|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
|
55.070 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
|
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
|
|
Aktuelle Seite optisch am Link erkennen - möglich? 23 Beiträge in diesem Thema |
|
|
|
JHS Hardcoreposter |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
18.05.2008 - 16:04 Uhr |
|
|
|
Guten Tag! Ich bin der Neue
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (per Codeänderung oder ähnlich) beim PHPKIT zu erkennen auf welcher Seite man sich grade befindet?
Frage mal präzisieren: Ich habe 15 Links in einer Navibox wenn ich den 11. klicke wäre es prima, wenn der solange in einer anderen Farbe leuchtet bis ich zum nächsten wechsele.
Nervt mich schon ewig, is mir grade aber wieder neu aufgefallen...
Gruß
JHS
|
|
|
|
|
|
|
|
WEBI Unberechenbares Urgestein |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
18.05.2008 - 16:19 Uhr |
|
|
|
Wüsste nun nur die Lösung mittels GET - das man ausliest wo man sich befindet, sonst wüsste ich nun gerade nichts.
|
|
|
|
|
|
|
|
JHS Hardcoreposter |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
18.05.2008 - 16:27 Uhr |
|
|
|
Eine Lösung würde ja reichen!
Klingt aber nach "is nich ganz so einfach"... - oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
WEBI Unberechenbares Urgestein |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
18.05.2008 - 16:40 Uhr |
|
|
|
Ein klein wenig Aufwand ist es schon, wenn man es so macht wie ich gesagt habe, man müsste dafür dann entweder eine neue Navigationsbox anlegen mit den dementsprechenden Code oder aber haut diesen in die include.php so das er stets mitgeladen wird.
Doch vielleicht gibt es noch eine andere, schnellere, schlichtere Lösung, abwarten würde ich erstmal sagen.
mfG
|
|
|
|
|
|
|
|
JHS Hardcoreposter |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
18.05.2008 - 16:48 Uhr |
|
|
|
Hat Zeit....
Los, ran ihr Experten - das nervt schon seit Jahren..!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
18.05.2008 - 17:28 Uhr |
|
|
|
Hab das nicht ausprobiert oder weiter überlegt. Aber ich würde das über die Class-Befehle im Link-Template machen.
Jeder Link hat eine ID. Wenn diese ID, und dessen URL-Link, mit der aktuellen URL übereinstimmt, kommt statt "navleft" dann "navleftBG" oder so, der neben der "navleft"-CSS noch einen Background hat.
Ändern würd ich das dann in der navigation/navigation.php.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
21.05.2008 - 00:25 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
21.05.2008 - 06:26 Uhr |
|
|
|
Der Code von der Seite wird ihm im Grunde nichts bringen. Zumal müsste man dann jede Datei auflisten und definieren.
Da ists praktischer, das so zu machen, wie ichs beschrieben habe. Das sind dann einige Templates ändern und ein paar Code-Zeilen.
|
|
|
|
|
|
|
|
JHS Hardcoreposter |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
21.05.2008 - 06:57 Uhr |
|
|
|
Solange ich der einzige bleibe für den es interessant ist... Hätte gedacht es würde mehr User geben, die sowas brauchen könnten.
Ein Ansatz hilft mir leider nicht viel weiter, denn ich nicht sprechen php... - leider!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
21.05.2008 - 12:12 Uhr |
|
|
|
hmmm ich weis net ob dus verscuchen solltest...
Ich kenn mich da auch net so super aus aber wie wäre es wenn man das einfach in die Page reinbaut so als Code.
wiegesagt musst net alles machen was ich sage kenn mich dar auch net soo jut aus aber probieren geht über studieren!
|
|
|
|
|
|
|
|
JHS Hardcoreposter |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
21.05.2008 - 12:19 Uhr |
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Hans-Dieter
... wie wäre es wenn man das einfach in die Page reinbaut so als Code.
|
Der Tipp hat mich jetzt so vom Stuhl gehauen, dass ich Tage brauchen werde, um mich von den Verletzungen zu erholen...!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
21.05.2008 - 12:20 Uhr |
|
|
|
Zitat Original geschrieben von JHS
Zitat Original geschrieben von Hans-Dieter
... wie wäre es wenn man das einfach in die Page reinbaut so als Code.
|
Der Tipp hat mich jetzt so vom Stuhl gehauen, dass ich Tage brauchen werde, um mich von den Verletzungen zu erholen...! |
Muss ich das jetzt verstehen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
21.05.2008 - 12:24 Uhr |
|
|
|
Was meinst du, was JHS vorhat?
Selbstverständlich will er es in eine Page einbauen.
NASE
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
21.05.2008 - 12:55 Uhr |
|
|
|
JHS, ich kann es heut mal versuchen, das hinzukriegen. Wie ichs mir vorstelle, wird das nur etwa 10 Code stellen sein, die gesamt bearbeitet oder dazu gemacht werden müssen.
Bin auch erst gegen 4 zu Hause, also etwas geduld.
//edit
So, wie gesagt, das ist sehr wenig aufwand.
Öffne deine navigation/navigation.php, und suche das:
Packe darunter dies ein:
Hier klicken zum aufklappen | PHP-Quelltext $getPath='include.php?path='.$path;
if ($getPath==$info['navigation_link']) $getCSS='A';
else unset($getCSS); | |
Öffne nun das Template navigation/navigation_left_link.
Suche das:
Ersetze dies durch das:
Die selbe Prozedur kannste auch mit den Template navigation/navigation_right_link (class="navright"), navigation/navigation_top_link (class="navtop") und navigation/navigation_bottom_link (class="navbottom") machen.
Nun öffne noch das Template site_style, und suche das:
Hier klicken zum aufklappen | PHP-Quelltext A.navtop:active,
A.navtop:hover,
A.navleft:active,
A.navleft:hover,
A.navright:active,
A.navright:hover,
A.navbottom:active,
A.navbottom:hover {
text-decoration: none;
color: #$style[navbodyhover];
font-family: $style[navbodyfont];
font-size: $style[navbodyfontsize]px;
} | |
Füge darunter nun das ein (kannste natürlich ändern):
Hier klicken zum aufklappen | PHP-Quelltext A.navleftA:link, A.navleftA:visited, A.navrightA:link, A.navrightA:visited
{ text-decoration: none; color: #$style[navbodyfontcolor]; font-family: $style[navbodyfont]; font-size: $style[navbodyfontsize]px; background-color: #$style[tdheadsbgcolor]; }
A.navleftA:active, A.navleftA:hover, A.navrightA:active, A.navrightA:hover
{ text-decoration: none; color: #$style[navbodyhover]; font-family: $style[navbodyfont]; font-size: $style[navbodyfontsize]px; background-color: #$style[tdheadsbgcolor]; } | |
|
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 21.05.2008 - 14:23 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
JHS Hardcoreposter |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
21.05.2008 - 16:03 Uhr |
|
|
|
Hallo!
Ganz großen Dank für die Mühe bis hier hin. Behaupte, alles nach Anleitung umgesetzt zu haben.
Gut daran: Keine Fehlermeldung auf der Seite!
Noch verbesserungsfähig: Es funktioniert nicht...!
Welche Farbe müßte der "aktuelle" Link haben nach Deiner Planung? (wenn schwarz, dann Mist )
Wenn mir die Funktion auf der linken Seite reich, dann brauche ich rechts etc... nichts ändern - richtig?
Gruß
JHS
|
|
|
|
|
|
|
|