HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.02.2024 - 12:50 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 53.399 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Styles » In der Signatur ein beliebiges..

In der Signatur ein beliebiges Bild anzeigen ?
4 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
04.07.2013 - 10:44 Uhr
Beitrag: #1
Hi,

einmal durch das Internet und hierher zurück. Konnte leider nichts zu folgender Frage finden .

Ich möchte gerne unten in der Forumseite eine Signatur mit einem beliebigen Bild einsetzen.

Leider klappt es einfach nicht. nnmmhh ... Schon Einiges ausprobiert in dem Adminbereich, aber leider kein Erfolg.

Wäre einer vielleicht so nett mir weiterzuhelfen ? Wäre ja echt toll ...wieder einmal ....^^

netten Gruß

 
Zum Anfang der Seite
04.07.2013 - 15:47 Uhr
Beitrag: #2
Und was hast du alles ausprobiert?

--

Und als kleine Aufklärung:
  • In den Thread-Titel ist die Rede von Signatur. Also die Signatur für den User selbst, welche man im Profil (Profil > Benutzerprofil > Signatur) einstellen kann. Diese kann man dann z.B. im Forum in den jeweiligen Beitrag des Users sehen (oder ausblenden lassen).

    In dieser Signatur im Profil können via. BB-Codes div. Sachen gemacht werden, bspw. ein Bild anzeigen.



    1

    Quellcode

    [img]Bilder-Pfad[/img]

  • Nach deinen Beitrag selbst ist aber die Rede von unten in der Forumseite, was soviel heißen könnte, das du den sog. Forenfuss meinst. Dieser zeigt z.B. die User an, die gerade Online sind, oder, sofern aktiviert, die Geburtstagskinder. Und auf der rechten Seite ist eine Foren-Navigation eingebaut.

    Sofern also der sog. Forenfuss gemeint ist; das Template (AdminCenter > Sonstiges > Vorlagen) dafür heist forum/fuss

    Dieses könnte man also entsprechend bearbeiten, damit darüber, darunter, dazwischen (wie man es halt gerne hätte) ein Bild via. HTML-Bilder-Code angezeigt wird.

Also, welches meinst du nun?  


 
Zum Anfang der Seite
04.07.2013 - 23:51 Uhr
Beitrag: #3
Hi k!r!ka ,

"In den Thread-Titel ist die Rede von Signatur. Also die Signatur für den User selbst, welche man im Profil (Profil > Benutzerprofil > Signatur) einstellen kann. Diese kann man dann z.B. im Forum in den jeweiligen Beitrag des Users sehen (oder ausblenden lassen)."

genau das hatte ich gemeint.

Nur ich kam nicht weiter, da kein Bild, sondern nur der Aufruf für das Bild dort angezeigt wurde.

Aber mit deinem Beispiel werde ich es hinbekommen. Vielen Dank.

Bin nach wie vor von der Sache hier begeistert. Macht Spaß , wenn mir dann wieder etwas anderes einfällt, welches die Seite vielleicht bedienerfreundlicher macht, und ich einiges total umändern muss.
Nun las ich im Offizielles PHPKIT Supportforum allerdings , das z.Z. an einer Weiterentwicklung nicht mehr gearbeitet wird. Z.B. auf 1.6.8.
sehr schade, oder sollte ich besser sehr seltsam sagen ? ^^
Na, schaun wir mal.....

Achja, die Sache mit den pixeligen smilies auf dunklem Grund habe ich erst einmal so gelöst, das ich alle nachgearbeitet habe und nun passt es. Allerdings hatte ich schon mal probiert andere smilies einzusetzen, das funktionierte allerdings nicht, obwohl sie die selben Werte vorwiesen. Werde bei Gelegenheit der Sache einmal auf diesen berühmten Grund gehen, und all die alten smilies restlos entfernen, um dann andere zu installieren. Die ich z.Z. habe diese sehen ja nun wirklich nicht besonders aus.

netten Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Green - 05.07.2013 - 00:01 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
05.07.2013 - 04:32 Uhr
Beitrag: #4
Zitat
Original geschrieben von Green

genau das hatte ich gemeint.


 Bääääh

Dafür gibt es ja die BB-Codes, damit die User ein paar gestalterische Möglichkeiten haben. Hätten die User nämlich HTML-Zugriff .. Oh graus  



Zitat
Original geschrieben von Green

Nun las ich im Offizielles PHPKIT Supportforum allerdings , das z.Z. an einer Weiterentwicklung nicht mehr gearbeitet wird. Z.B. auf 1.6.8.
sehr schade, oder sollte ich besser sehr seltsam sagen ? ^^


Naja, es war ja nur die Rede das z.Z. nicht daran gearbeitet wird, da im Büro andere Sachen anliegen, die nicht warten können. Es gab mal eine News wo Bilder von 1.7.0 gezeigt wurden. Man kann also davon ausgehen das es eine weitere Version geben wird. Ist nur eine Frage der Zeit  k!r!ka

Und selbst wenn die rauskommt - ich denke nicht das sich dort sehr viel geändert hat (bis auf ggf. die Optik)   Ich mein, was sollten die auch groß ändern? Vielleicht ein paar Fixe, hier und da älterer Code entfernt, ein bis zwei neuere Bugs (muss einfach sein  k!r!ka ) - mehr wird es eh nicht sein. Ein Plugin-System wird bestimmt nicht rein kommen, da keine Notwendigkeit besteht (für die Entwickler).

Ich kann mich natürlich auch irren, aber beim Sprung von der 1.6.1 auf die 1.6.4. (waren ja auch gut 2 Jahre?;o ) hat sich im Grunde nur die Ordner-Struktur und deswegen etwas der Code geändert + ein paar Strukturänderung im Funktionsumfang - mehr aber auch nicht.


 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 
Styles Styles » Ein Bild in beliebiger Forumseite anzeigen ? - Letzte Antwort von Green am 07.07.13, 23:37 Ein Bild in beliebiger Forumseite anzeigen ?  (07.07.13, 23:37)
Neuerungen Neuerungen » HTH Signatur Banner - Letzte Antwort von -=]LCL[=-|BuLLeT| am 23.03.09, 23:17 HTH Signatur Banner  (23.03.09, 23:17)
Support Support » Signatur Rahmen - Letzte Antwort von sofix am 01.07.07, 01:53 Signatur Rahmen  (01.07.07, 01:53)
Marktplatz Marktplatz » Suche Signatur.... - Letzte Antwort von WEBI am 02.06.07, 03:48 Suche Signatur....  (02.06.07, 03:48)
Support Support » Automatische Signatur - Letzte Antwort von xlanhackerx am 03.07.07, 19:15 Automatische Signatur  (03.07.07, 19:15)

HTH-C.com - Webmedien & Community