HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.02.2024 - 13:50 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 53.552 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » Allgemein » PHP/MySQL » template parser+content

template parser+content
29 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (2):    <    Prev    1     2  
13.01.2008 - 12:08 Uhr
Beitrag: #16
Naja habs so halbwegs gecheckt sag ich mal
?login=1 .. bauste es phpkit nach? :P

ich hab da bisher immer ?logout=true gemacht ne kleine abfrage gemacht und ausgeloggt und fertig.
Garnich großartig brühe machen is ja nen Logout

 
Zum Anfang der Seite
13.01.2008 - 12:59 Uhr
Beitrag: #17
Phpkit nachbauen  grosses Lachen
Dann würde ich das so nehmen wie es ist und einfach installieren...  lachend
Ne ich meinte nur, ich hab mal auf ner Tutseite gesehen dass man das so machen kann, aber ich wusste nicht mehr wie das ganze funzt. Auf jeden Fall ein verstecktes inputfeld mit dem Wert 1, soweit könnte ich mich noch drann erinnern. Naja, ich hab da auch schon was einfaches geschrieben, allerdings geht mir das mit dem header auf Startseite laden auf den senkel.. Ich würde gerne wissen wie das funktioniert dass man auf die letzte seite zurückgelangt nach dam login. Ich glaube mit REFERER kann man das doch machen oder ?? Mein erster Gedanke war einfach ein Cookie setzten, wenn er auf eine neue seite klickt, wird das alte überschrieben. Nach dem Login wird dann geschaut, wo er zuletzt war, und dann wieder dort zurückgeleitet !! Aber ich glaube spätestens mit dem 30. oder 40. User wird das ganze ganz schön lange brauchen. Ich habe auch direkt mal ne andere Frage !! Ich erstelle beim Regestrieren des Users einen Ordner mit seinem Usernamen. Dort kann/darf er Bilder usw hochladen, welches über ein Uploadscript gemacht wird. Allerdings möchte ich diese Ordner nur auf 300mb beschränken, heißt ich baue im Uploadscript eine max Ordnergröße ein. Allerdings ist dies recht problematisch, da das Script erstmal schauen muss, welcher User das ist, und wieviel er schon hat. Deshalb hab ich mir was anderes Überlegt. Ich schreibe ein Script welches ich Per Cronjob wöchentlich aufrufe, und die Ordnergröße der einzelnen User in eine Datenbank schreibt. Dann ist im Hauptscript, (glaube werde das im Login setzten) eine mysql abfrage, welche mir die gemessene Ordnergröße ausgibt des sich einloggenden Users und diese dann mit dem Vorgegeben Wert errechnet. Wenn er über 300mb ist, bekommt er automatisch eine Email zugesendet, welche ihn darauf aufmerksam macht, dass er zuviel "Homespace" hat und er doch bitte ein paar Daten löschen soll. Wenn er dies nicht innerhalb von 2 Wochen erledigt, löscht das Script seinen Ordner und sperrt seinen Account, wobei er auch diesmal eine Email bekommt welche ihn darauf aufmerksam macht. Man sieht, ich versuche da was aufzubauen     . Da ich nur Webspace habe, allerdings 10gb von all-inkl hab ich mir das so gedacht. Durch meine zweite möglichkeit kann ich noch viele extras einbauen, wie IM nachricht und Emailbenachrichtigung an mich usw.
Wie findet ihr das ganz ??

Mfg. Oliver

 
Zum Anfang der Seite
14.01.2008 - 17:40 Uhr
Beitrag: #18
Also erstma: bitte beim nächsten mal mit Zeilenumbrüchen arbeiten sonst wird der BooGT noch blinder und dann gibts keinen Support mehr zwinkern grosses Lachen

Das mit dem 300MB würd ich mir überdenken und überhaupt mal die Frage: brauchst du 300MB bilder im Netz?
Klar Digicam aufnahmen aber die lädt man meist nich in der größe 5000x5000 hoch (so auf die art)

Ansonsten klingt es nich schlecht was geplant is wobei es schwierig wird da dir ja teils noch einige Kenntnisse fehlen. Ich selber hab evtl. paar Kenntnisse mehr aber schon bei mir reicht es noch nich so richtig für nen CMS.
Klar friends-network.de is nu auchn CMS allerdings geht es noch besser und das wird es hoffentlich auch noch.
Ich würd erstma noch bissl erfahrungen sammeln auch wenn du hier Hilfe bekommst (Diese Woche noch denn dann bin ich 2 Wochen nich da zwinkern )

 
Zum Anfang der Seite
14.01.2008 - 17:54 Uhr
Beitrag: #19
Hehe ok, danke werd ich absofort drann denken.  
Naja, dachte ich mir eig auch.. Ist eigentlich recht viel.
Naja, hab halt nunmal 10GB und weiß nicht viel damit anzufangen.
Ich wollte ja auch erst dass man "Userspace" hat und dann alles hochladen kann, aber da dachte ich mir dann doch ob das nicht allzu gefählich wäre wegen Musik, Videos,Programmen usw welche mich ja im Rechtsfall in eine schwierige lage bringen könnten.
Naja, aber bevor erstmal dass mit dem ganzen los geht, wird erstmal am Design gearbeitet und nochmal ein bischen was am Code geändert.
Das mit den Unzureichenden Kenntnissen kann man ganz schnell nachholen. Ich habe hier 4 bücher liegen, viele Tutorialwebsiten...
Man muss erstmal nur auf den Drücker kommen, dann bekommt man das ganze schon hin.
Naja, vielleicht sollte ich mir mal jetzt noch ein paar Tutorialwebsiten fürs Photoshop CS3 anschauen, damit ich endlich mal ein eigenes Design erstellen kann, welches der hoffentlich bald entstehenden Community gerecht sein wird  überrascht  überrascht

Nagut, dann werde ich mal noch ein bischen weiterarbeiten und vielleicht, da ich ja jetzt das auch mit den templates hinbekommen habe, mal an den Verbesserten Loginteil machen !!
Als nächstes kommt die Userliste und ne Statusnavbox..
Also bis irgentwann mal, wenn ich mal wieder euern Super Support in anspruch nehmen muss  

Mfg. Oliver

 
Zum Anfang der Seite
14.01.2008 - 20:14 Uhr
Beitrag: #20
Geht klar
Na dann sei mal fleißig zwinkern


PS: Ich wollte dich mit meinen letzten Post nich hindern daran tut mir leid falls es so klingt.

 
Zum Anfang der Seite
14.01.2008 - 21:17 Uhr
Beitrag: #21
Achwas.. ne du hast doch garnix schlimmes geschrieben.
Ich werde jetzt erstmal schauen dass ich noch ein bischen was am script selber machen werde.
Mir Persönlich ist die Website welche jetzt im Moment designmäßig ist einfach nur schlicht und schlecht..
Aber um mit Photoshop umzugehen muss man erstmal wissen wie man alles Designtechnisch umstellt.
Slicen kann ich und auch das ganze anpassen, allerdings absolut nicht designen (zeichnen).
Ich hab mir gerade mal eine Tutorialseite angeschaut, allerdings komm ich damit noch garnicht klar.

Ich weiß jetzt wie ich das mache mit dem Login:



1
2
3
4

PHP-Quelltext


if(isset($_GET['login']) && $_GET['login']==1)
   {
Dann der ganze Codeschrott

Und der Logout mit dem gleichen wie oben, nur logout  

Aber ich bekomm einfach nicht das mit dem automatischen weiterleiten hin, ich weiß nicht wie ich das machen kann und wie es funktionier !!


Mfg. Oliver

 
Zum Anfang der Seite
14.01.2008 - 21:49 Uhr
Beitrag: #22
So mal garnich zwinkern
Du musst vorrausdenkend planen somit mit sessions oder wie willste es anstellen überall eingeloggt zu sein? zwinkern
über GET ist sonst doof
weis ja auch nich wie dein Loginscript läuft bzw arbeitet

 
Zum Anfang der Seite
14.01.2008 - 21:56 Uhr
Beitrag: #23
Warte ich poste mal mein loginscript.



1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47

PHP-Quelltext


<?php 
// Session starten
session_start ();

// Datenbankverbindung aufbauen 
$connectionid  mysql_connect ("localhost""xxx""xxx"); 
if (!
mysql_select_db ("xxx"$connectionid)) 

  die (
"Keine Verbindung zur Datenbank"); 

$sql "SELECT ""Id, Nickname "."FROM "."benutzerdaten "."WHERE "."(Nickname like '".$_REQUEST["nickname"]."') AND "."(Kennwort = '".md5 ($_REQUEST["passwort"])."')";
    
$result mysql_query($sql);
    if (
mysql_num_rows ($result) > 0)
    {
        
$_SESSION['loggedin'] = TRUE;
          
// Benutzerdaten in ein Array auslesen. 
        
$row mysql_fetch_array ($result);
        {
            
$_SESSION['nickname'] = $row['Nickname'];
            
$_SESSION['userid'] = $row['Id'];
            
        }
        
        
// Datum und Zeit ermitteln
                                 
$heute getdate();
                                 
$Jahr $heute['year'];
                                 
$Tag $heute['mday'];
                                 
$Monat $heute['mon'];
                                 
$Stunde $heute['hours'];
                                 
$Minute $heute['minutes'];
                                 
$Sekunde $heute['seconds'];
     
$aktiv time();
     
$datum $Tag.".".$Monat.".".$Jahr." ".$Stunde.":".$Minute.":".$Sekunde."Uhr";

     
$sql 'UPDATE benutzerdaten SET status="online", login="login+1" WHERE Id="'.$row['Id'].'"';
     
mysql_query ($sql);
     {
    }
 
header ("Location: index.php");
    }
    else
    {
        
header ("Location: index.php");
            }
?>


Ich arbeite mit Sessions, ist am besten.
Ich hab mir auch überlegt den Referer in ne Session zu legen und dann aufzurufen !!

Mfg. Oliver

 
Zum Anfang der Seite
15.01.2008 - 17:45 Uhr
Beitrag: #24
ja genau so hast du richtig gedacht
also kannste es auch so machen zwinkern

 
Zum Anfang der Seite
22.01.2008 - 20:55 Uhr
Beitrag: #25
Hey leute ich hab da leider ein kleines Problem mit einem eurer geposteten Codes.
Ich habe ja euer Navicode bei mir eingebaut bei dem anhand der position die boxen nacheinander included werden.



1
2
3
4
5
6
7

PHP-Quelltext


$abfrage mysql_query("SELECT * FROM navigation ORDER BY position ASC");
if(
mysql_num_rows($abfrage) == 0) echo "bei dieser ausgabe sind keine eintr&auml;ge vorhanden";
while(
$navi mysql_fetch_array($abfrage)) {
$box$navi['content'];
include 
'navigation/box/'.$box.'.box.php';
}


Mein Problem ist dass ich jetzt zusätzlich zu meiner 1. Box eine weitere Box einfügen wollte.
Meine Tabelle ist mit zwei Felder ausgestattet, position und content.
Bei position habe ich nur Zahlen eingesetzt und bei content den entsprechenden Namen für die zu includende Box. Nun habe ich einen neuen Eintrag gemacht mit der Zahl 2 in Position und onlineliste in content.
Aber es wird nur der letzte Eintrag included anstatt mehrere Nacheinander.
Was ist falsch gelaufen ??


Mfg. Oliver

 
Zum Anfang der Seite
23.01.2008 - 20:10 Uhr
Beitrag: #26
Wie nur ein Eintrag?
Nur ein Eintrag aus der DB für doe Boxen oder wie?

 
Zum Anfang der Seite
23.01.2008 - 21:31 Uhr
Beitrag: #27
Hää  
Wie
Zitat
Original geschrieben von BooGT

Wie nur ein Eintrag?
Nur ein Eintrag aus der DB für doe Boxen oder wie?



Ich habe mehrere Navboxen welche ich einbauen wollte, allerdings sollten sie anhand der ID verschiebbar sein.
Es sind bis jetzt 2 Einträge vorhanden, der erste mit der 1 in position und login in content sowie 2 in position und onlineliste in content. Allerdings wird nur der letzte Eintrag angezeigt (included). Ich denke dass ich bestimmt was mit der Templatevariable nicht stimmen kann. Ich hab ja eine Variable in meiner nav_right.htm ($nav_content) und den jeweiligen Aufruf in den Boxen, z.B. bei Login



1
2
3
4
5
6
7
8

PHP-Quelltext


.....
if (
$_SESSION['loggedin'] == TRUE) {
eval (
"\$nav_content = \"".gettemplate("login/intern")."\";");
} else {
eval (
"\$nav_content = \"".gettemplate("login/login")."\";");
}
......

Ich glaube dass dann nur die letzte Box included wird weil ja alle Boxen den gleichen Aufruf der Variable haben für das template !!


Mfg. Oliver

 
Zum Anfang der Seite
23.01.2008 - 21:53 Uhr
Beitrag: #28



1
2
3
4
5

PHP-Quelltext

if ($_SESSION['loggedin'] == TRUE) {  
eval (
"\$nav_content.= \"".gettemplate("login/intern")."\";");  
} else {  
eval (
"\$nav_content.= \"".gettemplate("login/login")."\";");  
}  


Probiers mal so  zwinkern

 
Zum Anfang der Seite
23.01.2008 - 21:57 Uhr
Beitrag: #29
Hmm glaube ich hab mich falsch ausgedrückt..
Die boxen klappen vom templatecode her..
Bloß das includen als Navigation(Mysql usw) klappt nicht..

Mfg. Oliver

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (2):    <    Prev    1     2  

Ähnliche Themen
 
Support Support » Template u. Style - Letzte Antwort von k!r!ka am 03.08.13, 20:09 Template u. Style  (03.08.13, 20:09)
Support Support » Template für Forenkategorien? - Letzte Antwort von Obumba am 30.04.13, 15:04 Template für Forenkategorien?  (30.04.13, 15:04)
Styles Styles » HTH-C Clan Template - Letzte Antwort von Instanz am 28.06.07, 16:35 HTH-C Clan Template  (28.06.07, 16:35)
Support Support » Newpost Template - Letzte Antwort von LiQuid am 23.08.07, 09:30 Newpost Template  (23.08.07, 09:30)
Styles Styles » HTH-C Clan Template - Letzte Antwort von David am 22.09.07, 13:55 HTH-C Clan Template  (22.09.07, 13:55)

HTH-C.com - Webmedien & Community