HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.02.2024 - 12:50 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 53.399 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Modifikationen » Auftrag: Mobile Phpkit Version

Auftrag: Mobile Phpkit Version
158 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (11):    1     2     3    Next    >  
24.03.2014 - 14:29 Uhr
Beitrag: #1
In Zeiten von Handy und Tablets, wäre es schön, wenn es auch für´s phpkit endlich eine Mobile Version, wie bei Wordpress (Bsp: http://wordpress.org/plugins/wptouch/ ) geben würde.
Ich hatte schon einige andere Features versucht (http://www.elmastudio.de/wordpress/tools-plugins-fuer-eine-mobile-version-deiner-wordpress-seite/), leider sieht das nicht sehr schön aus, da nicht nur das Feld mit der News erscheint, sondern auch das ganze andere.

Bsp mit dem Handy:
Skaliert auf 365 x 650 Pixel Skaliert auf 365 x 650 Pixel
Skaliert auf 365 x 650 Pixel Skaliert auf 365 x 650 Pixel
Skaliert auf 365 x 650 Pixel

Wie man sieht, wird nicht nur die News eingebunden, das sollte bei einer Mobilen Version aber sein, da es sonst häßlich aussieht.


Natürlich wäre ich auch bereit, für so ein Addon Geld zu bezahlen.

Wichtige Punkte:
Sollte über eine Subdomain laufen (Bsp. m.deutscher-hip-hop.com) und auch automatisch dorthin weiterleiten wenn man mit einem Handy auf die Webseit kommt.
google adsense sollte man einfach einbinden können
Es sollte nur der Inhalt geladen werden

Der Einbau sollte über das ASCE Addon möglich sein.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

 
Zum Anfang der Seite
24.03.2014 - 22:52 Uhr
Beitrag: #2
Der einfachste Weg ist der, einfach das PHPKIT soweit zu modifizieren in deiner Subdomain (NICHT DEINE Hauptseite!!!!!), das auf der ganzen Seite OHNE Style und Grafiken die News angezeigt werden. Also alles weg. Keine Navis, keine Grafiken, kein Header. Sollte kein Problem sein, das so zu machen. Weißt du auch warum das PHPKIT auf dem Handy scheiße aussieht ? Weil es keine Responsive Designs gibt. Das sind Designs die sich individuell an die Bildschirmgröße des Gerätes anpassen. Tablet, Smartphone etc. Sowas ist beim PHPKIT einfach Wunschdenken, da das zu kompliziert ist im Kit.

 
Zum Anfang der Seite
25.03.2014 - 10:17 Uhr
Beitrag: #3
Ok, danke für deine Aufklärung. Wärst du denn bereit, dies für mich umzusetzen? Wie schon gesagt, das muss auf keinen Fall umsonst sein! Da fast 30% meiner User mit dem Handy auf meine Seite kommen (laut .google.com/analytics), wäre das schon ziemlich cool, wenn es diese Möglichkeit gibt.

 
Zum Anfang der Seite
28.03.2014 - 15:44 Uhr
Beitrag: #4
ui, seite geht ja wieder.

Hatte dir ja bereits per PN geschrieben.
Ich müsste jetzt nur wissen, wie ich alles ausklammern kann.

 
Zum Anfang der Seite
31.03.2014 - 14:40 Uhr
Beitrag: #5
Ich versuche hier nochmal mein Glück.
Ich hatte alles hochgeladen und geändert, doch einige Sachen kann man einfach nicht ändern, da nur das eine Design geht.

Mir viel nun ein, das ich damals beim WBB Forum, es irgendwie geschafft hatte, die Subdomain mit einem anderen Design aufzurufen.
Wenn das auch beim Phpkit gehen würde, wäre die Mobile Webseite eigentlich ziemlich leicht einzustellen.

Nur ist nun die Frage, wie ich es hin bekomme, das die Subdomain zbsp. "Economy Blue" als Design automatisch nimmt.

Update:

Das hatte ich gerade in meinem alten Backup vom WBB Forum gefunden:




1
2
3
4
5
6
7
8

PHP-Quelltext

if ($_SERVER["SERVER_NAME"] == "forum.deutscher-hip-hop.eu") {
// Subdomain
$style $db->query_first("SELECT s.styleid, s.templatepackid, s.designpackid, tp.templatestructure FROM bb".$n."_styles s LEFT JOIN bb".$n."_templatepacks tp ON(tp.templatepackid=s.templatepackid) WHERE s.styleid = '7';");
// Styleid festlegen
$wbbuserdata['designpackid'] = $style['designpackid'];
$wbbuserdata['templatepackid'] = $style['templatepackid'];
$wbbuserdata['styleid'] = $style['styleid'];
$wbbuserdata['templatestructure'] = $style['templatestructure'];


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DHH - 31.03.2014 - 15:37 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
31.03.2014 - 15:46 Uhr
Beitrag: #6
Du könntest es wie folgt versuchen:

  • pkinc/public.php
    • Öffne o.g. Datei und suche das (Zeile 87):



      1

      PHP-Quelltext

      style_id='".pkGetConfig('site_style')."' ".

      Und mach daraus das:



      1

      PHP-Quelltext

      style_id='7' ".

Oder wie auch immer die ID für das Style für die mobile Version sein soll  


 
Zum Anfang der Seite
31.03.2014 - 16:10 Uhr
Beitrag: #7
Verstehe ich nicht  unglücklich

Das von oben ist nur aus dem alten Backup vom WBB Forum.

Beim Phpkit gibt es doch keine Zahlen für´s design und wo müsste ich das mit der subdomain eintragen?

 
Zum Anfang der Seite
31.03.2014 - 16:28 Uhr
Beitrag: #8
Daß das von dir nur ein Ausschnitt für das WBB-System ist weiss ich doch   Hast du doch gesagt ôo

Und doch, im PHPKIT gibt es Zahlen; sog. ID's. Die ID von einen bestimmten Style / Theme kriegt man wie folgt raus:
Adminbereich > Sonstiges > Designs > mit der Maus über den gewünschten Style / Theme gehen und die URL anschauen. (oder in einen neuen Tab öffnen lassen - sollte auch reichen falls die URL mit der Maus nicht zu sehen ist)

Diese sieht in etwa so aus:



1

Quellcode

/pk/include.php?path=style&styleid=10
Der Part styleid=ZAHL ist deine ID; also in o.g. Beispiel die Zahl 10.

Für die Sub-Domain müsstest du einfach den Post von vorhin angucken und entsprechend bearbeiten. Also in der Datei pkinc/public.php die besagte Stelle suchen und durch die zu ersetzende ersetzen. Wobei ich halt einfach die ID 7 genommen habe - als Beispiel  


 
Zum Anfang der Seite
31.03.2014 - 22:00 Uhr
Beitrag: #9
Ok,, das mit der style id habe ich verstanden, aber nicht wie das phpkit erkennt,, das es nun bsp. Design 7 als subdomain nutzen soll.
Sorry, aber von php habe ich kaum ahnung.

Bitte um nachsicht, wahrscheinlich verzweifelst du schon  lachend

 
Zum Anfang der Seite
01.04.2014 - 08:08 Uhr
Beitrag: #10
Wir gehen mal davon aus, das du dein PHPKit duplizieren wirst, nun kannst Du auf der Subdomain und dem duplizierten PHPKit folgende Änderung vornehmen. So das die Konfiguration, welche du innerhalb der Administrationsoberfläche - welche wiederum aus der Datenbank geholt wird, nicht mehr greift und ausser Acht gelassen wird. Ohne also nun etwas an der Struktur deiner Datenbank zu ändern, diese bsp. zu erweitern ist es dir dadurch möglich ein anderes Design zu wählen um deinem Vorhaben nachzukommen.

Allerdings könnte man auch auf die Subdomain überprüfen lassen und alles wichtige anpassen, doch denke ich, wird eine Duplizierung die beste Lösung sein - und in Zeiten der enormen Speicherplätze sicher kein Problem darstellen. zwinkern

 
Zum Anfang der Seite
01.04.2014 - 08:12 Uhr
Beitrag: #11
:D ok, jetzt ergibt es für mich einen Sinn grosses Lachen

Bin davon ausgegagen, ohne eine Kopie des Phpkits ordner grosses Lachen

Teste es heute abend mal ausgiebig

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DHH - 01.04.2014 - 14:50 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
01.04.2014 - 17:53 Uhr
Beitrag: #12
Richtig, ich ging davon aus das du sozusagen zwei PHPKIT's hast. Das eine wie gehabt auf der Haupt-Domäne, das dublizierte auf der Sub-Domain. Beide greifen auf eine Datenbank zu und fertig. Daher die Änderung in der einen Datei mit der Style-ID ;o


 
Zum Anfang der Seite
19.09.2016 - 11:31 Uhr
Beitrag: #13
Zitat
Original geschrieben von k!r!ka

Du könntest es wie folgt versuchen:

  • pkinc/public.php
    • Öffne o.g. Datei und suche das (Zeile 87):



      1

      PHP-Quelltext

      style_id='".pkGetConfig('site_style')."' ".



      Und mach daraus das:



      1

      PHP-Quelltext

      style_id='7' ".

Oder wie auch immer die ID für das Style für die mobile Version sein soll  



Bin gerade mal wieder dran. Wenn ich den Code in die Public mache, ändert sich das Style nicht, wenn ich es auf der Subdomain aufrufe.

Zur Info, ich habe nun einen zweiten PHPKIT Ordner angelegt, Wo ich gerade dabei bin, die Navis verschwinden zu lassen. Das klappt bisher auch ganz gut. Dann müsste ich ja "nur" noch irgendwie einstellen, dass der "Ordner - mit der Subdomain" eine 360px Auflösung mit zoom bekommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von DHH - 19.09.2016 - 15:12 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
19.09.2016 - 17:14 Uhr
Beitrag: #14
Okay, scheint wirklich nicht auszureichen .. Hätte ja klappen können ;o

Na gut, gehe wie folgt vor:
  • pkinc/public.php
    • Öffne o.g. Datei und suche das (Zeile 82-89, Original-Zustand):



      1
      2
      3
      4
      5
      6
      7
      8

      PHP-Quelltext

      list($styleid,$tplpackid) = $SQL->fetch_row($SQL->query("SELECT
              style_id,
              style_template
          FROM "
      .pkSQLTAB_STYLE."
          WHERE "
      .$sqlwhere."
              style_id='"
      .pkGetConfig('site_style')."' ".
          
      $sqlorder.
          LIMIT 1"
      ));

      Und mache daraus das:



      1
      2
      3
      4
      5
      6
      7
      8
      9
      10
      11
      12
      13
      14
      15
      16
      17
      18
      19
      20
      21

      PHP-Quelltext

      # Mobile-Version::Start
      /*
      list($styleid,$tplpackid) = $SQL->fetch_row($SQL->query("SELECT
              style_id,
              style_template
          FROM ".pkSQLTAB_STYLE."
          WHERE ".$sqlwhere."
              style_id='".pkGetConfig('site_style')."' ".
          $sqlorder." 
          LIMIT 1"));
      */
      $MobileVersionStyleID='5';
      list(
      $styleid,$tplpackid) = $SQL->fetch_row($SQL->query("SELECT
              style_id,
              style_template
          FROM "
      .pkSQLTAB_STYLE."
          WHERE "
      .$sqlwhere."
              style_id='"
      .$SQL->i($MobileVersionStyleID)."' ".
          
      $sqlorder.
          LIMIT 1"
      ));
      # Mobile-Version::End

      Bei $MobileVersionStyleID kommt innerhalb der beiden Hochkommas die ID des Style. In diesen Beispiel ist es die ID 5.


  • pkinc/class/style.php
    • Öffne o.g. Datei und suche das:



      1
      2
      3
      4
      5
      6
      7

      PHP-Quelltext

              $this->style $SQL->fetch_assoc($SQL->query("SELECT
                  *
                  FROM "
      .pkSQLTAB_STYLE."
                  WHERE "
      .$sqlwhere.
                      style_id='"
      .$site_style."' ".
                  
      $sqlorder.
                  LIMIT 1"
      ));

      Und füge darüber das ein:



      1
      2
      3

      PHP-Quelltext

              # Mobile-Version::Start
              
      $site_style=$styleid;
              
      # Mobile-Version::End


Ging bei mir ohne Probleme. Templates über AdminCenter konnte ich auch ohne Probleme zum Style anpassen.


 
Zum Anfang der Seite
19.09.2016 - 17:26 Uhr
Beitrag: #15
Ging bei mir auch gleich  Glücklich
Hast noch ne idee, wie ich den Zoom und die 360px breite einstelle?

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (11):    1     2     3    Next    >  

Ähnliche Themen
 
Support Support » Uhr für version 1.6.1 - Letzte Antwort von gigammc am 03.05.09, 10:46 Uhr für version 1.6.1  (03.05.09, 10:46)
Support Support » Steckbrief für die Kit Version 1.6.4 - Letzte Antwort von Asche Sturm am 31.12.07, 13:10 Steckbrief für die Kit Version 1.6.4  (31.12.07, 13:10)
Support Support » steckbrief addon für php Version 1.6.03 - Letzte Antwort von WEBI am 18.06.07, 16:02 steckbrief addon für php Version 1.6.03  (18.06.07, 16:02)
Support Support » werber upgrate für die version 1603 - Letzte Antwort von DON am 17.12.07, 22:15 werber upgrate für die version 1603  (17.12.07, 22:15)
Modifikationen Modifikationen » Neue Build Version des ASCE Pluginsystems - Letzte Antwort von DustFireSky am 31.05.13, 07:56 Neue Build Version des ASCE Pluginsystems  (31.05.13, 07:56)

HTH-C.com - Webmedien & Community