HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 17.01.2018 - 16:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Bilder mit Quelle DHH Männlicher Benutzer 14.01.2018 - 09:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Views (Artikel, News, Links, Downloads) DHH Männlicher Benutzer 21.12.2017 - 08:39 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Datenbank Probleme Lösen PHPKit alle Ver.. WEBI Männlicher Benutzer 21.10.2017 - 13:37 Zeit der letzten Antwort
 34.817 Posts & 4.916 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Support » Viele Probleme mit PHPkit 1.6...

Viele Probleme mit PHPkit 1.6.4
11 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
28.05.2009 - 06:44 Uhr
Beitrag: #1
Hallo erstmal liebe PHPler,
Habe mir zur aufgabe gemachte einen Homepage zu erstellen, nur leiderhabe ich so gut wie keine ahnung von Scripten und bin auch neu beim ertellen mit dem PHPkit.

Habe mit einige Addon für meien HP runtergeladen und Installiert alles mit erfolg, glaube ich zumindest  verliebt
jetzt wo ich meine fast fertig Hp ausprbieren wollte bin ich auf ein paar fehler gestossen und weiß nicht wie ich die beheben kann und hoffe das ich hier jemanden finde der mit dabei helfen kann.

1. Habe die Bilder Galerie 2.2 mit EFIX, nur leider kann ich keine bilder Hochladen, ich suche das bild aus und klick auf 'Hochladen' es erscheint nur einen Weiße seite mit dem Copyright das wars.
Wenn ich die bilder auf mein FTP lade und von da aus sie hochladen will, sehe ich die bilder im Adminereich in mini form aber wenn ich sie hochladen will kommt die Meldung 'datei nicht gefunden'.
Die maximale KB und Größe der Bilder habe eingestellt und auch eine Kategorie erstellt.

2. Die cowndown box funktioniert nicht, woran das liegt weiß ich nicht, das fetster ist zu sehen aber das php meint das es ein link ist wenn ich auf die bezeihnung zeige und drunter ist das fenster leer?

 
Zum Anfang der Seite
28.05.2009 - 09:04 Uhr
Beitrag: #2
Zum 1. Problem:
Hast du den jeweiligen Ordnern für die Gallery auch die nötigen Schreibrechte gegeben? Denn ohne Zugangsberechtigung (Bild soll halt dort gelagert werden) kann das Bild nicht hochgeladen werden. Selbiges, wenn du per FTP die Bilder hochlädst und im Admin diese in die jeweiligen Kategorien verschiebst. Denn ohne Berechtigung für den Ordner können die Bilder nicht in den jeweiligen Ordner gelagert werden.

Und was ist EFIX? oO

Zum 2. Problem:
Gibt es da Fehlermeldungen? Wo hast du die Box her? Wenn es die von LCL-Online.de ist, hast du dort schon einen Countdown angegeben? oO

 
Zum Anfang der Seite
29.05.2009 - 05:33 Uhr
Beitrag: #3
Ichblaube ich weiß was du meinst, kann es was mit dem 'CHMOS Rechte 777' zu tun habe weil da blick ich die anleitung garnet, Weil in der anleitung steht hierzu nur dieser satz

''Folgenden Ordnern CHMOS Rechte 777 bzw. vollständige Schreibrechte vergeben.''
-----) images/galerie/pics
-----) images/galerie/thumb
-----) images/galerie/catimages
-----) images/galerie/ftp

Für mich als anfänger macht das kein großen sind, und darum habe ich das ausgelassen.

Das EFIX ist so eine art Patch womit die Bilder Galerie auch auf PHPkit 1.6.4 leuft,

Ja es ist der Cowndown von LCL-Online, ich habe auch ein Cowndown eingegeben und bin die installation noch einmal durch gegangen und glaube keinen fehler gemacht zu haben.

 
Zum Anfang der Seite
29.05.2009 - 10:33 Uhr
Beitrag: #4
Die CHMOD-Rechte weisen die Berechtigung ein. Ist ähnlich wie mit den Userstatusen für bestimmte Foren auf deiner Seite.
Die besagten Ordner müssen Schreibrechte haben, da ansonsten kein Bild in den Ordnern abgelegt werden kann.

Dies machst du ganz einfach:
- gehe mit deinen FTP-Programm in den Ordner images/galerie/
- wähle den Ordner pics/ aus (markieren)
- dann Rechtsklick, damit ein Menu erscheint
- ein Punkt müsste in etwa so heisen: Dateiattribute ... (Filezila)

Du siehst dann dort in 3 Reihen 3 Ankreuzmöglichkeiten.
- Besitzer-Berechtigung
- Gruppen-Berechtigung
- Öffentliche Berechtigung

Direkt darunter ist ein Textfeld.
Du kannst jetzt entweder alle 9 Kästchen ankreuzen, oder in das Text 777 eintragen.
Das selbe spiel machst du nun mit den anderen Ordnern. Du kannst natürlich auch alle auf einmal auswählen.

 
Zum Anfang der Seite
29.05.2009 - 14:41 Uhr
Beitrag: #5
poste dochmal bitte den link zu deiner HP oder trage den in deinem profil ein....

 
Zum Anfang der Seite
29.05.2009 - 19:27 Uhr
Beitrag: #6
ahh daruf bin ich garnet gekommen, aber mein FTP-Programm speichert die einstellung nicht! das muss ich nicht verstehen???
Ich überlege mir ein anderes zu hollen, ich kenn aber nur das was ich habe 'FileZilla'

 
Zum Anfang der Seite
29.05.2009 - 20:45 Uhr
Beitrag: #7
Welches Programm du nutzt, ist eigentlich egal, da es nur einen Befehl gibt, der den Server sagt, was es tun soll.
Es kann sein, das vom Anbieter der volle Zugriff verweigert wird.

 
Zum Anfang der Seite
01.06.2009 - 00:51 Uhr
Beitrag: #8
meine domain und denn my qsl server habe ich von strato, kannmir nicht vorstellen das da etwas von dennen den zugriff verweigert habe das domain packet extra für php ausgesucht.

 
Zum Anfang der Seite
01.06.2009 - 08:20 Uhr
Beitrag: #9
Sind denn folgende Ordner mit vollen Rechten belegt, bzw. kannst du diese ändern:
- content/images/
- images/avatar/
- images/catimages/

Diese 3 Ordner mussten ja bei der Installation auch einige Rechte haben, da ansonsten das Hochladen von Dateien nicht geht.

 
Zum Anfang der Seite
06.06.2009 - 06:10 Uhr
Beitrag: #10
habe mal die rechte der ordner eingestellt, aber wen ich wieder die Option 'Dateiberechtigungen...' dann steht immer noch alles auf xxx, und Bilder kann ich immer noch nett hochladen.

 
Zum Anfang der Seite
09.06.2009 - 21:27 Uhr
Beitrag: #11
jetzt habe ich versucht das problem zu lösen und jetzt bekomme ich ein fehlermeldung wenn ich versuche ein bild hoch zu laden

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /mnt/web2/40/83/51735083/htdocs/pkinc/admin/galerie_ftp.php on line 83

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web2/40/83/51735083/htdocs/pkinc/admin/galerie_ftp.php:83) in /mnt/web2/40/83/51735083/htdocs/pkinc/admin/galerie_ftp.php on line 160

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 
Support Support » Datenbank Probleme Lösen PHPKit alle Versionen - Letzte Antwort von WEBI am 21.10.17, 14:37 Datenbank Probleme Lösen PHPKit alle Versionen  (21.10.17, 14:37)
Support Support » SQL probleme - Letzte Antwort von BuLLeT am 31.05.10, 06:02 SQL probleme  (31.05.10, 06:02)
Support Support » Probleme mit der Usermap auf 1.6.0.3 - Letzte Antwort von Chill am 04.01.08, 07:41 Probleme mit der Usermap auf 1.6.0.3  (04.01.08, 07:41)
Support Support » Probleme mit der verlinkung - Letzte Antwort von gigammc am 03.05.09, 11:04 Probleme mit der verlinkung  (03.05.09, 11:04)
Support Support » Probleme mit Profil - Letzte Antwort von Borderland am 02.08.07, 10:49 Probleme mit Profil  (02.08.07, 10:49)

HTH-C.com - Webmedien & Community