HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Myrddin Männlicher Benutzer 19.04.2025 - 02:37 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 21:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 13:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 56.873 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.03 & 1.6.1 » Support » wer ist wo!?

wer ist wo!?
5 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
29.11.2007 - 02:06 Uhr
Beitrag: #1
guten morgen Glücklich

ich habe mal eine frage, wie habt ihr das hinbekommen das man als user sehen kann wo andere user sich grade aufhalten?

ich würde das gern auf meiner seite mit einbinden Glücklich

würdet ihr diese erweiterung vieleicht zum download anbieten?

liebe grüße

Zum Anfang der Seite
29.11.2007 - 04:10 Uhr
Beitrag: #2
schau mal hier....

http://www.php-gfx.net/include.php?path=content/download.php&contentid=279

(TIP: Link 2x klicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -=]LCL[=-|BuLLeT| - 30.11.2007 - 10:09 Uhr

Zum Anfang der Seite
29.11.2007 - 16:58 Uhr
Beitrag: #3
hallo=)

jupp habe ich mir geladen aber des ist ja nur ne box wo angezeigt wird wieviele sich wo aufhalten, ich wollte des wenn es geht aber so haben das die user sehen wo genau sich der andere so rumtreibt lachend

könnt ihr mir sagen wie ich das machen?^^

Zum Anfang der Seite
30.11.2007 - 14:44 Uhr
Beitrag: #4
Zitat
könnt ihr mir sagen wie ich das machen?^^

Es wäre sicherlich möglich das explizit für jeden angemeldeten User aufzuschlüsseln. Das aber wiederum wäre sehr aufwendig und bei vielen Usern sicherlich irgendwann auch nicht mehr wirklich schnell zwinkern
Aber falls du es selber versuchen willst....In der Tabelle _session deines Kits steht für jeden User die zuletzt besuchte Seite (session_url) drin. Diese müsste man auslesen und anhand dieser eben ausgeben wo er sich gerade befindet / zuletzt befand. Aber Achtung....Bestimmte URLs, wie etwa vom Login, sollten nicht direkt ausgegeben werden, d.h. diese sollte man rausfiltern. Am besten wäre es wohl, wenn man nicht direkt die URL ausgibt sondern noch eine Beschreibung wo der User gerade ist, allerdings steigert das den Aufwand nochmal enorm ^^
Aber viel Glück beim Versuchen zwinkern

Grtz

PS: Es gab auch mal ein Addon, was direkt nur die URLs eines jeden Users angezeigt hat, auf der er sich gerade befindet. Leider kann ich weder sagen wie es hieß, noch wo man es runterladen konnte. Aber am besten einfach mal bei kit-ressource.de in der Downloaddatenbank schauen zwinkern

PPS: Falsche Kategorie!! -> Erstmal verschoben nach PHPKit 1.6.03 & 1.6.1 -> 3.1 || Support (bis Kitversion angegeben wird)

Zum Anfang der Seite
08.12.2007 - 17:31 Uhr
Beitrag: #5
okay=) danke dir ersteinml, ich werde mein glück mal versuchen=)

Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1