HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.02.2024 - 13:50 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 53.545 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Computer & Technik » Betriebssysteme » boot.ini

boot.ini
5 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
16.03.2008 - 15:18 Uhr
Beitrag: #1
Huhu,

ich ahbe schon in einem anderen Board gefragt aber da konnte mir nicht geholfen werde, also versuche ich nun mein Glück hier. Nicht das Onkel WEBI denkt ich hab nen Crossposting am Start.

Zitat
;
;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
;
[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional"/fastdetect /NoExecute=OptIn



So sieht meine boot.ini aus.

Also ich habe Betriebssystem Windows XP Pro und hatte auf einer anderen Platte Vista und dann hatte ich Vista von der Platte gelöscht (Formatiert) Nun habe ich also nur noch ein Betriebssystem (XP) und wenn ich mein System hochfahre dann kommt immer noch dieses Auswahlmenü zwinkern

Die einzigste boot.ini habe ich oben schon angegeben.

Also "Ausführen" und so kann ich alles machen. Es geht mir nur darum das ich meinen PC hochfahren kann ohne das ich Windows XP Pro auswählen muss.



MfG
Fidus

 
Zum Anfang der Seite
16.03.2008 - 16:35 Uhr
Beitrag: #2
Hast du es schonmal mit der Wiederherstellungskonsole versucht oder über die XP CD mittel R auf Reparieren des Systems?

mfG

 
Zum Anfang der Seite
16.03.2008 - 17:10 Uhr
Beitrag: #3
Hm also ich habe die CD drinnen gehabt beim booten und da war dann nur Systemwiederherstellung. Werde es aber nochmal versuchen.

 
Zum Anfang der Seite
16.03.2008 - 20:18 Uhr
Beitrag: #4
Hallo!

Schreibe Folgendes in deine boot.ini

Zitat

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect



Sollte dein Problem damit nicht gelöst sein,
musst du den MBR neu schreiben.

Gruß, Chris

 
Zum Anfang der Seite
16.03.2008 - 23:28 Uhr
Beitrag: #5
Danke danke, Problem gelöst.

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 

Es wurden keine ähnlichen Themen gefunden.


HTH-C.com - Webmedien & Community