HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.02.2024 - 12:50 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 53.399 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Modifikationen » Wer macht was Addon

Wer macht was Addon
54 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (4):    1     2     3    Next    >  
23.07.2014 - 19:43 Uhr
Beitrag: #1
Hallo,
ich habe in nem Chat was entdeckt, was vielleicht Spaß machen könnte.

Ich setz mal ein Bild hier rein:




Man kann noch auswählen zwischen gar nichts,

ich mache gerade,
ich fühle mich gerade,
ich höre gerade und
ich sehe gerade

Auf dem Bild sieht man, dass man YouTube Videos reinsetzen kann, per Code,
was ich nicht so toll find, sonst müllen die einen damit zu.

Der Verfasser kann sein eigenes Statement komplett löschen, womit andere Statements auch weg sind oder Statements von
einzelenen Usern, wenn die sagen wir mal blöde Sprüche ablassen.

In jedem WMW kann auch der User sein geschriebenes löschen, z.b. sich verschrieben hat usw.

Vielleicht gibt es auch schon so was?

Gebt mal laut bitte

MfG

Micha

 
Zum Anfang der Seite
25.07.2014 - 16:20 Uhr
Beitrag: #2
Ich glaube nicht das es bereits so eine Erweiterung gibt. Auch sieht es vom ersten Blick her nach relativ wenig aus; Poster+Comments, paar Filter, SeitenAnzahl, User+Avatar, No-BBCodes ..

Ich mein ich könnt bei einer freien Minute mal vielleicht drüber gucken .. Also vielleicht, ne Muss erstmal paar andere Sachen schaffen

Alternativ könnte man ja auch das Forum für nutzen ;o


 
Zum Anfang der Seite
26.07.2014 - 19:36 Uhr
Beitrag: #3
Moin k!r!ka,

ich habe mal als Anhang einmal als html und das gleiche nochmal in php
den Quelltext hier als RaR dran geklebt. Vielleicht vereinfacht das die Sache etwas?

Nein bitte nicht Forum, dass soll wirklich alleine dazu dienen, dass dort Themen diskutiert werden.

Natürlich auch ein Link machen, dass es dann doch in der Mitte zw. den Boxen als ganze Seite ist.

In die Hauptseite mag ich es nicht einbauen, sonst sieht das so gedrückt aus,
wenn oben drüber oder unten drunter noch andere Dinge sind und viele ins WMW was eingetragen haben
mit endlos scrollen, biss man wieder sieht, wer z.b. zuletzt auf dem Profil war.

LG Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neumicha - 26.07.2014 - 19:36 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
26.07.2014 - 19:37 Uhr
Beitrag: #4
Ja klar ich doof,
habe vergessen Datei anzukleben, kommt vom schnellen klicken <fg>

 
Zum Anfang der Seite
31.07.2014 - 17:29 Uhr
Beitrag: #5
Interessante Idee, hätte auch Interesse daran...;)

 
Zum Anfang der Seite
04.08.2014 - 04:42 Uhr
Beitrag: #6
Kleiner Zwischenstand:
Nach vielen hin und her ist, denk ich mal, das funktionelle durch. Werd aber nochmal drüber gucken. Was noch muss ist die Install und die Optik. Mal sehen wann ich fertig werde


 
Zum Anfang der Seite
04.08.2014 - 09:43 Uhr
Beitrag: #7
Moin, Moin,

ist doch klasse, da bin ich dann mal gespannt drauf  lachend

Danke insoweit schon mal.

Gruß Micha

 
Zum Anfang der Seite
04.08.2014 - 15:41 Uhr
Beitrag: #8
Sind noch Wünsche da, die man vll. mit rein bringen sollte?

Bisher hab ich nur folgendes:
- Filterung nach den Optionen (Machen, Sehen, Fühlen etc.)
- Auflistung mit Kommentaren
- Pager
- Avatar-Anzeige für beide möglich + Skalierung

Gedacht hab ich vll. noch (wie bei der Vorlage, siehe Bild im Startpost):
- Filtern nach Freunden
- Filtern nach eigenen (oder je nach User-Wahl) Einträgen
- Filtern nach bestimmten Eintrag

Von neumicha hab ich noch den Vorschlag eine kurze Auflistung der n neustens Einträge.


 
Zum Anfang der Seite
04.08.2014 - 17:49 Uhr
Beitrag: #9
Moin,
mir fiele eventuell noch ein,
dass man, wenn eh nicht schon vorgesehen, die Links
zum GB und Nachricht schreiben, zum Profil des jeweiligen Users
durch anklicken des Namens, wo ich von ausgehe, dass es eh schon mit drin ist  lachend
Und zwar einmal bei dem Verfasser und den Antwortenden.

Also unter dem Avatar, so wie es hier mit den Bildchen ist.

Weiß nicht, vielleicht auch zu viel Schnickschnack?

Dachte nur, so hätte man es einfacher und muss nicht erst auf Profil und dann
nach GB und Nachricht schreiben suchen.

Gruß Micha

 
Zum Anfang der Seite
07.08.2014 - 05:25 Uhr
Beitrag: #10
Kleiner Zwischenstand:

Nach 2 oder 3 Tagen (Abends) ist die CSS-Fummelarbeit soweit, denke ich, erstmal durch - scheint bisher auch im IE (8er) zu funktionieren ..  

Die Link zum Gästebuch oder IM sind nun drin. War so nicht gedacht da ja auf den Bild dies nicht erkennbar war ô.O


 
Zum Anfang der Seite
07.08.2014 - 10:12 Uhr
Beitrag: #11
Moin k!r!ka,

ja, war nicht mit drin im Bild, ist mir so nebenbei eingefallen.
Wie ich find aber ausreichend ist,
man muss nicht noch die ganzen Links zu den sozialen Netzwerken drin haben.

Also FB, Twitter usw. da sollen die Leute dann im Profil nachsehen.

Ansonsten fällt mir nichts weiter ein.

Ich meine auch es ist genug, sonst ist mehr Schnickschnack drum herum als das eigentliche WMW.

Grüßerle Micha

 
Zum Anfang der Seite
13.08.2014 - 20:34 Uhr
Beitrag: #12
So, kleiner Zwischenstand:

Es sieht gut aus. Das Grundgerüst scheint nach kompletter (Ich kanns einfach nicht lassen ..  ) Überarbeitung zu stehen, die Konfiguration sollte auch für jeden Verständlich sein (Wenn nicht .. ). Die Optik ist auch durch und sollte in den gängigen Browsern funktionieren (Opera 12.15, IE 8.0.76-irgendwas, Firefox 25.0.1). Muss nur noch die olle Install schreiben

Sobald alles läuft und ichs nochmal auf einen Testserver durchgegangen bin stell ichs hier rein   Sollte die Tage dann soweit sein .. Naja, außer ich find nochmal etwas nerviges im Code oder der Testserver mag mich ärgern  k!r!ka


 
Zum Anfang der Seite
14.08.2014 - 17:31 Uhr
Beitrag: #13
Zitat
Original geschrieben von k!r!ka

So, kleiner Zwischenstand:

Es sieht gut aus. Das Grundgerüst scheint nach kompletter (Ich kanns einfach nicht lassen ..  ) Überarbeitung zu stehen, die Konfiguration sollte auch für jeden Verständlich sein (Wenn nicht .. ). Die Optik ist auch durch und sollte in den gängigen Browsern funktionieren (Opera 12.15, IE 8.0.76-irgendwas, Firefox 25.0.1). Muss nur noch die olle Install schreiben

Sobald alles läuft und ichs nochmal auf einen Testserver durchgegangen bin stell ichs hier rein   Sollte die Tage dann soweit sein .. Naja, außer ich find nochmal etwas nerviges im Code oder der Testserver mag mich ärgern  k!r!ka



Moin,
jetzt haben wir wenigstens den Stand dazwischen  
Freue mich das es Fortschritte macht und dem Ende zugeht.  lachend
Sei bitte so lieb und trete dem Testserver vorher in den Allerwertesten,
damit es auf Anhieb klappt.    Glücklich

Danke für die zwischen Info

Es grüßt Micha

 
Zum Anfang der Seite
14.08.2014 - 19:11 Uhr
Beitrag: #14
 

Freut mich, das da wieder mal was neues kommt.

 
Zum Anfang der Seite
15.08.2014 - 17:11 Uhr
Beitrag: #15
Sodala .. Voila?  

Tjoa, ich denke es ist vollendet. Scheint alles zu funktionieren, Test-Server zickte auch nicht rum, Käferchen waren auch keine zu sehen .. Hm ;o

Beschreibung
Zitat
Mit diesen Script können User Nachrichten zur eigenen Tätigkeit (ganz getreu den Motto: Was tu(e) ich?) verfassen und ggf. kommentieren lassen. Da die Anfrage zum CMS PHPKIT kam ist dieses Script in erster Linie auch darauf aufbauend. Dennoch "sollte" es mit ein paar Änderungen möglich sein dies auf anderen Systemen zu nutzen. Ja, das Wort -sollte- ist mit Absicht in Gänsefüsschen gesetzt, da ich dies nicht mit einen anderen System prüfen konnte (keine Lust, Zeitmangel etc.). Dennoch sollten die zur Verfügung stehenden Funktionen ausreichen und dies zumindest ermöglichen.

Unabhängig davon sind für die ausführende Datei eine Konfiguration möglich, wo u.a. DB-Tabellen, Bilder-Pfade und Template-Datei einstellbar sind. So ist es z.B. möglich mehre Themen an Nachrichten zu nutzen. Was weiss ich; z.B. nur für die Damen, irgendeinen Sport, Kaffeekränzchen .. Oder auch nicht; Jeder wie er mag ;o

Die .CSS-Datei ist statisch und muss manuell an das jeweilige Style/Theme angepasst werden. Die Default-Version geht von einen weißen bzw. hellen Hintergrund aus. Durch die Möglichkeit eine eigene Theme-Datei anzugehen ist es auch möglich verschiedene Themen zu nutzen.


Vorraussetzung
  • PHP-Version: 5.2.6 oder höher

    Info:
    Mit dieser Version hab ich es getestet bzw. geschrieben. Auf dieser Version funktioniert es auf jeden Fall. Ältere oder neuere Versionen sollten auch gehen, solange es über Version 4.x.x ist. Werd mich da jetzt aber nicht drauf festlegen. Mit einer 5er Version gehts aber (Test-Server: 5.4.31). Sollte bei der Installation trotzdem eine Meldung kommen - Ignorieren; dient als Info.

  • SQL-Version: 5.0.51b oder höher

    Info:
    Wie oben bei der PHP-Version ist dies die getestete Version bei mir lokal. Auf den Server hab ich die Version 5.5.37, ging auch. Überhaupt sollte die Version nicht so relevant wie bei der PHP-Version sein da keine exotischen Funktionen genutzt werden   Auch gilt hier wie oben: Wenn Meldung -> dient als Info.

Bilder













Live-Demo
Tjaahaha, hab noch nen Link für ne Live-Demo. Dort kann man die Tage mal rumposten und probieren. Auch wie das mit anderen Styles aussieht.

Link (ohne Navigation): http://undefine.lima-city.de/PHPKIT166/include.php?path=WhoDoesWhat

Link (mit Navigation): http://undefine.lima-city.de/PHPKIT166/include.php?path=WhoDoesWhat-WithNav

Konfiguration
  • Zugriffs-Optionen:
    • Wer darf Nachricht erstellen (Default: Jeder darf)
    • Wer darf Nachricht löschen (Default: Niemand darf)
    • Wer darf Kommentar erstellen (Default: Jeder darf)
    • Wer darf Kommentar löschen (Default: Niemand darf)

      Haupt-Administrator bzw. User mit ID 1 hat Vollzugriff.


  • Datenbank:
    • Wieviel Eintrage sollen pro Seite angezeigt werden (Default: 5 Einträge)
    • Sortierung der Nachrichten (Default: die neusten zuerst)
    • Sortierung der Kommentare (Default: die neusten zuerst)
    • Tabellen-Namen für Nachrichten (Default: WDWMessage)
    • Tabellen-Namen für Kommentare (Default: WDWComment)


  • System:
    • Angabe mit welchen System gearbeitet wird (Default: PHPKIT)

    • Navigation (links) anzeigen (Default: Zeigen)
    • Navigation (rechts) anzeigen (Default: Zeigen)

    • URL-Angabe wie die ausführende Datei eingebunden wird (Default: Nichts, muss angegeben werden.)

    • URI-Angabe zum User-Profil (Default: ?path=userinfo&id=)
    • URI-Angabe zum User-Gästebuch (Default: ?path=userguestbook&id=)
    • URI-Angabe zum User-PNs (Default: ?path=privatemessages&userid=)


  • Pfad-Angaben:
    • .. zum AddOn selbst (Default: Nichts, muss angegeben werden.)
    • .. zur Template-Datei (Default: Theme/Default/Index)

    • .. zum Avatar-Ordner der User (Default: Nichts)
    • .. zur Avatar-Datei als No-Avatar (Default: Theme/Default/Image/AvatarEmpty.png)
    • .. zur Avatar-Datei für Gäste (Default: Theme/Default/Image/AvatarGuest.png)

    • .. zur LogIn-Datei für Online-User (Default: Theme/Default/Image/LogStatusOnline.png)
    • .. zur LogIn-Datei für Offline-User (Default: Theme/Default/Image/LogStatusOffline.png)
    • .. zur LogIn-Datei für Gäste (Default: Theme/Default/Image/LogStatusGuest.png)

    • .. zur User-Gästebuch-Datei (Default: Theme/Default/Image/GBook.png)
    • .. zur User-PN-Datei wenn PNs möglich sind (Default: Theme/Default/Image/PNActive.png)
    • .. zur User-PN-Datei wenn PNs nicht möglich sind (Default: Theme/Default/Image/PNInactive.png)


  • User-Angaben:
    • Verwendete User-ID (Default: 0)
    • Angezeigter User-Name (Default: Guest1 bis Guest9999)


  • Avatar-Anzeige:
    • Anzeige generell (Default: Anzeigen)
    • Sollen neben den Nachrichten die Avatar angezeigt werden (Default: Anzeigen)
    • Maximale Breite des Avatars (Default: 50 Pixel)
    • Maximale Höhe des Avatars (Default: 50 Pixel)

    • Sollen neben den Kommentaren die Avatar angezeigt werden (Default: Anzeigen)
    • Maximale Breite des Avatars (Default: 20 Pixel)
    • Maximale Höhe des Avatars (Default: 20 Pixel)


  • Bilder-Anzeige:
    • Soll das LogIn-Bild bei den Nachrichten angezeigt werden (Default: Nein)
    • Soll das LogIn-Bild bei den Kommentaren angezeigt werden (Default: Nein)

    • Soll das User-Gästebuch-Bild bei den Nachrichten angezeigt werden (Default: Nein)
    • Soll das User-Gästebuch-Bild bei den Kommentaren angezeigt werden (Default: Nein)
    • Soll generell o.g. Bild anezgeit werden (Default: Nein)

    • Soll das User-PN-Bild bei den Nachrichten angezeigt werden (Default: Nein)
    • Soll das User-PN-Bild bei den Kommentaren angezeigt werden (Default: Nein)


  • Zeit-Format:
    • Formatierung der Zeit-Anzeige (Default: TT.MM.JJJJ, SS:MM:SS)


  • Auswahl-Option(en):
    • Hier kommen die Optionen bei der Erstellung von Nachrichten rein (Default: 5 Einträge)


Und, was fehlt? Ah, genau; Der DL-Link ;o Siehe Anhang. Und ich bin mir ganz sicher das ich etwas vergessen oder nicht so dolle erklärt habe .. Was solls

//Edit
Anhang erstmal gelöscht, da noch nicht vollständig. Ich poste dann den Link zum Anhang mit der vollständigen Version (ReadMe und paar Fixe).


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 22.08.2014 - 12:32 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (4):    1     2     3    Next    >  

Ähnliche Themen
 
Support Support » PHPKIT macht dicht - Letzte Antwort von DHH am 06.08.17, 00:46 PHPKIT macht dicht  (06.08.17, 00:46)
Support Support » kit no spam macht probleme - Letzte Antwort von -=]LCL[=-|BuLLeT| am 17.02.08, 21:41 kit no spam macht probleme  (17.02.08, 21:41)
Styles Styles » wer macht mir ein passendes Style ?? - Letzte Antwort von WEBI am 26.06.07, 16:43 wer macht mir ein passendes Style ??  (26.06.07, 16:43)
Support Support » Job Addon für Kit 1.6.1 - Letzte Antwort von Superkater13439 am 26.09.10, 09:47 Job Addon für Kit 1.6.1  (26.09.10, 09:47)
Support Support » Impressum-Addon - Letzte Antwort von Jardin am 26.01.09, 16:46 Impressum-Addon  (26.01.09, 16:46)

HTH-C.com - Webmedien & Community