HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.02.2024 - 12:50 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 53.399 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » HTH Community » Fragen und Antworten » hässliche alte .gif´s ersetzen d..

hässliche alte .gif´s ersetzen durch png´s
6 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
24.02.2013 - 14:17 Uhr
Beitrag: #1
Also erst mal ein riesen Lob an euch.. Man hat eine Frage und bekommt sie DIREKT ohne zu murren beantwortet. "Like it"

Ich habe cracky vor längerem mal gefragt ob das ne Arbeit ist die ganzen hässlichen gif - grafiken durch png - grafiken zu ersetzen. Die Sache ist ja die.. wenn man nen weißen Style hat, sehen die gif-grafiken ja ganz in Ordnung aus.. AAABER wenn man nen dunklen Style hat.. muss man ech aufpassen das man keinen Augenkrebs bekommt.

Cracky sagte das dies im den tiefen des phpkits verankert sei.. jetzt meine Frage.. habt ihr schon sowas in der Richtung getan? Oder gibt es da schon was bei euch? Hab im Forum nichts darüber gelesen. Kann aber auch sein das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehn habe.. klärt mich auf ^^.

 
Zum Anfang der Seite
24.02.2013 - 15:54 Uhr
Beitrag: #2
Getan - nein, zumindest soweit ich weiss  

Und ich denke DustFireSky hat da etwas übertrieben. In den tiefen ist es nicht, dafür aber in etlichen Templates   Und in ein zwei .php-Dateien ;o

Sofern du es dir selber zutraust könntest es ja selber probieren. Man müsste ja einfach nur nach den Bildern suchen lassen und halt den Dateityp von .gif auf .png abändern. Aber vorher ein BackUp, man weiss ja nie

//edit Ach ja, mir ist noch eingefallen, daß das Bild blank.gif ruhig so bleiben kann. Die stört im ganzen ja eh nicht, da eh transparent ist. Und zu beachten ist noch, das ggf. ältere Browser .png-Bilder mit transparenz nicht unterstützen und z.B. als weiß darstellen.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 24.02.2013 - 16:01 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
24.02.2013 - 18:51 Uhr
Beitrag: #3
backup sowieso ^^ den dateityp umändern.. verstehe ich so das es nur in ner php-datei (generell für das Addon) geändert werden muss. richtig?

 
Zum Anfang der Seite
24.02.2013 - 18:58 Uhr
Beitrag: #4
Welches Addon? 

Und nein. Die Bilder werden i.d.R. in den Templates benutzt, also den .htm-Dateien im Ordner pkinc/publictpl/. Ein paar Bilder (z.B. die Smilies) sind in .php-Dateien eingetragen. Und mit Dateityp umändern ist halt nur gemeint, daß das .gif zu .png wird.

Oder reden wir aneinander vorbei?^^""


 
Zum Anfang der Seite
24.02.2013 - 19:00 Uhr
Beitrag: #5
ggf auch in ein paar Templates zwinkern

Bsp. Userinfo = Userinfo.htm jedenfalls zu 1.6.1 Zeiten zwinkern Wie das nun bei den neueren Version heist, kann ich dir nicht sagen.

 
Zum Anfang der Seite
24.02.2013 - 21:33 Uhr
Beitrag: #6
Zitat
Original geschrieben von k!r!ka

Welches Addon? 

Und nein. Die Bilder werden i.d.R. in den Templates benutzt, also den .htm-Dateien im Ordner pkinc/publictpl/. Ein paar Bilder (z.B. die Smilies) sind in .php-Dateien eingetragen. Und mit Dateityp umändern ist halt nur gemeint, daß das .gif zu .png wird.

Oder reden wir aneinander vorbei?^^""



nein nein bassd scho  Glücklich so hab ich s auch verstanden  Glücklich. Setze mich die Tage mal dran  Glücklich

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 
Modifikationen Modifikationen » UserMap ersetzen durch GoogleMap - Letzte Antwort von k!r!ka am 22.02.13, 18:22 UserMap ersetzen durch GoogleMap  (22.02.13, 18:22)
Modifikationen Modifikationen » Ersetzen / Weiterleitung: include.php?path= durch ?path= - Letzte Antwort von DHH am 24.03.14, 16:12 Ersetzen / Weiterleitung: include.php?path= durch ..  (24.03.14, 16:12)
Support Support » Prob mit alte Login Oben navbox - Letzte Antwort von BooGT am 03.01.07, 14:49 Prob mit alte Login Oben navbox  (03.01.07, 14:49)
Lob und Kritik Lob und Kritik » Bewertung durch User - Letzte Antwort von WEBI am 09.04.10, 19:08 Bewertung durch User  (09.04.10, 19:08)
Support Support » ü,ä,ö werden durch fragezeichen ersetzt o_0 - Letzte Antwort von Cyrus am 07.10.06, 14:22 ü,ä,ö werden durch fragezeichen ersetzt o_0  (07.10.06, 14:22)

HTH-C.com - Webmedien & Community