - 11:35 Uhr |
|
|
|
Hallo Webi,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe es an der entsprechenden Stelle geändert, von 5 auf 20 zur Probe.
Dann habe ich nachgesehen und hatte insgesamt 17 Besucher.
Aber angezeigt mit Namen hat er nur 9
Darunter steht: 19 Profilbesucher
mfg
neumicha
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neumicha - 17.10.2012 - 11:36 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
17.10.2012 - 14:24 Uhr |
|
|
|
Es besteht natürlich ein Unterschied, zwischen Besucher und Besuche / Aufrufe es können auch 20 Aufrufe von nur einem Besucher stattgefunden haben. Wie Du nun auf die Summe 17 an Besuchern kommst, kann ich nun nicht nachvollziehen. Fakt jedoch ist, das 9 Besucher dein Profil 19x aufgerufen haben. Die Benutzer werden nicht doppelt in dr Liste geführt, sondern aktualisiert sich jene, so das jeder Benutzer max. 1x darin aufgeführt wird, mit stets der letzten (aktuellsten) Zeit des Profilaufrufs. Wäre das Profil nun von 17 Besuchern aufgeruft worden, so müssten auch jene 17 Besucher darin publiziert sein, doch scheinen es nur 9 gewesen zu sein. 
mfG
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
17.10.2012 - 17:29 Uhr |
|
|
|
Hallo Webi,
danke für die Antwort, an doppelt oder dreifach besuch hatte ich natürlich nicht gedacht.
Somit erklärt sich logischerweise alles.
Danke dir
mfg
neumicha
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
20.10.2012 - 09:26 Uhr |
|
|
|
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe, ich habe nämlich was gebastelt und ähm, da ich
weder php noch html kann weiß ich nun nicht weiter.
Also, ich habe mir eine zusätzliche userinfo_bes.php gemacht und alles aus der userinfo.php
rauskopiert und dann eingefügt.
Dann habe ich eine weitere userinfo.htm erstellt und dort drin nur den Code "$avatar_eod $hthVisitors"
Dann habe ich in der Admin Konfig --->> Startseite userinfo_bes eingefügt. So wie ich es wollte werden nun
auf der Startseite auch die letzten Profilbesucher ausgegeben.
Mein Problem besteht nun darin, das die Usernamen "untereinander" ausgegeben werden, ich benötige es
so, dass die Besucher Usernamen nebeneinander ausgegeben werden.
Grund für das Ganze ist, dass viele User gerne wüßten, wer zuletzt ihr Profil besuchte aber dafür nicht jedesmal
in ihr Profil schauen möchten.
Hier mal ein Bildchen, wie es bisher ausschaut:
So hätte ich es gerne
mfg
neumicha
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neumicha - 20.10.2012 - 09:32 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
20.10.2012 - 10:21 Uhr |
|
|
|
Hi,
da schwirrt mir seit Veröffentlichung noch eine Navbox im Kopf herum und nun wird soetwas doch tatsächlich in jener Richtung gewünscht. Klasse. 
Ich habe es nun nicht getestet, aber funktionieren dürfte es dennoch, die Frage ist allerdings, ob Du andere Templates wie die aus dem Download für die Startseite nutzt, oder eben nicht. Da es sich sonst mit der Ausgabe im Profil beissen würde. Es wäre also zu empfehlen die 3 Templates nocheinmal zu duplizieren, mit abgeänderten Namen. Anschliessend müssten aus den beiden (duplizierten) Row-Templates für die Startseite, die <*tr> Tags entfernt werden.
Beispiel:
Aktuell in den Templates pkinc/publictpl/profile_visits/hth.visits.anonym.row.htm sowie hth.visits.row.htm im selbigen Verzeichnis. Diese Templates einfach nochmals duplizieren und umbenennen in bsp: hth.visits.mainpage.row.htm. Anschliessend diese beiden Templates öffnen und folgendes entfernen:
| Quellcode <tr> | |
| Quellcode </tr> | |
Bestenfall das dritte und letzte Template hth.visits.table.htm auch nocheinmal duplizieren, der Übersicht zur Liebe und ebenso umbenennen in hth.visits.mainpage.table.htm. So hätten wir nun folgende Ordnerstruktur innerhalb pkinc/publictpl/profile_visits:
- hth.visits.anonym.row.htm
- hth.visits.mainpage.anonym.row.htm
- hth.visits.row.htm
- hth.visits.mainpage.row.htm
- hth.visits.table.htm
- hth.visits.mainpage.table.htm
Nun öffnen wir die Datei XYZ - in deinem Fall wohl userinfo_bes.php, eben jene, welche nun für die Ausgabe auf der Startseite zuständig ist, und ersetzen dort den PHP-Code mit diesem:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 | | PHP-Quelltext ## HTH - Profilevisitors - by WEBI, http://www.hth-c.com - SOC
define('pkSQLTAB_PROFILE_VISITS', pkSQLPREFIX.'_profile_visits');
$hthVisitorId = pkGetUservalue('id');
$hthVisitorTime = time();
if(intval($userinfo['user_id']) != intval($hthVisitorId)) {
if(!empty($hthVisitorId)) {
if($SQL->fetch_array($SQL->query("SELECT * FROM ".pkSQLTAB_PROFILE_VISITS." WHERE owner=".intval($userinfo['user_id'])." AND visitor=".intval($hthVisitorId)))) {
$SQL->query("UPDATE ".pkSQLTAB_PROFILE_VISITS." SET date=".$hthVisitorTime." WHERE owner=".intval($userinfo['user_id'])." AND visitor=".intval($hthVisitorId));
}
else {
$SQL->query("INSERT INTO ".pkSQLTAB_PROFILE_VISITS." (owner, visitor, date) VALUES (".intval($userinfo['user_id']).", ".intval($hthVisitorId).", ".$hthVisitorTime.")");
}
$SQL->query("UPDATE ".pkSQLTAB_USER." SET profile_visits=profile_visits+1 WHERE user_id=".intval($userinfo['user_id']));
}
}
$hthRCount = 0;
$hthVCount = $SQL->fetch_array($SQL->query("SELECT profile_visits FROM ".pkSQLTAB_USER." WHERE user_id=".intval($userinfo['user_id'])." LIMIT 1"));
$hthProfileVisits = $SQL->query("SELECT visitor, date FROM ".pkSQLTAB_PROFILE_VISITS." WHERE owner='".intval($userinfo['user_id'])."' ORDER BY date DESC LIMIT 5");
while($hthSql = $SQL->fetch_array($hthProfileVisits)) {
$hthVId = intval($hthSql['visitor']);
$hthVDate = formattime($hthSql['date']).' Uhr';
$hthVData = $SQL->fetch_array($SQL->query("SELECT user_nick FROM ".pkSQLTAB_USER." WHERE user_id='".$hthVId."' LIMIT 1"));
$hthVNick = stripslashes($hthVData['user_nick']);
$hthVOnline = isonline($hthVId) ? 'hth.on' : 'hth.off';
$hthRCount++;
if($hthRCount == 1) {
$hthVRow .= " <tr>\n";
}
if(!empty($hthVId)) {
eval("\$hthVRow .= \"".pkTpl("profile_visits/hth.visits.mainpage.row")."\";");
}
else {
eval("\$hthVRow .= \"".pkTpl("profile_visits/hth.visits.mainpage.anonym.row")."\";");
}
if($hthRCount == 4) {
$hthVRow .= " </tr>\n";
$hthRCount = 0;
}
}
eval("\$hthVisitors = \"".pkTpl("profile_visits/hth.visits.mainpage.table")."\";");
## HTH - Profilevisitors - by WEBI, http://www.hth-c.com - EOC | |  |
Die Template-Aufrufe wurden bereits auf die aktuellen (.mainpage) aktualisiert, nun müsstest Du noch wie zuvor dein LIMIT erhöhen oder aber diese Angabe entfernen, wie bereits im 2. Post diesen Themas erklärt. Wie bereits erwähnt, ist es ungetestet - bei Fehlermeldungen oder dergleichen einfach bescheid geben. 
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
20.10.2012 - 11:16 Uhr |
|
|
|
Hallo Webi.
vielen lieben herzlichen dank, hat alles wunderbar hingehauen.
Ich musste die 3 htm Dateien nur erstellen und diese <tr>, </tr>
entfernen und schon ging alles.
Nun sieht es so aus
mfg
neumicha
|
|
|
|
|
|
|