HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.02.2024 - 13:50 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 53.545 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Support » Installationsanleitung - Userm..

Installationsanleitung - Usermap - 1.6.4
11 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
28.04.2008 - 21:43 Uhr
Beitrag: #1
Sicherlich kennt auch ihr dieses altbekannte Problem, dass die Usermap auf der Version 1.6.4 des CMS PHPKit nicht richtig, oder garnicht läuft... Ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht, Informationen gesammelt und alles für euch zusammengefasst zwinkern

==> ein Beispiel und den Beweiß, dass die Usermap auch mit der Version 1.6.4 funktioniert könnt ihr euch hier anschauen^^
http://www.gfof-gilde.de/include.php?path=usermap

Installationsanleitung der Usermal ( PPHPKit Version 1.6.4)


ACHTUNG!! Vor dem Installieren neuer AddOns, Hacks und Co, immer eine Sicherung der Datenbank und der Datein des FTPs anfertigen. ( FTP nur von Nöten, falls Datein überschrieben werden )

Ich übernehme keine Haftung für Schäden, die evtl. durch die Installation entstanden sind!


1. Ladet euch die (für phpkit 1.6.4) geänderte Version der Usermap runter.

==> http://www.esa-clan.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=427&entries=15

[ESA]-Lucky hat den Download in seinem Beitrag gepostet. Es müsste der 7. Beitrag sein. Also Augen auf und genau schauen!

--------------------------------------------------
--------------------------------------------------

2. ACHTUNG! Bevor ihr die Usermap installiert, müsst ihr eine kleine Änderung vornehmen!

Öffnet die Datei "usermap-liste_border.htm". Diese befindet sich in der gerade runtergeladenen Usermap in dem Ordner "pkinc/usermap/setupdir/templates/".

In Zeile 7 steht folgendes: "<td valign="top">$usermap[liste]</td>"

ERSETZT diese Zeile hiermit: "<td class="odd" valign="top">$usermap[liste]</td>".

==> Das müsst ihr machen, damit ihr die Namen später besser erkennen könnt.

Diese Änderung muss unbedingt vor der Installation vorgenommen werden!!

--------------------------------------------------
--------------------------------------------------

3. Installiert die Usermap nun genau so, wie ich es beschreibe! (Diese Beschreibung wird bei der Usermap auch mitgeliefert)

Macht alles Schritt für Schritt! Wenn ihr einen Punkt vergesst, könnte es unter Umständen sein, dass ihr nochmal von vorne beginnen müsst!

(Neu beginnen heißt, dass ihr die Usermap neu hochladen müsst + neu installieren! Also genau an die Anleitung halten!)

Hier die Anleitung:

a.) Den Ordner "usermap" und alle Unterordner als ein Unterverzeichnis des PHPKit-Ordners hochladen

b.) Den Unterordner "images" auf CHMOD 777 setzen

c.) Die Datei "config.ini" auf CHMOD 666 setzen

d.) Falls nicht schon vorhanden ein Profilfeld erstellen in das die User ihre PLZ eintragen können

e.) Der Ordner publictpl muss die Rechte 777 haben

f.) include.php?path=setup im Browser aufrufen

g.) Im Administrationsbereich von PHPkit einen Link der Form include.php?path=usermap erstellen.

h.) Wenn alles funktionert den Ordner "setupdir" sowie die Datei "public/setup.php" löschen.

i.) Den Unterordner "images" auf CHMOD 755 setzen

j.) Dem Ordner publictpl die Rechte 755 geben

--------------------------------------------------
--------------------------------------------------

4. Wenn ihr die Installation abgeschlossen habt, sollte im Inhaltsbereich nun eine Meldung erscheinen in der steht,

dass die Installation geglückt ist.


(Es sollte also überall ein grünes "OK" stehen)

Sollte bei euch eine kleine Fehlermeldung erscheinen, die mit dem Wort "Warning:" beginnt, macht euch keine Gedanken... das ist normal.

Sollte aber irgendwo kein grünes "OK", sondern etwas in rot stehen, habt ihr einen Punkt vergessen und müsst ggf. die Usermap neu installieren!

--------------------------------------------------
--------------------------------------------------

5. Damit die Usermap richtig funktioniert, müsst ihr euch eine weitere setup.php herunterladen. Und zwar hier:

==> http://www.esa-clan.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=427&entries=105

[ESA]-Lucky hat auch diesen Download in seinem Beitrag gepostet. Es müsste der 11. Beitrag sein. Also Augen auf und genau schauen!

Diese setup.php müsst ihr nun in den Ordner "pkinc/public/" (auf eurem Server) hochladen.

Habt ihr die alte setup.php noch nicht gelöscht, dann ersetzt die alte durch die neue.

Führt nun die setup.php mit folgenden Link aus: "www.deineDomain.de/include.php?path=setup"

==> Wobei ihr http://www.deineDomain.de natürlich durch eure eigene Domain ersetzt ;-)

--------------------------------------------------
--------------------------------------------------

6. Jetzt sollte die Usermap ohne Probleme funktionieren!

ABER (!!!) damit die Namen auch wirklich direkt unter den Punkten stehen und nicht verschoben sind, müsst ihr noch eine Sache ändern.

ÄNDERT folgende (auf eurem Server liegende) Datei ab: "pkinc/publictpl/style.css"


-- in Zeile 45 steht:

position:relative; top:0; left:0;

-- ersetzt diese Zeile hiermit:

top:0; left:0;


-- in Zeile 104 steht:

position:relative; clear:both; width:auto;

-- ersetzt diese Zeile hiermit:

clear:both; width:auto;


(Ihr löscht dadurch beide Male einfach nur die Angabe "position:relative;")

Nach der Bearbeitung die Datei natürlich speichern!  lachend

-------------------------------------------------------------

DAS WARS AUCH SCHON! NUN SOLLTE DIE USERMAP AUCH AUF EURER SEITE EINWANDFREI LAUFEN!

Wollt ihr irgendwelche Bilder, die die Usermap betreffen ändern, müsst ihr die Usermap mit euren geänderten Bildern nochmal neu installieren!

Bei der Installation werden für die .png-Bilddateien nämlich .gd2-Dateien erstellt, die ein nachträgliches Ersetzen nicht möglich machen.



Solltet ihr noch weitere Fragen haben, oder funktioniert etwas nicht, schaut euch in diesem Thema um:

==> http://www.esa-clan.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=427&entries=0


Liebe Grüße Toby

PS.: Rechtschraibfäler sint beabsichtikt und dinen der allgemeinen Beluschdigung!


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von toby6022 - 28.04.2008 - 21:58 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
19.05.2008 - 12:01 Uhr
Beitrag: #2
wie bekomme ioch die untere map wie es in dem beispiel angezeigt wird????

 
Zum Anfang der Seite
19.05.2008 - 12:13 Uhr
Beitrag: #3
soweit ich weiß kann man die google map nur mit lizens nutzen -> aber das sollte sei sein zwinkern google mal anch google map für homepage oder so grosses Lachen

 
Zum Anfang der Seite
19.05.2008 - 12:43 Uhr
Beitrag: #4
und installier ich diese map zeigt er mir immer folgende probleme an

1) Warning: sort() expects parameter 1 to be array, null given in /users/blackdevil84/www/homepage/phpkit/pkinc/public/usermap.php on line 82

hab mir die datei runtergezogen und mal nachgeschaut in der reihe 82 steht
sort($files);

2) Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /users/blackdevil84/www/homepage/phpkit/pkinc/public/usermap.php on line 83

foreach($files as $file){

3) Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /users/blackdevil84/www/homepage/phpkit/pkinc/usermap/Map.php on line 344

foreach($this->types as $typ=>$data){

und wenn ich die css bearbeite dann weden oben im kopf die texte verschoben wie datum usw (siehe screen)

 
Zum Anfang der Seite
25.05.2008 - 21:33 Uhr
Beitrag: #5
hi leute  zwinkern

also erstma kurz wegen der googlemap auf meiner seite... die hat en member von de gilde erstellt und die hab ich einfach nurnoch per iframe eingebunden... wenn man die map bei google erstellt bekommt man gleich den code zum einbinden mitgeliefert  zwinkern
also lange rede kurzer sinn... die google map gehört nicht zur usermap und die hab ich nachträglich eingefügt... falls jemand wissen will wie dann einfach ne PN an mich senden.

jetzt zu den fehlermeldungen... also soweit ich mich noch erinnere kamen die bei mir auch... aber dann hast du die 2. setup.php nicht ausgeführt. wenn du mal schnell unter punkt 5 nachschaust dann siehst du was ich meine.
auch wenn du punkt 5 nicht vergessen hast wiederhole ihn nochmal  zwinkern

jetzt zu der css sache... hab ich bei mir auch schon bemerkt^^ aber leider hab ich keine ahnung wie man das ändern kann... das datum hatte ich so oder so aus und den namen hab ich einfach in die bannergrafik eingebaut... wende willst kann ich dir nen größeren banner machen dann stellsch des datum und den namen/titel einfach ab.

lg toby

PS.: ich hoff ich konnt a bissl helfen

 
Zum Anfang der Seite
01.07.2008 - 13:18 Uhr
Beitrag: #6
Funktioniert leider nicht!

Wenn man auf die Minimap klickt um ein anderes Gebiet Deutschlands aufzurufen wird die Include.php bzw errorpage seite nicht vorhanden angezeigt. wieso?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yumex - 01.07.2008 - 13:20 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
02.07.2008 - 13:49 Uhr
Beitrag: #7
Hallo habe den selben Fehler,wie BlackDevil84 habe schon mehrmals setup aus geführt auch die zweite setup ckommt dann wie es sein soll (fertig) gab auch keine Probleme bei der Install. war alles mit Ok angezeigt habe kit 1.6.4

 
Zum Anfang der Seite
02.07.2008 - 14:37 Uhr
Beitrag: #8
puhhh... ich hab leider auch kaum ahnung von dem ganzen zeug sondern hab einfach nur aufgeschrieben wie ichs gemacht hab...
vllt is meine anleitung tatsächlich fehlerhaft... bei mir funkts aber... schauts euch mal an: http://www.gfof-gilde.de/include.php?path=usermap

ich hab grade viel um die ohren was die schule angeht (endspurt vor den zeugnissen^^)
ich werd mir trotzdem in den nächsten paar tagen nochmal zeit nehmen um die usermap auf ner 2. phpkit seite zu installieren  zwinkern
ich schreib dann hier rein ob tatsächlich en fehler in meiner anleitung ist.
==> auf jeden fall kümmer ich mir darum  zwinkern

lg toby

kleiner EDIT: das problem mit der verschobenen schrift oben im banner hab ich so gelöst:
- deaktivieren
- grafik einbauen anstatt text  zwinkern

==> genau das hab ich bei blackdevil gemacht... hab ihm nen banner erstellt und er hat die schrift deaktiviert
schauts euch mal an: http://www.blackdevil84.de.pn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toby6022 - 02.07.2008 - 14:42 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
02.07.2008 - 15:22 Uhr
Beitrag: #9
Hallo Kannst duden usermap Ordner und die usermap.php von publik von deinem FTP server mir als Download schicken um die Daten zu vergleichen kannst sie ja auf meine Homepage laden http://www.radio-horizont.de/include.php?path=contentarchive&type=4 wäre net gruss TBereit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tbereit - 02.07.2008 - 15:23 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
26.08.2008 - 13:18 Uhr
Beitrag: #10
Überprüfe DB-Verbindung: OK
Überprüfe GD2-Unterstützung: OK
Überprüfe PNG-Unterstüzung: OK
Überprüfe Truetype-support (Freetype-lib): OK
Überprüfe Schreibrechte für pkinc/usermap/config.ini: OK
Überprüfe Schreibrechte für pkinc/usermap/images: OK

Fehler: Sie haben nicht alle notwenigen Felder ausgefüllt



wer kann mir weiterhelfen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJGalileo - 26.08.2008 - 13:19 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
17.01.2009 - 10:24 Uhr
Beitrag: #11
hi
hat alles soweit geklöappt
nur noch folgende fehlermeldung

Warning: sort() expects parameter 1 to be array, null given in /www/htdocs/w009ec70/influthp/pkinc/public/usermap.php on line 82

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w009ec70/influthp/pkinc/public/usermap.php on line 83

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w009ec70/influthp/pkinc/usermap/Map.php on line 344

Und kann ich auch nur städte anzeigen lassen ?

Gruss peter

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 
Support Support » Eine Frage zur Usermap (usermap.js) - Letzte Antwort von WEBI am 02.01.08, 12:54 Eine Frage zur Usermap (usermap.js)  (02.01.08, 12:54)
Support Support » Usermap - Letzte Antwort von dedennis am 31.08.07, 16:41 Usermap  (31.08.07, 16:41)
Support Support » usermap - Letzte Antwort von sofix am 19.07.07, 20:18 usermap  (19.07.07, 20:18)
Support Support » Usermap php 1.6.1 - Letzte Antwort von WEBI am 13.09.07, 17:33 Usermap php 1.6.1  (13.09.07, 17:33)
Support Support » Usermap - Letzte Antwort von -=]LCL[=-|BuLLeT| am 28.11.07, 12:05 Usermap  (28.11.07, 12:05)

HTH-C.com - Webmedien & Community