HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 20:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 19:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 12:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 55.070 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.03 & 1.6.1 » Modifikationen » HTH-C Benutzerstatus

HTH-C Benutzerstatus
3 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
27.01.2008 - 12:14 Uhr
Beitrag: #1
Hi @ll,
mich würd mal intressieren, wie ihr hier auf eurer Homepage diese komischen^^ benutzerstaten gemacht habt, diese mit diesen Klammern... also z. b. {FNW Member}... das ist über die Benutzerstaten geregelt oder?
wäre nett wenn ihr mir sagen könntet, wie ihr das hinbekommen habt ;-)

Gruß
Nashorn

Zum Anfang der Seite
27.01.2008 - 12:44 Uhr
Beitrag: #2
Ich denk mal, es ist eine art Mischung aus den Userstatusen und den Usergruppen.

Wer in der Usergruppe X ist, bekommt die jeweilige Ausgabe. Das selbe gilt dann bei den Userstatusen.
Die Ausgabe wird dann über Templates ausgegeben.

Der Code für Userstatuse wäre so:

1
2
3
4
5

PHP-Quelltext

if ($userinfo['user_status']=='admin') eval ("\$info_nick= \"".getTemplate("member_showprofil_textlink_admin")."\";");
elseif (
$userinfo['user_status']=='mod') eval ("\$info_nick= \"".getTemplate("member_showprofil_textlink_mod")."\";");
elseif (
$userinfo['user_status']=='member') eval ("\$info_nick= \"".getTemplate("member_showprofil_textlink_member")."\";");
elseif (
$userinfo['user_status']=='user') eval ("\$info_nick= \"".getTemplate("member_showprofil_textlink_user")."\";");
elseif (
$userinfo['user_status']=='ban') eval ("\$info_nick= \"".getTemplate("member_showprofil_textlink_ban")."\";");
Wichtig dabei ist noch, das die Abfrage die Spalte user_status abruft, bzw. dann einfach alle Spalten.
Bei den meisten Abfragen ist das egal, da eh schon alles abgefragt wird.

Sollte dies aber nicht so sein, wäre der Code in etwa so:

1

PHP-Quelltext

$userinfo=$DB->fetch_array($DB->query("SELECT * FROM ".$db_tab['user'].""));
Das hängt aber auch von der Datei ab, welche den Userstatus anzeigen soll.
Zum Beispiel wäre der erste Code oben für die Mitgliederliste (login/member.php). Der 2. Code ist, wie gesagt, nur als Beispiel. Kommt dann immer drauf an, wo es abgerufen werden soll.

Zum Anfang der Seite
27.01.2008 - 15:17 Uhr
Beitrag: #3
Zitat
Original geschrieben von k!r!ka

Ich denk mal, es ist eine art Mischung aus den Userstatusen und den Usergruppen.

Wer in der Usergruppe X ist, bekommt die jeweilige Ausgabe. Das selbe gilt dann bei den Userstatusen.
Die Ausgabe wird dann über Templates ausgegeben.
..

Genau so ist es, k!r!ka.
Allerdings werde ich diesen Code nicht öffentlich posten oder gar bereitstellen, da diese Änderung von Dooki vorgenommen wurde, sollte dieses ggf. auf Kitnetwork erfragt werden, oder aber es wird die Such Funktion des Archivs von php-gfx.net genutzt, kann möglich sein ( da schon öfter hier und co erfragt ) ob Dooki es damals vielleicht auch mals als Tutorial im Forum schrieb.

mfG

Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1