HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.02.2024 - 13:50 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 53.552 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Styles » Templates deaktivieren, aber w..

Templates deaktivieren, aber wie ^^ ?
3 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
26.06.2013 - 12:09 Uhr
Beitrag: #1
Hi,

habe das Thema neu angesetzt , versuche das vorherige zu löschen.

Ich möchte in dem Programm meine website, fertiges template erstellt mit phpkit, einige templates vorläufig deaktivieren, das ihre Darstellung dann nicht mehr sichtbar ist.
Es geht bei mir um die Darstellung von 4 buttons ganz weit oben rechts auf der site mit "Home/News/Forum/Kontakt."
Die muss ich nicht haben, das wäre ja alles doppelt gemoppelt, unten in der site steht es auch schon.
Was muss ich da machen ?
Mit dem browser finde ich die Stellen s.h. Bild 1 + 2 am Beispiel von " Kontakt "

Gehe ich nun im phpkit auf Vorlage bearbeiten, so wird mir Folgendes im Bild3 angezeigt.

Deaktiviere ich nun diesen Text, so ändert sich nichts auf meiner Webseite . ^^

Wäre vielleicht wieder einmal wer so nett um mir weiter zu helfen ?

netten Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Green - 26.06.2013 - 12:11 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
26.06.2013 - 17:16 Uhr
Beitrag: #2
Du brauchst da keine Templates für bearbeiten (aber der Formhalber schreib ich dies mal weiter unten).

Die Buttons Home | News | Forum | Kontakt sind in diesen Fall Navigations-Kategorien und kannst du im AdminCenter > Navigation > Kategorien bearbeiten. Dort findest du im unteren Bereich ein 1 x 2 x 1 - Feldmenü, eine Analogie zum Seitenaufbau im öffentlichen Bereich. Über jeden Feld steht auch nochmal wo jene Kategorie dann angezeigt wird bzw. hinzugeordnet wird.

Du siehst beim Feldmenü Oben in der Standard-Installation genau o.g. 4 Einträge. Diese kannst du nun sperren (s. links neben den Feldmenü) oder auch in zu einer anderen Position verschieben. Wie es einen beliebt ;o

Kategorien kann man i.d.R. auch einen Verweis / Link geben - was in diesen o.g. Fall auch getan wurde. Ich kann mir vorstellen das dies als Beispiel dienen soll, damit der User das besser versteht (und weil es in der normalen Konstelation Kategorie -> 4 Links hächslicher aussieht  k!r!ka ).

--

Jetzt zu den Templates:
Wenn du bestimmte Templates erstmal Leer lassen, aber nicht die Standard-Templates im Ordner pkinc/publictpl/ anrühren möchtest (macht ja auch Sinn ;o ), dann gehe einfach wie folgt vor:

AdminCenter > Sonstiges > Vorlagen

Hier wählst du jetzt ein sog. Vorlagen-Packet aus - i.d.R. ist das Vorlagen-Packet ausgewählt was als Standard-Style / -Design im AdminCenter* eingestellt ist. Wenn dein Style / Design also das ausgewählte Vorlagen-Packet nicht benutzt wählst du das entsprechende einfach aus.

* s. > Konfiguration > Stammdaten > Weitere Einstellungen > Design der Website.
Oder > Sonstiges > Designs > ganz links das Design wählen (diesen runden Button) und dann unten auf aktivieren klicken

Nach dem nun das korrekte Vorlagen-Packet gewählt worden wurde siehst du unterhalb der Auswahl für die Vorlagen-Packete ein großes Auswahlmenü (naja, das sah man ja eigentlich auch schon vorher ^^""). Dort stehen dann alle Templates, die das ausgewählte Vorlagen-Packet benutzt.

Um jetzt ein neues Template in dieses Packet zu erstellen gehe wie folgt vor:
  1. Erkundige dich wie das Template heist das du bearbeiten möchtest.

  2. Kontrolliere ob das Template nicht bereits in dem Packet vorhanden ist.

    Ich geh jetzt davon aus das jenes Template noch nicht vorhanden ist.

  3. Wähle bei Vorlagenpaket den Eintrag Standardvorlagen (schreibgeschützt) aus.

  4. Suche das Template deiner Begierde aus (anklicken) und drücke dann den Button Editieren auf der rechten Seite.

    Ein Template-Eintrag sieht wie folgt aus:
    • OrdnerName / Dateiname (ohne Endung)

      Bspw.: content / download

    • oder so: Dateiname (ohne Endung)

      Bspw.: login

    • oder auch so: OrdnerName / OrdnerName2 / Dateiname (ohne Endung)

      Bspw.: .. Okay, gibt es im Standard-Kit nicht, aber einige Erweiterungen haben nochmal ein paar Unterordner ;o

  5. Im Bearbeitungsbereich wählst du bei Vorlagenpaket (oben rechts) dein Vorlagen-Packet von deinen Style / Design aus.

    Dann entfernst du den Inhalt im großen Textfeld darunter komplett, oder läst ein Leerzeichen drin (damit überhaupt Inhalt drin ist ;o ).

  6. Den Button Speichern betätigen

Wenn alles geklappt hat sollte nun im Vorlagen-Packet von deinen Style / Design ein neues Template zu finden sein, welches leer oder als Inhalt ein Leerzeichen hat ;o

--

Wenn noch Fragen sind, etwas unklar, etwas unverständlich erklärt - ich wars nicht  k!r!ka


 
Zum Anfang der Seite
26.06.2013 - 21:59 Uhr
Beitrag: #3
Hi k!r!ka,

wieder einmal mehr ein ganz GROßES Danke an dich. Wunderbare Erklärung. Über diese 4 button oben war bei mir noch eine "Milchglascheibe "gelegt, die sich bis zum Anfang der linken Figur erstreckte. Deaktivieren ging, nur dann hatte ich eine weisse Fläche da oben. Habe dann aus einem anderen Bild , aber auch dieses template, allerdings in joomla ,von einem Bekannten bekommen, die Bilder sind ja alle jpg Bilder.

Dann in Gimp den oberen Teil , also wo diese "Milchglasleiste" läuft einen Abschnitt aus dem joombla Bilde genommen und unten dann mein Bild, allerdings 5 Pixel oben weniger, da da noch ein Schatten eingebaut war. Nun ein Bild davon gemacht, und wieder in 2 passende Teile zerlegt und gut ist, eine Fläche ohne Störungen, bis auf die rechte Seite dort hatte der Programierer die Endrundungen der Leiste bis in das rechte Frauenbild laufen lassen, aber joomla half mit einem kleinen neuen Ausschnitt, und links der weisse Strich wurde gleich mit beseitigt.^^
So langsam wir das was .
Werde gleich ersteinmal die Funktionen der 4 button ausforschen.
Muss sagen von der Optik gefällt mir alles sehr gut von dem template.Und muss ja auch nicht gestern fertig, hier ist bei mir halt der Weg das Ziel ^^

netten Gruß.

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 
Styles Styles » Templates - Letzte Antwort von k!r!ka am 23.04.08, 07:15 Templates  (23.04.08, 07:15)
Support Support » Fuss bearbeiten aber wie? - Letzte Antwort von apfelwurm am 20.10.06, 19:27 Fuss bearbeiten aber wie?  (20.10.06, 19:27)
Styles Styles » Style ändern aber wo ?? - Letzte Antwort von Raiserback am 03.12.07, 13:49 Style ändern aber wo ??  (03.12.07, 13:49)
Witze Witze » Der ist zwar geschmackssache,aber ich finde er hat was - Letzte Antwort von WEBI am 10.08.06, 18:21 Der ist zwar geschmackssache,aber ich finde er hat..  (10.08.06, 18:21)
Styles Styles » Eigenes Gesicht, aber keine Hilfe - Letzte Antwort von WEBI am 14.09.07, 16:18 Eigenes Gesicht, aber keine Hilfe  (14.09.07, 16:18)

HTH-C.com - Webmedien & Community