HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 20:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 19:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 12:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 55.070 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.03 & 1.6.1 » Support » ICQ/MSN/Benutzergruppe/Zuletzt..

ICQ/MSN/Benutzergruppe/Zuletzt online in Mitgliederliste ?
26 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (2):    1     2    Next    >  
20.08.2012 - 08:05 Uhr
Beitrag: #1
Moin,

ich würde gerne meine Mitgliederliste etwas umbauen.
Habe hier nun schonmal gesucht aber kein Addon gefunden. Würde gerne die ICQ Nummer, MSN, die Benutzergruppe und das Datum/Uhrzeit wann der User zuletzt online war anzeigen lassen. Läßt sich das machen ? Bestimmt gibts das schon irgendwo, aber die Masse an Hilfeseiten jetzt alle nach Addons zu durchsuchen ...  

Zum Anfang der Seite
20.08.2012 - 16:39 Uhr
Beitrag: #2
Öffne die Datei login/member.php und suche das:

1

PHP-Quelltext

eval ("\$info_nick= \"".getTemplate("member_showprofil_textlink")."\";");
Und füge darunter das ein:
Hier klicken zum aufklappen

Im Template templates/member_row (Auflistung) bzw. templates/member (Übersicht) machste dann die Änderungen rein.
Verfügbare Variablen:
$info_icq
- ICQ-Bild (18x18)

$info_msn
- keine Ahnung, je nachdem, wie dein Template dafür aussieht ;o

$info_group
- Einfache Textausgabe

$info_logTime
- Einfache Textausgabe

Zum Anfang der Seite
21.08.2012 - 06:47 Uhr
Beitrag: #3
Passt alles, ich dank dir.

Eine Frage noch, erinnerst du dich an die Sache mit den Benutzergruppen die hinter dem Namen in der Onlineliste stehen sollten ?
Gibts ne Möglichkeit in der Mitgliederliste nen Link hinzumachen wo ich mir nur Benutzer einer Gruppe anzeigen lassen kann ?

edit: und noch ne 2. Frage, gibts die Möglichkeit in der Mitgliederliste nur sagen wir 50 Leute pro Seite anzeigen zu lassen ? Dadurch das der ICQ Status nun mit abgefragt wird dauert das laden der Seite für mich etwas lange.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fireball1982 - 21.08.2012 - 07:41 Uhr

Zum Anfang der Seite
21.08.2012 - 16:07 Uhr
Beitrag: #4

1

PHP-Quelltext

if ($entries>$counter[0]) $entries=0;
Und füge darüber das ein:

1
2
3
4
5

PHP-Quelltext

if (isset($_GET['group']) && is_numeric($_GET['group']) && trim($_GET['group'])!='')
        {

$searchstr .=" AND user_groupid='".intval($_GET['group'])."'";

$counter    =$DB->fetch_array($DB->query("SELECT COUNT(*) FROM ".$db_tab['user']." WHERE user_activate='1' ".$searchstr));
        }
Suche das:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

PHP-Quelltext

if (intval($userinfo['user_groupid'])!==0)
                {

$groupInfo  =$DB->fetch_array($DB->query("SELECT usergroup_name FROM ".$db_tab['usergroup']." WHERE usergroup_id='".intval($userinfo['user_groupid'])."' LIMIT 1"));

$info_group

=

trim($groupInfo['usergroup_name'])!=''

trim($groupInfo['usergroup_name'])
                    : 
$info_group

;
                }
Und ändere es (Variante 1) so um:

Oder so (Variante 2):

---

Zu deiner 2. Frage:
Admin > Konfiguration > Mitglieder > Seitenanzeige Legt fest wieviele Mitglieder auf den Übersichtsseiten angezeigt werden.

Zum Anfang der Seite
21.08.2012 - 17:54 Uhr
Beitrag: #5
Hi, läuft, danke für die Mühe  Glücklich

Zum Anfang der Seite
22.08.2012 - 07:06 Uhr
Beitrag: #6
... zwei Sachen noch dazu *g*
reiß mir nicht den Kopf ab ..

ist rufe jetzt die Memberliste wo nur die einzelnen Gruppen angezeigt werden mit dem Link include.php?path=login/member.php&group=6
z.b. auf, gibt es eine Möglichkeit, dort, und nur dort bei der Gruppenmemberliste noch den Avatar mit anzeigen zu lassen ?
(dann könnte ich nämlich die Memberliste gleich mit als Trainerliste für die jeweilige Liga benutzen und mich von dem alten umständlichen Script verabschieden)

und ist es möglich für die gruppen ids 5,6 und 7 den inhalt des Templates
templates/member_group_textlink.htm selber zu definieren bzw. für jede Gruppe ein eigenes Template/Link zu machen?

Zum Anfang der Seite
22.08.2012 - 16:30 Uhr
Beitrag: #7

1
2
3
4
5
6
7
8
9

PHP-Quelltext

if (intval($userinfo['user_groupid'])!==0
                { 

$groupInfo  =$DB->fetch_array($DB->query("SELECT usergroup_name FROM ".$db_tab['usergroup']." WHERE usergroup_id='".intval($userinfo['user_groupid'])."' LIMIT 1")); 

if (
intval($userinfo['user_groupid'])!==0
                    { 
                    eval (
"\$info_group= \"".getTemplate('member_group_textlink')."\";"); 
                    } 
                } 
Und ändere dies in das um:

---

Jetzt öffne die Datei inc/func/default.php und suche das (ganz am Anfang):

1
2
3
4

PHP-Quelltext

##################################################################

function pkGetConfig($key)
Und füge in den 2 leeren Zeilen folgendes hinzu:

Diese Funktion, welche in der login/member.php aufgerufen wird (siehe Änderung weiter oben), hat 3 Parameter.
- Pfad zum Bild
- maximale Größe: Breite
- maximale Größe: Höhe

Ich hab in o.g. Funktion die maximalen Werte auf 35px gesetzt. Pass dies an, wie es dir beliebt.
Hab es nochmal in o.g. Code markiert.

---

Avatar kann durch die Variable $info_avatar angezeigt werden. Und nur in Gruppen-Anzeige (&group=ID).

Template-Gruppen -- Erklärung:
Das Template templates/member_group_textlink.htm ist das Standard-Template. Alternativ kann für dieses Template zu jeder Gruppen-ID ein seperates Template erstellt werden, unter folgenden Namen:
templates/member_group_textlink.group_ID.htm

ID = Gruppen-ID

Es spielt keine Rolle, ob dies im Admincenter via. Templates erstellt wurden, oder im template/-Ordner sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 22.08.2012 - 16:34 Uhr

Zum Anfang der Seite
23.08.2012 - 13:35 Uhr
Beitrag: #8
Läuft alles bestens, du bist genial

Zum Anfang der Seite
23.08.2012 - 18:01 Uhr
Beitrag: #9
Mir ist aufgefallen, das ein kleiner Fehler im Code ist.

Es betrifft diesen Ausschnitt:

1
2
3
4
5
6

PHP-Quelltext

if (intval($userinfo['user_groupid'])!==0)  
                {  

if (
intval($userinfo['user_groupid'])!==0)
Dort ist 2x mal die selbe if-Abfrage. Das 2. if () müsste so heisen:

1

PHP-Quelltext

if (isset($groupInfo) && is_array($groupInfo) && count($groupInfo)!==0)

Zum Anfang der Seite
23.08.2012 - 20:45 Uhr
Beitrag: #10
Hat sich dadurch etwas bei der Funktionsweise geändert ?
Habs ausgetauscht, dankeschön.

Zum Anfang der Seite
24.08.2012 - 12:31 Uhr
Beitrag: #11
Die Funktionaliät bleibt erhalten.

Die besagte Zeile war ja identisch mit der vorherigen if-Abfrage, und somit doppelt und nicht nötig. Stattdessen, wie mit Änderung, ist es richtiger, da es ja sein kann, das ein User einer User-Gruppe zugewiesen ist (1. if-Abfrage), aber diese User-Gruppe nicht mehr existiert (2. if-Abfrage]).
Und wenn jene Gruppe nicht mehr existiert, soll auch kein Template (member_group_textlink) aufgerufen werden.

Zum Anfang der Seite
25.08.2012 - 17:39 Uhr
Beitrag: #12
Klingt logisch.

Eins habe ich jetzt doch noch dazu gefunden, jetzt wirst du wieder sagen ich bin kleinlich.
Gibts ne Möglichkeit das ich für die Mitgliederliste wo die Gruppen angezeigt werden nen extra member und member_row template nutzen kann ? Dadurch das der Avatar bei den Gruppen in ner Extra Spalte angezeigt wird hätte ich da nämlich gern noch in der title Zeile die Spaltenbezeichnung Team rein geschrieben

Momentan schaut es ja so aus
Gruppenmemberliste

TITELZEILE
SPALTE1 SPALTE2 SPALTE LEER SPALTE3
TITELZEILE

ROW ZEILE
TEXT1 TEXT2 WAPPEN SPALTE3
ROW ZEILE

Und bei der normalen Memberliste

TITELZEILE
SPALTE1 SPALTE2 LEER SPALTE3
TITELZEILE

ROW ZEILE
TEXT1 TEXT2 LEER TEXT3
ROW ZEILE

Zum Anfang der Seite
25.08.2012 - 18:41 Uhr
Beitrag: #13
Ich geb dir mehre Möglichkeiten. Wähle einfach, was dir lieber ist.

Zum Anfang der Seite
25.08.2012 - 19:16 Uhr
Beitrag: #14
Geil,
werd ich gleich testen  Glücklich

Edit: Variante 3 läuft supi, dankeschön!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fireball1982 - 25.08.2012 - 19:37 Uhr

Zum Anfang der Seite
20.09.2012 - 14:13 Uhr
Beitrag: #15
Muß das Thema leider nochmal hochholen, es gibt jetzt noch ne Sache.

Neben der normalen Mitgliederliste haben wir noch eine ähnliche die wir für Pokale verwenden. Die muss allerdings per Hand immer wieder auf den aktuellen Stand gebracht werden. die Datei schaut so aus

Es gibt da 5 Spalten

Land/Verein | Grafik zum Land/Verein | Benutzername aus dem kit | icq status/nummer | yim Name

Die Inhalt der beiden ersten Spalten bearbeite ich mit phpmyadmin direkt in der Datenbank, die 3 restlichen Felder müßen von den Admins immer per Hand aktualisiert werden, also Benutzername, icq nummer und yim name reinschreiben. Dafür gibts eben 3 Eingabefelder und am Ende nen submit Button. Dann wird die ganze Sache gespeichert. Für normale Mitglieder wird statt der eingabefelder und den submit buttons halt nur der Text in den eingabefeldern angezeigt.

Schöner wäre es wenn ich bei Benutzer bearbeiten im acp ne Möglichkeit hätte das dort festzulegen

Man bräuchte als 2 Drop Down listen

Nimmt am Pokal teil: ja/nein
Land/Verein : Liste mit den Ländern/Vereinen

Da wir mehrere Pokale haben müßte es das im Profil 7x geben .... standardmässig auf nein gestellt. Wenn dort was auf ja gestellt wird und man es speichert sollte der User auf der Mitgliederliste auftauchen.

Ich denke sowas ist sehr viel Arbeit oder ? Fragen kostet ja erstmal nichts...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fireball1982 - 20.09.2012 - 14:15 Uhr

Zum Anfang der Seite
 Seiten (2):    1     2    Next    >