|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
 |
55.774 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
 |
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
 |
 |
php auf Bild legen 8 Beiträge in diesem Thema |
|
|
 |
|
 |
13.01.2007 - 14:49 Uhr |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
13.01.2007 - 15:45 Uhr |
|
|
|
Hmm. Ich habe nix verstanden.
Sorry aber ich bin kein php Kenner.
Ich glaube zu wissen dass die $navigation_top die Abfrage des Login macht. Wenn ich mich irre dann sorry.
Also wollte ich die in mein Headerbild einbauen. So ähnlich wie hier bei Webi.
Was CSS Klasse ist ?????
|
|
|
|
|
|
|
 |
WEBI Unberechenbares Urgestein |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
13.01.2007 - 21:30 Uhr |
|
|
|
http://www.hth-c.com/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=440&entries=0
Aus dem Grund nun nur mal eine kleine, wohl nicht wirklich hilfreiche Antwort.
Also an sich erfordert dieses nur HTML Kenntnisse du musst die Variable der Navigation in der site_kopf mit einbringen, also am besten du machst es mit 1-2 Tabellen oder machst den Header als Background, damit du das Login / Die navi dort hin navigieren kannst, klingt komisch und wohl nicht einleuchtend, nur ist mir nun nicht danach es selbst zu testen ect.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
13.01.2007 - 21:39 Uhr |
|
|
|
Nutze zu den Standardnavigationen left, right, topp und bottom doch einfach eine weitere (kopf). Diese kanst du z. B. über deinen Banner legen oder in den Templates dieser Box ein Hintergrundbild angeben.
Die Box gibt es fertig > Kopf Nav Hack.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
14.01.2007 - 14:48 Uhr |
|
|
|
Hallo Feddie
Habe diesen Hack mal offline getestet. Wenn ich ihn aktiviert habe erschien er nicht. Das Bild lag darüber.
Leider hab ich keine Ahnung wie ich es anstellen soll das ganze in ein Bild zu legen damit man es auch sieht.
Hier mal zur veranschaulichung ein Link zu dem Bild. So ungefähr soll mein Header nachher aussehen.
Da sieht man ein leeres Kästchen worin der Login zu sehen sein soll.
Weiss nun leider nur nicht wie ich es anstellen soll und ob es überhaupt geht.
Wäre nett wenn du mir einen kleinen Hinweis geben könntest.
MFG
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
14.01.2007 - 15:15 Uhr |
|
|
|
Eigentlich gibt es mehrere Möglichkeiten. Bei Designs von PSD-R ist ja im Template site_kopt, meistens nur eine Tabelle und darin eine Tabellenzeile angegeben, in der sich der Pfad zu der headgrafik bzw. Logo befindet.
Nun kannst du die Variable für die Navbox/Kopfhack $kopf in der Tabellenzeile <td>, hinter die Pfadangabe setzen.
Eine andere Möglichkeit wäre den Pfad zur headgrafik nicht zwischen <td></td> anzugeben, sondern als Background der Tabelle. <table bla bla bla background=pfad zur Grafik.>
Dann könntest du zwischen <td></td> die Variable $kopf detzen und durch Formatierungen ausrichten.
Z. B. <td align="right">$kopf</td>
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
14.01.2007 - 18:21 Uhr |
|
|
|
Ich habs geschafft. Es funzt.
Danke an euch alle.
Muss nur noch den Header etwas verfeineren und dann wird es on gestellt.
Der Fehler war dass man $navigation_kopf schreiben muss.
MFG
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nueschtmanescht - 14.01.2007 - 20:00 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
 |