HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.02.2024 - 13:50 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 53.527 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Support » Forum kategorie problem

Forum kategorie problem
16 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (2):    1     2    Next    >  
11.10.2009 - 11:12 Uhr
Beitrag: #1
habe ein problem. und zwar wenn ich im adminbereich unter foren/kategorie/ kategorie bearbeiten, eine beschreibung eingebe und sie anwählen will( drunter mit normalerweise verbergen oder anzeigen). kommt bei mir das wort anzeigen zum auswählen nicht mehr. hoffe mir könnte einer helfen.

 
Zum Anfang der Seite
11.10.2009 - 11:34 Uhr
Beitrag: #2
Wurden am Template pkinc/admintpl/forum/editcat_form.htm Änderungen vorgenommen? Bzw. gab es ein Addon, wo jenes Template mit dabei war und du es hättest anpassen / überschreiben müssen?

Sollte obiges nicht zutreffen, einfach jene Datei mit den Original-Template aus den Download-Packet von phpKit ersetzen bzw. neu hochladen und überschreiben.

Sollte allerdings obiges zutreffen, kontrolliere mal oben genannten Template (mit einen Editor deiner Wahl; Notepad, Editor z.B.) und such mal das raus:



1

PHP-Quelltext

<font class="small">Eine kurze Beschreibung die unter dem Forennamen in der Foren&uuml;bersicht angezeigt wird.</font></td>

Eine Zeile darunter kommen diese Zeilen:



1
2
3
4
5
6
7

PHP-Quelltext

  <td class="right">
    <
textarea name="cat_description" rows="2" cols="30" class="w90">$forumcat_description</textarea>
    <
select name="cat_description_show" size="1" class=w90>
    <
option value="0" $descrition_show0>verbergen</option>
    <
option value="1" $descrition_show1>anzeigen</option>
    </
select>
  </
td>

Nach deinen Problem zu Folge müsste dies bei dir aber in etwa so aussehen:



1
2
3
4
5
6

PHP-Quelltext

  <td class="right">
    <
textarea name="cat_description" rows="2" cols="30" class="w90">$forumcat_description</textarea>
    <
select name="cat_description_show" size="1" class=w90>
    <
option value="0" $descrition_show0>verbergen</option>
    </
select>
  </
td>
Das, was fehlt, kannst du ja sehen und dementsprechend bearbeiten. Sollte, aus welchen Gründen auch immer, dies nicht verständlich sein, dann sags einfach  

 
Zum Anfang der Seite
11.10.2009 - 15:21 Uhr
Beitrag: #3
ok danke. des war genau der fehler. aber jetzt kann ich das anzeigen abspeichern und es wird net angezeigt was ich da reingeschrieben habe. da auch noch ne idee?

 
Zum Anfang der Seite
12.10.2009 - 09:50 Uhr
Beitrag: #4
Öhm, gab es denn überhaupt Änderungen im Bereich Forum?

 
Zum Anfang der Seite
13.10.2009 - 16:47 Uhr
Beitrag: #5
Kannst dir die seite mal anschauen. http://dieverruecktengamer.ilohost.com/
wenn de noch was brauchst dann sxchreib es mir. danke für hilfe

 
Zum Anfang der Seite
13.10.2009 - 18:26 Uhr
Beitrag: #6
Gibt es nun Änderungen im Bereich Forum? Und ich meine den Adminbereich, da ja dort dein Problem besteht.

 
Zum Anfang der Seite
14.10.2009 - 08:02 Uhr
Beitrag: #7
Habe für die ansicht switch forum reingemacht und das forumkategorie addon. schnellantwort addon noch. mehr aber net.

 
Zum Anfang der Seite
14.10.2009 - 10:07 Uhr
Beitrag: #8
Mussten dafür Dateien bearbeitet werden, die im Adminbereich zu finden sind?

Unabhängig davon, sollte man auch immer nach Anleitung gehen und ggf. ein Backup der alten Datei erstellen.
Und davon unabhängig:

Öffne mal die Datei pkinc/admin/forumcategory.php und suche das:



1

PHP-Quelltext

        $forumcat_description=pkEntities($forumcat['forumcat_description']);
Direkt darunter müsste eigentlich das stehen:



1
2
3
4

PHP-Quelltext

        if($forumcat['forumcat_description_show']==1)
            
$descrition_show1=" selected";
        else
            
$descrition_show0=" selected";
Sollte dies nicht so stehen, such einfach mal nach dem:



1

PHP-Quelltext

$forumcat['forumcat_description_show']
Das findest im gesamten Script (Original) nur einmal. Solltest du dies gefunden haben, vergleiche deinen Code-Ausschnitt mit den vom Original (siehe oben). Sollte es gänzlich fehlen, oder nur zum Teil vorhanden sein, hast du beim Einbau deiner Addons etwas falsch gemacht.

 
Zum Anfang der Seite
14.10.2009 - 10:37 Uhr
Beitrag: #9
Hallo k!r!ka . danke für deine hilfe. habe da was gesichtet. bin mir aber net sicher. wäre net wenn du mal ein auge drauf wirfst. da es bei der anleitung von KATEGORIE ICON eigentlich so steht. hänge dir mal datei an . vielen dank. zu dem mit sichern , das mach i immer. aber das mit dem testen finde ich schwer. da ich nicht richtig weiß wie ich da vorgehen soll um alles zu merken. vielleicht hast da ja au no ein tip.

 
Zum Anfang der Seite
14.10.2009 - 12:04 Uhr
Beitrag: #10
Also nach dieser Datei ist alles korrekt. Hab nochmal die Frage durchgelesen und jetzt stellt sich die Fragen, warum ich das falsch verstanden habe ôo"

Du hast ja gesagt, das die Foren-Beschreibung nicht angezeigt wird. Wo wird sie nicht angezeigt? Im Adminbereich, wo du sie bearbeiten kannst oder in der Foren-Übersicht im öffentlichen Bereich?

Für den letzteren Fall, den ich mal annehme:
Öffne mal die Datei pkinc/public/forumsdisplay.php und suche das:



1
2
3
4
5
6

PHP-Quelltext

                if($forumcat['forumcat_description_show']==1)
                    {
                    
$cat_description=$forumcat['forumcat_description']; 
                    
                    eval(
"\$cat_description=\"".pkTpl("forum/main_row_description")."\";");
                    }
Wenn du es nicht finden solltest, einfach nach einzelnen Teilen suchen. Beispielweise nur die erste Zeile des Codes-Ausschnitt.
Solltest du es vollständig finden, liegt es entweder am Template (pkinc/publictpl/forum/main_row.htm / pkinc/publictpl/forum/subcat_row.htm) oder du hast die Beschreibung einfach ausgeschaltet, sodas diese nicht angezeigt wird.

Sollte es am Template liegen, öffne das Original-Template und vergleiche es mit der bearbeiteten Version des Addon.
Die Variablen dafür sind folgende:
main_row.htm = $cat_description
subcat_row.htm = $subcat_description

 
Zum Anfang der Seite
14.10.2009 - 17:50 Uhr
Beitrag: #11
k!r!ka finde es wirklich toll deine Mühe mir zu helfen. habe die dateien mal angeschaut und komme auf keinen grünen zweig. wäre froh wenn es schon rumm wäre. hänge die drei dateien an wo du geschrieben hast. sehe nicht wirklich was du meinst. wenn du ein ftp zugang bräuchtest weil es für dich leichter wäre die dateien anzuschauen dann schreib es . oder auf der hp ein zugang. danke nochmal.

 
Zum Anfang der Seite
14.10.2009 - 18:22 Uhr
Beitrag: #12
Ganz einfach. Es gibt 2 Variablen die die Beschreibung des Forums anzeigen. Diese 2 hab ich im letzten Post geschrieben und in welchen Template diese auftreten könnten / sollten.

Zitat
main_row.htm = $cat_description
subcat_row.htm = $subcat_description



Die subcat_row.htm ist bei dir Original (bis auf den Foren-Icon). Die main_row.htm ist allerdings stark geändert. Und genau dort fehlt die Variable $cat_description.

Wo auf immer du nun diese Variable in das oben genannte Template setzt, wird dann folgendes Template ausgeführt:
pkinc/publictpl/forum/main_row_description.htm

Das Template beinhaltet einen Zeilenumbruch und dann in kleiner Schrift die Beschreibung.
Probier einfach ein bisschen rum, dann wirste schon sehen, was ich meine.

 
Zum Anfang der Seite
14.10.2009 - 19:52 Uhr
Beitrag: #13
das problem istdas ich das noch nicht solange mache. und bis jetzt mal froh bin das ich ein bisschen durchsteige.und soweit um das zu checken bin i glaub no net. checke nicht wohin ich was einfügen oder kontrollieren soll. sorry

 
Zum Anfang der Seite
14.10.2009 - 21:04 Uhr
Beitrag: #14
Das ist deine main_row.htm:
Hier klicken zum aufklappen




In dieser Datei fehlt der Inhalt "$cat_description" (auch Variable genannt). Du sollst einfach an eine beliebige Stelle diesen Inhalt (bzw. Variable) einfügen. Beispielweise so (ist rot markiert):
Hier klicken zum aufklappen




Hier nochmal in der Code-Ansicht:
Hier klicken zum aufklappen


 
Zum Anfang der Seite
14.10.2009 - 21:32 Uhr
Beitrag: #15
ok werd i versuchen. dann müsste es tun oder? die anderen dateien stimmen oder? die wo ich dir geschickt habe? danke

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (2):    1     2    Next    >  

Ähnliche Themen
 
Support Support » problem im forum - Letzte Antwort von Cyrus am 20.05.07, 17:57 problem im forum  (20.05.07, 17:57)
Support Support » Last Forum Problem - Letzte Antwort von pitBull_i7 am 24.05.13, 14:33 Last Forum Problem  (24.05.13, 14:33)
Support Support » Dickes Forum Problem - Letzte Antwort von sunny am 09.12.08, 13:17 Dickes Forum Problem  (09.12.08, 13:17)
Support Support » Forum Problem ! Kategorien Doppelt ! - Letzte Antwort von N3M3SIS am 20.01.08, 00:51 Forum Problem ! Kategorien Doppelt !  (20.01.08, 00:51)
Support Support » Forum Problem Kategorien werden nicht angezeigt!!! - Letzte Antwort von Ryckers007 am 14.03.09, 18:10 Forum Problem Kategorien werden nicht angezeigt!!!  (14.03.09, 18:10)

HTH-C.com - Webmedien & Community