|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
 |
55.784 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
 |
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
 |
 |
Eingabefenster 21 Beiträge in diesem Thema |
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
 |
07.02.2009 - 11:56 Uhr |
|
|
|
Nein. Die 0 sagt nur aus, von wo gestartet wird.
Das ORDER by sagt, das du nach etwas sortieren willst. In dem Fall nach deiner gewählten Tabellen-Spalte. Das nachfolgende DESC gibt die Reihenfolge der Sortierung an.
DESC = Die letzten / neuestens Einträge
ASC = Die ersten / ältestens Einträge
Hierbei kommt es noch drauf an, welchen Spalten-Typ die Spalte hat. Zum Beispiel bei nur numerischen Typen wird erst nach der Zahl und dann nach Buchstaben / Zeichen sortiert. Bei String-Typen wird nach den normalen Standard sortiert. Also erst Sonderzeichen > Zahlen > Buchstaben.
ORDER by DESC LIMIT 0, 5 würde "übersetzt" das heisen:
Sortiere nach , neueste zuerst. Maximale Ausgabe-Anzahl ist 5, Start von 0 bzw. den allerletzten Eintrag aus.
Was deinen Code angeht. Du brauchst keine weitere Verbindung, wenn du mit PHPKIT arbeitest. Du kannst direkt Datenbank-Klassen benutzen (siehe meinen letzten Post mit den Code), wo du die SQL-Abfrage machst und ausgibst.
Ändere diesen in diesen um:
Navigations-Box
Hier klicken zum aufklappen | PHP-Quelltext <?php
$whileBox=$SQL->query("SELECT id, url, urlname, name, beschreibung FROM links ORDER by id DESC LIMIT 0, 5");
while ($Box=$SQL->fetch_array($whileBox)) {
$boxlinks[]='ID: '.intval($Box['id']).', URL: <a href="'.$Box['url'].'">'.$Box['urlname'].'</a>, Beschreibung: '.stripslashes($Box['beschreibung']);
}
return $boxlinks;
?> | |
Content-Box
Hier klicken zum aufklappen | PHP-Quelltext <?php
$whileBox=$SQL->query("SELECT id, url, urlname, name, beschreibung FROM links ORDER by id DESC LIMIT 0, 5");
while ($Box=$SQL->fetch_array($whileBox)) {
$boxlinks.='ID: '.intval($Box['id']).', URL: <a href="'.$Box['url'].'">'.$Box['urlname'].'</a>, Beschreibung: '.stripslashes($Box['beschreibung']).'<br>';
}
$site_body.=$boxlinks;
?> | |
Ach ja. Navboxen kommen dann in den Ordner pkinc/publicinc/ rein. Datei: navbox.Irgendeinname.php
Content-Dateien kommen in den Ordner pkinc/public/ und können beliebig heißen.
|
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 07.02.2009 - 11:59 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
07.02.2009 - 12:06 Uhr |
|
|
|
wo soll ich den Code für die Content Box Hinkopieren? Dumme frage aber ich weiß es nicht
Edit: Danke für das einfügen der Speicherorte. Ich werds jetzt mal ausprobieren und dann bescheid geben. Schon mal im vorraus danke ihr seit die besten.
MfG SLipKoRn666
|
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SlipKoRn666 - 07.02.2009 - 12:11 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
07.02.2009 - 12:26 Uhr |
|
|
|
wie kann ich es dann mahcen, das die ID nicht mehr angezeigt wir , das ganze aber trotzdem nach der ID sortiert wird?
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
07.02.2009 - 12:43 Uhr |
|
|
|
Das ist dir überlassen. Ich hab im Code nur als Beispiel alle 4 Spalten + dessen Wert als Ausgabe angegeben.
Um dies zu ändern / bearbeiten editiere einfach die Variable $boxlinks.
Navigations-Box
Content-Box
Einfach das Dein Inhalt so umändern, wie es für dich am besten passt. Man kann natürlich auch ein Tempplate benutzen.
Dann sähe die Zeile so aus:
Navigations-Box
Content-Box
Das Template heist in diesen Fall Mein_Template.htm.
Für die Navigations-Box müsste das Template in den Ordner pkinc/publictpl/navigation/, während es für den Content-Bereich in den Ordner pkinc/publictpl/ hin müsste.
Du kannst auch einen extra Ordner erstellen, wo das Template dann drin ist. In diesen Fall müsste vor Mein_Template noch der Ordner-Name mit rein.
Bsp.:
- Template: pkinc/publictpl/myDir/Mein_Template.htm
- Pfad-Angabe: myDir/Mein_Template
Auch hier gilt wieder für Navigations-Box den Ordner pkinc/publictpl/navigation/ und für den Content-Bereich pkinc/publictpl/, wo dann der erstellte Ordner myDir/ rein kommt, wo wiederum das Template Mein_Template.htm drin ist.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
07.02.2009 - 12:47 Uhr |
|
|
|
gut, danke für die erklärung jetzt versteh ich das ganze auch. Also noch mal viele dank für deine Hilfe ihr seit ein echt nettes und geduldiges Team. Ich werd das jetzt mal auf meiner Homepage einbauen und bei weiteren fragen meld ich mich einfach noch mal.
MfG SlipKoRn666
|
|
|
|
|
|
|
 |