HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.02.2024 - 12:50 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 53.395 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.03 & 1.6.1 » Support » Bildergalerie

Bildergalerie
11 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
26.02.2014 - 23:39 Uhr
Beitrag: #1
Hab ne Bildergalerie. Benutze PHP Kit 1.6.1 Nun möchte ich 2 navboxen erstellen, wo man bilder von einen allgemeinen Ordner sehen kann u. jetzt von einen anderen Ordner. Wie kann ich dies einstellen im Admincenter??? Die Bilder scrollen von oben nach unten durchweg. Bildergalerie version 2.2 habe installiert.

 
Zum Anfang der Seite
27.02.2014 - 16:11 Uhr
Beitrag: #2
Meinst du die Galerie von panbachi.de? Wenn ja; die hat keine Navbox die bestimmte Alben anzeigt. Auch kann man das, glaub ich, nicht über die Adminoberfläche tun.

Auch scheinst du eine andere Navbox zu haben da im Download von o.g. Galerie kein automatisches Scrollen mitbei ist   Wenn es also nicht o.g. Galerie ist poste einfach mal den Code der Navbox oder einen Download-Link (ohne Registrierung).


 
Zum Anfang der Seite
27.02.2014 - 23:28 Uhr
Beitrag: #3
Ja von panbachi ist diese Bildergalerie. schicke dir mal ne IM da kannst du dir vielleicht ein besseres Bild davon machen was ich machen möchte.

 
Zum Anfang der Seite
28.02.2014 - 17:11 Uhr
Beitrag: #4
Du scheinst aber trotzdem keine Navbox vom Download-Packet der Gallerie zu benutzen, da diese immer nur ein Bild anzeigen. Und nicht mehrere  

Poste einfach mal den oder die Codes der Navbox. Oder einen Download-Link (ohne Registrierung)  


 
Zum Anfang der Seite
28.02.2014 - 23:58 Uhr
Beitrag: #5
Hast recht. das was ich als Galerie habe, wo man auf der linken Seite die Bilder sieht das ist eine NaviSlideBoxen für Bilder Galerie 2.2. Dies habe ich installiert um eine bzw verschiedene Navislide Boxen zu erstellen. z.B. navbox.slideboxhitpics - navbox.slideboxkatpics - navbox.slideboxnewpics - navbox.slideboxtoppics
navbox.slideboxkatpics.php dies ist momentan was du gesehen hast. Nun möchte ich noch so eine haben. kann es sein das ich eine weiter Galerie erstellen muß nur mit einem anderen Namen??Navigation/Katigorien verwalten usw??? Habe eine zweite Galerie erstellt mit einer anderen php datei. So wollte ich das haben. Kannst ja nochmal schauen. Wie findest du die HP?

 
Zum Anfang der Seite
01.03.2014 - 06:05 Uhr
Beitrag: #6
Erstmal sollten wir uns im klaren seien was wir unter bestimmten Wörtern verstehen.

Eine Galerie hast du schon - die von panbachi.de, Version 2.2. In dieser Galerie kann man Kategorien erstellen lassen (im AdminBereich), wie z.B. Allgemeine Bilder, Fussball, User-Bilder usw.

Jetzt zum eigentlichen: Navboxen.
Für die Navbox must du keine weitere Galerie installieren / eröffnen. Du hast ja bereits eine drauf - siehe oben. Allerdings muss man im Navigations-Bereich entsprechend viele Kategorien mit den jeweiligen Navboxen erstellen - wie man es halt braucht.

Wenn du also z.B. von bestimmten Galerien-Kategorien (z.B. Allgemeine Bilder) anzeigen lassen willst muss diese eine Navbox darauf eingestellt werden. Der AdminBereich bietet dies nicht an - ergo muss man dies über die PHP-Datei machen. In deinen Fall z.B. die Datei navigation/navbox.slideboxkatpics.php.

Da du aber mind. zwei Navboxen mit unterschiedlichen Galerien-Kategorien anzeigen lasen möchtest müsste man o.g. Datei kopieren und für die andere Galerie-Kategorie einstellen. Aber dafür müsstest du (ich schreibs jetzt zum dritten mal) den Code für o.g. Navbox hier posten, als Anhang setzen oder einen Download-Link posten (ohne Registrierung).


 
Zum Anfang der Seite
01.03.2014 - 19:47 Uhr
Beitrag: #7
Hier klicken zum aufklappen


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 01.03.2014 - 20:26 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
01.03.2014 - 20:40 Uhr
Beitrag: #8
Kopiere die Datei für die Navbox (navigation/navbox.slideboxkatpics.php ?) und benenn sie wie du magst.

Nun öffne diese kopierte Datei und suche das:



  • 1
    2
    3

    PHP-Quelltext

            WHERE pics_active='1' 
                
    AND ".sqlrights("cat_rights_view")." 
                
    AND pics_cat $bgConfigslideboxcat
    Und füge darunter das ein:



    1

    PHP-Quelltext

                AND cat_id ='100000'

  • Jetzt ändere die 100000 von oben in die ID von der Kategorie welche du anzeigen lassen möchtest.
    Dazu gehst du einfach zu deiner Galerie und läst dir die Kategorien anzeigen. Klicke auf die die du anzeigen lassen möchtest. Jetzt sollte in der Adress-Zeile deines Browsers sowas stehen:



    1

    Quellcode

    include.php?path=galerie/sub.php&cid=1
    Wichtig ist hier das:
    &cid=1

    Das wäre die ID der Kategorie (also diese 1 hinter dem Ist-Gleich-Zeichen) die du dann oben statt der 100000 umänderst.


Das ganze ist natürlich mehrfach verwendbar. Einfach die neu-kopierte Datei nochmal kopieren und wie oben vorgehen.


 
Zum Anfang der Seite
05.03.2014 - 15:51 Uhr
Beitrag: #9
ok. probiere es mal aus. jetzt habe ich mal noch ne frage. wie kann ich laut Bild sowas löschen?? Weil im moment habe ich nur ein Kategorie erstellt usw. Laut Bild 2 ist es aber so. welche datei wurde dies so gespeichert, obwohl ich nur eine kategorie erstellt habe??? Anhang beigefügt.

 
Zum Anfang der Seite
05.03.2014 - 19:26 Uhr
Beitrag: #10
Der Anhang scheint defekt zu sein   Zumindest kann ich Bild 2 nicht öffnen.

Und was soll denn gelöscht werden? Die Kategorien? Bei Bild 1 sieht man nur die Sortierung der z.Z. vorhandenen zwei Kategorien ôO

Auch werden die Daten in der Datenbank gespeichert - die ganzen PHP-Dateien führen nur Anweisungen aus. Die Datenbank wird zwar auch in einer Datei gespeichert; allerdings nicht tabellenweise, sondern pro Datenbank eine Datei. Und Klartext sind die glaub ich auch nicht ôo

Was genau ist denn die Frage bzw. das Problem z.Z.? 


 
Zum Anfang der Seite
06.03.2014 - 15:02 Uhr
Beitrag: #11
habe es gefunden in der Datenbank wie die kategorie löschen kann so das es paßt. danke trotzdem dir.

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 
Support Support » Bildergalerie 2.0 - Letzte Antwort von [DJR] Olaf am 03.06.07, 21:18 Bildergalerie 2.0  (03.06.07, 21:18)
Support Support » Bildergalerie - Letzte Antwort von k!r!ka am 25.07.08, 11:38 Bildergalerie  (25.07.08, 11:38)
Support Support » Steckbrief+Bildergalerie 1.6 - Letzte Antwort von PHpogo am 30.10.06, 21:08 Steckbrief+Bildergalerie 1.6  (30.10.06, 21:08)
Support Support » problme mit bildergalerie - Letzte Antwort von crasher91 am 09.02.11, 19:22 problme mit bildergalerie  (09.02.11, 19:22)
Support Support » Problem mit Punktesystem 2.1 & Bildergalerie 2.0 - Letzte Antwort von myvoegele am 10.06.07, 16:46 Problem mit Punktesystem 2.1 & Bildergalerie 2.0  (10.06.07, 16:46)

HTH-C.com - Webmedien & Community