|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
|
54.559 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
|
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
|
|
In PHP generierte Bilder werden nicht angezeigt 5 Beiträge in diesem Thema |
|
|
|
|
|
17.04.2009 - 00:50 Uhr |
|
|
|
Hi,
Ich habe wiedermal ein Problem...
Undzwar habe ich in PHP ein Bild generiert, bzw. es wird ein Bild generiert wenn ich das Profil eines Users aufrufe, um die Mailadresse vor Spam zu schützen!
(Hier: KLICK MICH!)
Das was ich nicht verstehe ist, dass es auf meinem "localhost" funzt, aber im Inet nicht
Habe auch schon versucht die CMOD Rechte auf 777 zu stellen, hat aber auch nix geholfen!
Wenn ich die Grafik einzeln anzeigen lassen will kommt ein Fehler, dass ich das Bild nicht angucken könnte, weil die Grafik einen Fehler enthält!
Vielleicht hat ja jemanden einen guten Tip
VIelen Dank & MFG
Klener
EDIT:// Ja ich habe schon gegoogelt aber nix gefunden :/
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klener - 17.04.2009 - 01:37 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
17.04.2009 - 09:57 Uhr |
|
|
|
Dein Localhost ist sicherlich Xampp, nicht war? Wenn dies so ist: Xampp hat in der Regel die gdLib aktiviert.
Dies kann bei deinen Server z.B. ausgeschaltet sein. Um zu testen, ob dein Server dies unterstützt, kannst du mit folgenden Code herausfinden:
Hier klicken zum aufklappenErstelle eine PHP-Datei mit beliebigen Namen und packe diesen Inhalt rein:
| PHP-Quelltext <?php
echo '<pre>';
print_r(gd_info()).'<br>';
echo '</pre>';
?> | |
Es gibt dabei mehre Werte aus. Jeder sollte im Grunde klar erkennbar sein, wofür dieser ist. 1 steht für True, also aktiv, 0 bzw. kein Wert entspricht False, also inaktiv.
Wenn du also ein PNG-Bild erstellen willst, muss also PNG Support auf 1 stehen.
Sollte alles korrekt sein, kannst du ja mal hier gucken.
Dort steht, wie im Prinzip ein GIF-Bild wird.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
17.04.2009 - 11:05 Uhr |
|
|
|
Darf man aus diesem Satz schließen, dass ich kein gd_lib "an" habe?
Zitat Fatal error: Call to undefined function gd_info() in /var/kunden/webs/web17/info.php on line 3 |
:D
MfG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
17.04.2009 - 11:59 Uhr |
|
|
|
Weiss nicht. Wenn du PHP 4 und höher hast, sollte die Funktion eigentlich vorhanden sein.
Wenn nicht, könnt es daran liegen, das PHP unter 4 ist, um die Funktion aufzurufen und das gdLib nicht dabei sein wird.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
17.04.2009 - 12:09 Uhr |
|
|
|
Ich frage mal bei meinem Anbieter, werde mich nochmals melden, falls es geht, oder nicht geht
MfG & Trozdem Danke!
|
|
|
|
|
|
|
|