HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.02.2024 - 12:50 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 53.399 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Styles » public.php (Styles)

public.php (Styles)
5 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
05.03.2016 - 21:41 Uhr
Beitrag: #1
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte auf meiner PHPKit 1.6.6-Webseite zwei Styles haben. Die erste wird standardmässig per include.php, public.php (wo in dieser das Haupttemplate site.html enthalten ist) aufgerufen.

Ich möchte aber ein weiteres Hauptdesign-Template (nennen wir sie: site_new.htm) haben, die dann in der (nennen wir sie Glücklich public_new.php enthalten sein soll. Aber welche Datei steuert nun per (reqire_once) die public.php (bzw. public_new.php) an?

Include.php oder media.php ja offensichtlich nicht. In welcher Datei steht denn public.php, damit generell der Style der Seite aufgerufen werden kann? Ich würde dies gerne machen können, ohne die rechte oder link Navigation auszuschalten etc...

Beispiel:

(Kontaktseite z.B.) 1. Style wird so aufgerufen: ===> http://www.domain.de/include.php?path=contact
2. Style wird z.B. so aufgerufen ===> http://www.domain.de/include_newstyle.php?path=contact

Danke schon mal jetzt für Eure Mühe! ;-)
Liebe Grüße
Stefan

 
Zum Anfang der Seite
06.03.2016 - 05:34 Uhr
Beitrag: #2
Die Einbindung der public.php erfolgt in der Datei pkinc/main.php an dieser Stelle:



1

PHP-Quelltext

require_once(pkDIRINC.pkFRONTEND.pkEXT);

Dies ist ganz unten in der Datei. Dort sind drei Konstanten als Pfad zur Datei gesetzt.



1
2
3

PHP-Quelltext

pkDIRINC    =Pfad zum Ordner pkinc/
pkFRONTEND  =Hat folgenden Wert (je nach Situation): public, admincaptcharsimgstylesetup
pkEXT       
=Hat den Wert .php

Das ergibt z.B. für den Public-Bereich den Pfad pkinc/public.php.


Je nachdem was man wie machen möchte könnte man o.g. Stelle erweitern / ändern. Oder man nehme stattdessen die pkinc/public.php und erweitert / ändert dort diese Stelle:



1

PHP-Quelltext

eval("\$site=\"".pkTpl("site")."\";");

Die Frage ist jetzt einfach:
Wie soll was funktionieren. Wann soll Style #2 kommen, wann Style #1. Soll z.B. Style #2 beim Kontakt-Formular, im Forum oder in den Artikeln aufgerufen werden? 


 
Zum Anfang der Seite
07.03.2016 - 13:53 Uhr
Beitrag: #3
Hallo K!r!ka,

ja danke, das funktioniert so weit, aber leider habe ich wohl da ein Denkfehler gemacht. Mir war nicht so bewusst, dass nun auch die event.htm dadurch natürlich beeinflusst wird. Wenn mein Style 1 beispielsweise eine Breite von 1000px hat und meiner neuer Style, der mit include_newstyle.php (public_newstyle.php) aufgerufen wird, einen Style von 500px hat, dann schiesst die event.htm von Style1 über den Rahmen.

Kann ich irgendwo die event.htm auch beeinflussen und einbauen, so dass zwei event.htm's aufgerufen werden können?

Viele liebe Grüße
Stefan

 
Zum Anfang der Seite
07.03.2016 - 18:19 Uhr
Beitrag: #4
Sicherlich kannste das.

Das würdest du über die Datei pkinc/func/public.php regeln können, an dieser Stelle (Zeile 320):



1

PHP-Quelltext

    eval("\$site_body.=\"".pkTpl("event")."\";");

Ich frag mich aber eh wie deine event.htm aussieht, wenn bei einen Style-Wechsel die Breite nicht stimmt. Die event.htm ist normalerweise mit einer Breite von 100% gesetzt - also passt sich immer den Inhaltsbereich an.
Siehe den Auszug aus Zeile 1 von der event.htm



1
2

Quellcode

<table class="event" width="100%" cellspacing="1" cellpadding="4">
              
Breite 100__/

Erfolgt der wechsel zum anderen Style unter bestimmten Bedingungen oder verweisst per Links einfach auf eine andere include-Datei (bspw. die von dir genannte include_newstyle.php)? 


 
Zum Anfang der Seite
08.03.2016 - 20:16 Uhr
Beitrag: #5
Klar, du hast Recht..

event.htm hat 100% in der Breite. Müsste eigtl. klappen.

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 
Support Support » Styles - Letzte Antwort von k!r!ka am 10.04.13, 17:10 Styles  (10.04.13, 17:10)
Support Support » PHPKIT Styles im DL Bereich - Letzte Antwort von Stafis am 17.04.07, 11:25 PHPKIT Styles im DL Bereich  (17.04.07, 11:25)
Styles Styles » Suche kostenloses WOW Styles - Letzte Antwort von Klener am 05.08.09, 11:56 Suche kostenloses WOW Styles  (05.08.09, 11:56)
Fragen und Antworten Fragen und Antworten » Frage zum [Styles] HTH-C Style 020 - Letzte Antwort von Dj_Bizzy am 23.08.09, 20:01 Frage zum [Styles] HTH-C Style 020  (23.08.09, 20:01)
Styles Styles » Importieren von Styles funktionieren nicht? - Letzte Antwort von k!r!ka am 27.06.09, 09:12 Importieren von Styles funktionieren nicht?  (27.06.09, 09:12)

HTH-C.com - Webmedien & Community