HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 19:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 12:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 07.06.2024 - 01:42 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 54.912 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.03 & 1.6.1 » Support » content/news Kommentieren Link..

content/news Kommentieren Link nur anzeigen wenn Kommentare möglich + Autornamelink
34 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (3):    1     2     3    Next    >  
05.08.2012 - 13:38 Uhr
Beitrag: #1
Hallo,
neuer Tag neue Frage,

die Content News Beiträge sind ja im Grunde so aufgebaut

Titel
geschrieben von - uhrzeit
event. quelle

newstext

kommentieren

dazu habe ich nun 2 Fragen,

zum einen würde ich den Kommentieren Link gerne nur einblenden wenn Kommentare möglich sind.
Ich habe es mal selbst versucht, ging natürlich nicht.
Habe in der content/news.php die Abfrage eingefügt

1
2

PHP-Quelltext

if ($contentinfo['content_comment_status']==1) {
eval (
"\$write_comment.= \"".getTemplate("content/news_writecomment")."\";");}

aber da passiert garnichts. :/ Was mache ich falsch ? Habe die Abfrage ganz unten vor der site_body Abfrage eingefügt.

Die 2. Sache ist der Autorname, der Standardmässig verlinkt ist, ich möchte gerne das nur registrierte Mitglieder den Autornamen verlinkt sehen (ja ich bin kleinlich, aber bei allen anderen Sachen wie z.b. den letzten Themen oder der Shoutbox ist es auch so, soll wenn schon alles gleich sein). Ich weiß aber nicht wie ich das anstellen kann. Würde mich über Hilfe freuen  Glücklich

Gruß

Zum Anfang der Seite
05.08.2012 - 18:59 Uhr
Beitrag: #2
Kommentare nur anzeigen, wenn möglich sind:
Schon mal im Adminbereich geguckt? Dort gibt es bei Content-Modul > Archive ja die Einträge. Such dir eine News raus und bearbeite diese. In Step 3, also wo Author, Inhalt etc. editierbar ist, gibt es die Option Kommentare möglich*** (*** = nur Artikel, News, Links und Downloads)

Nur reg. User sehen die Verlinkung:
Öffne die content/news.php und suche das:

1

PHP-Quelltext

if ($userinfo[0]!="") {eval ("\$autor_info= \"".getTemplate("member_showprofil_textlink")."\";");}
Und ändere es so um:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12

PHP-Quelltext

#if ($userinfo[0]!="") {eval ("\$autor_info= \"".getTemplate("member_showprofil_textlink")."\";");}

if ($userinfo[0]!="")
                {
                if (
intval($USER['id'])!==0)
                    {
                    eval (
"\$autor_info= \"".getTemplate("member_showprofil_textlink")."\";");
                    }
                else
                    {

$autor_info=$contentinfo['content_autor'];
                    }
                }

Zum Anfang der Seite
05.08.2012 - 20:05 Uhr
Beitrag: #3
Zitat
Original geschrieben von k!r!ka

Kommentare nur anzeigen, wenn möglich sind:
Schon mal im Adminbereich geguckt? Dort gibt es bei Content-Modul > Archive ja die Einträge. Such dir eine News raus und bearbeite diese. In Step 3, also wo Author, Inhalt etc. editierbar ist, gibt es die Option Kommentare möglich*** (*** = nur Artikel, News, Links und Downloads)

Hey k!r!ka,
ja der Link Kommentieren wird aber trotzdem angezeigt auch wenn KOmmentate nicht möglich sind, wenn Kommentare nicht möglich sind steht bei mir halt oben nicht die Anzahl die Kommentare. Habs nun grad nochmal in der Online Version getestet, dort ists so wie du sagst ... muß wohl nochmal nachsehen sorry für die Überflüssige Frage  Glücklich

zu Frage 2, danke, teste ich morgen gleich mal  Glücklich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fireball1982 - 05.08.2012 - 20:11 Uhr

Zum Anfang der Seite
05.08.2012 - 20:17 Uhr
Beitrag: #4
Zitat
Original geschrieben von fireball1982

Hey k!r!ka,
ja der Link Kommentieren wird aber trotzdem angezeigt auch wenn KOmmentate nicht möglich sind, wenn Kommentare nicht möglich sind steht bei mir halt oben nicht die Anzahl die Kommentare. Habs nun grad nochmal in der Online Version getestet, dort ists so wie du sagst ... muß wohl nochmal nachsehen sorry für die Überflüssige Frage  Glücklich

In diesen Fall wurde wohl an der content/news.php rumgebastelt ;o
Dein geposteter Code müsste standardmässig auch so heisen:

1
2
3
4
5
6
7

PHP-Quelltext

if ($contentinfo['content_comment_status']==1) {

$commentcount=$DB->fetch_array($DB->query("SELECT COUNT(*) FROM ".$db_tab['comment']." WHERE comment_subid='".$contentinfo['content_id']."' AND comment_cat='cont'"));

if (
$commentcount[0]>1) {$news_comments=$commentcount[0].' '.$lang['comments'];}
    elseif (
$commentcount[0]==1) {$news_comments=" 1 ".$lang['comment'];}
    else {
$news_comments=$lang['no_comments'];}
    }

Zum Anfang der Seite
06.08.2012 - 15:59 Uhr
Beitrag: #5
Moin,
also das mitm Usernamen hat geklappt. Prima!

Bei der Kommentarsache steht ja die Variable $news_comments inkl. Link ja fürs Kommentieren,
ich hatte unten nochmal

1

Quellcode

<a href="include.php?path=comment/comment.php&amp;comcat=cont&amp;subid=$contentinfo[content_id]">Kommentieren</a>
eingefügt.

Gibt es eine Möglichkeit das Kommentieren auch wie $news_comments davon abhängig zu machen ob der Hacken für Kommentare vom Ersteller gesetzt wurde ? Also Quasi ne 2. Variable für das Kommentieren ?

Gruß

Zum Anfang der Seite
06.08.2012 - 16:49 Uhr
Beitrag: #6
.. Ich bin verwirrt ^^""

Zitat
ich hatte unten nochmal

1

Quellcode

<a href="include.php?path=comment/comment.php&comcat=cont&subid=$contentinfo[content_id]">Kommentieren</a>
eingefügt.

Wieso? Lass es doch so, wie es im Standard ist oO
Erst wolltest, das es Einstellbar ist (was es ja ist) und jetzt läste es nativ im Template .. ?

Zitat
Gibt es eine Möglichkeit das Kommentieren auch wie $news_comments davon abhängig zu machen ob der Hacken für Kommentare vom Ersteller gesetzt wurde ? Also Quasi ne 2. Variable für das Kommentieren ?

Versteh mich nicht falsch, aber Wozu? Die befugten User können doch im Adminbereich einstellen, ob Kommentare zulässig sind.

---

Liegt wohl am Tag, ist ja immerhin Montag .. ^^""

Zum Anfang der Seite
06.08.2012 - 19:33 Uhr
Beitrag: #7
Pampig heute was grosses Lachen

Hier ein Bild

Zum Anfang der Seite
06.08.2012 - 20:02 Uhr
Beitrag: #8
Dann ändere die content/news.php wenigstens so ab:

Suche das:

1
2
3

PHP-Quelltext

if ($commentcount[0]>1) {$news_comments=$commentcount[0].' '.$lang['comments'];}
    elseif (
$commentcount[0]==1) {$news_comments=" 1 ".$lang['comment'];}
    else {
$news_comments=$lang['no_comments'];}
Und mach daraus das:

1
2
3
4

PHP-Quelltext

# if ($commentcount[0]>1) {$news_comments=$commentcount[0].' '.$lang['comments'];}
   # elseif ($commentcount[0]==1) {$news_comments=" 1 ".$lang['comment'];}
   # else {$news_comments=$lang['no_comments'];}

$news_comments='Kommentieren';
Mit deiner Lösung bleibt der Link-Text immer, auch wenn kommentieren deaktiviert ist ôo

Zum Anfang der Seite
06.08.2012 - 20:12 Uhr
Beitrag: #9
Ok heute reden wir echt aneinander vorbei grosses Lachen

Das das Kommentieren immer da steht hatte ich ja als mein Problem beschrieben (hab mich wohl blöd ausgedrückt), wollt es halt die ganze Zeit so das oben weiter "x Kommentare" oder halt "Kein Kommentar" oder garnix steht wies bisher ist und unten bei aktivierten Kommentaren "Kommentieren" oder bei deaktiviertem Kommentar eben nichts.

Geht das irgendwie ? Mit der Änderung aus deinem letzten Post würde ja überall nur noch Kommentieren stehen, richtig ?

Zum Anfang der Seite
06.08.2012 - 20:36 Uhr
Beitrag: #10
Dann lass alles Standard und suche das:

1

PHP-Quelltext

else {$news_comments=$lang['no_comments'];} 
Und füge darunter das ein:

1

PHP-Quelltext

$news_comment='Kommentieren';
Im Template packste dann einfach $news_comment an passender Stelle.

PS: Nach deinen Bild wolltest, zumindest nach roten Text, daß das eine weg ist und das andere bleibt

//edit Ja, nach der Änderung im vorherigen Post würden immer Kommentieren stehen, egal wieviele Kommentare da sind (natürlich nur, wenn aktiv ist).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 06.08.2012 - 20:39 Uhr

Zum Anfang der Seite
06.08.2012 - 20:55 Uhr
Beitrag: #11
Jetzt ists perfekt  Glücklich
Toll, sowas muss ich eigentlich selbst hinbekommen -.-
Ich danke dir mal wieder. Und wie gesagt, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Egal, nun passts  Glücklich

Zum Anfang der Seite
06.08.2012 - 20:56 Uhr
Beitrag: #12
Ich sag einfach, es liegt am Tag: Montag  

Zum Anfang der Seite
14.08.2012 - 09:37 Uhr
Beitrag: #13
Hi, hab nun extra auf Dienstag gewartet mit meiner Frage die ich dazu nochmal habe grosses Lachen

Ich glaub das geht auch mehr in Richtung Hackwunsch und wird wohl eher nicht zu machen sein, aber fragen kostet ja nichts.

Gibts eine Möglichkeit das ich auf dieses Kommentieren klicke und die Kommentarmaske ausgeklappt wird - in etwa so wie ihr das hier mit der User Control Panel Funktion gelöst habt ?

Das html wäre mir jetzt garnicht so wichtig das bekomm ich wohl selber irgendwie hin, aber der PHP Code ....

Gruß

Zum Anfang der Seite
14.08.2012 - 16:28 Uhr
Beitrag: #14
//edit Achtung: Bei der Ausgabe der Codes gibt es wieder ein paar stellen, die nicht korrekt sind. Nimm am besten wieder die Zitier-Variante, wenn du die Codes kopierst ôo Böser WEBI

Öffne die Datei content/news.php und suche das:

1

PHP-Quelltext

eval ("\$site_body.= \"".getTemplate("content/news")."\";");
Und füge direkt darunter das ein:
Hier klicken zum aufklappen

Jetzt öffne die comment/comment.php und suche das:

1

PHP-Quelltext

elseif ($info['content_option']==2) {$contentid=$subid; include("content/news.php");}
Und ändere es so um:

1

PHP-Quelltext

elseif ($info['content_option']==2) {$contentid=$subid$goTo='path=content/news.php&contentid='.$contentid/*include("content/news.php");*/}
Und jetzt suche das, ganz oben. Ist ein ganzer batzen vom Block, Standard in Zeile 12 bis 45:

Lösche dies oder schneide es aus (STRG + X) und gehe hier hin (ganz unten):
?>

Und füge darüber den soeben ausgeschnittenen Code ein oder füge folgenden Code dort ein (ist mit notwendiger Änderung, ist aber weiter unten nochmal seperat):

Hier nochmal die seperate Änderung in vorherigen genannten Code:
Suche das:

1

PHP-Quelltext

header("location: include.php?event=13&moveto=".urlencode($current_path)); exit();
Und füge darüber das ein:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

PHP-Quelltext

# edit

$current_path

=
                   isset    (
$goTo)
                && 
is_string($goTo)
                && 
trim     ($goTo)!=''

?  trim     ($goTo)
                :  
$current_path

;

# edit
Ist jetzt keine elegante Lösung, aber was will man beim phpKit schon machen ..  
Den HTML-Part machst du ja, ne?;o

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 15.08.2012 - 15:39 Uhr

Zum Anfang der Seite
14.08.2012 - 18:56 Uhr
Beitrag: #15
Habe mal die (PHPKIT)SID's bei Dir im Code entfernt. zwinkern

Zum Anfang der Seite
 Seiten (3):    1     2     3    Next    >