HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 20:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 19:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 12:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 55.698 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.03 & 1.6.1 » Support » Tabellen einbinden!!!!

Tabellen einbinden!!!!
11 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
01.10.2006 - 14:28 Uhr
Beitrag: #1
Nun da komm ich mal wieder mit ner Frage daher die da wäre:

Ist es möglich in einem Content / Inhaltstext eine Tabelle einzufügen bzw einzubinden und wenn ja wie erstellt man diese?!

Ich danke im vorraus für eure Antworten!!!!

Gruß
Manteuffel

 
Zum Anfang der Seite
01.10.2006 - 17:22 Uhr
Beitrag: #2
Hallo,

möglich ist es, ja. Wie sollte diese denn aussehen?

 
Zum Anfang der Seite
02.10.2006 - 01:31 Uhr
Beitrag: #3
@ Diego, nun 7 Spalten breit und nach unten hin 25 Spalten die man ggf auch verändern kann!!!!Dann sollte die Tabelle natürlich auch mit Inhalt bestückt werden können hehehe.
Danke schön schonmal im vorraus!
Fruß
Ralf

 
Zum Anfang der Seite
02.10.2006 - 02:20 Uhr
Beitrag: #4
Hier klicken zum aufklappen


//Edit:

Bzgl. des Freiraums bei Verwendung von Tabellen, liegt das Problem innerhalb der admin/lib/lib_parse.php. Einen Fix hierfür gab es damals von Dante, der nun jedoch seine Seite offline geschalten hat. Gründe hierzu werden nicht genannt. Nun weiss ich jedoch nicht, ob Musel den Code bei sich übernommen hat, eventuell dort einmal vorbeischauen.

Ansonsten könnte eine eigenständige .php-Datei helfen, mit dazugehörigem Template.

Erstelle eine php-Datei mit Namen test.php mit folgendem Inhalt:

Hier klicken zum aufklappen


test/test/ - Das erste ist der Ordner in dem sich das Template befindet, den du beliebig anpassen kannst.
Das Zweite ist der Dateiname, den du ebenso nach Belieben anpassen kannst.

Anschliessend erstellst du ein Template, welches in den obrig angegebenen Ordner hineinkopiert wird, und den zugleich angegebenen Namen trägt, hier zb. gleichermaßen wie die php-Datei test.htm - mit folgendem Code:

Hier klicken zum aufklappen


Nun nur noch abspeichern, hochladen - und siehe da, es dürfte kein Freiraum mehr erscheinen.

mfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WEBI - 02.10.2006 - 02:31 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
02.10.2006 - 09:58 Uhr
Beitrag: #5
notfalls steht dann hier nochma alles erklärt wegen dem freiraum:
hier
;)

 
Zum Anfang der Seite
02.10.2006 - 10:38 Uhr
Beitrag: #6
Auch gut, noch gar nicht aufgefallen - so bleibt der Fix zumindest erhalten.

 
Zum Anfang der Seite
02.10.2006 - 16:52 Uhr
Beitrag: #7
jo danke euch beiden aber es funzt noch immer net..habe den Code wie beschrieben ausgetauscht jedoch erscheint immer noch die große Lücke bevor die Tabelle beginnt.Habe Diego`s Code ins Eingabefenster kopiert und bin auf Vorschau..aber da is twie gesagt die Lücke....trotz des vorher beschriebenen Codes!!!!
Gruß
Ralf

 
Zum Anfang der Seite
02.10.2006 - 18:12 Uhr
Beitrag: #8
Machs wie ich. Mit einer html Seite.
Beispiel hier .

Ist zwar dann kein php aber es funzt.  verwirrt  grosses Lachen

 
Zum Anfang der Seite
02.10.2006 - 18:13 Uhr
Beitrag: #9
Komisch, denn eigentlich sollte der Fix ja Abhilfe erbringen.  

 
Zum Anfang der Seite
14.03.2013 - 00:12 Uhr
Beitrag: #10
Jetzt habe ich mal 2 Fragen dazu. Wie erstellt man ein PHP Datei u. wo soll man dann diese Hochladen im FTP? Genauso wie ne Template Datei. Wohin muß man diese hochladen? Muß der Quellcode genauso sein oder sieht der anders aus? Bin noch ein wenig unerfahren mit PHP. Danke für eine Antwort.

 
Zum Anfang der Seite
14.03.2013 - 00:45 Uhr
Beitrag: #11
Der Thread ist nun 6 1/2 Jahre alt, ein neuer Thread bzgl. deiner Frage wäre sicher etwas übersichtlicher gewesen.
Beim nächsten mal bitte beachten. zwinkern

Eine .php-Datei kannst du mit einem Text-Editor deiner Wahl erstellen, beim Abspeichern einfach dem Dateinamen die Endung .php oder auch .htm anhängen. FTP ist ein grosser weitläufiger Begriff - sofern hier die Rede vom PHPKit ist, so ist die Ordnerstruktur meist wie folgt: php-Dateien kommen in den Ordner pkinc/public/ (pkinc/admin/) und Template (.htm-Dateien) in den Ordner pkinc/publictpl/ (pkinc/admintpl) - so zumindest für das Frontend. Andernfalls die Ordner in den Klammern beachten, für das Backend. (Adminbereich)

Die Frage bzgl. des Quellcodes kann ich dir nun spontan nicht beantworten, da es eben davon abhängt was genau du mit den Dateien darstellen möchtest. Aber grundsätzlich gilt, das diese keinerlei Ähnlichkeiten aufweisen. Die php-Dateien stellen die Funktionalität her, wobei die Templates (ob nützlich oder nicht, darüber kann man sich streiten) nur für das Optische zuständig sind. Der Text in den Klammern bezieht sich darauf, das man auch innerhalb einer php-Datei HTML und dergleichen verwenden kann - eine Sache der Übersicht.

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 
Modifikationen Modifikationen » Excel Tabellen in htm einfügen? - Letzte Antwort von neumicha am 19.04.13, 17:06 Excel Tabellen in htm einfügen?  (19.04.13, 17:06)
Support Support » Seite einbinden!!! - Letzte Antwort von KlausR am 19.12.08, 21:14 Seite einbinden!!!  (19.12.08, 21:14)
Fragen und Antworten Fragen und Antworten » LinkUs einbinden! - Letzte Antwort von Jardin am 31.10.08, 17:53 LinkUs einbinden!  (31.10.08, 17:53)
Modifikationen Modifikationen » Login einbinden - Letzte Antwort von Janni am 02.02.08, 10:05 Login einbinden  (02.02.08, 10:05)
Styles Styles » in header was einbinden? - Letzte Antwort von sofix am 29.07.07, 16:53 in header was einbinden?  (29.07.07, 16:53)

HTH-C.com - Webmedien & Community