HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 20:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 19:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 12:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 55.784 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Modifikationen » Eingabefenster

Eingabefenster
21 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (2):    <    Prev    1     2  
07.02.2009 - 10:58 Uhr
Beitrag: #16
leider ist bei mir jetzt ein neues Problem aufgetreten und zwar kann ich jetzt keine abfragen mehr von der Datenbank machen. Es währe schön wenn sich jemand mal mein Script anschauen würde und mir dann sagt was falsch ist. Ich finde keinen felher aber das liegt warscheinlich daran, dass ich ein neuling auf dem Gebiet bin.

Username und Passwort hab ich entfernt.

Hier klicken zum aufklappen

Zum Anfang der Seite
07.02.2009 - 11:56 Uhr
Beitrag: #17
Nein. Die 0 sagt nur aus, von wo gestartet wird.
Das ORDER by sagt, das du nach etwas sortieren willst. In dem Fall nach deiner gewählten Tabellen-Spalte. Das nachfolgende DESC gibt die Reihenfolge der Sortierung an.

DESC = Die letzten / neuestens Einträge
ASC = Die ersten / ältestens Einträge

Hierbei kommt es noch drauf an, welchen Spalten-Typ die Spalte hat. Zum Beispiel bei nur numerischen Typen wird erst nach der Zahl und dann nach Buchstaben / Zeichen sortiert. Bei String-Typen wird nach den normalen Standard sortiert. Also erst Sonderzeichen > Zahlen > Buchstaben.

ORDER by DESC LIMIT 0, 5 würde "übersetzt" das heisen:
Sortiere nach , neueste zuerst. Maximale Ausgabe-Anzahl ist 5, Start von 0 bzw. den allerletzten Eintrag aus.

Was deinen Code angeht. Du brauchst keine weitere Verbindung, wenn du mit PHPKIT arbeitest. Du kannst direkt Datenbank-Klassen benutzen (siehe meinen letzten Post mit den Code), wo du die SQL-Abfrage machst und ausgibst.

Ändere diesen in diesen um:
Navigations-Box

Content-Box

Ach ja. Navboxen kommen dann in den Ordner pkinc/publicinc/ rein. Datei: navbox.Irgendeinname.php
Content-Dateien kommen in den Ordner pkinc/public/ und können beliebig heißen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 07.02.2009 - 11:59 Uhr

Zum Anfang der Seite
07.02.2009 - 12:06 Uhr
Beitrag: #18
wo soll ich den Code für die Content Box Hinkopieren? Dumme frage aber ich weiß es nicht  gelangweilt

Edit: Danke für das einfügen der Speicherorte. Ich werds jetzt mal ausprobieren und dann bescheid geben. Schon mal im vorraus danke ihr seit die besten.

MfG SLipKoRn666

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SlipKoRn666 - 07.02.2009 - 12:11 Uhr

Zum Anfang der Seite
07.02.2009 - 12:26 Uhr
Beitrag: #19
wie kann ich es dann mahcen, das die ID nicht mehr angezeigt wir , das ganze aber trotzdem nach der ID sortiert wird?

Zum Anfang der Seite
07.02.2009 - 12:43 Uhr
Beitrag: #20
Das ist dir überlassen. Ich hab im Code nur als Beispiel alle 4 Spalten + dessen Wert als Ausgabe angegeben.

Um dies zu ändern / bearbeiten editiere einfach die Variable $boxlinks.
Navigations-Box

Content-Box

Einfach das Dein Inhalt so umändern, wie es für dich am besten passt. Man kann natürlich auch ein Tempplate benutzen.
Dann sähe die Zeile so aus:
Navigations-Box

Content-Box

Das Template heist in diesen Fall Mein_Template.htm.
Für die Navigations-Box müsste das Template in den Ordner pkinc/publictpl/navigation/, während es für den Content-Bereich in den Ordner pkinc/publictpl/ hin müsste.

Du kannst auch einen extra Ordner erstellen, wo das Template dann drin ist. In diesen Fall müsste vor Mein_Template noch der Ordner-Name mit rein.
Bsp.:
- Template: pkinc/publictpl/myDir/Mein_Template.htm
- Pfad-Angabe: myDir/Mein_Template

Auch hier gilt wieder für Navigations-Box den Ordner pkinc/publictpl/navigation/ und für den Content-Bereich pkinc/publictpl/, wo dann der erstellte Ordner myDir/ rein kommt, wo wiederum das Template Mein_Template.htm drin ist.

Zum Anfang der Seite
07.02.2009 - 12:47 Uhr
Beitrag: #21
gut, danke für die erklärung jetzt versteh ich das ganze auch. Also noch mal viele dank für deine Hilfe ihr seit ein echt nettes und geduldiges Team. Ich werd das jetzt mal auf meiner Homepage einbauen und bei weiteren fragen meld ich mich einfach noch mal.

MfG SlipKoRn666

Zum Anfang der Seite
 Seiten (2):    <    Prev    1     2