HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.02.2024 - 13:50 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 53.542 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.03 & 1.6.1 » Styles » stylen - wie?

stylen - wie?
51 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (4):    <    Prev    1     2     3     4    Next    >  
05.07.2008 - 01:09 Uhr
Beitrag: #31
im styleordner

 
Zum Anfang der Seite
05.07.2008 - 02:15 Uhr
Beitrag: #32
ja dann muss auch bei background="images/styles/stylenname/grafikname.gif(jpg)" stehen

mfg

 
Zum Anfang der Seite
05.07.2008 - 02:22 Uhr
Beitrag: #33
ich dachte, das wäre erledigt, weil ich das bei den box auch nicht machen musste *grübel*

danke, ich probiers  Glücklich



edit: nichts .... ich probiere es morgen nochmal. geh jetzt schlafen. gute nacht  Glücklich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rebecca - 05.07.2008 - 02:34 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
05.07.2008 - 09:56 Uhr
Beitrag: #34
Die Variable $style[style_images] gibt den Style-Pfad wieder, den du in deinen Style als Style-Pfad angegeben hast.
Deswegen reicht die oben genannte Variable völlig aus.

Und versuch es mal damit:

Hier klicken zum aufklappen


Die Bildernamen müssten dann umbenannt werden, damit an den richtigen Stellen die richtigen Bilder angezeigt werden.
Und dann kann man noch die Breiten bei width: px; angeben, sollte aber auch ohne gehen. Wenn es nicht gehen sollte, die Breiten angeben.

 
Zum Anfang der Seite
05.07.2008 - 13:00 Uhr
Beitrag: #35
*lach* k!r!ka, mir ist gerade beim gassigehen genau die gleiche idee gekommen  lachend
ich habs jetzt ausprobiert und mit style="background-image: url($style[style_images]/liniesilber.gif); align="center" background-repeat: repeat-y; height="10px" width: 1023px;" geht es perfekt, ich seh die linie
*jubel*


allerdings seh ich die linie so, wie ich sie erstellt hab. weder in der mitte noch in der länge und höhe.


bin ich einfach zu blöd für sowas? *öhrchen hängen lass* bislang konnte ich immer selbstständig denken  gelangweilt




edit: es mag für euch wahrscheinlich peanuts sein, aber ich freu mich hier grad n loch in den bauch. ein erfolgserlebnis: ich habe selbstständig, ohne zu fragen, ohne hilfe, den satz "Bitte achtet darauf, eure IMs regelmässig zu löschen, um eine Verlangsamung des Forums zu vermeiden. Danke!" in imcenter.htm eingebaut.  


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rebecca - 05.07.2008 - 13:46 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
05.07.2008 - 13:55 Uhr
Beitrag: #36
Du bist nicht zu blöd, sondern anscheinend nur zu Faul den gegebenen Code zu kopieren und die eine oder andere Stelle zu ändern ^^"

Ich hab in meinen Code diesen Code nicht gehabt.



1

PHP-Quelltext

style="background-image: url($style[style_images]/liniesilber.gif); align="center" background-repeat: repeat-y; height="10px" width: 1023px;"
Meiner war, der oberste Rand:



1

PHP-Quelltext

style="background-image: url($style[style_images]/liniesilber.gif); background-repeat: no-repeat; width: px; height: 10px;"
Da hättest nur den Bildnamen, vll. noch den Bildtyp, die Bildbreite und Bildhöhe anpassen, bzw. ergänzen können ..  

Genauso wie bei den anderen style-Tags  

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 05.07.2008 - 13:55 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
05.07.2008 - 14:22 Uhr
Beitrag: #37
ich hab versucht, selbstständig zu denken.... da ist es mir nicht gelungen.


HIER SCHON  
wenn ich bitte einmal hier drauf verweisen darf  lachend


nun macht mir die breite probleme. die höhe klappt ganz wunderbar. nur die breite nicht.
dazu muss ich sagen, dass ich aus dem no-repeat das no rausgenommen hab. ansonsten ist die jeweilige linie so lang, wie als gif

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rebecca - 05.07.2008 - 14:24 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
20.07.2008 - 19:35 Uhr
Beitrag: #38
sooooooodele  Bääääh
ich hab vier ränder *jubel* es hat geklappt*  


aber *lach* ich bekomm das mit den größen nicht hin.

hier als kleiner ausschnitt:



ich hätt das aber ganz gern so



ist das machbar?

 
Zum Anfang der Seite
20.07.2008 - 19:50 Uhr
Beitrag: #39
Hast du zufällig von den Style eine PSD oder andere Datei?

Am besten wäre ja, wenn jedes Bild-Element eine Ebene hat, wovon ich nicht ausgehe  
Dann pass ich es dir an und du hast die Seite dann fertig.

Es sei denn, du willst es selber machen oO

 
Zum Anfang der Seite
20.07.2008 - 19:54 Uhr
Beitrag: #40
ein was?

hast du messi?

 
Zum Anfang der Seite
20.07.2008 - 20:12 Uhr
Beitrag: #41
PSD ist ein Datei-Typ für Bilder. Photoshop und andere gute Programme können diese öffnen und erstellen.

Und was ist messi?  

 
Zum Anfang der Seite
20.07.2008 - 20:35 Uhr
Beitrag: #42
messanger *g* yahoo, msn, aim oder auch icq


ahhh ich glaub, ich weiß, was du meinst. ich hab mit photoimpact ein bild in einem format abgespeichert (nicht gif oder jpeg), so dass ich es danach öffnen und weiterverändern konnte. ist das sowas?

 
Zum Anfang der Seite
20.07.2008 - 21:07 Uhr
Beitrag: #43
MSN und ICQ besitze ich.

Und ich denk schon, das dein Programm sowas kann.
Im Anhang ist mal ein Beispiel aus Paint Shop Pro. Dort sind 3 Ebenen. Die Namen sind selbsterlärend.

 
Zum Anfang der Seite
20.07.2008 - 21:41 Uhr
Beitrag: #44
also, irgendwie bekomm ich das hier nicht hochgeladen :-/


edit: http://www.ladyserpensortia.de/bilder/gesamt.psd meinst du das?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rebecca - 21.07.2008 - 00:53 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
21.07.2008 - 10:55 Uhr
Beitrag: #45
Jo, das meint ich. Und sogar so, wie ich von keinen bisher kenne ;o

Ok, ich versuch das so schnell wie möglich anzupassen  

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (4):    <    Prev    1     2     3     4    Next    >  

Ähnliche Themen
 

Es wurden keine ähnlichen Themen gefunden.


HTH-C.com - Webmedien & Community