HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 20:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 19:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 12:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 55.769 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.03 & 1.6.1 » Support » Forenvote Hack - Weiterleitung..

Forenvote Hack - Weiterleitung falsch
12 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
04.09.2012 - 17:44 Uhr
Beitrag: #1
Muß noch wegen ner Anderen Sache nerven, ich habe mir einen Forum Vote Hack von DJMars eingebaut.
Der funktioniert soweit auch ganz gut, aber ich hab ein Problem mit der Weiterleitung nachdem ich eine Umfrage bearbeitet/geschlossen habe.

Das Ding ist in der Beitragsansicht (darüber) verbaut - also in der showthread.php
Wenn ich dort z.b. ne Umfrage bearbeite und auf bestätigen klicke lande ich im Anschluss auf der forum/main.php anstatt im selben Thread.

Meine Frage nun, ob vielleicht mal jemand rein schauen kann was da verkehrt ist ?
Die 2. Frage - das ganze Gedöns mit dem bearbeiten ist in der showthread.php, läßt sich das auch komfortabel in ein Template unterbringen ?

die showthread.php habe ich angehangen

Wäre lieb wenn mal jemand kucken könnte was da verkehrt ist (Zeile 358-474)

Hier klicken zum aufklappen

Zum Anfang der Seite
05.09.2012 - 16:49 Uhr
Beitrag: #2
Öffne die Datei forum/showthread.php (also deine Datei) und suche das:

Und ändere dies in das um:

---

Ungetestet, aber müsste eigentlich funktionieren.

Zum Anfang der Seite
06.09.2012 - 11:41 Uhr
Beitrag: #3
Hi k!r!ka,

also wenn ich das so einbaue bekomm ich nen Error

Zitat
Parse error: syntax error, unexpected '}' in /www/htdocs/w00ef1c6/home/forum/showthread.php on line 467

Wenn ich in der betreffenden Zeile die Klammer entferne gehts zwar wieder aber dann geht das Umfrage bearbeiten nicht mehr.

Müßte die oberste Zeile des Abschnitts den ich in der showthread.php entfernen soll

1

PHP-Quelltext

if (userrights($forumcat['forumcat_mods'])=="true") {

nicht drin bleiben ? Jedenfalls funktionierts auch mit der Zeile drin nicht. Da klick ich auf Umfrage bearbeiten und es passiert nichts.

Zum Anfang der Seite
06.09.2012 - 16:14 Uhr
Beitrag: #4
Ich frag mich gerade, warum im Block für Gesucht das steht:

1

PHP-Quelltext

if (userrights($forumcat['forumcat_mods'])=="true") {
Denn das darf ja nicht ersetzt werden.
Also das wieder dahin packen, wo es war ôO"

---

Hab mal das Teil aus deiner IM geladen und in ein Testkit gepackt. Nur mal so: Kommt bei dir eigentlich auch eine Meldung unterhalb des Thread?  

//edit So, nach etwas durchgucken, kann ich folgendes sagen:
Öffne wieder die Datei forum/showthread.php und suche das:

1
2
3
4
5
6

PHP-Quelltext

$vote_edit
            =

$_GET['editvote']===1

'form'

'link'

;
Und mache daraus das:

1
2
3
4
5
6
7

PHP-Quelltext

$vote_edit
            =
            isset(
$_GET['editvote'])
            && 
intval($_GET['editvote'])===1

'form'

'link'

;
Das neu erstellte Template forum/showthread_vote_edit_form musste noch so abändern:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17

PHP-Quelltext

</form>
<
form method="post" action="include.php?path=forum/showthread.php&threadid=$threadid">
    <
div class="title"><h3>Umfrage bearbeiten</h3></div>
    <
div class="edit">
        <
div class="table">
            <
div class="tr">
                <
div class="td1"><label for="vote_option">Was willst Du tun</label></div>
                <
div class="td2">
                    <
select class="select" name="editvoteaction" id="vote_option" size="1">
                        <
option value="close">Umfrage beenden</option>
                        <
option value="open">Umfrage &ouml;ffnen</option>
                        <
option value="del">Umfrage l&ouml;schen</option>
                    </
select>&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input class="submit01" type="submit" name="editvotego" value="Los" />
                </
div>
            </
div>
        </
div>
    </
div>
Wenn ich allerdings nach dem Teil aus der IM gehe, würd ich dieses eher empfehlen (vom Template her), was folgenden Code hätte:

1
2
3
4
5
6
7
8
9

PHP-Quelltext

</form>
<
form method="post" action="include.php?path=forum/showthread.php&threadid=$threadid">
    <
select name="editvoteaction" size="1" class="small">
        <
option value="close">Umfrage schließen</option>
        <
option value="open">Umfrage oeffnen</option>
        <
option value="del">Umfrage loeschen</option>
        <
option value="">[ Abbrechen ]</option>
    </
select>
<
input type="submit" name="editvotego" value="Go" onclick="return confirm('Wirklich diese Aktion durchfuehren?');" class="small">
Und für das Template forum/showthread_vote_edit_link halt so:

1

PHP-Quelltext

<class="headssmall" href="include.php?path=forum/showthread.php&threadid=$threadid&editvote=1">Umfrage bearbeiten</a>
Sieht zumindest hübscher aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 06.09.2012 - 16:52 Uhr

Zum Anfang der Seite
06.09.2012 - 16:48 Uhr
Beitrag: #5
Ich hab hier nur ne Meldung von wegen

Zitat
Warning: Illegal offset type in /www/htdocs/w00ef1c6/home/forum/showthread.php on line 288

wenn ich die Baumansicht an hab und von der Forenübersicht in ein Thema direkt wechsle, kP ob das damit zusammenhängt grosses Lachen

was hastn du für ne Meldung ?

Zum Anfang der Seite
06.09.2012 - 17:04 Uhr
Beitrag: #6
Also hab die Änderung eingebaut, die Umfrage läßt sich wieder bearbeiten  Glücklich
Aber ich lande danach immernoch auf der forum/main.php und nicht im Thread, weißt du zufällig wieso ? Wo die Fehlermeldung im Post drüber nun herkommt  

ok die Fehlermeldung kommt nur bei Baumansicht und wenn man den Thread mit z.b.

include.php?path=forum/showthread.php&threadid=9957&postid=new
anstatt mit

include.php?path=forum/showthread.php&threadid=9957

öffnet

dann werd ich das mal abändern

ok der letzte Fehler ist durch deine Änderung behoben, woher du das immer weißt

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von fireball1982 - 06.09.2012 - 17:37 Uhr

Zum Anfang der Seite
06.09.2012 - 17:14 Uhr
Beitrag: #7
Bei mir kam noch eine Meldung, weil ich etwas aus der Readme vergessen habe. Also nichts relevantes ;o

---

Ach ja, kommen bei dir die Antwortmöglichkeiten doppelt vor? Wenn ja, suche diese Stelle:

1
2
3
4
5

PHP-Quelltext

$i 0
   while(
$forumvote=$DB->fetch_array($getforumvote)) { 

$i=$i+$forumvote['forumvote_count']; 

$forumvote_cache[]=$forumvote
    }
Und packe darüber das rein:

1

PHP-Quelltext

unset($forumvote_cache);
---

Deine Meldung hat eigentlich nichts mit den Forenvote zu tun, dieser arbeitet ja erst viel später im Code.
Es liegt eher am Letzten Post vom Kit, was wie immer keine Abfragen tätigt ..

Suche das:

1

PHP-Quelltext

$i=$isreaded_thread_id[$x];
Und mache daraus das:

1
2
3
4
5
6
7

PHP-Quelltext

$i
            =
            isset(
$x)
            && empty(
$x)
            ? 
$isreaded_thread_id[$x]
            : 
NULL

;
Ich weiss zwar nicht, warum es leer sein soll, aber es funktioniert zumindest bei mir.

Zum Anfang der Seite
06.09.2012 - 17:57 Uhr
Beitrag: #8
Zitat
Original geschrieben von fireball1982

Aber ich lande danach immernoch auf der forum/main.php und nicht im Thread, weißt du zufällig wieso ?t

Ist dies noch als Problem anzusehen?oO

Zum Anfang der Seite
06.09.2012 - 18:01 Uhr
Beitrag: #9
Jap

Zum Anfang der Seite
06.09.2012 - 18:18 Uhr
Beitrag: #10
Hmm, komisch. Bei mir hat alles funktioniert ..  

Probier mal das:
Suche das (im Part für ForenVote, falls es mehrmals auftaucht ;o):

1

PHP-Quelltext

header ("location: include.php?path=forum/showthread.php&threadid=".$threadid.""); exit();
Und mache daraus mal das:

1

PHP-Quelltext

header ("location: include.php?path=team.php"); exit();
---

Wenn du nach Speichern auf die Teamseite kommst, funktioniert es eigentlich alles.
Solltest du aber nicht dort landen, könnte es vielleicht am Zusammenspiel der Templates liegen. Beispielweise das die Form-Tags nicht korrekt geschlossen sind. Allerdings wird ja die Einstellung gespeichert .. Hm  

Zum Anfang der Seite
06.09.2012 - 18:42 Uhr
Beitrag: #11
Hm, also ich lande auf der Teamseite -, -

Die form tags schauen so aus

1
2
3
4
5
6
7

Quellcode

<form method="post" action="include.php?path=vote/countvote.php&amp;forumvoteid=10991">
</
form>
<
form method="post" action="include.php?path=forum/showthread.php&threadid=10991">

....

</
form>

edit: ok es lag echt nur daran das im php text

1

PHP-Quelltext

header ("location: include.php?path=forum/showthread.php<b>&amp;</b>threadid=".$threadid.""); exit();

statt

1

PHP-Quelltext

header ("location: include.php?path=forum/showthread.php<b>&</b>threadid=".$threadid.""); exit();

stand, nun geht es. sehr komisch

Danke das du mir das mit dem Template umgebaut hast + die Fehlermeldung behoben ist  Glücklich

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fireball1982 - 06.09.2012 - 19:01 Uhr

Zum Anfang der Seite
06.09.2012 - 19:04 Uhr
Beitrag: #12
Hm, komisch ist das schon. Wusste gar nicht, das Header() so penibel mit den Sonderzeichen sein kann  
Oder es gibt einen anderen Grund, aber solange es läuft, solls ja egal sein ;o

Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1