HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.02.2024 - 13:50 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 53.552 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.03 & 1.6.1 » Modifikationen » Regestierungsseite

Regestierungsseite
9 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
27.08.2012 - 14:08 Uhr
Beitrag: #1
Hi,

neues Problem gefunden.

Ich möchte ein Script in meine Webseite einbinden.

Es ist eine Account Page, wo man sich Regestieren kann z.b. für ein Spiel oder Co. um ein Account zu Erstellen (Name, Passwort, Version)

Das Problem ist jetzt, es Funktioniert nicht im Verzeichnis von phpkit.

Wenn ich die Seite (http://localhost/include.php?path=sites/acc.php ) wird mir alles angezeigt, style passt auch, nur wenn ich mein Name und Passwort eingebe, funktioniert es nicht. Es werden keine Daten an die Externe MySql geschickt. MySql Funktioniert ebenso, siehe Beispiel 2

Beispiel 2:
Sollte ich die Webseite ohne phpkit aufrufen (http://localhost/include.php?path=sites/acc.php) funktioniert die Account Erstellen seite Natürlich.
In der Datenbank werden die Daten Übernommen. Nur bei Beispiel 1 ist kein Eintrag vorhanden.

Das Script und eine DB Tabelle ist im Anhang hinzugefügt.


-------------------------
Frage 2:

Gibt es für phpkit 1.6.1 noch die Möglichkeit oder ein AddOn, für die User und Member, Moderatoren, Administratoren die Farbig zu machen. Das Nicknamen Farbig sind in der Navigation und im Forum ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inspireDe - 27.08.2012 - 14:38 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
27.08.2012 - 17:35 Uhr
Beitrag: #2
Öffne die Datei acc.php und ändere es so ab:
Hier klicken zum aufklappen


---

Öffne die Datei function.php und ändere es so ab:
Hier klicken zum aufklappen


---

Öffne die Datei configs.php und suche das:



1

PHP-Quelltext

$core "1"// 1 
Und füge darunter das ein:



1

PHP-Quelltext

$mysql_dbname   ='account';
---

Bei mir geht es ohne Probleme. Keine Ahnung wer das gemacht hat, aber dieser hat vergessen die Tabellen-Namen (Alt: de_account1 bzw. de_account1s) mit dem gleichzusetzen, was in der .sql drin steht (nämlich: account).
Logisch, das keine Einträge gemacht werden können.

Desweiteren wurden die Fehlermeldungen auf eine index.php-Datei geleitet (so hies die Datei acc.php wohl vorher). Es hätte also immer eine Meldung des Browsers kommen müssen, das die Datei index.php nicht existiert.

---

Zu dem mit den User-Namen farbig.
Es gab glaub ich mal ein Addon, das dies bewerkstelligte. Allerdings sind die meisten Seiten offline und somit kein Download möglich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 27.08.2012 - 17:37 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
27.08.2012 - 18:14 Uhr
Beitrag: #3
War würde ich nur ohne dich machen, glaube ganz viel verzweifeln und meinen Kopf gegen die Wand Stupsen.


Jetzt hab ich noch eine Frage, kann man das Script evtl auch so erweitern. Das z.b. der Webseiten Nickname Unterdrückt wird und eingefügt wird in den Nicknamen Feld?

Also das man den Nicknamen auf der Webseite, automatisch gleich für die Regestierung hat? Und ob man noch die E-Mail Adresse von der Webseite Automatisch auch eingeblendet bekommt?

Weil ich würde gerne das so machen oder das es Funktioniert das der Webseiten Account bzw. Nickname ebenso auf der Account Tabelle übertragen wird. Und die E-Mail noch Hinzufügt. Beideshalt unterdrückbar das man die net ändern kann und Automatisch eingefügt sind.

Ich hoffe das ist dir nicht zuviel arbeit

 
Zum Anfang der Seite
27.08.2012 - 19:09 Uhr
Beitrag: #4
Versuch es mal damit:

acc.php
Hier klicken zum aufklappen


---

function.php
Hier klicken zum aufklappen


Funktioniert zumindest bei mir.

---
---
//edit

Ach ja, was die Sache mit den Userfarben angeht:

Öffne das Template templates/member_showprofil_textlink.htm und ändere es so um:



1

PHP-Quelltext

<class="$userinfo[user_status]href="include.php?path=login/userinfo.php&id=$userinfo[user_id]">$userinfo[user_nick]</a>
Öffne das Template templates/member_showprofil_textlink.small.htm und ändere es so um:



1

PHP-Quelltext

<class="small $userinfo[user_status]href="include.php?path=login/userinfo.php&id=$userinfo[user_id]">$userinfo[user_nick]</a>
Jetzt gehst du in dein AdminCenter. Dort gehst du hier hin: Sonstiges > Styles > das aktive Style auswählen (ist dick gedruckt)
Es erscheint der Einstellungsbereich für oben ausgewählte Style. Hier gibt es ganz oben ein großes Eingabefeld. Dort packst du folgenden Code ein:



1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23

PHP-Quelltext

.user,
a.user
    
{
    
color:                   #ff0000; /* rot */
    
}

.
member,
a.member
    
{
    
color:                   #ffffff; /* weiss */
    
}

.
mod,
a.mod
    
{
    
color:                   #000000; /* schwarz */
    
}

.
admin,
a.admin
    
{
    
color:                   #ff00ff; /* pink ;p */
    
}


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 27.08.2012 - 19:39 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
27.08.2012 - 20:08 Uhr
Beitrag: #5
Supi, klappt.

Noch kleine Frage wie mach ich das E-Mail Feld etwas kleiner von der breite, weil des zieht die Webseite so auseinander.

 
Zum Anfang der Seite
27.08.2012 - 20:35 Uhr
Beitrag: #6
Du kannst bei den input-Tags das Attribut size einsetzen. Als Wert wird ein Zahlen-Wert genommen.

Beispiel:



1

PHP-Quelltext

<input type="text" size="10" />
Im Falle der acc.php-Datei wäre es in etwa so:
Alt:



1

PHP-Quelltext

<input class='textbox' name="email" type="text" value="<?php echo $inputMail_name; ?>" id="login"<?php echo $inputMail_check?> />

Neu:



1

PHP-Quelltext

<input class='textbox' name="email" type="text" size="25" value="<?php echo $inputMail_name; ?>" id="login"<?php echo $inputMail_check?> />
Allerdings würd ich die ganze Struktur abändern, wenn wirklich so wenig Platz ist. Z.B alles untereinander statt nebeneinander.

 
Zum Anfang der Seite
27.08.2012 - 20:44 Uhr
Beitrag: #7
Suppiiii, ... klappt wunderbar.

Jetzt muss mir nurnoch einfallen, bzw. für ne seite wo man das Passwort ändern kann  Glücklich

 
Zum Anfang der Seite
28.08.2012 - 15:34 Uhr
Beitrag: #8
Ich nochmal  

Hab da leider noch ein kleines Anliegen, gibt es die Möglichkeit in diesen Script es einzufügen, das nur Members sich einen Account Erstellen können?

Ich weis das über das Admin Menü die Möglichkeit gibt, aber es gibt ja auch leute die phpkit kennen, und es wissen wie man es austrixen kann.

 
Zum Anfang der Seite
28.08.2012 - 17:06 Uhr
Beitrag: #9
Öffne die acc.php und suche das:



1
2
3

PHP-Quelltext

<?php
$phpkit_path
='include.php?path=sites/acc.php&'
include(
'function.php');
Und ändere es zu dem:



1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

PHP-Quelltext

<?php
if (getrights('member')===FALSE)
    {
    
$event  =1;
    require_once (
'admin/config/event.php');
    return;
    }

$phpkit_path='include.php?path=sites/acc.php&'
include(
'function.php'); 
---

Mit Members meinst du doch Wörtlich die Member-Einstuffung, oder? Wenn du allgemein reg. User meinst, dann muss das so heisen:



1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

PHP-Quelltext

<?php
if (getrights('user')===FALSE)
    {
    
$event  =1;
    require_once (
'admin/config/event.php');
    return;
    }

$phpkit_path='include.php?path=sites/acc.php&'
include(
'function.php'); 

Zitat
Original geschrieben von inspireDe

Ich weis das über das Admin Menü die Möglichkeit gibt, aber es gibt ja auch leute die phpkit kennen, und es wissen wie man es austrixen kann.



Haben die auch gesagt, wie die das machen?;o

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 28.08.2012 - 17:08 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 

Es wurden keine ähnlichen Themen gefunden.


HTH-C.com - Webmedien & Community