|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
|
55.289 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
|
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
|
|
Liste mit Mitgliedern, Moderatoren, Admins 9 Beiträge in diesem Thema |
|
|
|
|
|
08.03.2009 - 03:43 Uhr |
|
|
|
Ich versuche momentan eine Liste zu erstellen, in der alle User, die eine bestimmte Zeichenfolge (als Beispiel "XY") im Namen haben angezeigt werden. Zusätzlich sollten sie alphabetisch sortiert aufgelistet sein.
Ich hab versucht die team.php bzw die login/member.php als Basis zu nehmen, aber bin kläglich gescheitert...
Fällt jemandem von euch vielleicht eine mögliche Lösung ein? Einfach nur ein PHP Code, der aus der Datenbank alle User zieht, die "XY" im Namen haben (am Anfang im Nickname, falls das wichtig ist), sie alphabetisch sortiert und dann ein Template (als Beispiel liste_row) bestimmt, für die Anzeige. Damit wär ich schon sehr, sehr glücklich ^^
Zusätzlich sollte dann für jeden aufgelisteten User noch die ICQ Nummer aus der Datenbank gezogen werden, aber wenn der sonstige Code steht, krieg ich das denke ich hin.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
08.03.2009 - 11:58 Uhr |
|
|
|
Vielen Dank für die Hilfe Ich finde es super, dass man hier wirklich immer sofort kompetente Antworten bekommt. Echt top
Aber scheinbar bin ich selbst dafür jetzt noch zu dämlich -.-
Ich bekomme, wenn ich die Seite aufrufe, auf der die Auflistung stehen soll, nur Resource id #24 angezeigt und zusätzlich folgenden Fehler:
Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /###/###/###/usererliste.php(5) : eval()'d code on line 2
(hab die URL mal durch ### ersetzt, da es "noch" nicht jeder sehen soll)
Dieser Fehler erscheint X mal hintereinander. X steht hier dann für die Anzahl der User, die eigentlich dort stehen sollten. Also zumindest scheint er irgendwie die richtigen User zu finden, da die Anzahl stimmt.
Hier mal meine Dateien:
userliste.php
Hier klicken zum aufklappen | PHP-Quelltext <?php
$user=$DB->query("SELECT * FROM ".$db_tab['user']." WHERE user_nick LIKE 'XY%' ORDER by user_nick ASC");
while ($userinfo=$DB->fetch_array($user)) {
$user_nick=$userinfo['user_nick'];
eval ("\$user= \"".getTemplate("userliste_row")."\";");
}
eval ("\$site_body.= \"".getTemplate("userliste")."\";");
?> | |
userliste.html
userliste_row.html
Wo hab ich mal wieder Mist gebaut?...
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nat - 08.03.2009 - 12:02 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
08.03.2009 - 13:21 Uhr |
|
|
|
Haben deine Templates die Endung .html? Wenn ja, mach das mal in .htm.
Ansonsten besagt die Fehlermeldung, das ungültige Zeichen innerhalb einer Variable im Template fehlerhaft sind.
Sollten aber die Templates von dir so sein, wie weiter oben geschrieben, seh ich da keinen Fehler.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
08.03.2009 - 15:02 Uhr |
|
|
|
An der Code-Ausgabe liegt es nicht. Es liegt innerhalb des Template.
Hier steht, was die Fehlermeldung ausmacht.
Zeig einfach mal dein aktuelles Template für die User-Ausgabe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
08.03.2009 - 16:53 Uhr |
|
|
|
hinter dem site_body mal den punkt weg machen.
vllt liegts daran
|
|
|
|
|
|
|
|