HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 20:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 13:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 07.06.2024 - 02:42 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 54.559 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.03 & 1.6.1 » Modifikationen » Profilfeld auslesen?

Profilfeld auslesen?
4 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
12.09.2008 - 13:56 Uhr
Beitrag: #1
Hallo @ all, da bin ich mal wieder ^^

Ich habe ein paar neue Profilfelder über die Funktion im Adminmenu angelegt, die halt jetzt in allen Profilen angezeigt werden.

Gibt es eine Möglichkeit (irgendeine Variable oder ka was) um in der Mitgliederübersicht (member_row) (in der alle User aufgelistet sind) den Inhalt dieses Feldes anzuzeigen bzw wenn es leer ist ein "-" oder sowas? So als neue Spalte in der Übersicht neben Email Icon, IM Icon etc.
Zusätzlich hätt ich den Inhalt des Feldes gerne auch unter dem Avatar bei Foren Posts. Dürfte ja dann mit der selben Variable laufen?

Es geht um das Profilfeld mit der Nummer 2, falls das wichtig ist.

Oder sind die per Adminmenu selbst angelegten Profilfelder dazu nicht geeignet? Wenn nicht, wie lege ich ein neues Feld an, das den Eintrag nach Speichern auch wirklich übernimmt? ^^

Aso und noch ne Frage am Rande:
Wie kann ich in der lastuseronline Navbox zusätzlich die Zeit anzeigen, wann er User zuletzt aktiv war/etwas auf der Seite gemacht hat?

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ReeN - 12.09.2008 - 15:26 Uhr

Zum Anfang der Seite
12.09.2008 - 15:54 Uhr
Beitrag: #2
Datei login/member.php

Suche das:
Hier klicken zum aufklappen

Und füge darunter das ein:

$userfield['field_1'] ist die wichtige Sache dabei.
Wenn du im Adminbereich im Profilfelder-Bereich bist, wähle dein Feld aus (bearbeiten). In der URL kannste die dann nötige Zahl sehen.
Bei mir ist es halt "field_1". Bei dir könnt es 10, 15, 3532523623623 oder so sein.
Die Feld-ID von dir einfach mit der 1 ersetzen.

Im Template member.htm einfach die colspan="" um 1 erweitern (von 5 auf 6 z.B.) und, sowie auch im Template member_row.htm eine weitere Spalte hinzufügen.
Im letzten Template packste als Inhalt die Variable $info_field.

Im Forum ginge das auf die selbe weiße.
Datei forum/showthread.php

Suche das:

Suche das:

Jetzt im Template forum/showthread.htm an eine geeignete Stelle die Variable $info_field hin packen und fertig.
Hab es jetz nicht getestet, sollte aber funktionieren.

Zum Anfang der Seite
12.09.2008 - 17:29 Uhr
Beitrag: #3
Funktioniert einwandfrei.

Wieder einmal herzlichen Dank  

Echt spitze, wie schnell man hier mit super Antworten belohnt wird  

Zum Anfang der Seite
12.09.2008 - 20:11 Uhr
Beitrag: #4
(sorry für den Doppelpost...)

Wie krieg ich das auch noch in die lastuseronline Navbox rein?

Egal wo ich es versuche einzufügen, es klappt entweder einfach nicht oder zerhackt die komplette Seite ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ReeN - 12.09.2008 - 21:00 Uhr

Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1