HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.02.2024 - 12:50 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 53.399 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » Allgemein » PHP/MySQL » BB-Codes "umformen"

BB-Codes "umformen"
4 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
03.06.2009 - 03:04 Uhr
Beitrag: #1
Hi,
Ja, dass ist schwierig in ein Wort zu fassen zwinkern

Ich möchte nämlich, dass mein BBCode, in diesem Falle



1

Quellcode

[include]datei.php[/include]
durch



1

PHP-Quelltext

include 'datei.php';
ersetz wird...

Das tut es auch, aber ich möchte nicht, dass er "include..." ausgibt, sonder das er es ausführt grosses Lachen

Hoffe man hat es verstanden ^^

MfG

 
Zum Anfang der Seite
03.06.2009 - 09:42 Uhr
Beitrag: #2
Ähh .. wofür?

Aber rein theoretisch müsstest du die jeweilige Schreibrechte geben, damit diese dynamisch bearbeitet werden kann.

 
Zum Anfang der Seite
03.06.2009 - 10:32 Uhr
Beitrag: #3
Bin gerade dabei eine Art CMS zu basteln, und dann sollte man änlich wie im PHPKIT (das geht hier doch auch iwie) bestimmte Seiten eben includen können...
Das Problem ist, beim CMS gibts halt auch keine einzelenen Seiten in dem Sinne, sondern alle Seiten werden in einer DB gespeichert...

Was mir aufgefallen ist, dass ich das ganze mit "echo" ausgebe, und mir denke, dass es so nich gehen kann. Aber wie schaffe ich es, dass der eigendliche Text der Seite angezeigt wird, aber wenn dann eben



1

Quellcode

[include]news.php[/include]
kommt, es mir die Datei news.php includet....

MfG

 
Zum Anfang der Seite
03.06.2009 - 12:14 Uhr
Beitrag: #4
Wie soll ich es am besten sagen ..
Wozu?

Im phpKit ist die include.php die Basis-Datei. Darin kommen alle Funktionen, Klassen etc. zusammen und werden für die weiteren includierten Dateien verfügbar.

Dies geschieht über den Parameter path=.
Beispiel: include.php?path=forum/index.php

include.php
-> Basis-Datei, mit allen verfügbaren Funktionen, Klassen etc.

path=
-> Parameter für das includieren bestimmter Dateien.

forum/index.php
-> Die includierte Datei.

Über das Parsen solltest du das nicht machen, da, wie gesagt, die besagte Datei, wo die Parsung stattfindet, auch Schreibrechte haben muss, damit der Eintrag in der Datei gemacht werden kann.

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 
Spam Spam » Skandal: Pin-Codes der Kontoinhaber veröffentlicht - Letzte Antwort von inspireDe am 16.09.12, 10:11 Skandal: Pin-Codes der Kontoinhaber veröffentlicht  (16.09.12, 10:11)

HTH-C.com - Webmedien & Community