HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 20:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 19:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 12:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 55.769 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.03 & 1.6.1 » Support » Hack: Schnellantwort im Forum ..

Hack: Schnellantwort im Forum wichtige Frage!
19 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (2):    1     2    Next    >  
18.12.2007 - 13:11 Uhr
Beitrag: #1
Hey,

ich hab mir das Hack Schnellantwort im Forum von HTH installiert und es funktioniert auch... ABER die schnellantworten sind nicht editierbar weder als User, der die schnellantwort erstellt hat, noch Als Mod oder Admin warum?   wenn ich ein eintrag erstelle im forum auf die normale tour via ANTWORTEn dann gehts aber bei schnellantworten kann ich nichts editieren ... ein BUG? was kann ich tun

Zum Anfang der Seite
17.07.2008 - 17:45 Uhr
Beitrag: #2
Genauso geht es mir auch, die Posts sind nicht editierbar, gibt es denn eine Lösung dafür?

Zum Anfang der Seite
01.08.2008 - 14:04 Uhr
Beitrag: #3
Gibt es denn jetzt eine Lösung für das Problem???

Zum Anfang der Seite
01.08.2008 - 14:51 Uhr
Beitrag: #4
ja würde mich auch mal interessieren, die Schnellantworten sind nach wie vor nicht editierbar das ist tödlich wenn jeman spamt muss man das ganze Thema gleich löschen, nur weil man den Schnelleintrag nicht editieren/moderieren kann!!!!!!!  

Zum Anfang der Seite
01.08.2008 - 15:07 Uhr
Beitrag: #5
Zitat
Original geschrieben von doribln

ja würde mich auch mal interessieren, die Schnellantworten sind nach wie vor nicht editierbar das ist tödlich wenn jeman spamt muss man das ganze Thema gleich löschen, nur weil man den Schnelleintrag nicht editieren/moderieren kann!!!!!!!  

Machs doch ganz einfach:

Gib die Schreibrechte für das Forum erst ab User frei.

Zum Anfang der Seite
01.08.2008 - 15:28 Uhr
Beitrag: #6
dennoch muss die Schnellantwort doch editierbar sein!! wenn irgend ein registrierter user scheisse schreib

Zum Anfang der Seite
01.08.2008 - 18:14 Uhr
Beitrag: #7
Test

EDIT

EDIT2 - hier geht prima!  

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JHS - 01.08.2008 - 18:15 Uhr

Zum Anfang der Seite
01.08.2008 - 18:30 Uhr
Beitrag: #8
macht sinn nochmal neu raufzuspielen? oder gabs ne neue version der schnellantwort????

TEST

Zum Anfang der Seite
01.08.2008 - 19:01 Uhr
Beitrag: #9
Beim Schnellantwort-Hack wird auf das Antwort-Formular verwiesen, wo die nötigen Daten gespeichert werden.
Es kann also nicht am Hack liegen, das die Posts nicht editierbar sind.

Es muss da einen anderen Grund geben. Zum Beispiel eigene Änderungen, Addons, die sich damit nicht vertragen oder so.

Zum Anfang der Seite
02.08.2008 - 12:16 Uhr
Beitrag: #10
Zur Not könnte man die Einträge auch noch direkt über phpmyadmin ändern, doch ist das ja nicht Sinn und Zweck des Hacks... Es muss doch an irgendwas liegen da es ja wohl mehrere zu geben scheint, die alle das selbe Problem haben. Vielleicht kann mal jemand die fastpost.htm (template/forum/] posten? Natürlich nur von einem funktionierenden Hack

Zum Anfang der Seite
02.08.2008 - 18:49 Uhr
Beitrag: #11
Hmmm k!r!ka hat recht...

Du hast bestimmt den Schnellantwort hack drauf gemacht und andere Addons etc. auch noch...

Fazit:

Du hast die Datein einfach überschrieben und nicht umgeändert...

(glaube aber nicht das es so war grosses Lachen )

MfG

Zum Anfang der Seite
02.08.2008 - 19:16 Uhr
Beitrag: #12
Sinn und Zweck des Hacks ist ja auch nicht die Editierung einzelner Posts, sondern das schnellere posten in einen Thread.

Es gäbe jetzt 2 Möglichkeiten, die das editieren nicht ermöglichen:

Nr. 1)
Du bzw. deine Seite hat einen Hack drin, der dafür gedacht ist, das nur bestimmte User (egal welchen Status) Forenposts editieren können.

Nr. 2)
Es liegt an irgendwelchen Standard-Einstellungen des Kits.

Ausgehen kann man eigentlich von keinen der beiden Möglichkeiten.
Wenn es Nr. 1 wäre, hätten das ja alle, die den Schnell-Antwort-Hack hätten.
Nr. 2 kann es eigentlich auch nicht. Es gibt zwar eine ähnliche Funktion von Nr.1 im Kit, aber die spielt dann keine Rolle, wenn man Moderator oder höher ist.

Bleibt also wie vorher. Addons vertragen sich nicht, selbst was geändert oder sonst was.

Zum Anfang der Seite
05.08.2008 - 04:01 Uhr
Beitrag: #13
Moin,
also ich habe den Hack auch eingebaut und ich kann auch nicht editieren weil er bei mir auf eine weiße Seite verweist wenn ich mir den Link angucke:

Da gehts:
http://www.suedsteirerclan.at/include.php?path=forum/editpost.php&postid=526

Da nicht:
http://www.suedsteirerclan.at/include.php?path=forum/editpost.php&postid=527

und ich habe den Status Admin also sollte ich den wohl editieren können.
Die forum/showthreat.php habe ändern müssen da ich da einen anderen Hack eingebaut habe: USER_AWARD.

EDIT:
Ich habe gerade mal in der Datenbank nachgeguckt und es ist:
kein forumpost_autor vergeben (was bei allen anderen posts vergeben ist)
dafür aber forumpost_uid (was bei keinen anderen vergeben ist).

Es sieht so aus als ob er sich daran aufhängt und denkt ein Gast würde versuchen zu editieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chopper - 05.08.2008 - 04:16 Uhr

Zum Anfang der Seite
05.08.2008 - 07:07 Uhr
Beitrag: #14
ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass beim einbau fehlerchen genacht wurden.
(falsche position oä)

denn ich hab diesen hack schon mehrfach auf den verschiedensten seiten verbaut. bis heute gabs damit noch nie probleme auf eben diesen seiten.

mfg

Zum Anfang der Seite
05.08.2008 - 10:12 Uhr
Beitrag: #15
Der Button für die Editierung, bzw. das Formular dafür funktioniert nicht nach diesen Prinzip.
Denn der kommt bzw. geht nur dann, wenn bestimmte Parameter stimmen, wie den Status Moderator, oder ob der User Editrechte (also Mod-Fähigkeiten) hat, oder ob der Post von den User kommt (User-ID die selbe wie von den Post).

Das die Spalte "forumpost_autor" Leer ist, muss nichts heißen. Ist dann nur doof, wenn der User gelöscht wird. Dann würd entweder Gast da stehen, oder nichts.

Wichtig ist hier die Spalte "forumpost_autorid".
Wenn diese Spalte die selbe Zahl hat, wie die User-ID des Posters, dann sollte dieser User das editieren können.

Und wenn man eingelogt ist, sollte dieser Spalte auch eine Zahl höher als 0 sein.

Zum Anfang der Seite
 Seiten (2):    1     2    Next    >